Lena Hoschek – Ahoy und Leinen los! Modenschau, Berlin Fashion Week SS17

Anker setzen, leinen los! Ein Highlight der Berlin Fashion Week ist Lena Hoschek. Alle Redaktionen, Blogger und Prominente freuen sich auf die neue Kollektion der außergewöhnlichen Designerin aus Österreich. Lena Hoschek führt uns diesmal im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin an die Küsten der Ostsee. Wer sie kennt weiß, dass sie ihre Mode sehr zurückgezogen gestaltet, fern ab vom Trubel der Großstädte. Maritime Einflüsse, raffinierte Schnitte und Vintage: All das sehen wir heute in der neuen AHOY Kollektion.

Key Looks – Lena Hoscheks Frühjahr/Sommer-Kollektion 2017

Die Kollektion erzählt die Geschichte einer Badekultur, welche um 1900 ihren Anfang fand. Zuvor noch hochgeschlossen, erfuhr die Bademode der 20er bis 40er Jahre eine revolutionäre Transformation hin zu freizügigen Schnitten und femininen Silhouetten. Durch die neugewonnene Offenheit der Strandmode vermittelt diese Epoche ein Flair, das für Weiblichkeit und pure Lebenslust steht. Eine Lebenslust, wie sie auch auf der Insel Rügen, insbesondere in dem für seine Bäderarchitektur bekannten Seebad Binz, das auch Erholungsort
und Inspirationsquelle darstellt, gelebt wird.

Fotos | Mit freundlicher Erlaubnis von Lena Hoschek by getty images

lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(1) lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(2) lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(3)

Fotos | getty images

lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(4)

Fotos | getty images

Mit romantisch verspielten und gewohnt femininen Entwürfen sorgt die Kleidermacherin mit maritimen Looks für eine frische Meeresbrise auch mitten in der Stadt. Zu Möwengesängen und entspanntem Singer-Songwriter Soundtrack flanieren die Models auf dem sandfarbenen Teppich wie auf einer Promenade.

lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(5) lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(6)

Fotos | getty images

lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(7)

 

 

lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(8) lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(9)

Fotos | getty images

Eben diese Einflüsse spiegeln sich in den sommerlichen Entwürfen der AHOY Kollektion wider. Neben Figur umschmeichelnden Kleidern mit raffiniert geschnittenen Bustiers, die an Vintage-Badeanzüge erinnern, finden sich auch liebliche Playsuits mit Matrosenkragen und in der Taille sitzende, weit ausgestellte Marlene Hosen. Sofort ins Auge sticht neben den unterschiedlichen Schnitten auch Lena Hoscheks ungebrochene Liebe zum Detail bei der Verarbeitung einzelner Materialien. So treffen beispielsweise Jersey und Seersucker auf Ösen und Kordeln sowie zarte Spitze auf robuste Baumwolle.

lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(10) lena-hoschek-ahoy-kollektion-modenschau-berlin-fashion-week-models-runway-(11)

Fotos | getty images

Designerin Lena Hoschek über ihre Kollektion

„Ich habe es sehr genossen, sprichwörtlich in die maritime Welt abzutauchen, mich in der Recherche zu verlieren und den Klischees hinzugeben. Ich freue mich schon jetzt auf einen Sommer voller Lust und Lebensfreude und darauf, dass das Matrosenkleidchen unumschiffbar wird“, so die talentierte Designerin. Den gewohnt perfektionierten Look von Kopf bis Fuß komplettiert Lena Hoschek mit eigens gefertigten Schuhen aus einer italienischen Manufaktur, süßen Sonnenschirmen und Matrosenkäppchen sowie Kapitänsmützen. Maybelline New York sorgt wie gewohnt für ein perfektes Make-up mit Alarm-roten Lippen, klassischem Lidstrich und rosigen Wangen. Das von L´Oréal Professionnel gestylte, leicht gewellte, breezy Hair wird dank der Marke Hairdreams zur vollen Mähne, komplettiert so den sommerlichen und verführerischen Sailor Girl Look.

Wer mehr über Lena Hoschek erfahren will, findet natürlich auch Online alles wichtige:

VIPs & Prominente auf der Modenschau

Unter den zahlreichen Gästen der Show, die bis auf die Stehränge besucht war, fanden sich auch langjährige Bewunderer und Freunde, wie die Schauspielerin Verena Altenberger, Moderatorin Katja Burkhardt, die Models Franziska Knuppe und Mirja Dumont sowie Crazy Horse Star Marla Blumenblatt.

Lena Hoschek Backstage – Make Up, Hair und Fitting

Fotos | Mit freundlicher Erlaubnis von Lena Hoschek byLupi Spuma Fine Photography

lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(1) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(2) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(3) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(4)

Fotos | Mit freundlicher Erlaubnis von Lena Hoschek byLupi Spuma Fine Photography

lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(5) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(6) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(7)

Fotos | Mit freundlicher Erlaubnis von Lena Hoschek byLupi Spuma Fine Photography

lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(8)

 

 

lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(9) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(10) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(11)

Fotos | Mit freundlicher Erlaubnis von Lena Hoschek byLupi Spuma Fine Photography

lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(12) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(13) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(14)

Fotos | Mit freundlicher Erlaubnis von Lena Hoschek byLupi Spuma Fine Photography

lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(15) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(16) lena-hoschek-ahoy-kollektion-outfit-backstage-modenschau-berlin-fashion-week-models-designer-(17)

Wer mehr über Lena Hoschek erfahren will, findet natürlich auch Online alles wichtige: