GNTM – Germany’s next Topmodel

Bald ist es endlich wieder so weit und die 14. Staffel von GNTM beginnt. Wir haben ordentlich recherchiert und Artikel für euch zusammengestellt, sodass ihr euch perfekt vorbereiten könnt. Hier habe ich eine Übersicht, damit ihr leichter herausfiltern könnt, zu welchem Thema euch noch Informationen fehlen. Achtung! Sobald die neue Staffel losgeht, findet ihr die wichtigsten Informationen zu diesem Thema in neuen Artikeln von FIV.

+ AD + Do you know?

Die Castingshow von Heidi Klum auf Pro7

Hier alles wichtige zu den vergangenen Staffeln und natürlich auch zur neuen Staffel GNTM, die bald bei Pro7 startet!

Alle Gewinnerinnen – Die erfolgreichsten GNTM Kandidatinnen

Das ganze Jahr fiebern wir daraufhin, dass es wieder los geht. Die neue GNTM – Staffel von Heidi Klum. Inzwischen gab es schon 13 Staffeln der beliebten Castingshow auf Prosieben. Wenn man GNTM regelmäßig verfolgt, dann hat man meistens im Laufe der Staffel seinen Favorit und ist dann enttäuscht, wenn diejenige schon früh gehen muss. Doch wer von denen, die es nach der anstrengenden Zeit geschafft haben und zum schönsten Mädchen Deutschland gewählt wurden, ist danach tatsächlich erfolgreich geworden? Die Highlights aus 13 Staffeln GNTM! Hier habe ich ein Liste von den Gewinnerin aller Staffeln zusammengestellt und herausgefunden wer über GNTM hinaus erfolgreich geblieben ist.

GNTM – Erfolgreich, auch ohne Heidi

Bei GNTM bewerben sich jährlich ca. 20.000 junge Mädchen.  Von dem Moment an wird von der Jury aussortiert.

  1. Wer hätte die besten Chancen in der Modebranche?
  2. Wer erfüllt die Aufgaben am besten?
  3. Wer macht die stärkste Entwicklung durch?

Nach solchen Kriterien entscheidet die Jury, wer bei der Castingshow dabei bleibt und wer gehen muss. Das heißt aber noch lange nicht dass die durchschnittlich 2,38 Millionen Zuschauer der gleichen Meinung sein müssen. Es gibt unzählige Kandidatinnen, die auch ohne Erreichen des 1. Platz bei der Castingshow erfolgreich geworden sind.  Ob es jemand anders gewesen ist, der das Talent in der GNTM Teilnehmerin gesehen hat oder ob sie sich selber nach oben gekämpft hat, es gibt diverse Beispiele. Hier ist eine Liste von den 10 berühmtesten Ex-Teilnehmerinnen, ausgenommen von den Gewinnerinnen.

Sarina Nowak – Vom unglücklichen Durchschnittsmodel zum erfolgreichen Curvy Model

Es gibt unendlich viele schöne Frauen auf dieser Welt. Doch nur wenige passen in den Rahmen der Maße des perfekten Catwalk-Models. Damit ein Mädchen perfekt für das Modeln geeignet ist, sollte es idealerweise zwischen 15 und 18 Jahre Jahre alt sein und ihre Körperproportionen sollten in der Nähe von 84 (Brust) / 60 (Taille) / 89 (Hüfte) liegen. Allerdings ist es nicht immer so, dass jedes Mädchen es in die Wiege gelegt bekommen hat gertenschlank zu sein. Mädchen, die eher Probleme haben, so ein Gewicht zu halten, fühlen sich durch solche Richtwerte unter Druck gesetzt und geraten dadurch in die Magersucht oder in die Bulimie. Nach ihrer Teilnahme bei GNTM hatte Sarina Nowak irgendwann keine Lust mehr für die vorgegeben Werte zu hungern. Wieso soll sie sich an die Modewelt anpassen, wenn die Modewelt sich auch ihr anpassen kann.

Seit einigen Jahren gibt es die Kategorie Curvy Model, oder auch Plus-Size-Model, die Models bezeichnet die eine Kleidergröße haben, die größer als 38 ist. Meist sind die Frauen zwischen 18 und 40 Jahre alt und haben gute Proportionen. Sarina Nowak hat diese Branche für sich entdeckt. Sie ist inzwischen ein sehr erfolgreiches Curvy – Model. Und das aller beste daran? Sie kann essen, was sie möchte und fühlt sich wohl in ihrer Haut.

Rebecca Mir – Model & Moderatorin

Wann ist es ärgerlicher zu scheitern, als ganz kurz vor dem Ziel? Rebecca Mir musste damals die 6. Staffel von Germanys next Topmodel als Zweitplatzierte verlassen. Im Nachhinein ist Rebecca viel erfolgreicher, als ihre damalige Konkurrentin und Siegerin Jana Beller. Rebecca hat bewiesen, sie ist geboren, um in der Öffentlichkeit zu stehen! Rebecca hat ein Gesicht, das eigentlich jedem bekannt vorkommt. Es ist schwer die  26 Jährige nicht zu kennen, denn sie wird nicht nur für diverse Laufsteg und Werbejobs gebucht, sondern moderiert auch viele sehr bekannte Fernsehsendungen.

Toni Dreher – GNTM Gewinnerin von 2018

Bald ist es wieder so weit und GNTM geht wieder los! Wer GNTM regelmäßig verfolgt, der weiß, dass die Gewinnerin dieses Jahres Toni Dreher-Adenuga war. Nach einer sehr spannenden Staffel mit den unterschiedlichsten Charakteren, holte sich die 18 Jährige den Titel. Von Anfang an, galt sie als eine der Favoritinnen.

GNTM News 2018

Bald ist es wieder so weit. In der letzten Zeit liefen die Bewerbungen für die 14. Staffel von Germanys next Topmodel. Es wurden fleißig Bilder auf Instagram unter dem Hashtag #IchbinGNTM2019 gepostet, in der Hoffnung für das neue Casting eingeladen zu werden. In diesem Artikel erfahrt ihr alles darüber, wie ihr euch bei GNTM bewerben könnt und was sich in der neuen Staffel alles verändern wird.

Heidi Klum – Model, Moderatorin, Jurorin & Produzentin

„Heidi Klum“ dieser Name sagt so gut, wie jedem etwas. Nicht nur in Deutschland ist das Model bekannt, sondern auch in allen anderen Teilen der Welt. Besonders bekannt ist sie durch ihre selbst gegründete Castingshow „Germanys next Topmodel“ geworden, bei der sie als Moderatorin, Jurorin und Produzentin tätig ist.

Lena Gercke – Allround Talent

Im Jahre 2006 wurde die erste Staffel der Castingshow „Germanys next Topmodel“ ausgestrahlt. Die erste Gewinnerin, die bis heute noch sehr erfolgreich ist, war Lena Gercke. Sie gewann einen Model-Vertrag bei IMG Models und sie wurde das Titelbild des deutschen Cosmopolitan Magazins. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie sich ihre Karriere und ihr Privatleben nach dieser Zeit entwickelt hat.

Barbara Meier – Model & Schauspielerin

Wer GNTM schon über mehrere Jahre verfolgt, kann sich bestimmt noch an die rothaarige Gewinnerin Barbara Meier erinnern. Ganz ungeplant hat die damals 20 jährige die Staffel von 2007 gewonnen. Nachdem sie von einem Modelscout in einem Einkaufszentrum in Regensburg angesprochen und zum GNTM Casting eingeladen wurde, ging es für sie nur noch bergauf.

GNTM – Die Kandidatinnen von 2019

Im Moment laufen wieder fleißig die Dreharbeiten für die Castingshow Germanys next Topmodel von Heidi Klum. Auf einem Selfie, das Heidi Klum  auf ihrem Instagram Account veröffentlicht hat, sieht man sie mit den Kandidatinnen der Staffel 2019. Wer genau dabei ist, wurde bis jetzt noch nicht bekannt gegeben. Wir, von FIV Magazine haben nachgeforscht, wer sich alles unter dem Hashtag #IchbinGNTM2019 beworben hat und haben 11 junge Mädchen herausgefiltert, bei denen die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering ist, dass wir sie bald im Fernsehen sehen. Auf diesem Bild, das Heidi Klum auf ihrem Instagram Account gepostet hat, zeigt sie sich mit ihren Top 50 Mädchen für die Staffel von 2019.

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.