Barbara Meier (GNTM): Model und Schauspielerin + Hochzeit mit Ihrem Freund

Wer GNTM schon über mehrere Jahre verfolgt, kann sich bestimmt noch an die rothaarige Gewinnerin Barbara Meier erinnern. Ganz ungeplant hat die damals 20 jährige die Staffel von 2007 gewonnen. Nachdem sie von einem Modelscout in einem Einkaufszentrum in Regensburg angesprochen und zum GNTM Casting eingeladen wurde, ging es für sie nur noch bergauf.

+ AD + Do you know?

Barbara Meier – Ihr Weg zum Erfolg

Barbara Meier im Überblick:

GNTM – Der Startschuss zur Influencerin und zur Model Karriere

Nachdem Barbara neben ihrem Mathematik-Studium an der FH-Regensburg entdeckt wurde, setzte sie sich bei GNTM gegen 16.000 andere Bewerberinnen durch und holte sich den Sieg. Ursprünglich hatte die 20 Jährige vorgehabt nach ihrem Studium als Programmiererin zu arbeiten. Den Sieg hat sie sicherlich nicht nur ihrem wunderschönen, außergewöhnlichen Aussehen zu verdanken, sondern auch ihrer ehrgeizigen Einstellung. Diese hat sie nämlich auch nach ihrem Sieg noch sehr viel weiter gebracht. In einem Interview mit der Gala betonte sie: „Viele denken, man gewinnt und wird mit Anfragen überschüttet. Aber so ist es nicht und man muss wirklich fleißig sein.“

Vom Model zur Schauspielern und Werbespots im jungen Alter

Ihr Fleiß hat nicht nur dafür gesorgt, dass sie bis heute noch ein erfolgreiches Model ist, sondern auch als Schauspielerin ist die 32 Jährige sehr erfolgreich. Nachdem Barbara zu einem Filmcasting für den Thriller „Schreie des Vergessenen“ eingeladen wurde, eine Rolle bekam und von der Schauspielagentur Fritz und Skoglund daraufhin unter Vertrag genommen wurde, machte sie eine Schauspielgrundausbildung an der New York Filmacademy. Seitdem hat Barbara regelmäßig Rollen in Filmen und Serien. Auch was das Modeln angeht, hat Barbara nach ihrem Sieg nicht nachgelassen. Sie ist sowohl im Werbebereich als auch auf dem Catwalk gefragt. Sie läuft für große Designer, wie Wolfgang Joop und ist international und national sehr gefragt. Werbung machte sie für große Marken, wie Pantene Pro-V, C&A und Disneyland Paris. Die Schönheit durfte schon sämtliche Titelseiten von Modezeitschriften, wie die Vogue schmücken. Unter Vertrag steht sie momentan bei der Agentur „IMG Models“.

Let’s Dance – Barbara schwebt über das Parkett

In ihrer Freizeit hat Barbara gerne getanzt und Kickboxen  gelernt. Ihr eines Hobby konnte sie dieses Jahr auch noch für die Teilnahme bei „Let’s Dance“, der Tanzshow  auf RTL nutzen. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Sergiu Luca hat sie den dritten Platz erreicht.  Die beiden haben während ihren Auftritten einige Fans für sich gewinnen können. Schon seit 2015 ist Sergiu Luca ein Teil von Let’s Dance. In einem Interview mit Vip.de schwärmt Barbara von ihrer Zeit bei Let’s Dance. Sie sagt, die Ergebnisse ihrer Arbeit jede Woche im Fernsehen zu sehen, spornt sie besonders an. Trotz sehr starkem Muskelkater, hat Barbara sich immer angestrengt und viel Spaß dabei gehabt. Probleme mit ihrem Mann, wegen ihren engen Tänzen mit Sergiu gab es Barbara nach, noch nie. Trotzdem ist ihre Zeit bei Let’s Dance nicht ganz ohne Probleme über die Bühne gegangen. Es kursierte das Gerücht, dass ihr Platz im Finale erkauft wurde, weil der Finanzdienstleister der „JDC-Group“ eine E-Mail versendete, in der dazu aufgerufen wurde, dass die fünf fleißigsten Anrufer für Barbara 1000 Euro gewinnen. Barbara wies diese Gerüchte zurück und sagte, dass sie selber möchte, dass für sie angerufen wird, weil den Zuschauern die Tänze gefallen und nicht, um Geld zu gewinnen. Nach dieser aufregenden Zeit, konzentriert Barbara sich wieder vollständig auf ihre Karriere als Schauspielerin und Model.

Die Hochzeitsglocken läuten: Barbara mit Partner und Mann Klemens

Im Mai dieses Jahres kann Barbara endlich von ihrem lang ersehnten Heiratsantrag schwärmen. Der Gala gegenüber erzählt sie, dass sie ihren Antrag in der französischen Stadt Cannes bekommen hat, mit der sie und ihr Verlobter Klemens Hallmann sehr viel verbinden. Hier haben sie ihre Liebe öffentlich bekannt gegeben. Klemens hat sich für seinen Antrag etwas ganz besonderes überlegt. Er hatte alles durchgeplant, Schauspieler organisiert und ein schönes Restaurant ausgesucht. Nachdem er die nichtsahnende Barbara in ein Restaurant eingeladen hat, sorgte er dafür, dass alle engagierten Schauspieler, die Barbara für die Restaurant Besucher hielt, verschwinden und stellte ihr die Fragen aller Fragen. Die Hochzeit wird voraussichtlich im Jahre 2019 stattfinden, da noch einige Zeit für die Vorbereitung  benötigt wird. Ganz deutlich: Barbara ist überglücklich und freut sich auf die gemeinsame Zukunft mit ihrem zukünftigen Ehemann.

Hier sind ein paar weitere Artikel, die dich ebenfalls interessieren könnten:

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.