Germanys next topmodel – Staffel 2

Ein Jahr später im März startete die zweite Staffel von Germanys next Topmodel mit 3 Folgen mehr als in der bisherigen Staffel. Ganze 16421 Frauen haben sich beworben, wovon nur 100 den Platz in die Vorauswahl erlangten. Davon sind 15 Kandidatinnen in die erste Folge gezogen. Unerwartet haben sich zwei der Frauen dazu entschieden freiwillig die Show zu verlassen, wodurch zwei andere Frauen das Glück hatten nachnominiert zu werden und doch noch die Chance bekamen Germanys next Topmodel zu werden! Lies hier alles über Germany’s Next Topmodel.

GNTM 2017 Folgen & Kandidatinnen > German’s Next Topmodels 2017.

+ AD: Do you know?

Das zweite Germanys next Topmodel mit Barbara Maier, Anni Wendler und Hanna Nitsche

Letztendlich haben es Barbara Maier, Anni Wendler und Hanna Nitsche ins Finale geschafft. Dieses Jahr gab es zwei Starauftritte. Zum einem von niemand geringerem als Marquess und zum anderen von der damals sehr beliebten Girlgroup Monrose. Am Ende hat sich die Jury für die hübsche, rothaarige Barbara Maier entschieden. Das zweite Nachwuchsmodel bekam durch ihren Sieg ebenso wie Erstgewinnerin Lena Gercke einen Kleinwagen, einen Vertrag mit IMG Models und Face your Brand und sie war kurz danach auf dem Cover der Cosmopolitan zu sehen. Zusätzlich gab es eine C&A Werbekampagne.

Die anderen Models

Aber auch Hanna Nitsche bekam einen Vertrag bei IMG Models und ist erfolgreiches Foto und Laufstegmodel, sowie ihre mediale Präsenz sehr gefragt ist unter Anderem war sie in einem Musikvideo der Musikband Marquess war zu sehen. Daraufhin zog sie nach New York um richtig durchzustarten. Während Anni Wendler als zweitplatzierte leider ohne Gewinn aus der Show ging.Auch Fiona Erdmann, die viertplatzierte, die somit eine Folge vor dem Finale ausgeschieden ist, bekam einen Vertrag bei MGM Models und ist mittlerweile ein erfolgreiches Model. Sowie Mandy Graff, ebenso viertplatzierte, bekam einen Vertrag bei East West Models und ist erfolgreiche Moderatorin in ihrem Heimatland, Luxemburg. Achtplazierte Aneta Tober wurde von der Modelagentur Mia Models aufgenommen und will international durchstarten! Sogar Janina Cüpper, die den 12. Platz erreichte, brach ihr Biologiestudium mit einem Vordiplom ab um stattdessen erfolgreiches Model sowie Moderatorin zu werden.

Die neu gemischte Jury

Nicht nur die Länge der Show sondern auch die Jury hat sich mit der zweiten Staffel verändert. Selbstverständlich blieb Heidi Klum bestehen, genau so wie Modelbooker Peyman Amin und Laufstegcoach Bruce Darnell. Armin Morbach wurde allerdings durch einen anderen Friseur und Make Up Artisten ausgewechselt. Dem bekannten Boris Entrup.

Die Einschaltquoten

Genauso wurden die Einschaltquoten deutlich höher. Ganze 21,4% der 14-49 Jährigen schauten sich jeden Donnerstag um 20.15 die TV Show an. Im Durchschnitt schauten 3,45 Millionen deutsche die Erfolgsshow GNTM.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar