Sanny Kaur im Interview: Selbstbewusstsein, Motivation & Träume verwirklichen

Heute haben wir die Ehre, Sanny Kaur zu interviewen, eine selbstbewusste junge Frau, die seit über 10 Jahren Content für Social Media erstellt. Sanny begann ihre Reise als YouTuberin und ist mittlerweile auch auf Instagram und TikTok aktiv. Ihr Kanal bietet weit mehr als nur Beauty- und Fashion-Tipps. Sanny teilt mit ihrer Community ihre Interessen, ihre Herausforderungen und Erfahrungen aus ihrem Leben. Ihr Ziel ist es, zu inspirieren, zu motivieren und gute Laune zu verbreiten. Neben Make-up- und Outfit-Tipps teilt sie viel über Reisen, indische Rezepte und aktuell sogar ein spannendes Spezialprojekt – sei gespannt! Du findest Sanny auch uns in der Agentur! Schau mal hier: CMxCeator.

Wer ist Sanny Kaur?

FIV: Vielleicht kannst du dich vorab ganz kurz mit deinen eigenen Worten vorstellen, damit unsere Leser:innen einen Eindruck von dir bekommen können. Wer bist du und was macht deinen Kanal aus?

Sanny: Ich bin Sanny Kaur. 27 Jahre alt und mache seit über 10 Jahren Content für Social Media. Damals hat meine Reise mit YouTube angefangen, mittlerweile findet man mich auch auf Instagram & TikTok. Ich lasse meine Community an meinem Interesse, meinen Struggles oder auch meinen Learnings im Leben teilhaben. Bei mir gibt es viel mehr als nur Beauty und Fashion. Mein Content soll inspirieren, motivieren und gute Laune machen. Neben vielen Make Up und Outfits Tipps, poste ich viel zum Thema Reisen, Indische Rezepte und zurzeit auch sehr aktuell: unseren Hausbau! Es wird nie langweilig!

Selbstbewusstsein: Wendepunkte und Influencer-Dasein

FIV: Welche Erfahrungen oder Hindernisse haben dazu beigetragen, dass du heute die selbstbewusste junge Frau bist, die du bist? Gab es spezielle Wendepunkte in deinem Leben?
Sanny: Wendepunkte gab es viele. Und mein Selbstbewusstsein war nicht von Anfang an so stark. Es ist eine Reise – mal stärker, mal schwächer. Für mich war der Spruch „Fall seven times, stand up eight“ einer der größten Motivation Sprüche ever. Meine eigene Kraft, mich wieder selbst aufzubauen, hat mir das Leben gerettet. Es sind viele Dinge passiert, die mich hätten brechen können. Aber genau das möchte ich anderen beibringen. Dein Mindset, deine innere Einstellung so gezielt zu stärken, dass dir nichts passieren kann. Es hat viel mit der Entscheidung zu tun, wie man auf Sachen reagiert und wie man das Beste draus macht.

FIV: Inwiefern hat das Influencer-Dasein einen Einfluss darauf gehabt?

Sanny: Als Influencer ist es schwer, eine Brücke zwischen Privat und Öffentlichkeit zu bauen. Man will erzählen, ohne zu viel Privates zu erzählen. Man will von Erfahrungen sprechen, ohne Mitleid zu erhalten oder falsch verstanden zu werden. Ich möchte immer, dass mein Profil ein happy place ist und auch mal real talk geführt werden darf. Aber auch das ist etwas, was mir sehr geholfen hat. Um selber von heilen, habe ich andere geholfen und das hat wiederum mir geholfen.

Kritik von anderen: Immer her damit!

FIV: Wie beeinflusst Kritik dein Selbstbewusstsein? Lässt du sie schnell an dich heran oder siehst du es eher als etwas Positives?

Sanny: Ich liebe Kritik! Ich habe kein Problem damit, mein Verhalten zu reflektieren und ich bin der Mensch, der sehr viel Sympathie für Meinungen und Ansichten hat. Das war zwar nicht immer so, aber als Influencer muss man auf solche Sachen vorbereitet sein. Und nicht nur in diesem Beruf, sondern in so vielen Arbeitsbereichen und auch im privaten Leben.

Der Einfluss von Vorbildern auf Sannys Selbstbewusstsein

FIV: Gibt es gewisse Persönlichkeiten oder Vorbilder dir geholfen haben dein Selbstbewusstsein zu stärken?

Sanny: Ich hatte immer mal ein paar Vorbilder, von Pop-Stars bis hin zu Influencern. Es hat mir geholfen, eine Art roten Faden für das Leben zu erhalten. Fragen zum Thema „Wo möchte ich hin?“ „Was will ich auch erreichen?“ wurden dadurch besser beantwortet. Die Influencer Sazan finde ich total toll und auch Andy Frisella. Seine Podcasts helfen mir Daily und sind mir so eine Stütze im Leben.

Hater-Kommentare auf Social Media: Wie geht man am Besten damit um?

FIV: Wie schaffst du es negative Kommentare oder gar Hater-Kommentare nicht an deinem Selbstbewusstein heranzulassen?

Sanny: Ich weiß, dass Hater für gewöhnlich nur eifersüchtig sind. Und ich glaube fest daran, dass glückliche Menschen niemanden haten würde. Diese Menschen strugglen zurzeit selber mit sich selber und lassen ihren Frust an mir raus. Das ist nicht mein Frust, nicht mein Problem. Ich hoffe nur, dass diese Menschen happy werden. Aber an mein Selbstbewusstsein kommen die nicht dran.

Stets motiviert: Ein Schlüssel zum Erfolg

FIV: Welche persönlichen Strategien oder Techniken nutzt du, um dich selbst zu motivieren, wenn du vor Herausforderungen stehst? Haben du und dein Ehemann Wege euch gegenseitig Motivation zu schenken?

Sanny: Egal, wie gestresst wir sind, wir versuchen immer das Beste aus der Situation zu machen. Wenn ich weiß, dass ich gestresst bin, versuche ich Lösungen zu finden, um genau das zu eliminieren. Ich weiß ja wo das Problem liegt und versuche es dementsprechend zu lösen. Wenn ich aber mal nicht weiß, was ich tun soll, dann hilft mir das sehr mit meinem Ehemann zu reden. Er sieht die Sachen nochmal aus einem anderen Winkel. Wir sind immer sehr ehrlich zueinander. Und das sind auch Bausteine in unserer Ehe, die uns beiden gut tut. Wenn der andere mal motivation braucht, versuchen wir unser Bestes. Egal ob es ein Spaziergang, eine Fahrt zum Haus z.B. oder sonst was, wir finden immer eine Lösung zusammen.

Positive Mindset: Routinen, Ernährung, Medienkonsum

FIV: Wie pflegst du eine positive Einstellung? Gibt es Routinen oder gewisse Dinge die du tust welche dir zu einem positiven Mindset verhelfen?

Sanny: Ich achte sehr stark auf mein Umfeld. Lieber bin ich allein, als mit negativen Menschen. So war ich schon immer und es tut so gut. Du kannst nicht blühen, wo die Luft verseucht ist. Sachen, wie Routinen, Fitness und gesunde Ernährung spielen bei der positiven Einstellung auch eine große Rolle. Du bist, was du isst. Das ist wirklich so. Was mir auch hilft, ist darauf zu achten, was ich konsumiere. Ich schaue keine sinnlos Videos, höre keine traurige Musik oder schaue mir Trash-TV an. Ich versuche meinen Gedanken positive und aufbauende Inhalte zu geben. Ich höre super gerne Podcasts.  Achte darauf, was du isst, was du schaust und mit wem du bist. That’s all.

Eine gesunde Work-Life-Balance: Sanny verrät uns wie!

FIV: Wie ist deine Einstellung zum Thema Produktivität? Muss man um produktiv zu sein ständig Aufgaben abhacken und Ziele erreichen oder darf man auch einfach mal faul auf der Coach liegen?

Sanny: Um etwas zu erreichen, muss man arbeiten. Es gibt immer Dinge, die erledigt werden müssen. Und ich glaube, um etwas Außergewöhnliches zu erreichen, musst du auch außergewöhnliche Leistungen erbringen. Um besser als XY zu sein, musst du was anderes machen als XY. Das was man macht und gibt, das kriegt man auch. Natürlich bin ich auch nicht jeden Tag krass am Hustlen. Ich habe aber feste Arbeitszeiten, an denen ich Leistung erbringe. Mein Ziel ist es, jeden Tag einen produktiven Tag zu haben. So komme ich meinen Zielen immer ein Stück näher. Aber sobald die Arbeit am Tag erledigt ist, gönne ich mir auch meinen Feierabend. Eine gesunde Work-Life Balance ist wirklich alles.

„Think big“: Thema Zielsetzung und Träume

FIV: Zielsetzung – ein großes Thema. Wie gestaltest du persönlich die Formulierung deiner Ziele? Setzt du dir Jahresziele oder immer wieder kleinere kurzfristige Meilensteine. Erzähl doch mal!

Sanny: Ich habe eher große Ziele. Aber kein großes Ziel kommt allein. Da sind so viele Mini-Schritte, die für mich auch zu Zielen gehören. Ich formuliere das Ganze so: was passiert, wenn ich morgen oder nächste Woche nicht mehr da bin? Was werde ich vermissen? Welche Erfahrungen will ich machen? Was wünsche ich mir aus tiefstem Herzen? Was würde mich unendlich glücklich machen?

Es ist so wichtig, sich selbst kennenzulernen. Sobald du weißt, was du willst, passiert wirklich alles, damit du in diese Richtung gehst. Aber davor muss man es entscheiden. Das ist meistens der Part, der am längsten dauert. Aber man muss groß träumen.

Zukunftsausblick: Das große Projekt Dhillon!

FIV: Zuletzt noch einen Ausblick in die Zukunft. Stehen bei dir zukünftig neue spannende Projekte auf der Agenda und magst du uns davon erzählen??

Sanny: Das Haus Dhillon! Wir haben Anfang des Jahres unser erstes gemeinsames Haus gekauft. Ich freue mich unendlich auf dieses neue Kapitel. Wir befinden uns aktuell im Sanierungsprozess, den wir fleißig auf unserem Vlog-Kanal MeetTheDhillons und Instagram mitnehmen! Also es bleibt noch spannend! 🙂 Und wer weiß, vielleicht kommt nächstes Jahr noch ein kleines Herzensprojekt zu Stande? hehe.

FIV: Das hört sich nach einem tollen Projekt an, ganz viel Freude und Erfolg dabei! Vielen Dank, dass du dir Zeit für uns genommen hast!

Sanny Kaur x CMxCreator