Heidi Klum: Victorias Secret Angel, Germany’s next Topmodel & Familie

Heidi Klum – Das deutsche Topmodel Heidi Klum startete ihre Karriere schon im jungen Alter, gleich mit nur 18 Jahren. Heute ist sie nicht nur in Deutschland bekannt, auch in Amerika hat Heidi sich einen Namen gemacht. Ob in Deutschland bei Germany’s Next Topmodel, in den USA bei Project Runway oder America’s Got Talent; Heidi sieht man überall. Heidi war bekannt auf dem Laufsteg und lief schon für Victoria Secret, Versace und viele andere Fashion Shows auf der Welt.

Der Beginn von Heidis Karriere

Das heute international gefragte deutsche Model Heidi Klum kommt ursprünglich aus Bergisch Gladbach. Heidis Vater war zu Beginn Produktionsleiter in einer Parfümfabrik, bis er die Modelagentur „One eins fab“ zu Ehren des Erfolges seiner Tochter gründete. Klums Mutter hingegen übte den Beruf einer Friseurin aus. Heidi schloss ihr Abitur im Jahr 1992 auf einer Gesamtschule in ihrer Heimatstadt ab.

  • Geboren: 1. Juni 1973
  • Aufgewachsen in: Bergisch Gladbach, Deutschland
  • Größe: 1,77 Meter
  • Schuhgröße: 41

,,Model ’92“, so hieß die damalige Show von Thomas Gottschalk, bei denen 25.000 Mädels um den Gewinn als Fotomodell kämpfen mussten. Heidi, damals 18 Jahre alt und anstrebende Abiturientin, bewies ihr Talent und gewann den Wettbewerb. Damals war der Beruf als Model bisher nicht so bekannt wie heute, sogar Heidi wusste zu dem Zeitpunkt weiterhin nicht, dass ein „Model zu sein“ ein echter Beruf ist.

„Als ich aus der Schule kam, wusste ich nicht einmal, dass Modeln ein Job ist.“

Fragrance Shop | by FIV

Model Business oder Ausbildung?

Doch Modeln war nicht ihr einziges Hobby, auch für Fashion hat sich Heidi in jungen Jahren sehr interessiert. Nun stand sie vor der Wahl: Entweder sie begann eine Ausbildung als Modedesignerin in Düsseldorf oder aber sie versuchte sich eine Karriere, als Model aufzubauen. Durch ihren Erfolg bei der Fernsehshow von Thomas Gottschalk, schätzte die Blondine ihre Chancen als anstrebendes Model hervorragend ein. Wie, meinst du, entschied sich Heidi?

Die ersten Jobs in New York: Victorias Secret, Vogue & Co.

Model Mama, Topmodel, Werbegesicht, Stilikone, Mutter und noch so vieles mehr. Wir wissen gar nicht, wo wir bei so einer riesigen Karriere anfangen sollen, aber trotzdem haben wir natürlich alles Wissenswerte über die Schönheit herausgesucht. Das Topmodel ist das erste und bis jetzt auch erfolgreichste Topmodel aus Deutschland! Das in Bergisch Gladbach geborene Model wurde 1992 in der Castingshow Model’92 von Thomas Gottschalk entdeckt. S

ie gewann mit erst 19 Jahren einen 300.000 US-Dollar dotierten Vertrag als Fotomodell über drei Jahre. Nach ihrem bestandenen Abitur zog sie 1993 in die Vereinigten Staaten.

Wie du wahrscheinlich schon vermutet hast, entschied sich Heidi dafür, dem Model-Sein eine Chance zu geben. Um ihre anstrebende Karriere tatkräftig zu unterstützen, zog Klum nach ihrem Abitur in die Vereinigten Staaten nach New York, mit gerade mal 19 Jahren. Fünf Jahre später passierte es; Heidi ergattert einen Job als Victoria Secret Angel, nachdem sie auf dem Cover der amerikanischen Zeitschrift Sports Illustrated zu sehen war. Als Kampagnengesicht für verschiedene Unternehmen wie Birkenstock, Douglas und sogar McDonalds, machte sich Heidi einen Namen. Bald kannte sie jeder und sie war ein Vorbild für alle jungen Mädels dort draußen, die ebenfalls ihren Traum als Model verwirklichen wollten.

Interessiert wie Heidi als Model für die Unterwäschen Firma Victorias Secret lief? In diesem Video siehst du die hübsche Blondine auf dem Laufsteg von 1998 bis zum Jahre 2009.

Germany’s next Topmodel, DSDS & America’s Got Talent

Germany’s Next Topmodel, DSDS, America’s Got Talent, Project Runway, Making the Cut usw., Heidi Klum ist nicht nur auf Laufstegen zu sehen, sondern auch im TV. Seit 2006 ist sie jährlich im Fernsehen zu sehen, wie sie das neue Topmodel Deutschlands kürt. Wie man sieht, ist Heidi nicht nur als internationales Model gefragt, einen großen Teil ihres Lebens widmet sie zahlreichen TV-Sendungen, ihren eigenen Kollektionen und natürlich ihrer Familie.

Doch das ist bisher nicht alles, Heidi erhielt im Laufe der Jahre viele Auszeichnungen wie den Bambi oder den Emmy, die ihre einzigartige Karriere ins Rampenlicht stellen. Somit ist Heidi bestimmt nicht nur ein Idol für die Deutschen, sondern inspiriert Menschen weltweit. Denn sie zeigt, dass der Traum des Model-Seins nicht unmöglich ist!

Ihre Castingshow „Germany’s next Topmodel“

Heidi Klum gehört mit ihren 1,76m nicht zu den größten Models heutzutage. Bei ihrer eigenen Castingshow „Germanys next Topmodel“, die auf ProSieben läuft, gibt es die Voraussetzungen mindestens 1,76m groß zu sein und 16 Jahre alt. Die 48-Jährige kürt jährlich seit 13 Jahren das schönste Mädchen Deutschlands. Das erste Mädchen, das die Castingshow gewonnen hat, war Lena Gercke. Eine Staffel besteht immer aus 15-16 Episoden, in denen die Mädchen die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigen müssen.

Von Vorstellungen bei großen Kunden für Jobs bis hin zu aufregenden Fotoshootings ist alles mit dabei. Die Mädchen erleben dort eine sehr spannende Zeit. Heidi stellte sich jedes Jahr eine Jury aus drei Personen zusammen. Jedes Mal bestand sie aus ihr und 2 dazu gewählten, berühmten Männern, wie zum Beispiel Thomas Hayo und Michael Michalsky. Die jetzt kommende vierzehnte Staffel wird ein wenig anders verlaufen. Mehr zu der Jury in der vierzehnten Staffel und die aktuellen News findest du hier:

Ihr Privatleben: Hochzeit & Kinder

So eine schöne, erfolgreiche Frau, aber keinen Mann an der Seite? Ganz im Gegenteil: Im Alter von 20 Jahren heiratete Heidi Klum den Friseur Ric Pipino. Nach fünf Jahren scheiterte die Ehe allerdings und die beiden ließen, sich scheiden. Während einer kurzen Beziehung mit Flavio Briatore wurde Heidi das erste Mal schwanger. Sie bekam ihre erste Tochter, danach folgte die Scheidung und die typischen, privaten kleinen Dramen um Auszug, Umzug und den Hausverkauf nach der Scheidung. Mit 32 Jahren gab Heidi Klum dem Eheleben eine neue Chance und sie heiratete Seal, mit dem sie drei gemeinsame Kinder bekam, der ihre erste Tochter adoptierte und von dem sie den Nachnamen Samuel annahm.

Heidis Liebesleben

Nach einer 7 Jahre langen Ehe trennten sich die beiden. Zurzeit ist an Heidis Seite der deutsche Gitarrist der Band Tokio Hotel Tom Kaulitz. Auf den Bildern auf Heidi’s Instagram wird deutlich: Heidi ist mit ihrem Liebesleben zurzeit überglücklich! Für die, die Heidi Klum bereits kennen, ist es besonders interessant zu sehen, wie sie sich damals als 19-jährige bei der GNTM-Castingshow verhalten hat im Vergleich dazu, wie sie heute auftritt. Ganz deutlich zu sehen: Sie hat sich enorm weiter entwickelt. Damals eher schüchtern und sehr höflich und heute ist sie eine richtige Erscheinung mit einem riesigen Selbstbewusstsein!

Heidi Klum: Tom Kaulitz, Familie & Kinder

Nach vier gescheiterten Beziehungen hat Heidi nun endlich ihren Traummann gefunden: Tom Kaulitz von Tokio Hotel. Verheiratet sind sie seit dem 3. August letzten Jahres, der Altersunterschied von ganzen 16 Jahren macht den beiden jedoch eher wenig aus. Auf Instagram präsentieren sich die beiden so verliebt wie noch nie. Kennengelernt haben Tom und Heidi sich auf einer Party von Michael Michalsky, welcher ehemaliges Mitglied der Jury von „GNTM“ war. Die zahlreiche Kritik an ihrer Beziehung ignorieren beide und beweisen der Welt, dass wahre Liebe nun einmal wirklich existiert.

Wie sieht Heidis Karriere in der Zukunft aus?

Eine neue Fernsehshow? Oder doch vielleicht Baby Nummer 5? Heidi hat uns schon oft mit ihren Plänen für die Zukunft überrascht. Sei es eine neue Modekollektion in Zusammenarbeit mit großen Unternehmen, oder aber ein neues Buch; sie steckt voller Überraschungen. Sie ist eines der erfolgreichsten Supermodels weltweit, denn: Sie hat es einfach drauf!

Models der 90er Jahre

Die 90er Liste der Models geht noch länger. Familiengeschichten, Erfolgserlebnisse und Kinder der Supermodels. Lies hier alles über Naomi Campbell, Eva Herzigová, Cindy Crawford, Claudia Schiffer, Heidi Klum, Nadja Auermanns und Helena Christensen und deren Erfolge! Das Laufen über den Laufsteg war das zentrale Element des Model-Daseins. Neben den Laufstegen sah man ihre Gesichter auf Werbeplakaten, auf der Straße oder für Kampagnen im TV. Kein Instagram, kein YouTube. Heute kaum noch vorzustellen.

Liste der 90er Models

Hier seht ihr eine Liste mit den Schönheiten, die in den 90er Jahre über die Laufstege der großen Modemarken liefen:

Naomi Campbell

Cindy Crawford

Cindy Crawford gilt unter anderem mit Naomi Campbell, Eva Herzigová, als eines der bekanntesten und erfolgreichsten Models der Welt. Crawford fasste nicht nur in der Modelbranche Fuß – eine Kosmetiklinie, Möbelmarke, eigene Fitnessvideoreihe und zahlreiche Filme und Serien, in denen sie mitgewirkt hat, bildet das Gesamtpaket der Schönheit. Ab 1990 gelang Crawford dann ihr endgültiger Durchbruch, mit einer Fotoreihe in der britischen Vogue. Mit einem Jahreseinkommen von 6,9 Millionen Dollar galt Cindy Crawford als das bestbezahlteste Model überhaupt.