Elena Kilb Interview: Über ihre Modelkarriere, aktuelle Projekte und GNTM

Elena Kilb Interview – Das junge Model ist seit über 5 Jahren als Model erfolgreich. Außerdem hat Elena mit 18 Jahren an einem Schönheitswettbewerb teilgenommen. Die Wahl zur Miss Süddeutschland hat sie anschließend gewonnen und danach an der 11. Staffel Germany’s Next Topmodel teilgenommen. In diesem Interview erklärt Elena wie man als Model erfolgreich wird, ihr nächstes Reiseziel und welche Projekte anstehen.

Elena Kilb: GNTM, Model & Ausbildung bei der Bank

Neben ihrer erfolgreichen Teilnahme mit anschließendem Sieg zur Miss Süddeutschland, hat Elena noch einiges mehr erlebt. Elena hat nach ihrem Sieg zur Miss Süddeutschland an der Castingshow Germany’s next Topmodel teilgenommen. Sie hat in der 11. Staffel teilgenommen und den 6. Platz erreicht. Als Model hat Elene bereits viele coole Kampagnen geschossen, darunter auch für die Sportmarke Fila. Trotz ihres Jobs als Model hat Elena eine Ausbildung bei der Bank begonnen, die sie seit letztem Jahr erfolgreich verfolgt.

Elenas aufregendes Leben als Model

FIV: Hallo Elena, wie schön, dass es heute mit dem Interview geklappt hat. Du bist nicht nur als Model tätig und auf den Sozialen Medien aktiv, sondern arbeitest auch noch in der Bank. Wie schaffst du es das alles unter einen Hut zu bringen?

Elena: Vielen Dank, ich freue mich über euer Interesse an einem Interview mit mir. Ich bin einfach gerne immer auf Achse. Seit ca. einem Jahr bin ich im Bereich Modeln und social Media nicht wirklich aktiv, das hat natürlich auch viel mit Corona zu tun.

Aktuell ist Elena an vielen Projekten beteiligt

Ich habe aber dafür andere Projekte am laufen, bei denen ich eher hinter und nicht vor der Kamera mitwirke. Dazu kann ich gerade noch nicht zu viel verraten, aber ich freue mich darauf meine Follower bald wieder mitzunehmen. Zusätzlich habe ich in der Bank eine super Chefin, dadurch lassen sich die beiden Sachen super verbinden.

Erneute Teilnahme an GNTM?

FIV: Deine Bekanntheit hast du unter anderem GNTM zu verdanken. Du hast 2016 bei GNTM den siebten Platz belegt, würdest du heute noch einmal bei GNTM teilnehmen und an welche Erlebnisse aus deiner GNTM Zeit erinnerst du dich bis heute gerne?

Elena: Ich würde sofort nochmal bei GNTM mitmachen! Es war eine sehr aufregende, coole und intensive Zeit. Es gibt kein bestimmtes Erlebnis an das ich zurück denke. All die Erinnerungen und die Zeit mit den Mädels war unbeschreiblich, wir waren wie eine Familie, ich vermisse diese Zeit sehr.

Elena verrät, wie man ein erfolgreiches Model wird

FIV: Du arbeitest nun schon seit mehreren Jahren als Model und konntest für verschiedene Marken und Designer vor der Kamera stehen. Was war bisher dein schönstes Erlebnis als Model?

Elena: Ich hatte durch GNTM die Möglichkeit bei so vielen coolen Jobs und Events teilzunehmen. Am liebsten habe ich aber immer noch die Laufsteg -Jobs. Der Nervenkitzel bevor du raus gehst und dann draußen stehst und gar nicht mehr vom Laufsteg weg willst. Vor kurzem bin ich wieder für Astrid Söll gelaufen, ich liebe Dirndl an sich ja schon , aber sie legt mit ihrem style nochmal eine Schippe drauf.

Erfolgreich im Modebusiness werden

FIV: Was ist deiner Meinung nach wichtiger um im Modelbusiness erfolgreich zu sein: Glück oder Disziplin?

Elena: Bei so etwas wie dem Modelbusiness geht das Hand in Hand. Man braucht sehr viel Disziplin aber um erfolgreich zu werden auch ein bisschen Glück.

Aufgrund ihres Jobs, reist das Model viel

Elena ist als Models für ihre Fotoshootings viel unterwegs und hat schon viele Orte auf der Welt bereist und dort schon einiges erleben können . Wir haben Elena gefragt, was ihr nächstes Urlaubsziel ist.

Elenas nächstes Reiseziel ist…

FIV: Als Model muss man natürlich viel reisen, du reist aber auch privat total gerne. Auf Instagram teilst du Bilder von deinen wunderschönen Reisen, wie deine Reisen nach Kroatien und St.Anton. Würdest du sagen, reisen ist eine große Leidenschaft von dir und gibt es einen Ort an den du unbedingt einmal reisen möchtest?

Elena: Auch das Reisen ist aufgrund von Corona in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen, aber ich hoffe ab nächstem Jahr kann ich wieder voll durchstarten. Ein paar meiner Freunde sind nach Costa Rica ausgewandert und das ist definitiv mein nächstes Reiseziel.

Darauf können wir uns in Zukunft freuen

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie einen Umzug oder Ähnliches oder steht etwas besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen!

Elena: Wie oben bereits erwähnt, arbeite ich mit einem super Team an einem neuen Projekt. Davon kann ich hoffentlich bald berichten und auch aktiv wieder auf Instagram sein. In meinem Privatleben hoffe ich auch bald auf den nächsten Schritt, der mein Leben ganz schön umkrempeln könnte. Ich habe einen tollen Mann an meiner Seite und wir arbeiten fleißig dran.

Mehr zu dem Thema Germany’s Next Topmodel

Dir hat das Interview mit Elena gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von Ehemaligen GNTM Kandidatinnen durch.

Romy Wolf: GNTM, The Voice of Germany & Zukunft

Wir haben die Ex-GNTM Teilnehmerin Romy Wolf für ein Interview getroffen. Romy hat uns einiges über ihr Leben nach Germany’s Next Topmodel erzählt. Du erfährst in diesem Interview was Romy über den Druck auf Social Media denkt und sie gibt Tipps, wie man damit am besten umgeht. Außerdem spricht Romy über ihre Teilnahme bei The Voice of Germany und ihre Leidenschaft zur Musik.

Betty Taube: Modeltipps, Karriere Highlights & Hobbies

Model, Schauspielerin und Moderatorin Betty Taube hat schon einiges erreicht! Ihre Teilnahme bei der Fernsehsendung Germany’s Next Topmodel hat der sympathischen Brünette viele Türen geöffnet. Betty ergatterte mit zwei anderen Mitstreiterinnen den vierten Platz. Nach GNTM sah man Betty unter anderem bei der TV Show Verbotene Liebe oder bei der Styling-Doku Shopping Queen. Ihre Modelkarriere hat Betty jedoch nie aufgegeben. Kooperationen mit großen Modemarken oder bekannten Autofirmen: Die Lockenschönheit ist nicht nur bei ihren Fans beliebt! Betty hat uns verraten, was man im Modelbusiness beachten muss und wie auch du deinen Traum als Model verwirklichen kannst. Wir haben das humorvolle und flippige Model für euch interviewt, um mehr über ihr Leben hinter der Kamera zu erfahren.

Credit: mf-mgmt/Tobias Dick