GNTM 2020 – Alle Folgen, Highlights, Kandidaten und die ersten Castings!

GNTM 2020 Alle Folgen – Welches Mädchen hat noch nie davon geträumt einmal ein Topmodel zu werden? Dieses Jahr findet das große Casting im freien, in der wunderschönen Stadt München. Die deutsche Castingshow in der zahlreiche Teilnehmerinnen um den Titel „Germany’s next Topmodel“ kämpfen, wird von Topmodel Heidi Klum moderiert. Ziel ist, das schönste Mädchen aus ganz Deutschland oder teilweise Österreich und der Schweiz zu finden. Nur die besten der besten bekommen einen echten Shooting bei Designern, oder Zeitschriften, indem sie Aufgaben die auch „Challenges“ genannt werden gegeneinander treten. Die Shootings sind unterschiedlich, vom Nacktshooting am Strand bis zu Shooten mit Tieren. Faktoren wie Typveränderung, Fitness, Englisch-Kenntnisse spielen eine große Rolle. Engagement, Erfolg und Entwicklung sind die Entscheidungskriterien, und am Emde jeder Folge entscheidet die Jury wer nach Hause fliegt und wer in die nächste Rund kommt.

Tipp! Hier findest du alle GNTM 2020 Kandidatinnen

Folge 3: Nackte Haut, Pferde und Tränen

Für einige Kandidatinnen wird das Shooting in am Strand zu einer besonderen Herausforderung. Zu Besuch ist die Starfotografin Vicky Lawton. Es wird heiß, und nicht nur weil es über 30 Grad in Costa Rica ist, sondern auch weil sich die Models sich von der Vicky Lawton fotografieren lassen. Als preisgekrönte Fotografin und Creative Director hat sie internationale Erfahrungen im Bereich Mode und Schönheit gesammelt. Die Starfotografin fotografierte bereits für Kampagnen für Rolls Royce, Coco de Mer oder French Connection. Auch mit de Starfotograf Rankin, der die Kandidatinnen in der vorherigen Folge knipste, arbeitete sie zusammen. Für das Fotoshooting geht es für die Models an den Strand. Die große Herausforderung ist, Sie tragen keine Kleidung. „Ich habe exakt dieses Fotoshooting schon einmal selbst gemacht“, sagt Heidi Klum. „Ich möchte, dass sich die Mädchen wohlfühlen und das auch ausstrahlen.“ Als Shooting-Partner bekommen die Kandidatinnen majestätische Pferde an ihre Seite. Für Kandidatin Nadine ist der Shooht eine echte Herausforderung. „Ich mag einfach keine Pferde. Ich kann sie nicht leiden und hab einfach auch Angst vor ihnen.“ Tränen fließen sofort beim Model. Kandidatin Maribel konnte hingegen das Shooting mit den Pferden abwarten, denn sie selbst hat ein eigenes Pferd zuhause. Wie sich die Kandidatinnen bei dieser Herausforderung schlagen, siehst du im folgendem Video.

Supermodel Joan Smalls als Gast-Jurorin

Auch in der dritten Episode der aktuellen Staffel von Germany’s next Topmodel wird eine weltbekannte Gast-Jurorin an Heidis Seite stehen. Jetzt ist Supermodel Joan Smalls an der Reihe. Die Puerto Ricanerin gehört zu den erfolgreichsten Models der Welt. Sie lief über 40 Fashionshows und wurde zum Kampagnengesicht von Gucci, Stella McCartney und Roberto Cavalli. 2007 zieht Joan nach New York, um eine Karriere als Profi-Model zu starten. Doch der Weg zum Supermodel war steinig. Ihr sei nichts auf dem Silbertablett serviert, sie klopfte von Tür zu Tür und fragte, ob jemand sie veteren würde, und das ganz ohne Hilfe eines Agenten. In einem Wettbewerb lernt sie einen Model-Booker kennen, der ihr einen Vertrag mit der bekannten Agentur „Elite“ verschafft. In der USA angekommen, erhält das puerto ricanische Model schnell die ersten Jobs. Sie wird das Gesicht für Ports 1961, läuft für Diane von Furstenberg, James Coviello, Sass & Bide und erscheint in Editorials in „Cosmopolitan“ und „V“. 2009 verlässt sie die Agentur „Elite“ und wechselt zu der führenden Agentur der Welt „IMG“.

Diese Models sind raus! Kandidatinnen nach Folge 3

Für die Kandidatin Malin ist die Reise bei Germany’s next Topmodel um. Trotz ihres androgynen Look überzeigt sie Heidi nicht, und ging zwischen den anderen Models unter.  Schon beim Shoot mit der Starfotografin Vicky Lawton , konnte sie Heidi und die Fotografin nicht überzeugen. Trotz des Laufsteg-Coaching war Malins Walk immer noch schwach und fiel zweimal fast hin. Auch wenn Heidi Klum von Malins Look sehr überzeugt ist, merkt sie, dass das Model keine Leidenschaft für Malin ist. Ihre Leistung reicht nicht vollkommen aus um den Preis Germany’s next Topmodel 2020 zu erhalten.

Auch für die Kandidatin Saskia ist der Traum Germany’s next Topmodel zu werden zerplatzt. „Sie ist kein Model, mit dem ich normalerweise arbeiten würde. Sie hat irgendwas Unnatürliches an sich.“ sagte die Fotografin Vicky Lawton beim Shoot. Heidi fand bereits bei den Catwalk- Übungen, dass Saskia zu schüchtern läuft. Auch Gastjuror Joan Small ist nicht wirklich begeistert von ihren Walk. „Es war okay, aber nicht herausragend.“ beurteilte das Supermodel. Kein besonders karriereförderndes Feedback.

Diese Models sind in der nächsten Runde!

  • Julia P.
  • Jacky
  • Mareike
  • Lijana
  • Maribel
  • Johanna
  • Maribel
  • Sarah P.

Diese Kandidatinnen sind raus:

  • Malin
  • Saskia

Folge 2: SCHOCK ! Das gab es noch nie

In der zweiten Folge geht es für die Kandidatinnen nach Costa Rica. Star-Fotograf Rankin und ein Tarzan erwarten die Mädchen im Dschungel. Doch dort wartet eine böse Überraschung  auf die Mädchen. Drama unter den Kandidatinnen, damit haben die GNTM Kandidatinnen nicht gerechnet. Die Stimmung unter der 25 Mädels ist angespannt. Nachdem Heide in München nur 25 statt 30 Mädchen gefunden hat, beschloss Heidi Klum drei weitere Kandidatinnen nach Costa Rica einzuladen. Das gab es noch nie in de Geschichte von Gernmany’s next Topmodel. Jacky, Maribel und Valeria sind zusätzlich ins Rennen um den Gernmany’s next Topmodel Titel.  Die 19 Jährige Maribel fotografiert leidenschaftlich gern und beschreibt sich selbst als Einzelkämpferin.  Kandidatin Jacky ist 21 Jahre alt, ihre große Leidenschaft ist Sport und ebenso das Modeln. Die 19-jährige Valeria kommt aus Freiburg, ihr großer Traum war es immer Model zu werden. Der Grund wieso sie am Casting teilnimmt ist, dass sie die Welt sehen will und neues erleben möchte. Die drei Nachrückerinnen müssen beim Shooting mit Ranking direkt beweisen was sie können. Die zusätzliche Herausforderung für Heidis Kandidatinnen ist, dass die ihre Outfits vorab selbst designen müssen. Das Shooting mit dem Star-Fotografen Ranking wird zu einer Echten Herausforderung für die Kandidatinnen. In langen grünen Tüchern müssen die Mädels in der Luft mit einem Male Model posieren.

Kandidatin Lucy sorgt für einen Lachflash. Die 21-jährige bezeichnet sich selbst als Transgender, und die Outfits beim GNTM Shooting ist eine Herausforderung für sie. Lucy hatte ihre geschlechtsangleichende Operation noch nicht und sorgt sich das bei ihr „etwas herausrutschen könnte“. Beim Shooting geht die Kandidatin super entspannt mit der Situation um. Als sich eine pinke, längliche Blume löst und zwischen Lucys Beinen baumelt ; es entsteht ein regelrechter Lachflash zwischen den Kandidatinnen und Heidi Klum. „Das war der schönste Moment meines Lebens“, sagte Lucy im Nachhinein.

Runway Coach Stella Maxwell und Star Fotograf Rankin

Am nächsten Tag der Anreise wird mitten im Dschungel das Set für die Kandidatinnen aufgebaut. In der letzten Folge dürften die Mädels für den Star-Designer Julien Macdonald laufen und auf Hollywood Star Milla Jovovich treffen. Dieses Mal ist Victoria’s Secret Engel Stella Maxwell die Gast-Jurorin und Runway-Coach der heutigen Folge.

Model Stella gibt den Mädchens Tipps für den perfekten WALK auf dem Runway, denn die meisten Mädchen benötigen dringend Nachhilfe auf dem Laufsteg. Das schwierige ist, dass der Steg nur 80 Zentimeter breit über einem Fluss ist. Das Supermodel Stella Maxwell, wurde in Belgien geboren, mit 14 Jahren bereist sie mit ihren Elten nach Neuseeland. Dort wird die Britin entdeckt und ihre ersten Jobs bekam sie für bekannte Firmen wie Asos, H&M, Urban Outfitters oder Alexander McQueen. 2014 erfüllt sich der Traum des jeden Models. Sie wird zum offiziellen Victoria’s Secret Engel, wo bereits Supermodels wie Naomi Campbell , Adriana Lima und natürlich auch Heidi Klum thronen. Beim Shooting mit dem Star-Fotografen Rankin, kommen die Models an ihre Grenzen. Jeder der GNTM verfolgt, weißt das der der Fotograf sehr hohe Ansprüche hat, und das Heidi ganz viel auf Rankins Meinung setzt. Denn Heidi nimmt nur die besten unter den Kandidatinnen mit in die nächste Runde. Nur wer sich im Vergleich zu den andren Mädels hervortut und mit seiner Leistung beeindrucken kann, hat die Chance den Titel Germany’s next Topmodel 2020 zu gewinnen.

Diese Models sind raus! Kandidatinnen nach Folge 2

Schock für Kandidatin Daria, Charlotte und Nina Sue. Ein Traum der drei Mädels ist zerplatzt. Beim Shoot brachten die Mädchen wenig Power. Der Star-Fotograf war nicht wirklich vom Talent der drei Mädchen überzeigt. Victorias Secret Engel Stella Maxwell sah dennoch bei den Models noch deutliches Verbesserungspotential. Der Kontrast zu den anderen Konkurrentinnen war einfach zu groß für die Mädchen. Auch beim Walk waren die Mädels nicht sehr überzeugend. Kandidatin Daria fühlt sich unfair behandelt und denkt, dass sie eine zweite Chance verdient hätte, um ihr Talent zu beweisen.

Diese Models sind in der nächsten Runde!

  • Maribel
  • Jacky Julia P.
  • Mareike
  • Sarah P.
  • Lijana
  • Maureen
  • Johanna
  • Nadine
  • Cassandra
  • … hier findest du alle GNTM Kandidatinnen

Diese Kandidatinnen sind raus:

  • Nina Sue
  • Daria
  • Charlotte

Folge 1: Das Casting und die ersten Kandidatinnen

Die 15. Staffel von Germany’s next Topmodel fällt dieses Jahr mit einem offenen Casting, im berühmten Olympiapark in München statt. 1972 war de Veranstaltungsort der XX. Olympischen Spiele. In der ersten Folge besteht die Jury aus Heidi Klum und zwei wechselnden Juroren, die ebenfalls aus der Modebranche stammen, der Designer Julien Macdonald und Model, Milla Jovovich, die erst zu der Fashion-Show als Jurorin neben Heidi Klum saß. Der britische Modedesigner ist für sein eigenes Label „Julien Macdonald“ und als ehemaliger Givenchy-Chefdesigner bekannt. Bis heute ist der Designer auf der Londoner Fashion Week vertreten. Der Designer ist nicht nur ist nicht nur als Gast in der Jury, er sucht gleichzeitig Models für seine Fashion-Show.Jeweils 5 Mädels laufen auf Laufsteg um Heidi und ihren Gast-Juror Julien Macdonald , zu überzeugen. 5 Mädels haben schon im Casting das Privileg eines der Kleider vom britischen Designer Julian Macdonald zu tragen und damit auf dem Laufsteg zu laufen.

Diversity steht für Heidi Klum an oberster Spitze, „Ich suche nicht nach einem gewissen Typen. Alles ist offen und alle Mädchen haben die gleiche Chance“, dass sagte die die Jurorin zu dem großen Casting in München. Das Casting lief im freiem, tausende Mädels standen stundenlang im Regen Schlange um ihren Traum wahr zu machen.Welche der Mädels diese Jahr wohl aus der Masse hervorstechen und Heidi Klum und Julien Macdonald  überzeugt, seht Ihr im folgendem Video.

Highlights der ersten Folge- Stolperer bei der Fashion-Show

Schon in der ersten Folge laufen die Mädels eine Fashion-Show. Glitzer und transparenter Tüll ist das Motto in der ersten Show. Bei dieser Show entscheidet sich wer mit auf die große Reise gehen wird, es ist eine wichtige Gelegenheit um das Potenzial der Kandidatinnen zu zeigen. Bei dem Walk über den Laufsteg geht es für Heidi um alles, denn wer sie nicht überzeugen kann, versäumt die Chance weiter zu kommen. Nicht nur Heidi entscheidet wer weiter kommt, sondern auch die Gast-Jurorin Milla Jovovich. Das Multitalent ist ein Us- amerikanisches Fotomodell, Musikerin, Schauspielerin und Designerin. Sie ist bekannt für ihre Rollein „Das fünfte Element“, ihre Hauptrolle in der Filmreihe „Resident Evil“.

Milla Jovovich gründete 2004 mit ihrer Modelkollegin Carmen Hawk das Modelabel „Jovovich-Hawk“. Designer wie Christian Dior, Versace, Calvin Klein oder Giorgio Armani haben sie schon für ihre Kampagnen gebucht. Heute sitzt Milla neben Heidi Klum und hilft ihr bei der Auswahl der besten Models. In jeder Folge sitzt ein neuer Gast-Juror neben Heidi Klum. Bei der selbstbewusste und wunderschöne Anastasija, läuft es in der ersten Fashion Show alles andere als gut, sie fällt auf dem Laufsteg hin, was ein folgenschwerer Fehler für sie war. Auch für die Kandidatin Laura war ihr Walk nicht makellos. Für manche Models ist die Fashion Show eine recht wackelige Angelegenheit. Aber lag es wirklich an den Schuhen? Schon während der Vorbereitung zu der Fashion-Show kam es in es in der ersten Folge zum kam es zum großen Aufsehen. Die Kandidatin Julia  P. war bis noch wenigen Minuten vor dem Start der Show ohne Outfit. „Alle haben ein Kleid bekommen außer mir. Ich war die ganze Zeit entweder bei den Haaren oder dem Make-Up und es hieß immer später, später“, sagte die 17 Jährige Dortmunderin. Anschließen äußerte sich der Modedesigner Julien Macdonald „Tut mir leid, manchmal glaube ich, Models sind nicht gerade die intelligentesten Wesen.“  Doch auf dem Laufsteg lief es für die 17 jähriger besser als gedacht. Nicht nur Heidi, auch Milla Jovovich waren begeistert von Julia P. Nur die besten Models kommen weiter.

Die Top 25 Kandidatinnen

Welche Kandidatinnen sind weiter und kämpfen weiter um den Titel „Germany’s next Topmodel“ ? Heidi Klum hat für die Top 25 eine kleine Überraschung parat. Drei Nachwuchsmodels rücken in die Show nach und versuchen auf dem Catwalk und im Kampf um die ersten Modeljobs auszustechen. Das ist zum einen die Jacky, Valeria  und Maribel die erst in der zweiten Folge zu sehen sein wird.

Hier findest du alle neuen GNTM Kandidatinnen 2020

GNTM: Folgen, Kandidatinnen + Shoot Outs!

Hier findest du alles zur neuen Staffel von Germany's next Topmodel by Heidi Klum.

GNTM 2020: Highlights

Germany's next Topmodel

FIV Favorites

Model werden?!

Wenn du alles wissen willst, dann findest du hier Tipps von einer der besten Modelagenturen in Deutschland:


+

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar