GNTM 2024: Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum – Die Model Casting Show

GNTM 2024 – Bald ist es endlich wieder so weit und die neue Staffel Germany’s Next Topmodel beginnt! GNTM by Heidi Klum hat circa 2,4 Millionen Zuschauer pro Folge. Millionen wollen wissen, wer sind die neuen Kandidatinnen und noch wichtiger: Welche Kandidatin gewinnt GNTM 2024? Hier habe ich eine Übersicht, damit ihr leichter herausfiltern könnt, zu welchem Thema euch noch Informationen fehlen. Achtung! Sobald die neue Staffel losgeht, findet ihr die wichtigsten News. Außerdem findest du hier über 40+ GNTM Interviews mit Kandidatinnen. Was wurde aus den Teilnehmerinnen und Gewinnerinnen aller Staffeln? Dein FIV x GNTM Special.

Die Castingshow von Heidi Klum auf Pro7

Hier alles Wichtige zu den vergangenen Staffeln und natürlich auch zur neuen Staffel GNTM, die bald bei Pro7 startet!

Wann startet GNTM 2024?

Der Starttermin steht bereits fest: Am 15. Februar 2024 geht es um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn los.

Quelle: ProSieben.

Was wird neu bei GNTM 2024?

Nachdem 2023 Vivien als erstes Plus-Size-Model gewonnen hat (das Finale findest du unten als Video), verspricht die kommende 19. Staffel der Show noch vielfältiger zu werden. Das Casting ist erstmals für alle Geschlechter geöffnet, und Größe oder Gewicht spielen keine Rolle mehr. Die Dreharbeiten laufen bereits auf Hochtouren.

Fragrance Shop | by FIV

Besondere Aufregung gibt es auch um Kandidatin Tracy aus der letzten Staffel, die eine zweite Chance bekommt. Der Starttermin steht bereits fest: Am 15. Februar 2024 geht es um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn los. Der Titelsong, neu aufgenommen von Heidi Klum und DJ Tiesto, verspricht, die Stimmung der Show perfekt einzufangen. Seien Sie dabei bei der spannenden 19. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“!

Heidi Klums exklusiver Einblick in Staffel 19!

Heidi Klum hat alle GNTM-Fans in helle Aufregung versetzt, als sie noch vor Weihnachten den ersten exklusiven Einblick in die heiß ersehnte 19. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ veröffentlichte! Die Modelchefin höchstpersönlich präsentierte den aufregenden ersten Trailer auf ihrem Instagram-Account und brachte damit die Vorfreude der Fans auf die Spitze.

Der Trailer selbst ist ein visuelles Meisterwerk und fängt die Magie von GNTM 2024 perfekt ein. In beeindruckendem Monochrom-Look posiert Heidi Klum mit einer coolen Sonnenbrille vor der Kamera und zeigt, dass sie nach wie vor die unumstrittene Queen des Laufstegs ist.

Das Spannende ist jedoch, dass der Trailer nicht nur die Teilnehmerinnen zeigt, sondern auch erstmals einen Blick auf die männlichen Models der kommenden Staffel gewährt. Allerdings bleibt die Identität der Kandidaten noch ein Geheimnis, da ihre Gesichter in den Silhouetten geschickt verborgen sind. Diese Enthüllung verspricht eine spannende und vielseitige 19. Staffel von GNTM!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)

Zum ersten Mal: Männermodels bei GNTM!

Und das ist bisher nicht alles! Ein weiteres aufregendes Detail für die kommende Saison: Zum ersten Mal werden auch männliche Models die Chance haben, sich den Titel „Germany’s Next Topmodel“ zu erkämpfen. Die Aufregung steigt ins Unermessliche, da wir gespannt darauf sind, wie sich die Dynamik in der Villa und auf dem Laufsteg durch die männliche Konkurrenz verändern wird.

Haltet die Augen offen, denn GNTM 2024 verspricht, ein absolutes Highlight zu werden, und wir können es kaum erwarten, mehr von dieser aufregenden Staffel zu erfahren. Heidi Klum hat mit diesem ersten Einblick die Erwartungen in die Höhe getrieben, und wir sind sicher, dass uns eine unvergessliche Reise erwartet! Bleibt dran für weitere Updates und Neuigkeiten rund um „Germany’s Next Topmodel“ 2024.

Schon bald geht es los, Germany’s next Topmodel 2024! Wie jedes Jahr starten wir auch in Staffel 19 unser großes Kandidatinnen-Orakel. Nur dass es dieses Jahr eine Besonderheit gibt, auch Männermodels sind zum ersten Mal bei GNTM. Wie sind die Namen der Kandidatinnen 2024? Hier unsere kleine Spekulation! Den Sendestart der ersten Folge und unser GNTM Bingo findest du hier: GNTM 2024.

GNTM Kandidatinnen Orakel 2024

Bevor es losgeht, hier die Tipps unserer Redaktion, wie werden die Kandidaten und Kandidatinnen 2024 heißen? Das sind unsere heißesten Tipps:

GNTM Männermodels: Kandidaten

  1. Marie: Elegant und zeitlos, Marie führt die Liste der häufigsten Mädchennamen an. Mit ihrem klassischen Charme wird sie sicherlich in dieser Staffel glänzen.
  2. Sophie/Sofie: Mit verschiedenen Schreibweisen ist Sophie oder Sofie ein Name, der stets im Trend liegt. Ihre Vielseitigkeit wird sicherlich in den Model-Herausforderungen zum Vorschein kommen.
  3. Maria: Ein Name, der für Anmut und Schönheit steht. Maria wird zweifellos die Blicke auf sich ziehen und in den Laufsteg-Challenges strahlen.
  4. Anna/Anne: Klassisch und elegant, Anna oder Anne wird sicherlich die Modebranche im Sturm erobern und ihr Talent auf dem Laufsteg zeigen.
  5. Leonie: Ein Name mit Energie und Ausstrahlung. Leonie wird die Welt von Germany’s Next Topmodel mit ihrem Charisma und ihrer Persönlichkeit bereichern.
  6. Lena: Ein Name, der für Individualität und Stärke steht. Lena wird sicherlich ihren eigenen Stil und ihre Präsenz in die Modelwelt einbringen.
  7. Emily: Mit einem Namen wie Emily, der für Anmut und Eleganz steht, wird sie in dieser Staffel zweifellos die Herzen der Zuschauer erobern.
  8. Johanna: Ein Name mit Charakter und Ausstrahlung. Johanna wird in den Model-Herausforderungen sicherlich für Aufsehen sorgen.
  9. Laura: Ein zeitloser Klassiker, der für Stil und Klasse steht. Laura wird mit ihrer Eleganz und ihrem Talent die Konkurrenz beeindrucken.
  10. Lea/Leah: Die Varianten von Lea oder Leah sind modern und vielseitig. Lea wird mit ihrem Charme und ihrer Präsenz in dieser Staffel brillieren.

GNTM Männermodels: Kandidaten

  1. Leon: Ein starker und selbstbewusster Name, der perfekt zu einem Männermodel passt. Leon wird zweifellos die männliche Eleganz auf den Laufsteg bringen.
  2. Alexander: Ein zeitloser Klassiker, der für Stil und Klasse steht. Alexander wird mit seiner Ausstrahlung die Herzen im Sturm erobern.
  3. Maximilian: Ein Name, der für Größe und Erfolg steht. Maximilian wird sicherlich seinen Platz unter den Topmodels dieser Staffel finden.
  4. Lukas/Lucas: Die Variationen von Lukas oder Lucas sind modern und vielseitig. Lukas wird mit seinem Charisma und seinem Talent beeindrucken.
  5. Paul: Ein kurzer und prägnanter Name, der für Coolness steht. Paul wird in dieser Staffel sicherlich für Aufsehen sorgen.
  6. Luca: Ein moderner Name mit internationaler Ausstrahlung. Luca wird die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern.
  7. Tim: Ein Name, der für Dynamik und Energie steht. Tim wird in den Model-Herausforderungen sicherlich sein Bestes geben.
  8. Felix: Mit einem Namen wie Felix, der für Glück und Erfolg steht, wird er in dieser Staffel zweifellos für Furore sorgen.
  9. David: Ein klassischer Name mit Charakter und Ausstrahlung. David wird in den Laufsteg-Challenges sicherlich glänzen.
  10. Elias: Ein Name mit einer starken Präsenz. Elias wird in der Welt von Germany’s Next Topmodel seine Spuren hinterlassen.

Die Tatsache, dass zum ersten Mal Männermodels teilnehmen, verspricht eine aufregende Veränderung und eine neue Dynamik in der Welt von Germany’s Next Topmodel. Es wird spannend sein zu sehen, welche Kandidaten und Kandidatinnen am Ende das Rennen machen und die Modebranche im Sturm erobern werden.

Topmodel Spiel: Bullshit Bingo kostenlos spielen 🤩😭

Jetzt kannst du dein Topmodel Wissen unter Beweis stellen und in unserem brandneuen Bingo Spiel gegen andere Fashionistas antreten! Markiere die Begriffe auf deiner Karte und sei die oder der Erste, der ‚Bingo!‘ ruft. Aber Achtung – die anderen Spieler sind genauso scharf wie du! Teste jetzt dein Mode-Know-how in unserem aufregenden Bingo Spiel und werde zum wahren Topmodel.

Alle Gewinnerinnen: Die erfolgreichsten GNTM Kandidatinnen

Das ganze Jahr fiebern wir daraufhin, dass es wieder losgeht. Die neue GNTM Staffel von Heidi Klum. Inzwischen gab es schon 17 Staffeln der beliebten Castingshow auf ProSieben. Wenn man GNTM regelmäßig verfolgt, dann hat man meistens im Laufe der Staffel seinen Favoriten und ist dann enttäuscht, wenn diejenige schon früh gehen muss. Doch wer von denen, die es nach der anstrengenden Zeit geschafft haben und zum schönsten Mädchen Deutschland gewählt wurden, ist danach tatsächlich erfolgreich geworden? Die Highlights aus 17 Staffeln GNTM.

All About GNTM!

Gewinnerin: Alle Staffeln

Hier habe ich eine Liste von den Gewinnerinnen aller Staffeln zusammengestellt und herausgefunden, wer über GNTM hinaus erfolgreich geblieben ist.

Siegerin 2023: Vivien im großen Finale – Video

Alle Staffeln & Gewinnerinnen

Nach GNTM: Was wurde aus den Kandidatinnen?

GNTM: Erfolgreich nach GNTM

Bei GNTM bewerben sich jährlich ca. 20.000 junge Mädchen. Von dem Moment an wird von der Jury aussortiert.

  1. Wer hätte die besten Chancen in der Modebranche?
  2. Wer erfüllt die Aufgaben am besten?
  3. Wer macht die stärkste Entwicklung durch?

Nach solchen Kriterien entscheidet die Jury, wer bei der Castingshow dabei bleibt und wer gehen muss. Das heißt aber noch lange nicht dass die durchschnittlich 2,38 Millionen Zuschauer der gleichen Meinung sein müssen. Es gibt unzählige Kandidatinnen, die auch ohne Erreichen des 1. Platz bei der Castingshow erfolgreich geworden sind. Ob es jemand anders gewesen ist, der das Talent in der GNTM Teilnehmerin gesehen hat oder ob sie sich selber nach oben gekämpft hat, es gibt diverse Beispiele. Hier ist eine Liste von den 10 berühmtesten Ex-Teilnehmerinnen, ausgenommen von den Gewinnerinnen.

Lena Gercke: Allround Talent und #1 GNTM

Im Jahre 2006 wurde die erste Staffel der Castingshow „Germanys Next Topmodel“ ausgestrahlt. Die erste Gewinnerin, die bis heute noch sehr erfolgreich ist, war Lena Gercke. Sie gewann einen Model-Vertrag bei IMG Models und sie wurde das Titelbild des deutschen Cosmopolitan Magazins. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie sich ihre Karriere und ihr Privatleben nach dieser Zeit entwickelt hat.

Sarina Nowak: Curvy Model Idol

Es gibt unendlich viele schöne Frauen auf dieser Welt. Doch nur wenige passen in den Rahmen der Maße des perfekten Catwalk-Models. Damit ein Mädchen perfekt für das Modeln geeignet ist, sollte es idealerweise zwischen 15 und 18 Jahre Jahre alt sein und ihre Körperproportionen sollten in der Nähe von 84 (Brust) / 60 (Taille) / 89 (Hüfte) liegen. Allerdings ist es nicht immer so, dass jedes Mädchen es in die Wiege gelegt bekommen hat gertenschlank zu sein. Mädchen, die eher Probleme haben, so ein Gewicht zu halten, fühlen sich durch solche Richtwerte unter Druck gesetzt und geraten dadurch in die Magersucht oder in die Bulimie. Nach ihrer Teilnahme bei GNTM hatte Sarina Nowak irgendwann keine Lust mehr für die vorgegeben Werte zu hungern. Wieso soll sie sich an die Modewelt anpassen, wenn die Modewelt sich auch ihr anpassen kann.

Seit einigen Jahren gibt es die Kategorie Curvy Model, oder auch Plus-Size-Model, die Models bezeichnet die eine Kleidergröße haben, die größer als 38 ist. Meist sind die Frauen zwischen 18 und 40 Jahre alt und haben gute Proportionen. Sarina Nowak hat diese Branche für sich entdeckt. Sie ist inzwischen ein sehr erfolgreiches Curvy – Model. Und das aller beste daran? Sie kann essen, was sie möchte und fühlt sich wohl in ihrer Haut.

Rebecca Mir: Model, Moderatorin & Mama

Wann ist es ärgerlicher zu scheitern, als ganz kurz vor dem Ziel? Rebecca Mir musste damals die 6. Staffel von Germanys Next Topmodel als Zweitplatzierte verlassen. Im Nachhinein ist Rebecca viel erfolgreicher, als ihre damalige Konkurrentin und Siegerin Jana Beller. Rebecca hat bewiesen, sie ist geboren, um in der Öffentlichkeit zu stehen! Rebecca hat ein Gesicht, das eigentlich jedem bekannt vorkommt. Es ist schwer die 26 Jährige nicht zu kennen, denn sie wird nicht nur für diverse Laufsteg und Werbejobs gebucht, sondern moderiert auch viele sehr bekannte Fernsehsendungen.

Toni Dreher: Gewinnerin Staffel 13

Bald ist es wieder so weit und GNTM geht wieder los! Wer GNTM regelmäßig verfolgt, der weiß, dass die Gewinnerin dieses Jahres Toni Dreher-Adenuga war. Nach einer sehr spannenden Staffel mit den unterschiedlichsten Charakteren, holte sich die 18 Jährige den Titel. Von Anfang an, galt sie als eine der Favoritinnen.

Demnächst! Das Interview mit Toni.

Barbara Meier: Lebt jetzt in Wien

Wer GNTM schon über mehrere Jahre verfolgt, kann sich bestimmt noch an die rothaarige Gewinnerin Barbara Meier erinnern. Ganz ungeplant hat die damals 20 jährige die Staffel von 2007 gewonnen. Nachdem sie von einem Modelscout in einem Einkaufszentrum in Regensburg angesprochen und zum GNTM Casting eingeladen wurde, ging es für sie nur noch bergauf.

GNTM News

Bald ist es wieder so weit. In der letzten Zeit liefen die Bewerbungen für die 17. Staffel von Germanys Next Topmodel. Es wurden fleißig Bilder auf Instagram unter dem Hashtag #IchbinGNTM2022 gepostet, in der Hoffnung für das neue Casting eingeladen zu werden. In diesem Artikel erfahrt ihr alles darüber, wie ihr euch bei GNTM bewerben könnt und was sich in der neuen Staffel alles verändern wird.

Heidi Klum: Karriere der Jury-Cheffin

„Heidi Klum“ dieser Name sagt so gut, wie jedem etwas. Nicht nur in Deutschland ist das Model bekannt, sondern auch in allen anderen Teilen der Welt. Besonders bekannt ist sie durch ihre selbst gegründete Castingshow „Germanys Next Topmodel“ geworden, bei der sie als Moderatorin, Jurorin und Produzentin tätig ist.

Throwback! So sah Heidi vor 20 Jahren als New Faces (Nachwuchsmodel) aus: