Finanzielle Freiheit & Glücklich sein: „Reicher als die Geissens“ von Alex Düsseldorf Fischer

Finanzielle Freiheit, 30 freie Tage im Monat, glücklich sein? Besser als jedes Taschenbuch sind natürlich Hörbücher! Gemütlich im Sessel, beim Spazierengehen durch den Park oder nach der Arbeit auf dem Balkon. Wer beruflichen Erfolg sucht, basieren auf privatem Glück, der sollte „Reicher als die Geissens“ lesen. Top Rankings bei Amazon, 200.000 Leser, aktuell Top 2 unter anderen für Karriere Bücher. Autor Alex Fischer, selbst Immobilien-Millionär hat jetzt etwas ganz besonderes gemacht: Das gesamte Hörbuch, alle Folgen, gibt es kostenloses auf Spotify und iTunes! Know-how für jeden, der es nach ganz oben schaffen will. „In 5 Jahren ohne Eigenkapital zum Immobilien Millionär“ – ich dachte mir sofort: Challenge accepted! Meine Empfehlung: „Reicher als die Geissens“, der Podcast auf Spotify und iTunes oder schau in den kostenlosen Mitgliebereich.

Reicher als die Geissens – Kostenloses Hörbuch

Diese Review zeigt Dir in Auszügen, welches Mindset Alex Fischer in „Reicher als die Geissens“ vermittelt:

Tipp! 450 Seiten geballtes Wissen mit Beispielen und Praxisaufgaben, Konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Umsetzung und Wissen aus der Praxis mit Fallbeispielen statt seitenfüllendes „BlaBla“. Hier bekommst du  Reicher als die Geissens kostenlos

Eine kleine Tour durch den Podcast

Über 600 Learnings, 43 konkrete und zeitlose Erfolgsgesetze und das alle verpackt mit Geschichten und Beispielen, die Dir die Erfahrungen verdeutlichen – das könnte man niemals in einer Review zusammenfassen. Ich will Dir aber zeigen, wohin die Reise geht, wenn Du Dir alle Podcast folgen aufmerksam anhörst als Person, die selbst am Anfang steht! Das Buch wird an vielen Stellen noch wesentlich detaillierter und bespricht auch Themen von höherem Niveau, dann, wenn Du schon 3, 4 Immobilien besitzt.

Diese kleine Tour ist für die, die ganz am Anfang stehen: „In 5 Jahren ohne Eigenkapital zum Immobilien Millionär“

Mindset und finanzielle Freiheit

Finanzielle Freiheit, ist das nicht ein hervorragendes Gefühl? Du kannst Dich jederzeit spontan entscheiden, ein Powertag mit einem Mitarbeitern im Büro, Kurzurlaub an die Cote d’Azur oder spontan das eigene Netzwerk aufbauen durch einen Besuch in Berlin oder London? Jeder Tag gehört Dir! Finanzielle Freiheit bedeutet aber nicht einfach „nur viel Geld“, finanzielle Freiheit gibt Dir den Freiraum kreativ zu sein und zu gestalten. Das schlimmste für einen Unternehmer sind erreichte Ziele! Deshalb solltest Du nicht an Deinen Zielen schrauben, sondern an dem, was dahinter liegt: Deinem Mindset, Deinen Idealvorstellungen, Deinem Purpose. Wenn Du Dir dessen im klaren bist, ist Dein nächstes Ziel, Dich nicht der Prämisse „Zeit für Geld“ zu unterwerfen. Dein großes Ziel muss sein, 30 freie Tage im Monat zu haben.

Cashflow, Eigenkapital, die erste Immobilie

Wenn Du Dir das kostenlose Hörbuch „Reicher als die Geissens“ ganz genau an hörst, Folge für Folge, nichts auslässt und wichtige Teile auch zwei oder dreimal hörst, dann lernst Du alle Werkzeuge um dieses Ziel zu erreichen und dann weiter auszubauen. Über das eigene Mindset, Idealvorstellungen, Deinen Bezug zu Geld, dem effektivsten Nutzen deinerseits für andere durch Erarbeitung vom eben genannten Purpose, deiner Stärkenliste, Ressourcenliste aber auch Branchen-Marktnischen-Liste. Aus dieser Kombination von Erkenntnissen erkennst Du den effizientesten Mehrwert, den Du bieten kannst. Daraus schöpfst Du Deinen ersten guten Cashflow, zunehmend passiven Cashflow und irgendwann baust Du Dein Eigenkapital auf, kaufst Deine erste Immobilie und am weißt Du, wie Du eine Immobilien als Investitions-Werkzeug nutzt.

An dieser Stelle direkt noch einmal betont, dass Du Dir alle Folgen anhörst, von der ersten bis zur letzten. Nimm Dir ausreichend Zeit und wiederhole wenn nötig einzelne Folgen oder Passagen.

Schon gewusst? Im kostenlosen Mitgliederbereich von Alex Fischer gibt es noch viel mehr zum Thema Immobilien, Steuern, extrem viel Know-how. Hier lernst Du wertvolle Praxis-Strategien, um in allen Lebensbereichen sensationelle Erfolge zu erzielen und das wie gesagt, vollkommen kostenlos. Schau hier in den Mitgliederbereich von Alex Fischer

Jetzt auf Spotify & iTunes

Auf Spotify und auf vielen anderen Podcast Apps findest Du jetzt den Topseller von Alex Fischer „Reicher als die Geissens“ kostenlos! Die Chance, selbst erfolgreich zu werden. Alex Fischer ist Selfmade Millionär, Multimillionär, das alles durch … genau das will ich jetzt selbst herausfinden! Hier noch ein paar Fakten zum Buch und Podcast:

  • Erstauflage erschien 2016; Hörbuch wird ständig aktualisiert
  • Jetzt als Podcast auf Spotify und iTunes – kostenlos!
  • 668 essenzielle Tipps
  • 43 ‚zeitlose Erfolgsgesetze‘
  • 456 Seiten bzw. 79 Folgen im Hörbuch
  • 3 Teile (Mindset, Strategien / Tools und Geldmaschine bauen)

Wie solltest Du den Podcast hören?

Am besten solltest Du einzelne Folgen bzw. Kapital auf Tage verteilen. Das Hörbuch besteht aus 3 Kapiteln. Wer die Prinzipien und Wege von Alex Fischer nachvollziehen und verstehen will um den größten Lernerfolg zu haben, der muss muss sich Zeit nehmen! Jede einzelne Folge umfasst punktiert extrem viel Know-how. Deshalb empfehlen wir auch wichtige Kapitel zu wiederholen.

Wer ist Alex Fischer?

Er ist einer der bekanntesten Immobilien-Investoren im deutschsprachigen Raum. Alex Fischer startete seine Karriere selbst mit 0 Euro Eigenkapital. Durch seinen frühen, engen Bezug zu Finanz- und Handelsgeschäften begann er schon früh, in der Jugend, nebenbei Geld zu verdienen. Alex Fischer baute sich immer mehr Eigenkapital auf und machte seine erste Erfahrungen mit Immobilien. Mittlerweile hält er in und um Düsseldorf über 20.000m² Wohn- und Gewerbefläche. Ausgesorgt, absolute finanzielle, zeitliche und örtliche Freiheit.

Alex Düsseldorf Fischer spricht aus Erfahrung: Er hat in den letzten 20 Jahren über 2.000 Immobilien gekauft, saniert und wieder verkauft.

Er hat es sich sein neues Ziel gesetzt, so vielen Menschen wie möglich mit seinem Insiderwissen zu helfen, finanziell unabhängig und frei zu werden! Wenn Du wissen willst, wie Du Erfolg, Glück und finanzielle Freiheit haben kannst, so wie Alex Fischer, dann stream jetzt das kostenlose Hörbuch! In „Reicher als die Geissens“ lernst Du, wie Du die 43 Gesetze des Erfolgs anwendest. Du willst noch mehr Know-how? Werde jetzt kostenlos Mitglied der Alex Fischer Community.

Extrem viel Know-How und Story

Immobilienmillionär Alex Fischer gibt extrem tiefe Einblicke aber auch persönliche. So wie in Folge 41: Der blinde Schwimmer. Immer wenn er am aufgeben ist, denkt er an diese eine, faszinierende Geschichte von Durchhaltewillen, sein persönliches „Durchhalte Doping“. Kurz erzählt geht es um einen Mann. Er lebte mit seiner Frau im Indien der 70er Jahre. Seine Frau erkrankte schwer. Leider wohnten sie am Fuße eine Berges. Es gab kein Weg über den Berg, was Luftlinie kaum ein Kilometer gewesen wäre. Da es keine Weg gab, musste er um den Fuß des Berges laufen mit seiner kranken Frau im Arm. Sie starb. Er schwor sich, dass nie wieder ein Mann seine Frau verlieren sollte, nur weil er es nicht rechtzeitig zum Arzt schaffen würde. So begann er die ersten Felswände abzutragen. Nach 22 Jahren fräste er sich mit einfachen Werkzeugen durch den Klippen des Berges – was für eine Leistung! Nach 22 Jahren hatte er tatsächlich einen begehbaren Weg erbaut. Nicht für sich, sondern für andere.

Zum einen lernt man aus der Geschichte Wille und Durchhaltevermögen. Wenn er so eine große Leistung bringt, wie kann ich mich an kleinen Problemen aufhängen? Zum anderen zeigt die kleine Geschichte, dass glücklich sein nicht vom eigenen Wohl abhängt, das Umfeld ist mindestens genauso wichtig für ein glückliches Leben. Mindset ist alles. Du siehst, es geht nicht nur um unternehmerische Prinzipien, sondern vor allem um Mindset!

Dein Ziel: „Mit 0 Euro Startkapital in 5 Jahren zum Immobilien Millionär.“ – Alex Fischer

Mindset, Werkzeuge und Best Practice Immobilien

Das Buch hat 3 Teile.

  1. Mindset und wichtiges Grundlagenwissen als Unternehmer Deines Lebens
  2. Grundlegende Werkzeuge für Dich als Manager Deines eigenen Lebens
  3. Wie man eine Geldmaschine erkennt und aufbaust, hier am Beispiel von Immobilien

Einer der schönsten Sätze zu Beginn ist aber dieser:

„Angenommen, jemand würde sagen, Alex Du hast 450 Seiten um alles Wichtige an Deinen Sohn weiterzugeben, was würdest Du aufschreiben?“ – Alex Fischer

Um Erfolg zu haben, braucht man Vieles. Es ist kein einzelner Ton, den man spielen muss, sondern ein Akkord, ein Mehrklang, so Alex Fischer. Nach Alex Fischer gibt es nach jahrzehntelanger Suche 43 Gesetzmäßigkeiten, die man unbedingt gleichzeitig erklingen lassen muss. Dann hat man Spaß und Geld. Man kann 2, 3 vernachlässigen. Missachtet man mehr als 5 Regeln, steht man auf der Bremse. Missachtet man mehr als 15, ist das Leben anstrengend, mühsam und frustrierend. Beachtet man nur 5 dieser Regeln, landet man auf der Straße. Diese 43 Gesetze und Prinzipien werden in Teil 1 und 2 besprochen. Teilweise Jahrtausend alte Gesetze und neue, moderne Prinzipien. Sie sind auf der ganzen Welt gültig.

Der größte Fehler, aus seiner Feststellung, alle suchen eine Geldmaschine. Diese sind tonnenschwer und stehen auf großen Fundamenten, viel EDV, viel Aufwand. Selbst wenn sie Dir einer schenkt, wie willst Du diese große Maschine installieren ohne eigenes Fundament, ohne Wartung Kenntnisse und wie nimmt man sie in Betrieb? Selbst wenn man die Maschine hat, bringt sie nichts ohne Fundament und Wartung. Zentral ist schon mal ein unternehmerisches Fundament. Fragt man Unternehmer, sprechen sie immer von der Geldmaschine, nicht von Fundament, der Logistik darum. Wie bei einem Fisch nimmt man das Wasser um sich herum nicht wahr, außer es ist weg.

Ein Beispiel: 6.500 m² Immobilie (Einkaufszentrum) für 1.2 Millionen Euro gekauft. Dieses Investment hat eine jährliche Ziel Miete von 500.000 Euro. Das heißt die Immobilie zahlt sich in 2.5 Jahren selbst ab, ein weiteres Jahr für die Steuer und ab dann kommen jährlich 500.000 Euro Cashflow zur freien Verfügung.

Pressestimmen

Um Wohlstand und Reichtum aufzubauen, empfehle ich Alex Fischer. Seine Content-Dichte und sein Know-how sind einfach unglaublich.

Dirk Kreuter (Europa’s Verkaufstrainer Nr. 1 und Speaker of the Year 2011)

Alex Fischer hat meine persönliche und geschäftliche Entwicklung extrem beschleunigt. Sein Buch zeigt eine gut strukturierte Landkarte mit Abkürzungen zu Deinen Zielen. Greif zu!

Hendrik Klöters (Gründer von AMRAP Fitness und dem Unternehmerkanal

Alex Fischer ist ein Querdenker. Das Wissen in seinem Buch geht weit über Immobilieninvestments hinaus. Es zeigt Dir, wie Du beruflich und privat erfolgreich und glücklich wirst.

Kris Stelljes (Internet-Millionär und YouTuber)

Das Buch: Learnings

Eine der interessantesten Erkenntnisse:

Was ist Dein individuelles Ziel?

Welche Ziele treiben uns als Menschen, aber auch als Unternehmer an? In Folge 6: Deine persönlichen Immobilienmöglichkeiten geht Alex Fischer auf die ganz grundsätzlichen Ziele ein, die uns antreiben, insbesondere mit Blick auf Immobilien. Wer sich den Podcast „Reicher als die Geissens“ anhört, der verfolgt insbesondere ein Ziel: Geld verdienen mit Immobilien. Später im Podcast, geht es noch wesentlich tiefer in Dein Mindset. Zu Beginn des Podcasts heißt es „Erkenne Deine persönlichen Möglichkeiten im Immobilienmarkt“, das heißt, welche Segmente, Chancen und Ziele sind für Dich persönlich sinnvoll?

Alex Fischer nennt im Podcast viele verschiedene Motive, die Dich antreiben können, vom sorglosen Ruhestand bis zum Cashflow durch Immobilien im großen Stil. Du willst:

  • Deinen späteren Ruhestand möglichst effektiv aufbessern,
  • Steuern und Abgaben in Privatvermögen umwandeln,
  • mit Immobilienvermittlung Lebensunterhalt verdienen oder aufbessern,
  • zusätzlichen Cashflow vor dem Ruhestand erzielen,
  • aus dem Cashflow der Mieteinnahmen leben können oder
  • wie Alex Fischer, mit dem Immobilienhandel Deinen Lebensunterhalt verdienen.

Lies hier weiter: Mindset für Dein Leben und Unternehmertum

Positives Denken: Mindset

Grundlegend geht es bei der Umsetzung deiner Ziele um ein positives Mindset. Was haben überdurchschnittlich glückliche Menschen gemeinsam? Sie nehmen ihr Leben, die Arbeit, aber auch ihre Beziehungen spielerisch, so Alex Fischer. Warum waren Alex Fischer, Boris Becker, Michael Schumacher aber auch Reinhold Messner selbst traurig?

„Es war der Erfolg, der das Spiel beendet hat.“ – Alex Fischer

Dieses Spiel zu wiederholen ist langweilig und gibt nicht mehr dieselbe Befriedigung. Gefühlt geht es ab jetzt geht es nur noch abwärts. „Nur“ noch mehr Geld verdienen macht also nicht mehr glücklich. Die große Frage:

„Was macht Dir Spaß? Was macht Dich glücklich?“ – Alex Fischer

Grundregeln von Alex Fischer – Seine Grundregeln aus Folge 7 im Podcast „Reicher als die Geissens“: Positives Denken: Mindset

Dein Purpose: Warum Du etwas tust

Alex Fischer fragt zu Beginn: „Wie zum Teufel findet man seinen Purpose?“ In Folge 16. Wie Du Deinen Purpose findest geht es darum, dass Du nicht länger „nur“ Ziele verfolgst. Was das heißt, lernst Du in Episode 16. Hier ein kleiner Einblick:

Henry Fords Traum war es, dass jeder Mensch ein Auto fahren soll. Mit dem Fließband verwandelt er das Auto zum Massenprodukt für jedermann. Steve Jobs wollte jedem ein Werkzeug geben, eine Delle in das Universum zu hauen. Derzeit zählt Apple mit einem Börsenwert von 920 Milliarden Dollar als das wertvollste Unternehmen an der Wall Street. Mit Computern, MP3-Playern aber auch dem Smartphone, revolutionierte Apple die digitale Unterhaltungs- und Mobilfunkbranche.

Glaubenssätze verändern

Wer tausende Male etwas wiederholt, der entwickelt eine Angewohnheit. Wer sich plötzlich dagegen entscheidet und 2, 3 Mal ein neues Konzept ansetzt, erkennt schnell, dass sich meist die Gewohnheit durchsetzt, so Alex Fischer in Folge 21: Analysiere Deine Glaubenssätze.

Wie bei Rauchern, tausend Mal war die Zigarette „entspannt“, „lecker“, usw. Plötzlich will man mit dem Rauchen aufhören. Was passiert? Du entscheidest Dich 2, 3, 4 Mal dagegen und dann fängst Du wieder an zu Rauchen. Einfach weil Du zigtausend Mal gesagt hast, „ich will rauchen“.

Viele tragen den Glaubenssatz in sich: „Geld ist schlecht“. Nicht exakt in diesem Wortlaut, aber in diesem Kontext.

Glaubenssatz gegen Glaubenssatz zu richten bringt nichts.

Die Lösung ist, dass „Du alte und nicht mehr zeitgemäße Glaubenssätze anhand von Bewusstmachung auflöst“.

Geldmaschine bauen und erfolgreich betreiben

Wie oben beschrieben geht es in dieser Review um den 3. Teil von „Reicher als die Geissens“. Höre Dir unbedingt auch Teil 1 und Teil 2 an, sonst wirst Du viele der Prinzipien und Strategien im 3. Teil nicht verstehen. Auch ich habe das Hörbuch in mehreren Etappen gestreamt. Das heißt verteiltes Hören um alle Learnings wirklich zu verinnerlicht, sowie Wiederholungen einzelner, für mich sehr interessanter Folgen. Im 3. Teil geht es dann um den Aufbau Deiner Geldmaschine. In mehr als fünfzehn Episoden lernst Du, ein eigenes Geschäftsmodell zu kreieren, dass passives Einkünfte verschafft bis zum Thema Immobilien als Investitions-Werkzeug und… doch fangen wir am Anfang an. Hier ein paar der vielen, vielen Learnings, die Du im Podcast „Reicher als die Geissens“ von Alex Fischer selbst bekommst.

Zunächst ist es aber wichtig, ein großes Ziel aufzustellen. Dieses Ziel verstehst Du schnell beim Hören des Podcasts.

„30 freie Tage im Monat!“ – Alex Fischer

Das klingt zunächst unrealistisch, schaut man aber auf die Schritt für Schritt installierten passiven Geldströme, erscheint dieses Ziel schnell sinnvoll. Denn wie schon zuvor in Folge 43 gelernt, unterscheiden sich „Selbstständige“ und „Unternehmer“. Selbstständige geben ihre Zeit für Geld aus. Unternehmer schaffen sich Strukturen und Maschinen, die Geld verdienen.

Kleine Flüsse werden zu großen

Wie oft steht man selbst vor dem Problem: „Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht“. Eine Baustelle hier, eine Baustelle da, im privaten Leben und besonders als Unternehmer. Dieses Zitat fand ich selbst, so kurz und so einfach es ist, extrem aufbauend und motivierend. Im Bezug auf die eigene Arbeit, Projekte aber auch auf weiterführende Aspekte wie Public Relations oder auch virale Effekte:

„Kleine Flüsse werden zu großen.“ – Alex Fischer

So unübersichtlich das eigene Wirken oft erscheint, insbesondere beim ersten Aufbau von Firmen, so fügt sich nach und nach doch alles zusammen. Auch hier bringt Alex Fischer viele interessante Aspekte, zum Beispiel diesen:

  • Wie viel glaubst Du morgen zu schaffen? – Du wirst Dich überschätzen
  • Wie viel glaubst Du im Jahr zu schaffen? – Du wirst Dich unterschätzen

Lies mehr über deine Möglichkeiten im Artikel: Geldmaschine und passives Geld.

Video: 10.000, 100.000… wie würde Alex Fischer investieren?

Wie sollte man am besten sein Geld anlegen? Welche Investments sind wirklich lukrativ? In was kann man überhaupt investieren, um sein Geld zu vermehren?

Alex Fischer: Reicher als die Geissens

„In 5 Jahren ohne Eigenkapital zum Immobilien Millionär“ – hier bekommst Du die richtigen und wichtigen Werkzeuge für ein glücklicheres und erfülltes Leben, auch durch finanzielle Freiheit. Alex Fischer lebt es vor, mit Immobilien hat er selbst schon längst ausgesorgt. Sein Fokus liegt drauf Wissen, Strategien und Erfolgsgeschichten weiter zugeben. Ein extrem inspirierendes Hörbuch. Du willst noch mehr Know How? Werde jetzt kostenlos Mitglied der Alex Fischer Community.

Alex Fischer: Lerne weitere Strategien kennen

Wenn Du noch mehr Prinzipien, Strategien und Methoden kennen lernen willst, solltest Du einen Blick auf den YouTube-Kanal von Alex Fischer werfen. Hier findet man nach Themen sortierte Playlists um alles online zu lernen. Zusätzlich findest Du hier auf Youtube weiterführende Links zu Folien und Checklisten – auch diese Dokumente sind vollkommen kostenlos, ohne E-Mail-Adresse. Tipp! Im kostenlosen Mitgliederbereich bekommst Du die 27 Strategien, die Alex Fischer nach über zwanzig Jahren Erfahrung extrahiert hat, komprimiert in einer 11-seitigen PDF als Checklist.

„Reicher als die Geissens“: Buch und Hörbuch

Mit über 200.000 Lesern ist „Reicher als die Geissens“ mega erfolgreich, aus gutem Grund. Auch bei Amazon ist es in den Top 100! Kurz zusammengefasst bekommst Du 43 zeitlose Erfolgsgesetze, mit denen Du finanziell, beruflich und privat erfolgreicher wirst. Du lernst Deine Ziele zu erreichen, sie zu „materialisieren“ (was das heißt, lernst Du im Buch). Du bekommst exakte Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Deiner eigenen, persönlichen finanziellen Freiheit. So vermeidest Du direkt zu Beginn wirklich frustrierende Fehler. Als Privatperson und / oder als Unternehmer, von Alex Fischer lernst Du, wie Du diese fatalen Fehler vermeidest und zeitgleich Deiner Leidenschaft folgen kannst – jeden Tag! Insgesamt enthält das Buch hunderte Learnings, die Dir gezielt dabei helfen, ein glücklicheres und erfülltes Leben zu führen. Das Beste, das Hörbuch bekommst Du auf Spotify und iTunes kostenlos!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.