Invisalign: Der Weg zu schönen Zähnen – #1 Erfahrungen mit Kosten, Dauer und Ablauf

Invisalign im Smile Club – Schöne gerade Zähne, ein Thema, dass für viele Leute zum Schönheitsideal und absolutem „Must Have“ gehört. Jedoch waren damit auch bis jetzt immer schmerzhafte Behandlungen oder Zahnspangen verbunden. Ein Preis, den bei weitem nicht jeder bereit war zu zahlen um sich den Traum von einem schönen Lächeln zu ermöglichen. Heute Berichte ich von meinen Erfahrungen und meinem Weg hin zu den perfekten Zähnen. Mehr zum Invisalign Smile Club.

Es beginnt mit einem Lächeln 

Jeder hat das ein oder andere an sich selbst aus zu setzten. Ob es nun die Geheimratsecken sind oder doch die abstehenden Ohren, bei mir waren es schon immer meine Zähne. Die meisten Außenstehenden halten mich für verrückt, denn so schief seien meine Zähne ja auch nicht, jedoch hat man selbst auf so etwas immer einen ganz anderen Blick als fremde, weshalb es mich immer gestört hat. Mit offenem Mund Lächeln mochte ich noch nie, weshalb es kaum wirklich lachende Bilder von mir gibt. 

Über Alternativen habe ich schon oft nachgedacht, meine Affinität zu Zahnärzten war jedoch noch nie wirklich hoch und an eine Zahnspange war für mich nicht zu denken. Die Schmerzen, die Einschränkungen und natürlich die Optik, waren für mich ausschlaggebende Punkte, diese Behandlung nicht in de nähere Auswahl kommen zu lassen. Leider habe ich auch sonst erst einmal keine Alternative gefunden die Fehler zu beheben, weshalb ich mich fürs erste damit abfinden musste, es so zu lassen wie es war und mit diesem Makel zu leben. 

Invisalign – was ist das & wie funktioniert das überhaupt?  

Eines Tages, fand ich durch Zufall im Internet eine Anzeige von sogenannten Invisalign. Es ging um schöne gerade Zähne, was natürlich sofort meine Aufmerksamkeit weckte. Also fing ich an zu recherchieren und fand schnell heraus, wie das ganze funktioniert. Invisalign funktionieren wie eine Zahnstange, haben jedoch enorme Vorteile gegenüber den herkömmlichen Zahnspangen aus Draht. Die Invisalign sind eine durchsichtige Schiene, die speziell für jeden Patienten selbst gefertigt werden. Diese verschieben die Zähne genau wie eine normale Zahnstange, haben aber zu aller erst den optischen Vorteil, dass man sie nicht sehen kann. Sie ist herausnehmbar, was es ebenfalls leichter macht sie zu säubern. Sport ist mit den Invisalign ohne Probleme möglich und auch trinken kann man mit ihr. Zum Essen nimmt man die Schiene heraus. Spinatreste können sich hier also auch nicht, wie in den normalen Zahnspangen verfangen. Aber einer der größten Vorteile ist es wohl, dass man keine Schmerzen hat und nicht eingeschränkt wird durch die Behandlung. 

Wie genau ist der Ablauf der Behandlung & kann die Schiene wirklich Ergebnisse erzielen ?

Bevor überhaupt eine Behandlung durchgeführt wird, kommt man zu einem Beratungsgespräch in die Praxis. Dort wird der genaue Ablauf erklärt. Zuerst werden die Zähne gescannt und somit ein digitaler Abdruck erstellt. Anhand dieses Abdruckes wird dann das Ergebnis simuliert. Der Patient kann also direkt sehen, was für ein Ergebnis die Behandlung mit sich bringt. 

Entschließt der Patient sich dazu die Behandlung durch zu führen wird der Scan direkt ins Labor in den USA geschickt, wo die benötigten Schienen für den Patienten auf Grundlage des Scans erstellt werden. Nur einige Wochen Später, kann der Patient erneut in die Praxis kommen und die ersten schienen mit nach Hause nehmen. Je nach Patient werden hier bereits Zahn farbene Kunststoff attachments auf genau ausgerechnete stellen der Zähne geklebt, die mit der Zahnspange  zusammen die Zähne dann optimal verschieben können. Ein Schienen-Set wird immer 2 Wochen getragen danach wechselt man und nimmt die nächsten Schienen, die man erhalten hat. So wird die Verschiebung der Zähne Stück für Stück gewährleistet. Somit ist es auch möglich starke Fehlstellungen der Zähne aufzuheben. 

Wie lange dauert die Behandlung & was kosten die Schienen? 

Die Dauer der Behandlung ist je nach Patient sehr unterschiedlich. Bei leichten Fällen, wie ich es einer bin trägt man die Schienen nur 2-3 Monate und kommt zu dem erwünschten Ergebnis. Schwere Fälle müssen die Schienen bis zu einem Jahr oder länger tragen, jedoch werden auch hier enorme Fortschritte erzielt. Der Preis kann ebenfalls stark variieren, denn je mehr Schienen ein Patient benötigt und je länger die Behandlung dauert, desto höher werden die Kosten. Um zu diesen Themen genauere Informationen zu erhalten, schaut bei euerm Invisalign Experten vorbei und lasst euch kostenlos beraten! Der Invisalign-Experte meines Vertrauens direkt in der Kölner Innenstadt: Die MyVeneers.

Meine Erfahrungen mit Invisalign – die erste Behandlung 

Begeistert von meinen Recherchen fand ich also eine Praxis in meiner Nähe, die spezialisiert auf die Invisalign sind. Direkt einen Termin vereinbart befand ich mich auch schon in der chicen Praxis. Mir wurde die Technik nochmals vom Profi erklärt und zum ersten Mal hielt ich eine Invisalign in der Hand. Super leicht, sehr angenehm und super unauffällig. Meine Begeisterung hielt an. Der Zahnarzt erklärte mir, wie eine Behandlung abläuft vom scannen der Zähne bis hin zum tragen der schienen. Nach meiner kleinen Einführung in das Thema, ging es auch schon los mit dem Scan. Viele erinnern sich bestimmt an den verhassten Abdruck beim Zahnarzt. Ein Riesen Stück Knetmasse muss gefühlte Ewigkeiten auf meinen Zähnen fest werden, damit man den genauen Abdruck meiner Zähne sehen kann. Mit so etwas rechnete ich, als es hieß wie scannen deine Zähne, jedoch erwartete mich etwas ganz anderes. Mit einer kleine Kamera, die viele Fotos hintereinander macht, wurden meine Zähne abgefahren, während gleichzeitig auf einem Bildschirm ein genaues Modell meiner Zähne nach und nach sichtbar wurde. Eine sehr angenehme Behandlung, die nur etwa 5 Minuten dauerte. Im Anschluss konnte ich direkt auf dem Monitor die vorher / nachher Bilder sehen und somit auch das Ergebnis, das erzielt werden soll. Dieser Scan reicht aus um die Schienen bestellen zu können. Sehr fortschrittlich, innovativ und vor allem unkompliziert! Meine Laune war nicht mehr zu dämpfen und ich war begeistert von den neuen Techniken. 

Mehr zum Invisalign Smile Club.

IVA NIKOLINA X NA-KD Store Opening Düsseldorf + Interview und Styling Tipps

NA-KD ist bekannt für eine große Auswahl an Mode und bekannten Marken. Die große Beliebtheit findet NA-KD hauptsächlich bei jüngerem Publikum, was auch an den verschiedensten Kooperationen mit Influencern liegt. Dieses Mal begeistert der Online Shop mit einer Kollektion in Kooperation mit der bekannten Fashion Bloggerin Iva Nikolina. Die schöne Kroatin, die in Deutschland lebt begeistert täglich fast 900.000 Menschen auf Instagram mit ihrem eleganten Style. Mit der Kollektion geht sie einen weiteren Schritt in ihrer Karriere und beweist, dass sie auch das Zeug zur Modedesignerin hat.

Die Kollektion – fließende Stoffe, Sommer & tolle Farben

+ AD + Do you know?

Im Interview verrät uns Iva, dass sie eine Kollektion schaffen wollte die sich perfekt für den Sommer eignet. Dies setzte sie um indem sie nicht nur viele Kleider integrierte, sondern auch fließende und elegante Stoffe verwendete. Ihre Kollektion zeichnet vor allem ein dunkler grün Ton und ein magenta Rot aus. Diese Farben kombinierte sie mit einigen Teilen in Weiß und Rose. Insgesamt 25 teile Designte sie zusammen mit NA-KD und gibt damit nicht nur ihren Followern die Möglichkeit ihren eigenen Style direkt nach zu shoppen, sonder inspiriert auch viele zu tollen eigenen Kombinationen mit ihren Kleidungsstücken. Die Kollektion ist wohl genau wie Iva, ausgezeichnet durch Eleganz und Leichtigkeit.

Auch wir waren vor Ort und haben alle Eindrücke und unser Interview mit ihr natürlich für euch festgehalten: 

Das Event – Drinks, Talk & Shopping 

Zum Launch ihrer Kollektion veranstaltete NA-KD ein Event, dass im Breuninger in der Düsseldorfer Innenstadt stattfand. Dort konnte man nicht nur die Kollektion exklusiv shoppen, sondern auch Iva Nikolina persönlich treffen. NA-KD organisierte einen tollen Nachmittag mit DJ, Snacks, Drinks und natürlich Shooping. Zudem gab es eine kleine Make-up Area in der man sich stylen lassen konnte. Iva war vor Ort und konnte direkt mit ihren Followern über die Kollektion sprechen und diese Treffen.

Foto: Linda Deutsch

IVA NIKOLINA x NA-KD – wie ihr die Kollektion stylen könnt 

Auf dem Event durfte ich mir einige Teile aussuchen und zeige euch nun, wie ihr die Teile aus der Kollektion kombinieren und stylen könnt. Unter den Styling Tipps findest du noch Fotos vom Store Opening in Düsseldorf!

Chiffon Short Dress – süß & mit coolen Details 

Dieses weiße Sommerkleid ist sehr süß der Oberstoff hat kleine Applikationen und ist an einer Seite eingeschnitten. Durch den Schnitt bewegt es sich sehr fließend und auch der Gürtel zum Binden stellt ein schönes Detail dar. Ich habe das sehr süße Kleid etwas cooler kombiniert mit schwarzen Boots, einem schwarzen Spitzen Brallett und einer eleganten schwarzen Tasche. Das Outfit bekommt dadurch einen cooleren Gesamtlook und sieht trotzdem noch sehr elegant aus. Das Kleid ist sehr unkompliziert und sitzt einfach super. Das perfekte Sommerkleid um an heißen Tagen nicht zu warm angezogen zu sein und trotzdem toll aus zu sehen.

Fotos: Robin Platte / Cocaine Models

Short Flounce Short als Highlight elegant kombiniert

Diese tolle Satin Hose aus der Kollektion ist sehr vielfältig kombinierbar. Sie ist sowohl perfekt geeignet für einen Gang zum Strand aber auch um sie im Alltag zu tragen. Ich kombiniere sie mit einem eng anliegenden schwarzen Body mit einer Spitzenverzierung, was die Hose noch eleganter wirken lässt. Zum dunklen Grün der Hose passt perfekt Goldschmuck. Ich kombiniere dazu zwei goldene Ketten mit Münzanhänger und eine Uhr mit Armband. Die Hose ist perfekt für Sommertage geeignet, denn sie sitzt einfach perfekt. Sie rutscht nicht und passt sich allen Gelegenheiten an. 

Halterneck Off Shoulder Dress – der elegante all arounder

Dieses Bordeaux farbene Kleid ist ein echter all arounder, denn man kann es sowohl sehr elegant zu einem besonderen Anlass mit hohen Schuhen tragen als auch im Alltag mit Boots oder Espadrilles. Ich kombiniere das luftige Kleid mit Boots und einer Bauchtasche. So getragen wirkt das Kleid modisch und modern. Auch dieses Kleid ist perfekt für den Sommer und besonders für laue Sommerabende. Mir persönlich gefällt besonders der fließende Stoff. Dieser fühlt sich nicht nur unglaublich gut auf der Haut an, sondern ist auch noch sehr hochwertig und elegant.

Store Opening Düsseldorf mit Iva Nikolina

Fotos: Linda Deutsch

Fotos: Linda Deutsch

+

+ AD + Do you know?

Basics sind langweilig? Von wegen! Mit diesen Trends kombiniert werden sie zum echten Hingucker!

Es gibt ein paar klassische Kleidungsstücke, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Basics sind das A und O für jeden Tag. Man kann sie miteinander kombinieren wie man möchte und schon mit wenigen Teilen hat man viele verschiedene Looks. Diese Allrounder lassen sich dann auch toll mit den aktuellen Trends 2018 kombinieren. Welche die Trends für die kommende Saison sind, erfahren Sie jetzt.

+ AD + Do you know?

Damit Ihre Mode nicht aus der Mode kommt…

In den Trends 2018 wird es vor allem eins: Transparent! Ob Kleid oder Oberteil, dieses Jahr darf vieles durchsichtig sein. Bei dem Oberteil darf man ruhig etwas mutig werden. Ein schöner BH darunter und fertig. Ein anderer Trend 2018 sind kleine Sonnenbrillen mit farbigen Gläsern. Was vor einigen Jahren noch komplett out war, ist dieses Jahr der absolute Renner. Wenns etwas mehr sein darf, können dieses Jahr auch die Blümchenkleider wieder herausgeholt werden. Dazu am Besten ein paar grobe Boots für ein wenig Stilbruch. Auch die Shorts machen dieses Jahr einen Wandel durch, denn was in der Vergangenheit immer kürzer wurde, wird jetzt wieder länger. Die Radlerhose ist zurück!

Wozu braucht man überhaupt Basics?

Basics sind Allrounder, die in jeden Kleiderschrank gehören. Aus mehreren Basics lassen sich einfache Looks kombinieren, mit denen man immer stylisch angezogen ist. Aber eigentlich sind diese Alleskönner insbesondere für Kombinationen mit den aktuellen Trends super geeignet: Ein Outfit nur mit dem, was momentan in ist, lässt einen Look oft unruhig und überladen wirken. Mit Basics kann der persönliche Lieblingstrend perfekt in Szene gesetzt werden. Es gilt immer eine gewisse Balance ins Outfit zu bringen: Ein paar wenige auffällige Teile vertragen sich am Besten mit eben diesen Basics. Eine auffällige Sonnenbrille wird also mit einem ansonsten sehr schlichten Outfit und ein paar anderen unauffälligen Accessoires gepaart. Oder das neue Blümchenkleid mit schlichten Schuhen, einem einfachen Gürtel und einem filigranen Armband.

Diese Basics gehören in jeden Kleiderschrank

Ohne Basics kein gelungenes Outfit: Zum Ersten wäre da die Lederjacke, vorzugsweise in Schwarz oder einem schlichten Erdton. Sie wertet jedes Outfit auf und zaubert der Trägerin eine schöne Silhouette. Auch das kleine Schwarze ist hier zu nennen. Ob in der Freizeit mit Sneakern oder im Büro mit schönen Pumps. Womit wir schon beim nächsten Basic wären: Spitze Pumps sind ebenfalls ein absolutes Must-Have. Auch in jedem Schrank sollte man eine schlichte, weiße Bluse finden. Besonders schick wirkt diese, wenn sie aus Seide ist. Zu Allem kombinierbar und zu jedem Anlass angemessen, was will man mehr? Einen Trenchcoat natürlich. Gerade im Frühling/Sommer 2018 sind die langen, leichten Mäntel wieder super angesagt. Dazu passt der klassische Bleistiftrock, denn auch der gehört dieses Jahr wieder zu unseren Lieblings-Basics. Was viele vergessen: Drüber kann es nur gut aussehen, wenn auch Drunter alles passt. Die richtige und schlichte Unterwäsche muss auch immer im Schrank zu finden sein und ist unverzichtbar, wenn ein Kleid lässig fallen oder ein Oberteil perfekt sitzen soll.

Insgesamt kann wohl festgehalten werden, dass es eine Kombination aus beidem – aktuellen Trends und zeitlosen Basics – ist, die eine Frau stylisch wirken lässt. Der Schlüssel hierzu liegt darin, das richtige Gleichgewicht aus Einfachem und Außergewöhnlichem zu finden.

+

+ AD + Do you know?

Trends aus Paris – Fashion Week und die City

Unsere Kolumnistin Iva war neulich auf der Fashion Week Paris und hat für uns die neuesten Trends für die kommende Saison aufgeschnappt.

Das trägt der Musically Star Tina Neumann privat!

16 Jahre und schon Star auf Youtube, Musically und Instagram. Wir haben uns mit dem Star getroffen und mit ihr über ihre Karriere und ihre Styling Tipps gesprochen.

About You Awards: Das größte Influencer Event Deutschlands + BACKSTAGE VIDEO

Die About You Awards stehen wieder vor der Tür und die deutsche Instagram-Szene freut sich auf die Verleihung des größten Influencer Preises Deutschlands. Obwohl das Event selbst noch ziemlich jung ist und die Preise erst seit 2017 verliehen werden, wird das Spektakel dieses Jahr sogar bei Pro7 ausgestrahlt. Aber wer ist nominiert und wie kommt ihr an Karten?

+ AD + Do you know?

Die About You Awards – Die wichtigste Preisverleihung für Influencer

About You selbst, ist ein Online Shop, der seit 2014 in Deutschland aktiv ist und seinen Hauptsitz in Hamburg hat. Das besondere Konzept beinhaltet das personalisierte Angebot, das speziell auf das bisherige Kaufverhalten des Nutzers angepasst wird. Schon immer arbeitete About You eng mit Influencern zusammen, um mit ihrem Konzept besonders ein junges Publikum an zu sprechen. Erst seit einem Jahr werden von About You auch Preise im Rahmen von einem Award verliehen in Kategorien, wie zum Beispiel: Lifestyle, Fashion, Beauty oder Fitness. Das Event ging durch die opulente Bewerbung von vielen Influencern durch die Decke und wird dieses Jahr sogar auf Pro7 ausgestrahlt. Alle Nominierten, Gewinner & Behind the Scene Eindrücke findest du unter unserem Backstage Vlog mit IVAIVA & XKAE.

Backstage vom About You Award 2018

IVAIVA & XKAE treffen ua. Riccardo Simonetti, Xenia Overdose, uvm.!

Die Nominierten – wer hat eine Chance auf die beliebten Preise

In den verschiedenen Kategorien konnte jeder zwischen verschiedenen Nominierten Voten, um seinen Favorit in die Top 3 zu bekommen, denn nur diese haben bei den Verleihungen die Chance auf den Award. Auch Erik ist wieder dabei, den wir schon im letzten Jahr Fragen stellen konnten, hier noch einmal nachzulesen im Interview mit Erik Scholz! In den Wochen vor den Verleihungen, spornten die Influencer ihre Fans auf Social Media an und es wurde gevotet, was das Zeug hält. Diese haben es letztendlich geschafft:

Nominiert für Kategorie Fashion: Anuthida, Xenia Overdose und Riccardo Simonetti

Anuthida

Die schöne Ex-GNTM Kandidatin gewann letztes Jahr bereits den Preis in der Kategorie „UPCOMING“. Dieses Jahr tritt sie in der Kategorie Fashion an.

Xenia Overdose

Das Fashion Sternchen im Instagram Himmel ist wohl ungeschlagen Xenia, die mit ihren außergewöhnlichen Styles schon zum Trendsetter geworden ist und über 1 Millionen Follower begeistert.

Riccardo Simonetti

Der Moderator, Entertainer & Blogger Riccardo Simonetti begeistert mit seiner offenen und ehrlichen Art seine Follower. Sein Style ist gewagt und außergewöhnlich, genau wie er. Mit seinem Selbstbewusstsein und seinen Statements ist er ein Vorbild für viele und scheut sich nicht er selbst zu sein. Auch er war bereits letztes Jahr schon nominiert.

Sylt: How I expected it to be VS how it actually is ? still love it tho ? #Sylt

Ein Beitrag geteilt von Riccardo Simonetti (@riccardosimonetti) am

Kategorie Beauty mit Mrs. Bella, Marvyn Macnificent und Novalanalove

Mrs. Bella

Die hübsche Blondine begeistert ihre über 1,4 Millionen Fans mit Beauty und Lifestyle Bildern.

happiest

Ein Beitrag geteilt von BELLA (@mrsbella) am

Marvyn Macnificent

Das Ausnahmetalent begeistert seine Fans nicht nur mit außergewöhnlichen und Farbenfrohen Make-Up Tutorials auf YouTube, sondern zeigt sich auch auf Instagram sehr Beauty begeistert.

Farina Opoku (Novalanalove)

Die hübsche Kölnerin begeistert ihre Fans nicht nur mit Fashion, Beauty & Lifestyle Bildern auf Instagram, sondern lässt ihre Follower auch durch ihren Blog und ihre offene Art an ihrem Leben teil haben.

Kategorie YouTube: Julien Bam, Dagi Bee und Ischtar Isik

Julien Bam

Mit lustigen Videos, Tipps& Tricks & seiner besonderen Art ist Julien Bam nicht nur auf YouTube, sondern auch auf Instagram sehr groß geworden. Auf YouTube arbeitetet er auch gerne mit andern bekannten Gesichtern, wie zum Beispiel Dagi Bei zusammen.

Reingeguckt! Ja, auch du @phillaude

Ein Beitrag geteilt von Julien Bam (@julienbam) am

Dagi Bee

Eine der alten Hasen auf YouTube, denn Dagi Bee zeigt nicht nur Make-Up Videos auf YouTube, auch auf Instagram ist sie ganz vorne dabei und teilt dort ihr Leben mit ihren Fans.

‪I‬ ‪THINK‬ ‪YOU ‬ ‪SHOULD‬ ‪JUST‬ ‪GO FOR IT ?‬

Ein Beitrag geteilt von Dagi Bee (@dagibee) am

Ischtar Isik

Die 22-Jährige Berlinerin begeistern nicht nur ihre über 1,1 Millionen Fans auf YouTube mit Lifestyle Videos, sondern auch auf Instagram ist sie zur Influencerin geworden.

happiest girl ????

Ein Beitrag geteilt von Ischtar Isik (@ischtarisik) am

Kategorie Lifestyle mit Elena Carrière, Lisa Marie Schiffner und Matiamubysofia

Elena Carrière

Die Ex-GNTM Kandidatin hat nach ihrem Rauswurf bei der Castingshow ihre Karriere auf Instagram gestartet und das wirklich erfolgreich. Ihre knapp 490.000 Follower begeistert sie mit Fashion & Lifestyle posts.

Lisa Marie Schiffner

Das Kücken unter den Influencern. Die gerade mal 16 Jahre alte Lisa begeistert ihre fast 800.000 Fans auf Instagram mit täglichen Lifestyle Posts und Updates über ihr Leben.

Matiamubysofia

Die Lebensfrohe Sofia postet täglich Updates aus ihrem Leben, Fashion & Beauty Bilder. Die schöne Brünette ist neben Instagram auch als Model tätig.

Nominiert für Kategorie Fitness: Sophia Thiel, Dominic Harrison und Ivana Santacruz

Sophia Thiel

Das Fitness Vorbild, dass den Weg zu ihrem Traumkörper gemeistert, und damit tausende inspiriert hat. Auf ihren Social Media Kanälen zeigt Sophia ihren Fans nicht nur die neusten Workouts sondern auch Sportbekleidung & Fashion.

Dominic Harrison

Der Sportbegeisterte (seit neustem) Vater, zeigt seinen Fans nicht nur Workouts Tips und seinen trainierten Body, sondern seit kurzem auch das Leben als frisch gebackener Papa.

My World ♥️ _____________ #TeamHarrison

Ein Beitrag geteilt von Dominic Harrison (@dominic.harrison.official) am

Ivana Santacruz

Die temperamentvolle Mexikanerin begeistert ihre Fans vor allem mit ihrem Hüftschwung, denn neben ihrer Fitness Begeisterung ist ihre Passion vor allem das Tanzen.

Hi

Ein Beitrag geteilt von Ivana Santacruz ?? (@ivana.santacruz) am

Kategorie Musik: Moritz Garth, Joel Brandenstein und KSFreak

Moritz Garth

Der junge Singer + Songwriter begeistert seine Fans nicht nur mit tollen Bildern, sondern auch mit seiner Stimme. Seine Freundin Lisa Marie Schiffner ist in der Kategorie Lifestyle nominiert. Das perfekte Instagram Pärchen.

Joel Brandenstein

Der Sänger begeistert seine Fans auf Instagram nicht nur mit Videos seiner deutschen Songs, sondern auch sein Lifestyle als Musiker teilt er mit ihnen.

Ihr wart wieder unglaublich! Danke Frankfurt! ??@kayroettgen

Ein Beitrag geteilt von JOEL BRANDENSTEIN (@joelbrandenstein) am

KSFreak

Der Influencer begeistert seine Fans auf Social Media mit Fitness & Lifestyle Bildern, doch seine Stimme sollte man bei all dem drumherum nicht unterschätzen. Auf YouTube zeigt er Cover berühmter Songs und zeigt sich von einer ganz anderen Seite.

Flexenisilian ?

Ein Beitrag geteilt von KS (@ksfreak) am

Kategorie Upcoming mit Charlie Weiss, Erik Scholz und Anh Phoenix

Charlie Weiss

Die schöne Brünette zeigt auf ihrem Instagram Kanal einen sehr kreativen Feed. Sie inspiriert durch ihre Detailaufnahmen, ihre Fashion-Posts & ihr wunderschönes Gesicht.

Erik Scholz

Der junge Social Media Star zeigt auf seinem Kanal Fashion Inspirationen und Lifestyle-Shots. Er war bereits für uns im Interview, welches du hier finden kannst: Erik Scholz im Interview!

Oh Berlin, you stunner ⚡? #berlindays

Ein Beitrag geteilt von Erik Scholz (@erik) am

Anh Phoenix

Die Ex-GNTM Kandidatin ist mittlerweile nicht nur als Model sondern auch als Influencerin tätig. Sie begeistert mit tollen Fashion & Lifestyle Posts auf ihrem Kanal.

“application” BOND GIRL 2019 ? #007 #hashtagANH

Ein Beitrag geteilt von ANH ? (@anh_phoenix) am

Die Gewinner – diese Top Influencer wurden für ihre Arbeit geehrt 

Kategorie Fashion – Riccardo Simonetti 

Das Ausnahmetalent Riccardo gewann die Auszeichnung in der Kategorie Fashion verdient und drehte in seiner Dankesrede auf der Bühne ein Video direkt für seine Fans. Voll in seinem Element und immer mit den richtigen Worten auf den Lippen, bedankte er sich für den Award. Auch wir haben mit ihm nach seinem Sieg gesprochen. Schaut in unserem Video vorbei um zu erfahren, wie er die Show Live von der Bühne empfunden hat. 

Kategorie Beauty – Novalanalove 

Die Hübsche Brünette, gewann den Award der Kategorie Beauty zurecht und setzte somit ein Zeichen, dass auf Social Media alles möglich ist und nicht nur die Size 0 in einem solchen Business erfolgreich sein kann. Auch sie bedankte sich mit rührenden Worten bei ihren Fans & ihrer Familie, die sie Live vor Ort unterstützte. 

Kategorie Lifestyle – Matiamubysofia

Die Frau mit der besonderen Stimme, so wurde sie ebenfalls von Stefanie Giesinger anmoderiert, doch das Model macht noch viel mehr besonders als ihre Stimme. Den Award Lifestyle gewann sie verdient, denn sie zeigt ihren Followern täglich, wie wichtig es ist das Leben in vollen Zügen zu genießen. 

Kategorie Fitness – Dominic Harrisson 

Der frisch gebackene Papa gewann den Award in der Kategorie Fitness und wurde dafür nicht nur von seiner anwesenden Familie inkl. Ehefrau Sara Harrison, sondern auch vom Rest des Publikums stark bejubelt. Der durchtrainierte Dominic ist für viele ein Vorbild und bedankte sich auch in seiner Dankesrede bei seinen treuen Fans. 

Kategorie YouTube – Ischtar Isik

Shirin David kündigte sie als nicht mehr weg zu denken in der YouTube Szene an und das beweist die schöne Youtuberin nicht nur durch den gewonnen Award. Selbstbewusst und Bodenständig hielt sie ihre Abschlussrede und dankte ihrer Fangemeinde. 

Kategorie Musik – Moritz Garth

Er präsentierte seine neue Single „Boomerang“ und überzeugte damit das Publikum. Freundin Lisa Marie Schiffner ( Nominierte in der Kategorie Lifestyle ) schaute mit tränen in den Augen ihrem Freund bei der Dankesrede zu und betonte auch im Nachhinein noch einmal wie Stolz sie auf ihn ist. 

Kategorie Upcoming –  Erik Scholz

Der Junge vom Land, wie er sich selbst bezeichnet ist stolz es geschafft zu haben. Der Award ehrt in besonders betont er in seiner Dankesrede. Als männlicher Fashion Blogger hat man es in der Szene nicht leicht, weshalb er umso stolzer sein kann, sich gegen 2 weibliche nominierte durchgesetzt zu haben. 

Kategorie Idol of the Year – Stefanie Giesinger

Der einzige Award, der nicht vom Publikum gewählt wurde, ging diese Jahr an Stefanie Giesinger. Ihr Kampfgeist, ihr Selbstbewusstsein, ihr Wille und vor allem ihre Power, dafür ehrte nicht nur Caro Dauer sie in ihrer Laudation, sondern auch About You mit diesem besonderen Award. Ihre Dankesrede rührte das ganze Publikum zu Tränen während ihr Freund Markus Butler (Youtuber) stolz vom Publikum aus zusah.  

Das Event Behind the Scene – was geschar vor der Verleihung 

Das Event war nicht nur durch die Verleihung der Awards und das anschließende feiern der Gewinner gezeichnet, sondern schon vor den Dreharbeiten passierte Backstage eine ganze Menge. Da nur geladene Gäste Zugang hatten, und diese fast ausschließlich aus Influencern bestanden, organisierte About You ein ganzes Programm im Vorfeld der Show. Eine Große Halle, gefüllt mit Ständen von Sponsoren, die sich viel für die Gäste einfallen ließen. Vom Glücksrad am Got2Be Stand über selbst designte T-Shirts bei Levis, Personalisierte Socken bei Nike oder auch ein Bällebad bei tigha. Auch McDonalds war mit den neuen McFlurry Sorten und Oreo mit den neuen Thin & Krispy vertreten. Eine Goodie Bag gab es oben drauf. Neben kleinen Leckerbissen und tollen Getränken an der Bar gab es sogar einen Service von Hermes, mit dem man sich die Goodie Bag einfach nach hause liefern lassen konnte. Das gesamte Bespaßungsprogramm das ganz unter dem Motto Connecten bei Schnittchen und Prosecco stand, nahm die Zeit vor der Show gut in Anspruch. Nach dem Dreh der Show, standen dieselben Räumlichkeiten mit DJ und Absolut Bar erneut zur Verfügung um die Aftershow Party richtig an zu heizen. Ein durchgehend gelungenes Event, dass wohl allen Gästen sehr viel Spaß bereitete! 

 

+

+ AD + Do you know?

Damit der Urlaub schon beim Kofferpacken beginnt: So passt alles rein und bleibt faltenfrei

Der Beginn des Jahresurlaubs rückt näher. Genau die richtige Zeit, sich mit Reisevorbereitungen wie dem Kofferpacken zu beschäftigen. Zwei Fragen stehen dabei im Vordergrund: Was gehört in den Koffer? Wie verstaue ich das Gepäck ebenso effektiv wie schonend? Wir wollen euch zu den wichtigsten Aspekten Tipps und Anregungen liefern und einen Trick verraten, wie Textilien mit leichten Falten auch ohne Bügeleisen wieder glatt werden.

Foto: © Billion Photos / Shutterstock

+ AD + Do you know?

Grundsätzlich kann das Reisegepäck in fünf Kategorien eingeteilt werden:

  • Dokumente/Schlüssel
  • Reiseapotheke
  • Körperpflege und Kosmetik
  • Kleidung
  • Accessoires/Technik

Wichtig ist, von allen Dokumenten Kopien zu erstellen und in unterschiedlichen Gepäckstücken unterzubringen. So steht bei einem Verlust immer ein Notersatz bereit. Außerdem sollten sich bei Flugreisen wichtige Medikamente im Handgepäck befinden. Ansonsten gehören alle Tiegel, Tuben und Fläschchen oberhalb der 100-Milliliter-Grenze in den Koffer.

Soviel Kleidung sollte dabei sein

Die Auswahl an Kleidung hängt wesentlich von individuellen Faktoren wie persönliche Bedürfnisse, Reiseanlass sowie Gegebenheiten vor Ort ab. Ein paar Grundstrukturen haben sich aber auch in ganz unterschiedlichen Situationen bewährt:

  • An Unterwäsche und Socken/Strümpfe sollten pro Reisetag mindestens eine Garnitur dabei sein.
  • Auch der Vorrat an T-Shirts, Poloshirts sowie Hemden für Männer beziehungsweise Tops und Blusen für die Frauen sollte einen täglichen Wechsel erlauben.
  • Hosen sowie Röcke und Kleider können mit einer Unterbrechung von einem Tag zum Auslüften in der Regel mehrfach getragen werden. Spricht nichts dagegen, reicht bei Kurztrips alle zwei sowie bei längeren Aufenthalten alle drei Tage ein Teil.
  • Blazer, Sakkos und andere Jacken werden nach dem persönlichen Bedarf gepackt. Das gilt auch für Kopfbedeckungen.
  • Je nach Art der Reise werden Schuhe für Strand, Stadtbummel, Outdoor-Aktivitäten, Party, besondere Anlässe und natürlich fürs Zimmer benötigt.
  • Dazu kommen Sport- und Badebekleidung. Auch hier ist darauf zu achten, dass immer mindestens eine Ersatzgarnitur im Gepäck ist.
  • Neben der Schlafbekleidung runden Waschlappen und Handtücher das Reise-Sortiment an Textilien ab.

Übrigens: Insbesondere bei Anschlussflügen kann es passieren, dass der Koffer mit einer leichten Verzögerung ankommt. Damit der Aufenthalt dann nicht mit einem Not-Shopping beginnen muss, ist es sinnvoll, mindestens ein komplettes Bekleidungsset ins Bordcase zu packen.

Den Koffer richtig packen

Damit alles in den Koffer passt, könnt ihr beim Packen ein paar Tricks anwenden. Dazu werden alle Kleidungsstücke, die nicht für Knitterfalten anfällig sind, zusammengerollt. Socken und/oder Strümpfe können in die spiegelverkehrt gegenüberliegenden Schuhe gestopft werden. Der untere Bereich des Koffers wird mit diesen schwereren beziehungsweise unempfindlichen Teilen befüllt. Ein kräftiger Druck zum Zusammenpressen ist dabei durchaus erlaubt. Außerdem können Lücken mit Kleinteilen ausgefüllt werden. Darüber kommen Hosen, Röcke, Kleider, Jacken, Blazer und ähnliche Textilien. Sie werden so in den Koffer gelegt, dass sie abwechselnd rechts und links über seine Begrenzungen hinausragen. Danach werden sie von oben nach unten einzeln ineinander gelegt. Ganz oben, am besten in einem abgetrennten Bereich kommen die ordentlich zusammengefalteten Blusen und Hemden. Hier werden am besten bügelfreie oder leicht zu bügelnde Modelle gewählt, zwischen die Seidenpapier oder feine Handtücher gelegt werden. Eine schöne Anleitung zum professionellen Kofferpacken findet ihr darüber hinaus hier. Wichtig ist, den Koffer sofort bei der Ankunft auszupacken und empfindliche Textilien auf einen Bügel zu hängen.

Fazit: Mit etwas Vorbereitung und der richtigen Packtechnik kommt alles wohlbehalten an

Es ist also gar nicht so schwierig, alles, was benötigt wird, in den Koffer zu bekommen und schonend an den Zielort zu bringen. Sollten dabei doch ein paar Knitterfalten auftreten, ist das auch kein Problem. Tipp: Eine Dusche nach der anstrengenden Reise erfrischt nicht nur. Sie kann auch helfen, leichte Falten in Sakko, Blazer und ähnlichem verschwinden zu lassen, wenn sie kurzzeitig im Bad aufgehängt werden.

+

+ AD + Do you know?

Selbstgemachtes verkaufen: So starten Sie durch in eine neue Karriere

Selbstgemachte Produkte sind auf dem Markt gefragt wie nie zuvor. Denn Mode, die nicht in Massenproduktion hergestellt ist, verleiht ihrem Träger einen Hauch von Einzigartigkeit. Eine Prise Nostalgie an die Zeit, in der noch alles handgemacht war, schwingt ebenfalls mit. Wenn Sie selbst gerne Kleidungsstücke und Accessoires anfertigen, könnte sich für Sie durch den Verkauf Ihrer guten Stücke eine interessante Zukunftsperspektive ergeben. Doch wie lässt sich Selbstgemachtes verkaufen?

+ AD + Do you know?

Holen sie sich Feedback für Ihre handgemachten Dinge

Für ein professionelles Geschäft reicht es leider nicht aus, wenn Sie die stylische Tunika einmal anfertigen. Sie müssen das Produkt in entsprechenden Mengen herstellen können – und dafür auch die nötige Zeit aufbringen. Die Materialien kosten Geld und brauchen Platz. Daher sollten Sie nicht nur über ausreichend Stauraum verfügen, sondern auch Ihre benötigten Stoffe und übrigen Materialien so einkaufen können, dass Sie am Ende noch eine Gewinnspanne haben. Leider reicht es nicht aus, wenn die beste Freundin das selbstgemachte Kleidungsstück mag. Bevor Sie Ihr Geschäft professionell aufziehen, benötigen Sie unvoreingenommenes Feedback. Lob kann beflügeln, bringt Sie jedoch nicht weiter, wenn es noch Dinge zu verbessern gibt. Am besten stellen Sie eine Auswahl der Kleidungsstücke oder Accessoires her, die Sie planen zu verkaufen, und verschenken diese an ausgewählte Testpersonen. Bitten Sie um eine ehrliche Rückmeldung bezüglich der verwendeten Materialien, der Verarbeitung, dem Design und dem Gesamteindruck. Dann haben Sie einen ersten Eindruck, wie Ihre Kreationen auf dem Markt ankommen könnten.

Kalkulieren Sie die Gewinnspanne

Viele sind Schritt für Schritt in den Verkauf von Selbstgemachtem hineingerutscht. Über die Monate und Jahre, doch auch manchmal über Nacht, wurde aus dem Hobby ein Beruf. Wenn Sie jedoch von Anfang an keine kleinen Brötchen backen wollen, kommen Sie um einen Businessplan nicht herum. Sie benötigen nicht nur Materialien und Werkzeuge, sondern müssen ebenfalls Verpackungsmaterial und Versandkosten bezahlen. Beachten Sie, dass die Produktion Ihrer guten Stücke Kosten für Strom, Wasser und die Heizung in Ihrem Arbeitsraum verschlingt. Denken Sie auch daran, dass Sie in Etiketten, die der EU-Textilkennzeichnungsverordnung, Homepage, Logo, Drucksachen und Werbung investieren müssen. Sämtliche Ausgaben auf Ihrer Liste sollten auf das einzelne handgefertigte Stück umgelegt werden. Kalkulieren Sie die Verkaufspreise so, dass Sie nach Abzug aller Kosten noch etwas übrig haben. Nun rechnen Sie, wie viel selbstgemachte Dinge Sie jeden Monat verkaufen müssen, um einen entsprechenden Gewinn zu erzielen oder gar vom Verkauf Ihrer Produkte leben zu können.

Nutzen Sie Onlineportale für Selbstgemachtes

So gut Ihre Produkte sein mögen, von alleine verkaufen Sie sich leider nicht. Natürlich können Sie den klassischen Weg gehen und Ihre selbstgemachten Dinge auf Stadtfesten anbieten. Damit wird jedoch nur ein sehr kleiner Kundenkreis erreicht. Im Internet finden sich dagegen weltweit Abnehmer für Ihre Produkte. Mittlerweile gibt es mehrere nationale und internationale Plattformen, die sich auf den Verkauf von selbstgemachten Dingen spezialisiert haben. DaWanda ist in Deutschland der bekannteste Marktplatz im Bereich Do it yourself. Sie können schnell Ihren eigenen Shop eröffnen und loslegen. DaWanda verdient an der Einstellgebühr und den Verkaufsprovisionen. Etsy funktioniert ähnlich. Weitere Onlinemarktplätze für Handgemachtes sind muckout, vondir, palundu und ezebee. Unter Umständen gibt es eine Nische für Selbstgemachtes auch bei Ebay. Noch relativ unbekannt ist die Option „Handmade by Amazon“. Um akzeptiert zu werden, müssen Ihre Produkte den Vorgaben von Amazon entsprechen und das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben. Alternativ können Sie auf Ihrer Homepage einen Onlineshop eröffnen.

Ohne Werbung funktioniert es nicht

Es reicht allerdings nicht aus, auf einem Do it yourself-Portal einen Shop zu eröffnen und auf die Kunden zu warten. Denn um potenzielle Käufer aufmerksam zu machen, braucht es nun Marketing und Werbung. Die sozialen Medien helfen Ihnen, möglichst viele Menschen zu erreichen. Sie können Facebook, Instagram, YouTube und Twitter nutzen, um die Werbetrommel für Ihre Kreationen zu rühren. Wenn Sie auf Google Werbung schalten, erreichen Sie Ihre anvisierte Zielgruppe. Es fallen erst dann Kosten für Sie an, wenn Ihre Anzeige angeklickt wird. Achten Sie stets darauf, dass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind. Informieren Sie sich zum Beispiel über das Urheberrecht und lassen Sie sich steuerrechtlich beraten, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Dank dem Internet ist es heute so leicht wie nie zuvor, mit Handgemachtem ein erfolgreiches Business zu starten. Wenn es nicht beim Nebenerwerb bleiben soll, müssen Sie allerdings viel Zeit, Energie und auch finanzielle Mittel beisteuern, um vom Verkauf Ihrer selbstgemachten Kreationen leben zu können.

+ AD + Do you know?

+

Top 10 der teuersten Lederjacken der Welt

Die Lederjacke ist immer ein cooles Accesoire, eignet sich super gut für einen Stilbruch und lässt jedes „langweilige“ Outfit rockig und lässig erschienen. Viele Prominente lieben diesen Trend. Aber was sind eigentlich die interessantesten und teuersten Lederjacken auf dem Markt? Wir haben diese für Dich herausgesucht und in dem folgenden Ranking aufgelistet. Wenn Du dich mehr über Fashiontrends und Labels informieren möchtest, dann schau gerne bei den besten Schuh Labels, teuersten Jeans Labels und den beliebtesten Handtaschen der Welt vorbei.

+ AD + Do you know?

Mehr Luxus? Schau dir unsere Toplists an:

1. The Thriller Jacket von Michael Jackson für $1.8 Millionen

Die legendäre Jacke des King of Pop, welche er im Thriller Video trug, war für 1,8 Millionen zu versteigern.

2. Leather bomber von Balmain für 5.279 Dollar

Die Lederjacke von Balmain ist für 5.279 USD zu erwerben.

 

3. Saint Laurent Classic Motorcycle Jacket $ 6.121

Saint Laurent hat im Motorbike-Style eine Jacke für 6.121 USD auf den Markt gebracht.

Geschenkidee, Blickfang und It-Piece: Lederjacken Trends 2018

Teure Lederjacken sind nicht nur das perfekte Geschenk sondern auch der absolute Blickfang auf Events! Egal ob auf der Berliner Fashion Week oder auf der Düsseldorfer Modewoche, tolle Lederjacken sind als Accessoire der absolute Blickfang. Für das eigene Outfit, als Mann oder Frau, für jeden Anlass. Egal ob rockig für das Musikkonzert oder edel für den Gala Empfang oder eine schicke Dinnerparty. Dabei kommen die Trends für neue Schnitte und neue Materialien, die als Applikation hinzugefügt werden aus der ganzen Welt.

Chanel | Fall Winter 2018/2019 Show von Karl Lagerfeld

Gerade erst ging die Fashion Week in Paris zu Ende, mit Show von Karl Lagerfeld, Chef Creative Director von Chanel – ein echter Traumjob! Wie jedes Jahr hat er das Publikum begeistert, Medien und Magazine. Sein diesjähriger Geniestreich, eine komplette Wald Inszenierung. Das Publikum saß inmitten eines riesen Waldes, zehn Eichen wurden extra gefällt und in der Mitte des Laufstegs platziert (Chanel sagte aber, dass man extra 100 neue Bäume im Ausgleich gepflanzt hat). Auf dem Boden verteilt gelbes, rotes und braunes Laub. Die Wände des riesigen Palais waren mit vernebelten Wäldern bedruckt, auf dem Laufsteg die Creme dela Creme der Pariser Models. Nicht nur Haute Couture, auch in Lederkleidung. Ohne High Heels, mit flachen Schuhen.

Lederjacke haben als du denkst auch die Laufstege dieser Welt erreicht, auch Stardesigner wie Philipp Plein machen es vor, wenn sie ihre gigantischen Modenschau auf der New Yorker Fashion Week starten.

Lederjacken, Rock und Philipp Plein, teure Outfits auf der New York Fashion Week

Wie wir schon vor drei Wochen von der New Yorker Fashion Week berichtet haben, zeigt der deutsche Star Designer Philipp Plein mit seiner extrem rockigen Kollektion, was zur Zeit on vogue ist. Besonders in der USA ist der Designer ein absoluter Liebling der Stars und prominenten. So versammelten sich bei seiner Show auch hochkarätige Namen wie Nicki Minaj. Egal ob sexy Vamp oder cooler Look für Männer, teure Lederjacken sind beliebt wie nie.

Stardesigner lieb Philipp Plein: Leder Fashion

Philipp Plein Fashion Show 18 / 19

4. Moncler Padded Sleeve Shearling Jacket $5209

 

6. Givenchy star Patch Leather Jacket $5197

7. Western Leather Jacket by Dolce & Gabbana $5141

8 Exclusive Jacket by Balmian $5400

9. Embroidered leather jacket by Gucci $7980

Ein von Gucci (@gucci) gepostetes Foto am

10. Golden Goose Leather Bomber Jacket $2100

Golden Goose Deluxe Brand Introducing Spring Summer 2017 collections #goldengoosedeluxebrand #springsummer #goldengoose #ss17

Ein Beitrag geteilt von Golden Goose Deluxe Brand (@goldengoosedeluxebrand) am

Teure Lederjacken für Damen gibt’s auch günstig: Auf Amazon

Jeder hätte gerne eine luxuriöse Jacke, doch nur die wenigsten können Sie sich leisten. Trotzdem werfen viele gerne einen Blick auf die exklusiven Stücke der Modedesigner. Wer sich kein Original kaufen kann, der findet aber auch andere gute Alternativen bei den bekannten Modeketten wie Zara, H&M, Reserved oder auch Online auf Amazon. Lederjacken sind dabei nicht nur für das Frühjahr geeignet oder für den Herbst, das heißt für die Übergangszeit, auch im Sommer und im Winter lassen sich Lederjacken sehr gut mit anderen Outfits kombinieren. Welche Kombinationsmöglichkeiten ist für Leder gibt, seht ihr unser anderen in den Kolumnen von Iva über Luxus und Lifestyle.

Schau dir hier unsere Rankings an für luxoriöse Schuhe, top Jeans Marken oder Luxus Uhren. Du willst mehr? Schau dir hier die besten Clips an für Haar Werbespots, Mode und Outfits oder Beauty, Make-Up & Styling.

+

+ AD + Do you know?

Germanys Next Topmodel Staffel 13: Alle Folgen, Jury, Kanidatinnen & Co!

Germanys next Topmodel startet am 08.02.2018 in die 13.Staffel. Doch diese Staffel hat nicht nur viel zu bieten, unter den neuen Kanidatinnen, der Jury und der traumhaften Location sind immer wieder Überaschungen zu erwarten! Wir von FIV Magazine, sind auf die Preview der ersten Folge am 06.02.2018 in Berlin eingeladen und haben für euch die wichtigsten Infos, News und mehr, damit ihr zum Start der 13. Staffel Up-to-Date und voll informiert seid! Bringt euch mit uns in Stimmung für den Start von GNTM 2018. Wie vielleicht auch ihr, verfolge ich (Hanna von FIV) seit Jahren Germanys next Topmodel. Egal ob vor dem Fernseher oder dem Laptop Bildschirm es darf nie etwas verpasst werden.

+ AD + Do you know?

Dieses Jahr haben wir von FIV wieder ein GNTM Special und noch besser, wir nehmen euch mit auf die Presse Preview der ersten Folge GNTM! Mit hoffentlich viel Drama und spannenden neuen Models, werden wir für euch die erste Folge in Berlin ansehen. Mit Special Guest, wie Nikita Johnson & Papis Loveday, Rotem Teppich und glamourösen Highlights wird die erste Folge zwei Tage vor Fernsehausstrahlung auf der Kinoleinwand zu sehen sein. FIV Magazine wird euch für die 13. Staffel vorbereiten hier unten könnt ihr euch schon einen Vorgeschmack holen, wie auch unser Youtube Throwback Germanys next Top Mopdel Special auf Youtube ansehen. Folgt auch unserem Instagram Channel, um Live dabei zu sein, wenn wir Fashionistas und die Highlights des Abends zeigen (@FIVMAGAZINE )

Roter Teppich, VIPs, Blogger und FIV Magazin live in Berlin

Wenn du uns live auf die Premiere der ersten Folge begleiten willst, schau dir hier unseren exklusiven Vlog von Hanna an:

Heidi im Paradies: Erste Folge – Wer sitzt in der Jury?

Dieses Jahr startet GNTM mit Heidi Klum als verführerischer Venus! In einer Muschel stehend mit großer Perle und dem traumhaften Meer der Karibik im Hintergrund, präsentiert sich Heidi Oberkörper frei für die 13. Staffel. Unter dem Motto „Welcome to Paradise“ kann man auch auf Heidis Instagram schon kleine Einblicke und Behind the Scene Bilder von ihr und der Jury in der Karibik sehen, die uns natürlich gespannt auf die kommende Staffel und noch mehr auf die erste Folge machen! Die Jury der neuen Staffel setzt sich wieder zusammen aus Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky, wie im voherigem Jahr.

News & Preview zur neuen Staffel

Die Jury ist die alte geblieben. Doch es gibt viele News zur 13. Staffel! Seit beginn von Germanys next Top Model wurden die Gewinnerinnen auf dem Cover der Deutshcne Cosmopolitian gezeigt. Doch 2018 ist damit Schluss – die Zusammenarbeit von GNTM und Cosmopolitian wurde beendet da es auf beiden Seiten Änderungen des Konzepts gegeben habe. Doch keine Sorge, die nächste Gewinnerin wird dafür auf der Deutschen Harper’s Bazaar gezeigt, einer bekannten und angesehenen Modezeitschrift. Unter anderem gehört Harper’s Bazaar mit Vogue und Elle zu den Fashion Giganten, weswegen sich die Models auf das Gewinner Cover freuen dürfen.

+ AD + Do you know?

Was kann man in der Ersten Folge erwarten?

Wir von FIV Magazine, sind auf die Preview in Berlin der ersten Folge GNTM eingeladen und können euch sagen wir sind mehr als gespannt. Unter anderem ist Cat-Walk-Coach Nikita Thompson Special Guest. In der ersten Folge wird sich in ganzen drei Stunden herausstellen, welche Mädchen es in die Top 50 der diesjährigen GNTM Staffel geschafft haben. Ein Abend voller Highlights mit Rotem Teppich und Glamour, wird im Zoopalast Berlin die Preview der ersten Folge auf der Kinoleinwand vorgestellt. Es wird sogar eine Live Schaltung mit Heidi und den beiden Juroren Thomas und Michael geben, direkt von den Dreharbeiten in der Karibik! Seit gespannt, was in den nächsten FIV Post zu sehen sein wird, oder verfolgt unsere Instastory und seid Live dabei!

+ AD + Do you know?

Kandidatinnen der 13. Staffel – erste Bilder

Bei GNTM rechnet man immer mit schönen und tollen Mädchen. Doch wer sind die Kandidatinnen der neuen Staffel? Wir haben für euch ein paar der interessantesten für euch rausgesucht.

Als Junge geboren – Schöhnheit Soraya

Soraya wurde als Junge geboren! Transgender Models sind in der Branche immer mehr gefragt, berühmte Models wie Andreja Peric, geben gute Vorbilder und Bespiele der immer größer werdenden Varietät der Top Model Welt. Vorallem für Kandidatinnen wie Soraya oder Staffel 12 Teilnehmerinnen Giuliana und Melina, die beide sich ebenfalls als Transgender bekannt haben.

Beauty OP? Gerda hat Chirurgische Hilfe bekommen


Teilnehmerin Gerda, 24 Jahre alt, hat ihre Maße mit einem Besuch beim Schönheitschirurgen verändert. Was sie gemacht hat, erzählt sie in einem Preview Video. Ob diese Veränderung sie durch die Staffel bringt? Das werden wir bald heraus finden. Beim Playful GNTM Shooting hat sie sich schon einmal gut geschlagen!

Toni & ihr Glaube – Topmodel werden mit Hindernissen?

Die 17 Jährige Toni hat einen Starken Glauben. Bibel, Gebet und Gott ist für sie alles. Ob dies ihr Probleme machen wird? Ob sie ein Nackt Shooting machen darf hat sie mit ihrem Pfarrer abklären müssen, was dabei raus kam werden wir bald zu sehen bekommen.

Germanys next Topmodel Special – Die auffälligsten Kandidatinnen der letzten Staffeln!

Hier unten könnt ihr euch noch unser GNTM Youtube Special angucken. Wir haben einen typischen Throwback gewagt und uns zurück erinnert und überlegt welche Kandidatinnen uns im Kopf geblieben sind. Egal ob durch Zoff und Lästereien oder durch Überzeugende Leistungen, Model Marie Dahmen und ihre Bookerin Jessica haben über die letzten Staffeln für euch auf Youtube ein Video gedreht!

+

+ AD + Do you know?

Germanys Next Topmodel 2018 – Das erwartet euch in der 1. GNTM Folge! Preview x Berlin

Germany’s Next Topmodel 2018 startet in die 13. Staffel. Die erste Folge kommt am 08.02.2018 um 20:15 Uhr auf Pro Sieben. Doch was erwartet euch in der ersten Folge? Wir von FIV Magazine durften zwei Tage bevor die erste Folge im Fernsehen gezeigt wird, auf die Preview Premiere in Berlin. Ich habe für euch die wichtigsten News und Informationen, so dass ihr wisst, was euch in der ersten Folge und der 13. Staffel erwarten wird. Lest weiter, um schon vor dem Start Up-to-Date zu sein und guckt euch unser Youtube Video an – Die Special Guest der Premiere im Zoo Palast Berlin und die GNTM Jury verraten euch was Staffel 13. von Germany’s next Topmodel so besonders macht!

+ AD + Do you know?

Berlin Backstage! So war die GNTM Permiere 2018 ua. mit Nikeata Thompson und Papis Loveday

Stargäste, Blogger und Coaches waren live vor Ort, 48 Stunden vor der offiziellen Premiere der ersten Folge von GNTM 2018. Schaut mit mir auf den roten Teppich:

Heidi Klum über die neue Staffel und Folge 1

„Dieses Jahr wird alles anders. Und vorallem anders als man denkt.“

Germanys next Topmodel Staffel 13: Alle News, Jury, Kanidatinnen & Co!

Germanys next Topmodel startet am 08.02.2018 in die 13.Staffel. Doch diese Staffel hat nicht nur viel zu bieten, unter den neuen Kanidatinnen, der Jury und der traumhaften Location sind immer wieder Überaschungen zu erwarten! Wir von FIV Magazine, sind auf die Preview der ersten Folge am 06.02.2018 in Berlin eingeladen und haben für euch die wichtigsten Infos, News und mehr, damit ihr zum Start der 13. Staffel Up-to-Date und voll informiert seid!

Neue Runde, neues Glück: Umstyling, Wettkampf und die altbekannte GNTM Jury

Dieses Jahr lädt Heidi Klum zum Start der 13. Staffel die Top 50 Anwärterinnen von Germany’s next Topmodel in die Karibik ein. Zum Start der Preview Premiere der 1. Folge von GNTM im Zoopalast Berlin, gab es eine Liveschaltung mit der Jury! Thomas Hayo, Michael Michalsky und natürlich Heidi Klum haben Live aus LA vom Dreh der 11. Folge uns ein paar Fragen beantwortet, wie auch Eindrücke und ein paar Spoiler gegeben, was wir dieses Jahr erwarten können. Die Stimmung des Publikums im Kino Saal war fröhlich, es war aber auch die Spannung und Aufregung auf die erste Folge zu spüren.

Umstyling 2018 – Alle bekommen Glatzen?

Die Top 50 auszuwählen war dieses Jahr schwer, so Michael Michalsky. Durch den Start mit der Reise in die Karibik, konnten die Juroren aber schneller die Mädchen, die weitergekommen sind besser kennen lernen. Michael setzt mit seinem Team Weiß dieses Jahr wieder auf „Diversity“.  Während der Live Schaltung, wie auch in der ersten Folge, kann man dieses Jahr bei GNTM einen Kampf zwischen Team Weiß (Michael Michalsky) und Team Schwarz (Thomas Hayo) erwarten. Kleine Sticheleien und Späße zwischen Thomas und Michael sind auch in der ersten Folge ein Highlight, auf dass ihr euch freuen dürft. Ob sie uns zum Umstyling etwas verraten könnten wird die Jury gefragt. Alle Mädchen bekommen dieses Jahr Glatzen! Folge 11 sollte also interessant für uns werden. „Dieses Jahr wurde das Casting erweitert. Mädchen die interessant sind, werden immer mehr gefragt (egal ob Kurven, Vitiligo eine Hautkrankheit die Pigmentstörungen verursacht). “ laut Heidi Klum. Thomas sagt auch es ist wichtig, dass die Models Personality haben. Das ist im Business der Model Welt oft Faktor ob Große Kunden wie Dolce & Gabbana zum Beispiel ein Mädchen buchen oder eben auch nicht. Dieses Jahr wurden auch viele Mädels über Social Media gefunden, so die Jury. Michalsky ermahnt Heidi und Thomas dann, nicht alles zu verraten. Das Publikum im Kinosaal bekommt zur Verabschiedung viel Lächeln der drei Juroren und Rufe: Achtet vor allem auf… UNS, die Jury! Kurz danach durften wir und das restliche Publikum die allererste Folge der 13. Staffel anschauen.

GNTM im Paradies: Wer schafft es in die Karibik und meistert dort die erste Challange?

Die Folge fängt an und das man spürt wie die Spannung im Publikum steigt. Im Teaser werden die Mädchen am Strand in der Karibik in Bikinis gezeigt, bei einem Nacktshooting und man bekommt dramatische Augenblicke von kommenden Shootings zu sehen. Models in tollen Kleidern gucken sich herausfordernd an, dann kommt ein Cut und man sieht den Opener mit Heidi Klum. Heidi zeigt sich (wie oben  zu sehen auf ihrem Instagram Post) im Bikini und von sexy Posen, bis zu Szenen von Heidi im Pool ist der Opener die perfekte Einleitung für das Staffel 13 Thema „Welcome to Paradise“.

Das All Jährliche Casting – Tränen, Drama Freude!

Das dies Jährige Casting hat die verschiedensten Mädchen gezeigt. Von Mädchen die Vitiligo haben, bis zu Mädchen mit untypischen Model Maßen, war alles mit dabei und manche schafften es sogar eine Runde weiter zur Reise in die Karibik! Das Battle zwischen Team Schwarz von Thomas Hayo und Michael Michalsky’s Team Weiß  ist dieses Jahr wieder ein großer Kampf. Im Casting kann man einige Lustige Sprüche von Michael sehen und bei uns im Kino Saal auf der Preview gab es lautes Lachen und Klatschen bei witzigen Szenen zwischen den Juroren und zb. der Kandidatin Klaudia. Es fließen Tränen schon in der ersten Folge, von Erleichterung und Freude, bis zu traurigen Teilnehmerinnen, für die es leider nicht gereicht hat. Große Überrachung und anschließede Begeisterung zeigten alle vor allem als Michalsky mit den Models spricht. „Wie alt bist du?“ „26 Jahre“ „Gut.“ und das Gespräch ist sofort beendet. Wir waren begeistert wie Michalsky doch schnellstens das Thema wechseln kann.

+ AD + Do you know?

Shoot and Walk Challange

Nach dem Casting und ein paar Vorstellungsvideos der Mädchen, geht es für die zwei Teams der Top 50 zu Heidi in die Karibik. Dort wartet die erste Challange auf sie: Beim „Shoot & Walk“ müssen die Mädchen die Jurychefin in 60 Sekunden mit ausdrucksstarken Posen und Variation beeindrucken. Dafür gibt es von beiden Team Mentoren noch eine kleine Vorbereitung. Team Thomas hat die ersten Schwierigkeiten, welches der Models wird Probleme machen? Das könnt ihr dann in der ersten Folge raus finden. Heidi lobt beide Juroren als sehr motivierende und gute Mentoren. Doch die Challange hat es in sich – „Die Herausforderung für die Mädchen besteht darin, das kurze Zeitfenster zu nutzen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen“ sagt Heidi Klum. Von Toni (18 Jahre aus Stuttgart), die den Nervenkitzel und die Aufregung liebt, bis zur 19 Jährigen Victoria „Ich würde alles tun um Germany’s next Topmodel 2018 zu werden“ lernen wir die Models Stück für Stück kennen. Für manche ist die Reise in der Karibik von kurzer Dauer, denn dieses Jahr ist wie Heidi sagt „Alles anders.“ Nur eines nicht, und zwar, dass nur eine Germany’s next Top Model werden kann! Wer raus und damit wieder nach Hause fliegt, könnt ihr morgen um 20:15 auf Pro 7 sehen. Die Suche nach dem nächsten Topmodel 2018 beginnt. Seid gespannt!

Throwback GNTM 2017 mit Marie & Jessica: Die auffälligsten Kandidaten der letzten Staffeln!

+

+ AD + Do you know?

Trend Piece – Baker Boy Mützen

Hallo meine Lieben!

Nach einer längeren Pause melde ich mich zurück bei euch. Leider hat der Unialltag die letzten Wochen meines Lebens in Anspruch genommen, denn Klausuren schreiben sich leider nicht von alleine. Trotz alledem bin ich jetzt aber wieder für euch da und berichte von den neusten Trends und Fashion Must-Haves.

+ AD + Do you know?

Baker Boy Mützen – der neue Trend im Frühjahr

Die Baker Boy Mützen sieht man mittlerweile nicht nur überall auf Instagram und den sozialen Netzwerken, sondern auch in der Stadt und im Alltag. Die Mützen, wurden schon im 19. und 20. Jahrhundert getragen, damals aber ausschließlich von Männern, traditioneller weise von Arbeitern und Handwerkern in Paris. In den 20er-Jahren wurde das stylische Accessoire von dem Golf- und Tennissport entdeckt und feiert jetzt seine Revival.

Styling Tips & Insider Wissen

Man findet sie nicht nur klassischer weise in Schwarz mit einem Band über der Kappe, sondern jetzt auch in vielen Farben, Mustern und Ausführungen. Das coole Accessoire wertet das Outfit direkt auf seine ganz eigene art und weise auf. Das zeigen gerade vor allem viele Blogger und Influencer auf den Fashion Weeks in Berlin, Paris, London etc.

Das beste an diesem Trend? Bei einem Bad-Hair-Day müssen wir jetzt nicht mehr verzweifeln. Kappe auf und die Haare im Undone Look darunter stylen. Fertig ist euer Look à la Parisienne. Ganz neu ist dieser Trend jedoch auch nicht, denn wahre Stilikonen, wie Kate Moss oder Christy Turlington schätzen das stylische Accessoire schon lange.

Abschließend, kann ich selbst nur sagen, dass ich den Trend einfach liebe. Die Mützen passen zu allem und machen sich einfach perfekt im Look. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und zu dem neuen Accessoire ermutigen. Wenn ihr Anregungen, Fragen, Wünsche oder Kritik habt, schreibt mir gerne in die Kommentare! Bis dahin wünsche ich euch eine tolle Woche.

Eure Iva  ❤


Kolumnen von Ivaiva

Weitere Kolumnen von Iva Bernard x ivaiva.de
 

+

+ AD + Do you know?

Germany´s Next Topmodel Special – Die auffälligsten Kandidaten der letzten Staffeln!

Germany´s Next Topmodel – Bald ist es wieder so weit: Der Start von GNTM 2018 ist greifbar nah! Doch wann startet die neue Staffel mit den neuen Kandidatinnen? Anfang Februar beginnen die neuen Folgen, bei denen sicherlich wieder viele Kandidatinnen dabei sein werden, die uns im Kopf hängen bleiben. Höchste Zeit sich an alle Kandidatinnen zu erinnern und zu hinterfragen was aus ihnen geworden ist. Egal ob Natalie Volk, Fiona Erdmann oder Larissa Marolt!

+ AD + Do you know?

Hier findest du noch mehr zur neuen Staffel Germany’s Next Topmodel 2018:

Wir haben sie alle unter die Lupe genommen. Hier könnt ihr euch das Video über die auffälligsten Kandidatinnen der letzten Staffeln mit Model Marie und ihrer Bookerin Jessica anschauen:

+

+ AD + Do you know?

Die Berlin Fashion Week und meine Erfahrung als Jury beim Model Casting!

Berlin Fashion Week, es ist wieder soweit! Mit viel Gepäck und ausreichend Einladungen für die vielen Shows geht es jetzt endlich los nach Berlin. Die Berlin Fashion Week ist, für jeden der noch nicht da war, ein echtes Highlight in der Modewelt. Hier habt ihr super viele Shows verteilt auf wenige Tage, aber auch Messen und natürlich auch Aftershow Partys. Auf den Partys lernt man wahnsinnig interessante Leute kennen: Blogger, Models, Designer aber auch Prominente. Nicht nur auf den Partys nach den Shows, sondern auch auf den verschiedenen Laufsteg Events lernt man einige tolle Menschen kennen. Bevor es aber soweit ist, habe ich mir zunächst einmal die Frage gestellt, was nehme ich mit?

+ AD + Do you know?

Meine Must-Haves für die Berlin Fashion Week

Für die Fashion Week muss man natürlich gut ausgestattet sein und im Winter besonders! Während in Köln die Temperaturen noch locker über Null Grad liegen, ist in Berlin alles gefroren. Mit einer dünnen Bomberjacke kommt man hier nicht weit. Was das für meinen Aufenthalt in Berlin bedeutet? Jede Menge kuschelige Pullover und meine Lieblinge: Overknee Boots! Außerdem darf mein grauer Mantel nicht fehlen, denn er passt nicht nur zu all meinen Outfits, sondern hält auch noch schön warm. Um für etwas Abwechslung zu sorgen habe ich noch meine schwarze Felljacke mit eingepackt. Das erste was ich hier in Berlin mache ist also erst meinen Koffer auszupacken und all meine Sachen in den Kleiderschrank meines Apartment zu legen. Zum Glück ist dieser groß genug! Zusammen mit meinen Freundinnen beraten wir uns dann, wie unsere Outfits für die kommenden Tage aussehen sollen.

Ich freue mich jetzt mega auf den Auftakt der Fashion Week. Die meisten Shows wird Fabian für mich besuchen, da ich für ein Casting schon wieder weiter nach Stuttgart muss. Wo wir schon beim Thema Casting sind! Ich werde auch als Jury Mitglied bei einem Casting mit dabei sein dürfen.

Hinter den Kulissen bei einem Model Casting

Vor ca 2 Jahren wurde ich selber als Model entdeckt, damals noch in Köln, auf meinem ersten Model Casting. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie aufgeregt ich war als ich aus dem Fahrstuhl gestiegen bin und das erste Mal in die Agentur kam. Dort waren wahnsinnig viele und schöne Jungs und Mädchen. Als ich so vor der Jury stand, haben mir schon ein bisschen die Beine gezittert. Aber es hat sich gelohnt, denn sie haben mich genommen und seitdem habe ich mega tolle Jobs gehabt! Fotoshootings für Deichmann oder auch ganze Werbekampagnen die im TV oder auch bei Netflix waren. Jetzt bin ich zum ersten Mal selber Jurymitglied! Ich freue mich mega auf den Job und vor allem auf die neuen Talente, die wir sicher finden werden. Berlin ist eine echt verrückte Stadt, hier kann man nicht nur wahnsinnig viele Partys erleben, sondern auch tagsüber immer eine gute Zeit haben. Egal ob in der City beim Shoppen oder in den vielen Parks die in ganz Berlin verstreut sind. Im Winter wird das natürlich schwierig aber zum Glück gehe ich jetzt zum Casting!

Mein erstes Mal in der Jury

3, 2, 1, jetzt geht’s los! Zum ersten mal erlebe ich so ein Model Casting wirklich hinter der Bühne. Viele kennen Castings ja von Germany’s next Topmodel und ja, genau so läuft es ab! 20 Minuten vor dem Casting ist noch alles super still, die letzten Stühle werden aufgestellt, die Casting Zettel werden bereit gelegt, die Jury trifft sich noch einmal und trinkt einen Kaffee. Das berühmt Maßband liegt schon auf dem Jury Tisch und der Catwalk wird frei gemacht. Dann auf einmal klopfen die ersten Bewerber, jetzt geht es wirklich los. Plötzlich wird der Raum voll, 10, 20 Leute und es werden immer mehr. Jeder hat das passende Outfit an, schwarze Jeans und dazu ein weißes oder schwarzes Hemd. Die meisten hier sind 14 bis 16 Jahre alt, quasi das perfekte Alter um als Model einzusteigen. Mein erstes Casting habe ich auch mit 16 gemacht, da hat man schon sehr viel von der Schule geschafft, kann sich also auch schon etwas auf den Job konzentrieren und es hat sich absolut gelohnt. Und jetzt geht es los, vor uns steht das erste Model! Irgendwie bin ich wieder so aufgeregt, wie bei meinem ersten Casting. Die Atmosphäre unter den Mädchen war relativ locker, sie lachten und tauschten sich über die unterschiedlichsten Dinge aus. Schön zu sehen, dass es bei einem Casting nicht immer ein großes Konkurrenzdenken geben muss!

So läuft ein Model Casting ab

Sie steht vor uns, schaut uns an und sagt “Hi, mein Name ist Melanie und ich freue mich wahnsinnig hier zu sein.” Mit mir sitzen Oliver Rudolph in der Jury, jetzt Modefotograf und damals mein Scout, außerdem ist Fabian dabei. Fabian ist seit ungefähr einem Jahr auf Instagram, macht sehr viel mit Fitness und Mode und hat schon über 100.000 Fans. Da Instagram auch als Model immer wichtiger wird, auch die Reichweite um die eigenen Follower, haben wir in der Jury extra einen Profi aus der Bloggerwelt. Fabian hat außerdem im Sommer den Nachwuchs Award für Influencer von Angelique Kerber bekommen, unserer Tennis Weltmeisterin, die auch aktuell wieder im Halbfinale steht! Außerdem saß Danny neben mir, er ist ein bekannter Star Friseur aus Berlin und hat schon einigen Prominenten einen schönen Look gezaubert. Er sieht sofort, wem welcher Haarschnitt am Besten passt. Die Jury ist also großartig besetzt und Oliver übernimmt das Wort. Was sind deine Hobbys? Wo kommst du her? Hast du schon Erfahrung? Als nächstes macht sie für uns einen kleinen Catwalk!

Der erste Catwalk bei einem Casting ist eigentlich relativ einfach, wenn du noch keine Erfahrung hast, ist das für die Jury absolut okay, gib einfach dein Bestes! Auch sie hat sich nicht einschüchtern lassen, ist zurück gelaufen, wieder zu uns, hat uns ein paar Posings gezeigt, ist wieder zurück gelaufen und wieder zu uns. Diesmal mit einem breitem lächeln im Gesicht. So hat man direkt in einem Lauf zwei Stile gesehen: Den ernsten Fashion Walk und den sympathischen Commercial Walk. Beide sind sehr wichtige Stile, wenn du als Model arbeiten willst. Wenn es um Fashion geht, bist du ernst, cool und willst nicht von der Mode ablenken. Wenn es allerdings um kommerzielle Walks geht, kommt es darauf an, dass du lächeln, dich mehr bewegen und auch Freude zeigen kannst. Im Idealfall beherrscht du natürlich beide Stile!

Mit einer 92 cm Hüfte erfolgreich Modeln? – Ja!

Sie hatte ihren ersten Versuch klasse gemacht, jetzt werden noch die Maße genommen. Hierbei geht es ganz klassisch darum wie groß du bist. Gerade für Modenschauen und für die Modedesigner ist es extrem wichtig, dass du ideale Maße hast. Modekollektionen werden speziell auf eine einheitliche Linie geschneidert. Zum anderen sollten bei einer Modenschau die Models nicht zu sehr von der Mode ablenken, deshalb werden Models gebucht die miteinander harmonieren. Über die Zeit hat sich die Größe von 1,75 m bis 1,80 m für Frauen eingespielt. Mit 1,78 m passt sie perfekt! Jetzt kommen noch Brust, Hüfte und Taille. Hier ist besonders die Hüfte für die Designer wichtig, die meisten Designer buchen für Shows Models mit einer Hüfte von maximal 92 cm. Aber keine Sorge, auch mit über 92 cm kannst du oftmals als Model arbeiten. Denn die meisten Jobs, sind Fotoshootings und Werbevideos!

So läuft also ein Casting auf der Berlin Fashion Week ab! Für die, die später für einen Designer gebucht werden, geht das dann noch zum Fitting. Hier werden die Kleidungsstücke direkt am Model anprobiert. Auf einen Casting sind extrem viele models! Bei dem letzten offenen Casting waren über 300 Models da und obwohl dieses Mal alles auf vorherige Anmeldungen und Einschätzungen abgestimmt war, waren noch 60 Models vor Ort. Jeweils mit Einzelgesprächen, Catwalk, Maße nehmen und vieles mehr. Dazu kommt ja noch die ganze Vorbereitung! Oh mein Gott! Ihr seht wie stressig die Modewelt sein kann, gerade wenn die Shows in den nächsten Tagen sind und jeder im absoluten Ausnahmezustand ist, denn die Fashion Week gibt es nur einmal im Jahr! Nach vielen Stunden haben wir es endlich geschafft und jetzt geht es, wirklich verdient, in einem schönen italienischen Restaurant essen.

Jury Besprechung und Auswertung

Nachdem alle Models angesehen, gemessen und auch fotografiert wurden, schaut man sich jedes Model noch einmal im Detail an um zu entscheiden, wer es letztendlich schafft und wer nicht. Dabei ist die Selektion ziemlich intensiv, denn nur die wenigsten werden es schaffen. Auch später werden für Jobs oft 20 oder 30 Models vorgeschlagen. Deshalb muss man als Model auch geduldig sein, denn man bekommt nicht jeden Job. Wichtig ist, dass man mit Leidenschaft dabei ist! So wie Sportler oder Musiker, muss man an sich glauben und mit dem richtigen Partner im Rücken, schafft man es auch! Deshalb hat es mich super gefreut heute mein erstes Mode Casting als Jurymitglied zu erleben.

Wer es geschafft hat, seht ihr demnächst auf Cocaine Models.Com

Jetzt freue ich mich mega zurück in mein wunderschönes Apartement zu gehen, damit ich wieder etwas entspannen kann. Zum Glück habe ich es nicht weit, da mein Apartment super zentral ist. Ich habe den ganzen Tag auf einem Holzstuhl gesessen! Kann man sich das das vorstellen? Aber es war mega spannend und nach über 60 Models, weiß man wirklich wie anstrengend der Job für eine Modelagentur ist. Ich gehe jetzt zurück auf mein gemütliches Sofa und mache mir vielleicht noch eine Kleinigkeit zu essen, denn morgen früh geht es schon weiter! Und dann übernimmt Fabian. Für mich geht es weiter nach Köln und Stuttgart.

Einmal in einer Mädchen WG in Berlin leben!

Doch bevor ich morgen die weite Reise antrete genieße ich noch die freie Zeit hier in Berlin. Zeit sich mit Freunden zu treffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe! Während es draußen winterlich kalt ist, wärmen wir uns zu Hause mit kuscheligen Decken auf der Couch auf und tauschen uns über Berlin, Fashion und über meine Erfahrung als Jury aus. Wir fühlen uns wie in der Serie Gossip Girl, da die Wohnung wie in einem Mädchentraum eingerichtet ist. Hohe Decken, schöner Stuck, viele Spiegel und tolle Teppiche. Schade, dass es für mich morgen früh wieder weiter geht und ich nicht noch eine Nacht hier bleiben kann. Doch ich werde sicherlich schon bald wieder in Berlin sein und freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt. Hoffentlich in einem genauso tollen Apartment! Wir fühlen uns alle super wohl und können wie in einer richtigen Mädchen WG gemeinsam kochen, da die Küche vor Ort komplett ausgestattet ist und wir uns nur um die Einkäufe kümmern müssen. Gegessen wird am großen Esstisch wo genug Platz für uns alle ist. Natürlich dürfen die obligatorischen Selfies vor dem Spiegel nicht fehlen! Dafür gibt es genug riesige Spiegel im ganzen Apartment.

You’ve got a fetish for my love 🖤

A post shared by MARIE DAHMEN (@mariedahmen) on

Unsere Highlights auf der Berlin Fashion Week!

Vielen Dank für die Einladungen an alle Designer! Wir haben fleißig auf Instagram gepostet und waren auch auf ein paar YouTube Videos zu sehen, einiges ist aber auch auf den After-Show-Party es geblieben, top secret!

Wenn du selber nicht vor Ort warst, dann haben wir hier doch mal unsere Highlights von der Berlin Fashion Week für dich! Wusstest du schon, dass es jedes Jahr über 30 Shows gibt? Dazu gehören nicht nur Größen wie Guido Maria Kretschmer oder Marccain, sondern auch Berliner Designer, auf die sich echt zu schauen lohnt! Von Dorothee Schumacher bis zu Lena Hoschek, hat Deutschland einiges zu bieten, was Mode angeht. Hier seht ihr die Highlights vom Frühjahr 2018!

Die Marc Cain Fashion Show mit atemberaubenden Momenten

RIANI Winter 2018/19 mit dem Motto „RIANISTA´S Revolution“

 Mit einer Glanzshow und vielen Impressionen: Dawid Tomaszewski

Eine Woche Fashion Week ist vorbei

Wir haben tolle Modenschauen im Kaufhaus Jandorf Berlin gesehen, waren auf tollen Partys und haben mit Promis wie Lena Gercke gefeiert und sind jetzt absolut k.o. von der Woche. Ich bin schon wieder zurück in Köln und Fabian verbringt noch das Wochenende in Berlin! Hätte ich auch gemacht! Es war meine erste Fashion Week und vom Model Castings bis zum Laufsteg war alles dabei! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Sommer und meine zweite Saison auf der Berlin Fashion Week. Mit tollen Kolleginnen wie Sandra Hunke, meiner Model Agentin und vielen Freunden aus Berlin! Die Berlin Fashion Week ist echt ein Highlight, zweimal im Jahr findet sie statt, immer im Januar und im Juli. Ich habe gehört, dass es im Juli noch besser sein soll, natürlich, es ist Sommer! Die Sonne scheint, man kann draußen sein, dazu gibt es auch auf dem Fashion Week Gelände noch mehr zu entdecken und ja auch am Abend ist noch mehr los! Für mich war meine erste Fashion Week richtig stark, vor allem weil ich zum ersten Mal selbst in einer Model Jury saß. Ich freue mich auf den Sommer und ich nehme euch auf jeden Fall wieder mit!

Natürlich habe ich noch viel mehr zu berichten, doch dazu mehr nächste Woche!

Vielen Dank auch noch einmal an das FIV Magazin und ferienwohnungen.de für das tolle Apartment.

+ AD + Do you know?

+

Franziska Dully über ihr Leben als Bloggerin, Fashion und Beautytipps!

Franziska Dully ist Fashionbloggerin und Youtuberin aus München. Mittlerweile zählt die symphatische Münchnerin zu den top Influencern. Ich habe mit ihr über ihren Alltag als Bloggerin, absolute Wintertrends und über ihre Zeit vor ihrem glamourösem Bloggerleben gesprochen!

+ AD + Do you know?

Authentizität ist das A und O

Franziska, auf deinem Blog, bei Instagram und auch bei Youtube teilst du dein Leben… ist das nicht auf Dauer anstrengend jeden Tag vor der Kamera zu stehen und deine Follower zu unterhalten?

Anstrengend ist es auf jeden Fall, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man wirklich niemals abschalten kann. Selbst wenn ich mir vornehme, mal einen Tag nicht zu arbeiten, denke ich nach spätestens 30 Minuten „oh, das muss ich unbedingt in meiner Story zeigen“. Dennoch macht es mir unglaublich viel Spaß und ich könnte mir keinen besseren Job vorstellen – da nimmt man die Anstrengung in Kauf.

Bei Instagram hast du verraten, dass dein Jahr 2018 schon komplett voll geplant ist mit Kooperationen und Projekten. Suchst du dir durch deine Selbstständigkeit wirklich nur Jobs aus die dir Spaß machen, oder beisst du auch mal in den sauren Apfel und machst Projekte oder Kooperationen die dir nicht so zusagen?

Generell steht Authentizität für mich im Vordergrund, da meine Glaubwürdigkeit ansonsten stark leiden würde und auf lange Sicht wäre das auch wiederum unwirtschaftlich. Ich versuche einen guten Mittelweg zu finden, sage jedoch täglich Jobs ab, wenn ich mich mit dem Kunden nicht einigen kann oder ich von dem Produkt nicht überzeugt bin. Das bin ich mir und meiner Community schuldig.

„Ich weiß, wer ich bin, was ich kann und was ich eben auch NICHT kann. Daran wird kein unliebsamer Kommentar jemals etwas ändern.“

Auf deinen sozialen Netzwerken machst du kein Geheimnis daraus, dass man als Influencer für ein gutes Foto mehrere Stunden und dutzende Versuche braucht. In deinem Blogpost über Selbstbewusstsein bist du sehr ehrlich, gibst zu, dich auch mal über Makel Prominenter zu freuen, zeigst ein unvorteilhaftes Foto aus deiner Jugend und sagst sogar du hättest mal darüber nachgedacht dich unter’s Messer zu legen. Fällt es dir nicht schwer, bei deiner Reichweite so private Einblicke in dein Leben zu zeigen und deine Unsicherheiten zu veröffentlichen?

Das ist definitiv Typsache und wenn man ein instabiles Selbstbild oder wenig Selbstbewusstsein hat, würde ich dringend davon abraten das eigene Leben im Internet zur Schau zu stellen. Ich habe mir das vorher gut überlegt und kann sehr gut mit Kritik und anderen Meinungen umgehen. Das ist denke ich der Grund, warum ich mir da nie Sorgen mache. Ich weiß, wer ich bin, was ich kann und was ich eben auch NICHT kann. Daran wird kein unliebsamer Kommentar jemals etwas ändern. Zugegeben gibt es nicht viele Blogger, die so tief in ihre Persönlichkeit blicken lassen und das sicherlich aus gutem Grund. Jedoch sehe ich es als meine Stärke und bekomme selten negatives Feedback, das motiviert mich natürlich.

„Man hat immer das Gefühl, den anderen in irgendeiner Weise zu belästigen, wenn man nach Fotos fragen muss.“

Bei deinem Blogpost “10 Sätze die jeder Blogger kennt und hasst” berichtest du auch von Freunden, die nicht besonders viel Verständnis für die viele Zeit die du für’s Fotos machen investierst, aufbringen. Ist es dir manchmal unangenehm jemanden zu fragen Fotos von dir zu machen oder auch vor bestimmten Leuten Stories zu veröffentlichen?

Oh ja das ist es jedes Mal. Man hat immer das Gefühl, den anderen in irgend einer Weise zu belästigen, wenn man nach Fotos fragen muss und ich bin froh, dass mein Freund das mittlerweile einigermaßen versteht. Ansonsten shoote ich eigentlich nur mit befreundeten Bloggerinnen, da beruht das Ganze ja auf Gegenseitigkeit und ist demnach unproblematisch. An die Stories gewöhnt man sich, jedoch habe ich immer noch manchmal ein beschämendes Gefühl, wenn ich alleine durch die Stadt laufe und mir alle dabei zusehen, wie ich mit meinem Handy spreche…

Farbenfrohe Winteroutfits dürfen bei Franziska nicht fehlen

Wie sieht es aus mit aktuellen Trends in der Mode, übernimmst du gerne aktuelle Trends und holst dir Inspirationen oder bleibst du lieber deinem Style treu?

Beides. Ich suche mir die Trends heraus, die ich mag und versuche dann sie in meinen Stil zu integrieren.

Im Moment ist es zwar noch kalt und grau, aber ich glaube wir alle freuen uns schon darauf wenn es endlich wieder wärmer und heller im Frühling wird. Was sind denn deine Fashion Must-haves für den Frühling?

Ich mag zurzeit Farben – ob knallig oder pastell; beides toll. Ansonsten möchte ich mir endlich mal einen richtig tollen Trenchcoat zulegen.

 „Jedes Mal wenn ich mir eine Winterjacke kaufen musste oder ein Friseurbesuch anstand, hat das ein riesiges Loch in mein Budget gefressen.“

Im letzten Jahr hast du dir zum ersten Mal eine Designertasche gekauft. Gehört es denn gerade für dich als Fashionbloggerin nicht dazu, Designermode zu tragen?

Doch, definitiv. Darüber habe ich auch schon einen Blogpost geschrieben, jedoch hatte ich schlicht und ergreifend kein Geld dafür. Meine Miete habe ich von einem Studienkredit bezahlt, meine Lebensunterhaltskosten von einem Nebenjob und jedes Mal wenn ich mir eine Winterjacke kaufen musste oder ein Friseurbesuch anstand, hat das ein riesiges Loch in mein Budget gefressen. Ich kam gerade so in München über die Runden, da war das letzte, woran ich gedacht habe, eine Designertasche.

Du bist doch in Sachen Beauty bestimmt auch Profi. Was sind deine Tipps um die letzten kalten Monate noch zu überstehen? Welche Beauty-Essentials dürfen bei dir im Winter nicht fehlen?

Ich kann nur jedem raten die Haut vor und nach dem Make Up ordentlich zu pflegen. Leider vergesse ich das in der Hektik total oft und habe sowieso schon trockene Haut – diese leider zurzeit ganz schön unter den Temperaturen und der Heizungsluft.

Wie man dich kennt, reist du sehr gerne. Welche Länder oder Städte sind deine Lieblingsreiseziele und wo wird es im neuen Jahr hingehen?

Bisher habe ich noch nicht allzu viel gesehen, jedoch haben mich Sevilla und Abu Dhabi nachhaltig beeindruckt. Ende Januar fliegen wir erst mal nach Rom und im Frühjahr dann für eine längere Zeit in die USA, davon träume ich schon mein Leben lang.

Wie wird man zur Bloggerin?

„Ich wollte das einfach und habe monatelang gegooglet, Make Up Tutorials geschaut, Blogs gelesen, Magazine gekauft, mich mit Fotografie beschäftigt.“

Auf deinem Blog beschreibst du dein früheres Ich in der Schulzeit als nicht besonders hübsch und eher als ein fünftes Rad am Wagen. Was war für dich ausschlaggebend dass du es zu dieser Veränderung zur Influencerin, bzw. Bloggerin geschafft hast? Hast du dir das bewusst vorgenommen oder war der Erfolg eher eine positive Überraschung für dich?

Dafür habe ich tatsächlich hart gearbeitet; jeden Tag unzählige Stunden. Ich wollte das einfach und habe monatelang gegooglet, Make Up Tutorials geschaut, Blogs gelesen, Magazine gekauft, mich mit Fotografie beschäftigt usw. Diese „Entwicklungphase“ dauert nun schon 3 Jahre und ich lerne immer noch täglich dazu. Eine Überraschung war es in meinem Fall deshalb nicht und hätte ich mein Studium nicht schleifen gelassen, hätte ich auch gar keine Zeit dafür gehabt. Bei mir geschieht wirklich kaum etwas zufällig – leider.

Auf Youtube teilst du Videos, in denen du Tipps gibst wie man eine erfolgreiche Bloggerin wird. Was sind denn für dich die besten Eigenschaften die man fürs bloggen mit sich bringen muss und wer kann denn überhaupt Blogger werden?

Theoretisch kann jeder Blogger werden, der es unbedingt und mit jeder Faser seines Herzens möchte. Davon bin ich überzeugt. Das klingt jedoch leichter, als es ist, denn man muss auf dem Weg dorthin sehr viel zurückstecken, arbeiten und etliche Male scheitern, bis einmal etwas zurückkommt. Ein Stück weit entscheidet natürlich auch die Persönlichkeitsstruktur, wer durchhält und wer nicht. Wichtig ist meines Erachtens dass man Spaß daran hat, selbstbewusst ist und nicht aufgibt – auch nicht, wenn man zum 10. Mal auf die Schnauze fällt.

Und zu guter Letzt, welche Vorsätze und Ziele hast du dir für das kommende Jahr vorgenommen? Was möchtest du in Zukunft noch gerne erreichen?

Eigentlich möchte ich auswandern (in den Süden!!) und die ganze „Blog-Sache“ mit meinem Freund gemeinsam managen. Da liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir aber ich bin überzeugt, dass man seine Ziele erreichen kann, wenn man bereit ist, (fast) alles dafür zu tun.

+ AD + Do you know?

+

Shopping Queen Iva unter Zeitdruck – Ihr perfektes Outfit!

Shopping Queen Iva – Egal ob online oder auf den Straßen, wir sind uns einig:  Shoppen macht glücklich! An einem Samstag machten sich Iva und Marie auf dem Weg und stellten sich gegenseitig ein Motto unter dem sie ihre perfekten Oufits heraus suchten. Damit es noch schwieriger wird ist auch ein Zeitlimit gegeben: Shopping unter Zeitdruck! Ob sie es schaffen ein gutes Outfit unter so vielen tollen Sachen zu finden? Und wie lautete überhaupt das Motto? Schaut rein und begleitet die beiden bei der ultimativen Shopping Challenge:

+ AD + Do you know?

+

+ AD + Do you know?

Top 10: Die teuersten Handtaschen der Welt von Chanel, Fendi bis Hermes

Handtaschen sind der absolute Traum einer jeden Frau. Egal ob groß, klein, mit oder ohne Henkel – zahlreiche Modelle lassen das weibliche Herz höher schlagen. In dem folgenden Ranking haben wir für Sie die besten, luxuriösesten und teuersten Handtaschen der Welt aufgelistet. Wenn Du dich mehr über Fashiontrends und Labels informieren möchtest, dann schau gerne bei den besten Schuh Labels, teuersten Jeans Labels und den beliebtesten Handtaschen der Welt vorbei.

+ AD + Do you know?

Mehr Luxus? Schau dir unsere Toplists an:

1. Chanel – Der Klassiker für die Frau von Welt

Eine der teuersten Handtaschen der Welt wurde von dem klassischen Modelabel Chanel hergestellt.

2. Fendi Handtasche für unglaubliche $28,000

Für 28.000 US-Dollar kann man diese Fendi-Tasche erwerben.

3. Hermes startet mit Taschen bei $120,000 bis $210 million

4. Hilde Palladino für Luxus pur am Handgelenk!

5. Lana Marks Taschen und Clutsches für $100,000

6. Louis Vuitton $2,000 – $25.9 billion

7. Marc Jacobs $50,000

8. Mouawad $3.8 million

Für unglaubliche 3,8 Millionen US-Dolalr kann man die mit Diamanten besetzte Tragetaschen von Mouawad erwerben.

9. Prada

Ein von Prada (@prada) gepostetes Video am

10. Judith Leiber $90,000 – $1 Mio

Zwischen 90.000 und 1 Millionen US-Dollar kosten die von Judith Leiber designten Handtaschen in extravaganten Designs.

Ein von Mark (@saksandbags) gepostetes Foto am

Hier noch ein paar Tipps wie man am besten seine Handtasche ordentlich hält!

Luxus auf Instagram! Was geht zur Zeit bei IG?

F A S H I O N V I R A L

All right reserved to their respected owners ? DM for credit/remove. SHOP HERE ⤵

More about @fashions.viral

FLORA’S RUNWAY

Digital influencer – Venice|Milan
Contact: flora@florasrunway.it

More about @floradallevacche

GAIA

luxury brand inspired by the mother of earth , Shop online , or WhatsApp us +973 32237777 نوصل لجميع دول العالم ، التواصل عبر واتس اب

More about @gaialuxury

FASHION FOREVER

Shop Here ⤵

More about @fashiongetup

Nicole ℳ.

#fashionblogger

More about @nicole_mnyc_

Luxury | Travel | Wealth

▪ Follow for your daily dose of luxury
▪ Take a glimpse at your future lifestyle
▪ Contact : theignetworkz@gmail.com

More about @wealthandlux

Shaily Khera Thadani

Luxury Fashion Beauty & Travel Influencer @ConfessionzOfACloset
Fashion Director & Travel Editor At ELITE Magazine India
?Shaily@EliteDelhi.com

More about @shailykhera

Luxury Fashion Travel Art Food

Daphne Cohën – Digital Luxury Manager ?
-Italy based ??
-Luxury experiences all over the world ?? -For collaborations / consultancy / shoutout ➡?DM

More about @the_luxury_mood

Pilar Tarrau

Art,Interior and Accessory Designer. Miami , NYC.

More about @pilartarrau

Lualdo Nettuno

Acquisto e Vendita Borse
torre del greco napoli 08119189340 WhatsApp 392 395 7676
mastrogeppettovintage@gmail.com
Facebook Mastro Gepppetto Vintage

More about @mastrogeppettovintage

Sabrina Ferrara

Chihuahua Boutique è un Luxury Pet Shop?dove trovate sempre ?Chihuahua selezionati? & ?French Bulldog rari manto blue,? Contact ?Whatsapp: 3476464424

More about @chihuahuaboutique

Anna Sanecka-Klimczak??

Nowy Sącz
contact : sanusxd@onet.eu / DM
-20% na kod SANECKA20 na @hellobody_pl
-25% na kod SANECKA25 na @naturalmojo_pl

More about @annasanecka

Taschen, It-Pieces & Bags: Mehr zu Michael Kors, Gucci & Co. auf FIV

+

+ AD + Do you know?

Top 10 Mode Magazine – Von Mode zu Lifestyle und vielem mehr!

Mode Magazine sind das A und O wenn man Up-to-date sein will, welche neueste Klamotte in und was in der Mode „on vogue“, also im Trend ist. Wir haben euch eine Top 10 Liste erstellt, der besten Mode Magazine. Seht sie euch an und entdeckt, welche unter den Top 10 sind, vielleicht entdeckt ihr ein neues Magazine oder seid überrascht, welches Magazin neu für euch ist. Von Lifestyle, bis zur all bekannten „Fashion Bibel“ ist alles mit dabei!

+ AD + Do you know?

  1. Elle
  2. Harper’s Bazaar
  3. Vogue
  4. Marie Claire
  5. Glamour
  6. Allure
  7. Instyle
  8. Cosmopolitian
  9. Essence
  10. Redbook

Die Top 10 Mode Magazine – Immer Up-to-Date & im Trend

Unsere top 10 Mode Magazine. In dieser Infografik kann man von Stars und berühmten Persönlichkeiten auch die Themen wie Beauty, Mode oder Lifestyle Tipps sehen der top 10 magazine!

Fashion, Lifestyle / Stars? Inhalte der Top 10 Mode Magazine!

Eine der bekanntesten: Elle

Elle ist eine der bekanntesten Magazine, wenn es um Mode geht. Von der neuesten Mode der Laufstege bis zu Sommer Trends findet man bei der Elle verschiedenste Themen.

Harper’s Bazaar das It-Magazin

Das Mode Magazine Harper’s Bazaar ist die It-Zeitschrift, wenn es um Mode geht. Die Welt der High Fashion und alles der Mode Trends findet man bei Harper’s Bazaar.

Vogue aka die Mode Bibel

Vogue ist die Mode Bibel der Mode Welt. Von Kunst zu inspirierenden berühmten Persönlichkeiten und den News der Laufstege der Welt Metropolen, die Vogue ist das hoch angesehenste und warscheinlich bekannteste Mode Magazine Weltweit.

Großes Repertoire: Marie Claire

Die Marie Claire hat ein großes Repertoire an verschiedensten Interviews der Mode Welt und Stars. Die neuesten Mode und Beauty Produkte werden bei Maire Claire gezeigt.

Glamour das Magazine für junge, trendy Frauen

Glamour ist ein Magazin für junge Frauen und schreibt vor allem über Lifestyle Themen wie 100 Tipps für wahre Schönheit oder Selbstbewusstsein. Von Mode Trends bis Lifestyle Tricks ist Glamour immer Up-to-Date.

Für die bewusste Frau: Allure

Allure ist ein Magazine für die Mode bewusste Frau im besten alter. Von den 270 besten Beauty Produkten bis zu Interviews mit Model Sternchen Kendall Jenner ist Allure die Zeitschrift!

Mit Instyle immer „In Style“ bei der neuesten Mode

Wie andere Life Style Magazine zeigt InStyle immer die neuesten Dinge. Von Schönheitstipps bis Tratsch und Klatsch der Hollywood Größen oder die beste Wintermode kann man alles bei InStyle finden.

Cosmopolitian: von Sport & Food bis Stars & Mode

Das Magazine Cosmopolitian hat alles für die Frau vom Thema Sport und Ernährung, bis Haar Styles oder Mode Trends. Von Jessica Alba bis zu Scarlett Johannson findet man immer Interviews mit den Stars die im Trend liegen.

Essence Schöhnheit in Diversität

Essence ist ein Magazine, dass seine Cover mit Berühmten Persönlichkeiten von Beyonce bis Michelle Obama schmückt mit schönen und starken Frauen.

Lifestyle für Frauen: Redbook

Redbook ist die Mode Zeitschrift für Frauen im reiferen Alter. Von Gesundheits und Schönheits Tipps, bis auch wie bei Life Style Magazinen Interviews mit Stars hat Redbook eine große Variation.

+ AD + Do you know?

+