Interview mit Jolina Fust: Auswanderung nach Mallorca, Modelkarriere & GNTM

Interview mit Jolina Fust – Nach ihrer Teilnahme an der 9. Staffel von GNTM hat Jolina Fust eine erfolgreiche Karriere als Model  gestartet. Auch auf den Sozialen Medien ist das Model beliebt und versorgt ihre Follower regelmäßig mit Einblicken aus ihrem Leben. Doch nicht nur beruflich, sondern auch in ihrem Privatleben ist viel los: Gerade erst ist Jolina zusammen mit ihrem Freund nach Mallorca ausgewandert. In unserem Interview spricht Jolina über ihren Umzug nach Mallorca und verrät ob auswandern schon immer ihr Traum war. Außerdem redet sie mit uns exklusiv über ihre Teilnahme bei GNTM und blickt auf ihre schönsten Erlebnisse aus ihrer „Germany´s Next Topmodel“ Zeit zurück. Jolina gibt zudem Tipps für angehende Models und erzählt uns von ihren Zukunftsplänen.

Neuer Lebensabschnitt: Jolinas Auswanderung nach Mallorca

FIV: Hallo Jolina, wir freuen uns, dass es mit dem Interview heute geklappt hat. Bei dir ist gerade total viel los, denn du bist gerade mit deinem Freund nach Mallorca ausgewandert. Wie geht es dir im Moment und konntet ihr euch in dieser kurzen Zeit schon etwas in eurer neuen Heimat einleben?

FIV Feature X CM Models

Jolina: Hallo, vielen Dank für das schöne Interview. Mir geht es momentan wirklich sehr sehr gut, die letzten Monate waren sehr intensiv und anstrengend durch die ganze Planung mit der AuswanderungDies muss natürlich gut überlegt und durchdacht sein. Vor wenigen Tagen sind nun auch unsere Sachen aus Deutschland auf Mallorca eingetroffen und es wird immer gemütlicher in unserem neuen Zuhause. Daher leben wir uns jetzt immer schneller ein und es wird immer schöner. 

Deshalb sind Jolina und ihr Freund nach Mallorca gezogen!

FIV: War auswandern schon immer ein Traum von dir und was hat dich dazu inspiriert?

Jolina: Hätte mich vor ein paar Jahren jemand gefragt ob ich mir vorstellen könnte woanders als in Hamburg zu leben, hätte ich vermutlich mit Nein geantwortet. Als ich vor ca. 2 1/2 Jahren meinen Freund Dominik Bruntner kennen und lieben gelernt habe, bin ich nach 3 Monaten Beziehung zu ihm nach Stuttgart gezogen.  Da wir beide dem gleichen Job nachgehen und schon immer viel unterwegs waren, haben wir uns mal intensiver mit dem Thema auswandern beschäftigt und uns letztendlich für diesen Schritt entschieden. Wir können dank unserem Job von überall aus arbeiten und diese Chance wollten wir nutzen. 

Auf Mallorca hat das Model ihr neues Zuhause gefunden

FIV: Du lebst momentan auf Mallorca, könntest du dir vorstellen noch einmal für eine Zeit lang in einem anderen Land zu wohnen? Außer Mallorca, welcher Ort würde dich besonders reizen?

Jolina: Als Model war ich bereits in vielen Ländern, auch für einige Monate am Stück. Wir haben glaube ich auf Mallorca unser Zuhause gefunden. Zum Modeln würde ich aber nochmal für mehrere Monate in ein anderes Land gehen. Allerdings nur gemeinsam mit meinem Freund. Was natürlich auch möglich ist, da wir ja beide als Model arbeiten. Wir haben einige Länder im Blick in die wir gerne mal, wenn sich die Möglichkeit ergibt, eine längere Zeit verbringen möchten. 

So richtet das Model ihr neues Zuhause ein!

FIV: Ihr müsst euer Zuhause auf Mallorca natürlich komplett neu einrichten. Hast du Tipps für unsere Leser worauf man achten sollte, damit die Inneneinrichtung gemütlich und harmonisch wirkt?

Jolina: Ich mag es gerne Hell mit dezenten Farben. Ich halte mich in den Beige und Rosa Tönen auf.  Schöne Grünpflanzen gehören für mich auch in jeden Raum. 

GNTM Highlight: Einzug ins Finale!

FIV: Du arbeitest inzwischen erfolgreich als Model und bist in den Sozialen Medien aktiv. Viele kennen dich jedoch noch aus der 9. Staffel GNTM. An welche Erlebnisse aus deiner GNTM erinnerst du dich bis heute gerne?

Jolina: Ich erinnere mich allgemein super gerne an meine GNTM Zeit, diese bleibt einfach unvergesslich. An die Abholung kann ich mich noch ganz genau erinnern. Da stand plötzlich Thomas Hayo im Klassenzimmer und sagte mir ich bin dabei, pack deine Sachen und los geht’s nach Berlin. Das schönste Erlebnis bleibt aber definitiv mein Einzug ins Finale und natürlich auch das Finale an sich. Auch wenn ich am Ende nur zweite geworden bin und die Show nicht gewonnen habe, war das ganze Projekt einfach wunderschön und unvergesslich. Meinen Opel Adam den ich damals in der Show gewonnen habe, fahre ich heute noch und denke gerne an die Zeit zurück. 

Jolinas Tipps für angehende Models

FIV: Bald startet die neue Staffel GNTM, welche Tipps hast du für die angehenden Kandidatinnen?

Jolina: Bleib einfach so wie du bist. Verstell dich nicht und konzentriere dich auf das wesentliche. Streitereien haben am Set nichts zu suchen. 

FIV: Als erfolgreiches Model, was würdest du sagen sind 5 Eigenschaften, die man für einer erfolgreiche Model Karriere braucht?

  • Definitiv Selbstbewusstsein.
  • Selbstständigkeit.
  • Man muss mit Kritik umgehen können, das Modelleben ist nicht immer leicht. 
  • Keine Angst vor Veränderungen, du wirst oft ins kalte Wasser geworfen und musst mit der Situation umzugehen wissen. 
  • Disziplin. Dein Körper ist dein Kapital, also muss sehr darauf achten. 

Das hat das Model für 2022 geplant!

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie einen Umzug oder Ähnliches oder steht etwas besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen!

Jolina: So schnell werde ich nicht wieder umziehen. Aber im neuen Jahr stehen ein paar coole Projekte an, da möchte ich jetzt aber noch nicht zu viel verraten. Bleibt gerne dran und seid gespannt. 

Mehr zu dem Thema Germany’s Next Topmodel

Dir hat das Interview mit Jolina gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von Ehemaligen GNTM Kandidatinnen durch.

Romy Wolf: GNTM Teilnahme, The Voice of Germany & Zukunft

Wir haben die Ex-GNTM Teilnehmerin Romy Wolf für ein Interview getroffen. Romy hat uns einiges über ihr Leben nach Germany’s Next Topmodel erzählt. Du erfährst in diesem Interview was Romy über den Druck auf Social Media denkt und sie gibt Tipps, wie man damit am besten umgeht. Außerdem spricht Romy über ihre Teilnahme bei The Voice of Germany und ihre Leidenschaft zur Musik.

Elena Kilb Interview: Modelkarriere, aktuelle Projekte und GNTM

Das junge Model ist seit über 5 Jahren als Model erfolgreich. Außerdem hat Elena mit 18 Jahren an einem Schönheitswettbewerb teilgenommen. Die Wahl zur Miss Süddeutschland hat sie anschließend gewonnen und danach an der 11. Staffel Germany’s Next Topmodel teilgenommen. In diesem Interview erklärt Elena wie man als Model erfolgreich wird, ihr nächstes Reiseziel und welche Projekte anstehen.