Donnaromina im Interview: Über Fashion & ihre eigene Brand „high by honey“

Donnaromina im Interview – Romina ist Content Creatorin auf Instagram und teilt ihre Leidenschaft Fashion mit ihrer Community. Outfits, Inspirationen, Hauls und ganz viel Spaß ist auf ihren Social Media Kanälen zu finden. Aus ihrer Leidenschaft ist ihre Berufung geworden, somit hat sie vor nicht all zu langer Zeit ihre eigene Fashion Brand „high by honey“ gegründet. Von Sonnenbrillen über Jacken und Hosen könnt ihr dort alles finden. Erfahre hier mehr über Rominas Anfängen mit Social Media und ihrer eigenen Brand!

Fokus auf Fashion und daily Outfits

In diesem Interview erzählt Romina uns von dem Hintergrund ihrer Fashion Brand „high by honey“, was sie zur Gründung inspirierte und wie sie mit Ängsten während der Gründung umging. Damit zeigt sie, dass sich Unterstützung und Hilfe holen überhaupt nichts schlimmes ist. Da Fashion ihre Social Media Kanäle übernimmt, teilt sie uns mit, wo sie am liebsten ihre Kleidung kauft und auf welches Accessoire sie nicht verzichten kann. Vor Kurzem ist sie mit ihrem Partner in ein neues Zuhause gezogen und was darf nicht fehlen? Deko! Demnach berichtet sie uns von ihren liebsten Deko Läden und welches Zimmer ihr am besten gefällt. Es wird romantisch!

Rominas eigene Brand: „high by honey“

FIV: Erstmal möchten wir uns nochmal bei dir bedanken, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Du hast deine eigene Marke “high by honey” gegründet. Was hat dich dazu inspiriert, deine eigene Fashion Brand zu gründen?

Romina: Ich habe vor über 10 Jahren mit Social Media gestartet, bevor es Instagram überhaupt noch nicht gab. Mein Hauptfokus liegt seit Beginn an auf Fashion und daily Outfits. Innerhalb von ca. zwei Jahren habe ich gemeinsam mit NA-KD vier Kollektionen kreiert. Spätestens hier wurde mir klar, dass ich kurz über lang meine eigene Brand aufbauen möchte mit noch mehr Entscheidungsfreiheit. Ich habe seit 2021 drei Kollektionen verwirklicht und freue mich jetzt schon auf all das was ich noch geplant habe. Wenn alles gut geht, dann geht die 4. Kollektion noch dieses Jahr live.

Druck und Ängste bei der Gründung

FIV: Die Gründung einer eigenen Brand ist natürlich auch mit viel Druck verbunden. Hattest du Ängste bei der Gründung deiner Marke und wenn ja, wie bist du damit umgegangen?

Fragrance Shop | by FIV

Romina: Absolut. Im Kopf habe ich mir schon alles genau ausgemalt wie die einzelnen Prozesse aussehen sollen, aber das Ganze zu verwirklichen ist nochmal eine andere Hausnummer, besonders dann, wenn man sich mit dem Thema Firmengründung nicht wirklich auskennt. Ich habe mir daher Unterstützung geholt für einzelne Bereiche, wie z.B. eine selbstständige Designerin, die meine Ideen auf Papier verwirklicht, einen HTML Experten für die Codierung des Onlineshops oder einen Fulfillment Dienstleister ab der 2. Kollektion für den Versand von Bestellungen.

Photo: instagram.com/donnaromina

Top 3 Stores: Zara, NA-KD und Weekday

FIV: Da deine Leidenschaft Fashion ist und du tagtäglich mit deinen Outfits deine Follower inspirierst, würden wir gerne von die wissen: Was sind deine Top 3 Stores, wo du am liebsten deine Kleidung kaufst?

Romina: ZARA, NA-KD und Weekday.

Rominas Accessoire Must Have: Hoops

FIV: Erst das Accessoire macht das Outfit vollständig. Wenn du dich für ein Accessoire entscheiden müsstest, welches wäre es und warum?

Romina: Große Ohrringe, bestenfalls Hoops. Ich finde auffällige Ohrringe lenken die Aufmerksamkeit besonders auf’s Gesicht.

Gemeinsames neues Zuhause in Düsseldorf

FIV: Vor nicht allzu langer Zeit bist du in dein neues Zuhause gezogen. Was war dabei für dich ausschlaggebend?

Romina: Mein Partner hat in Düsseldorf eine neue Arbeitsstelle angefangen. Er hatte bis dato noch in Dortmund gewohnt und ich in Duisburg. Wir beide wollten nach 2,5 Jahren Beziehung den Schritt in eine erste gemeinsame Wohnung wagen. Düsseldorf war ein Kompromiss, da er nicht zu mir nach Duisburg ziehen wollte und ich nicht zu ihm nach Dortmund.

Photo: instagram.com/donnaromina

Aus dem Wohnzimmer Sterne bewundern

FIV: Was ist dein Lieblingsraum in deinem neuen Zuhause und warum?

Romina: Unser Wohnzimmer. Die Decke hier ist mehrere Meter hoch und wenn man nach oben aus den Fenstern schaut hat man einen wunderschönen Ausblick in den Himmel. Am Abend kann man sogar Sterne sehen. Unsere Liege aus Teddy Fell eignet sich perfekt dafür 😉

Top Deko Stores: Westwing und Butlers

FIV: Wow! Das muss ein toller Anblick sein! Da wir gerade beim Thema sind, in welchen Stores kaufst du am liebsten deine Deko?

Romina: Westwing und Butlers.

Romina in nur vier Worten

FIV: Zu guter Letzt würden wir gerne von dir wissen, wie deine Freunde dich beschreiben würden.

Romina: In vier Worten: lustig, unternehmenslustig, ehrgeizig und perfektionistisch.

FIV: Wir danken dir nochmal für deine Zeit und das tolle Interview. Wir wünschen dir noch ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Photo: instagram.com/donnaromina

Mehr Interviews mit Content Creatoren

Dir hat das Interview mit Romina gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von Content Creatoren durch.

Adorable_caro im Interview: Über den Alltag eines Content Creators & Ninety-9

Caro ist Content Creatorin auf Instagram und TikTok. Auf ihren Social Media Kanälen nimmt sie euch mit in ihren Alltag, wo es um Lifestyle, Fashion, Sport, Travel und vor allem ästhetischen Content geht. Insbesondere Fashion ist Caros Leidenschaft. Daher teilt sie mit ihrer Community Fashion Inspos und Hauls. Aus dieser Leidenschaft fand sie ihre Berufung, denn zusammen mit ihrem Vater hat sie die Fashion Brand „Ninety-9“ gegründet, wo ihr Accessoires, Bademode, Loungewear und auch Abendkleidung kaufen könnt. In diesem Interview spricht Caro mit uns über die Gründung ihrer eigenen Brand „Ninety-9“ und dessen Hintergründe. Unter Anderem erzählt sie uns von ihrem persönlichen Lieblingsstück ihrer eigenen Brand und ihren persönlich größten Erfolg in ihrer Social Media Karriere. Taschen sind sozusagen Caros Hobby, daher haben wir sie gefragt, welche Tasche noch in ihrer Sammlung fehlt. Außerdem erzählt sie uns, wie überhaupt ihr Alltag aussieht. Denn mit Social Media, Ninety-9, ihrem Podcast mit Sonny Loops und vielen weiteren Projekten ist ihr Alltag voll. Wie sie all das schafft und unter einem Hut bekommt, verrät sie hier in diesem Interview.

Photo: instagram.com/adorablecaro

Anna_hafner_ im Interview: Über Social Media, Festivals & das Surfen

Anna gewann ihre Bekanntheit durch „Ninja Warrior“, als sie beim YouTube Battle teilnahm. Auf ihren Social Media Kanälen Instagram und TikTok nimm sie euch mit in ihr Leben. Dort findet ihr alles zum Thema Lifestyle, Sport und Festivals. Anna feiert nicht nur gerne auf Festivals, sondern sie legt auch selber dort auf. Aber das ist nur ein kleiner Teil ihres Lebens. Ob eisbaden, surfen oder reisen – Anna kann nie genug bekommen. Sie ist ein richtiger Adrenalinjunkie! Im Interview spricht Anna mit uns über ihre Leidenschaft Festivals. Dabei zählt sie die Festivals auf, zu denen sie gerne geht. Achtung: Es wird bunt! Neben Festivals hat auch Sport eine besondere Bedeutung für Anna. Dazu erzählt sie uns von ihren Erfahrungen bei ihrer Ninja Warrior Teilnahme. Zudem geht sie gerne surfen und das am liebsten in Frankreich. Wo sie gerne ihre Sportkleidung kauft, was sie zu einer einsamen Insel mitnehmen würde und vieles mehr, erfahrt ihr hier!

Photo: Ralf Besier