Schuhtrends Frühjahr 2017: Adidas + Puma starten durch!

Hallo meine Lieben! Es wird von Tag zu Tag schöner, die Sonne strahlt und irgendwie ist der Frühling endlich angekommen. Als ich letztes Wochenende zu der Eröffnung eines neues Schuh Stores eingeladen worden bin, kam mir die Idee, für euch einen Blog über die Schuhtrends im Frühjahr 2017 zu schreiben und natürlich auch über meinen momentanen Favorites. Ich liebe Sneaker und trage diese auch täglich, allerdings habe ich auch eine nicht unerwähnbare Sammlung an High Heels in meinem Kleiderschrank, die gerade bei meinen Spring-Favorites nicht fehlen dürfen. Deswegen habe ich euch hier meine 3 Lieblings Sneaker- und 3 Lieblings Heel-Trends zusammengefasst. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

+ NEW: ZAMIRAA new selection w/ Armani, Dior, Cartier & Co.

+ AD: Do you know?

Sneaker Trends 2017: Adidas und Puma starten im Frühjahr durch

Was wäre ein Frühling ohne Sneaker? Weil sie einfach so gemütlich sind und trotzdem toll aussehen sind hier meine Top 3 Favorite Sneaker für das Frühjahr 2017 für euch!

Puma Suede – Schleifen kommen und diese ganz Lady Like in Satin

Man sieht sie im Moment überall. Den Puma ‚Fenty Bow Sneaker‘ und den Puma ‚Suede Heart Satin‘. Die Kombination aus Sportlich und Girlie kommt super an und die riesige Satin schleife toppt sogar die knall rosa Farbe. Für mich persönlich alles ein wenig too much, weswegen ich den Trend ein bisschen anders umsetzte. Meine Favorites zum Trend ‚Satin‘ sind auf jeden Fall die ‚Mountain Cut Bow Black‘ von Filling Pieces. Sie sind schlichter und haben dennoch tolle Details, wie die Bronzenen Akzente und natürlich die Satin Schleife. Ich habe sie ganz neu und liebe sie über alles. Momentan meine Lieblings Sneaker!

Girly ?? @animaltracks_de

Ein Beitrag geteilt von Sandra Lambeck (@sandralambeck) am

Thanks to @onygoblog for this special gift ? #fillingpieces #sotd

Ein Beitrag geteilt von iva (@ivaxbrd) am

Adidas Superstars – Der Klassiker geht auch dieses Frühjahr

Einer Klassiker, der bei niemandem im Schrank fehlen sollte. Ein Adidas Superstar ist gerade in Weiß perfekt für den Frühling. Meiner Meinung nach der bequemste Sneaker, den ich je hatte und dazu geht er einfach zu allem. Wem ‚einfach nur Weiß‘ zu langweilig ist, findet bei Adidas super Alternativen. Ob Streifen im Regenbogen Look, mit glitzernden Akzenten oder einfach mit schwarzen anstatt weißen Streifen. Adidas hat das Sortiment seit dem letzten Jahr stark erweitert und so dürfte nun jeder von euch seinen Liebling finden. Mein Momentaner Favorite ist der Adidas ‚Superstar Glitter‘ ( siehe Foto unten ).

Plateau Sneaker – Puma bringt die 90er wieder

Zugegeben, ganz so extrem wie in den 90ern wiederholt sich der Trend nicht, allerdings hat Rihanna’s Kollektion für Puma die Erinnerung an vergangene Tage geweckt. Die Puma ‚Creeper‘ sind momentan total im Trend. Die Plateau Sohle macht den eigentlich schlichten Schuh zu etwas ganz besonderem. Seit neustem gibt es den exklusiven Schuh in vielen Varianten und Ausführungen. Vom Samt über Metallic und Wildleder bis hin zum Lack Look findet sich alles im Puma online Shop. Mein persönlicher Favorite ist dabei der Puma ‚Basket Platform Patent‘.

High Heel Trend 2017: Das schönste, was das Frühjahr zu bieten hat

Die schönsten High Heels und neusten Trends für das Frühjahr 2017 habe ich euch hier in meinen Top 3 Favorite Heels zusammengefasst.

High Heels zum Schnüren – je höher, desto besser

Schnürungen sind nicht nur in der Kleidung total im Trend, sondern auch bei Schuhen. Besonders bei High Heels sieht der Trend super aus und ist flexible einsetzbar. Ob nur am Fuß, am Knöchel oder sogar das ganze bein Hoch. Die Schnürungen geben dem Schuh etwas besonderes und elegantes und so sieht man nicht nur einfache Modelle, sondern auch Meterlange Fäden, die zum Beispiel Supermodel Kendall Jenner bis zum Oberschenkel geschnürt werden. Ich liebe den Trend und habe selber im Kleiderschrank das ein oder andere Paar. Meine neuste Errungenschaft ist ein beiger Overknee Schuh, der komplett bis übers Knie geschnürt wird. Ich habe mich direkt verliebt und kann nicht abwarten, bis das Wetter gut genug ist um ihn zu tragen!

Transparente High Heels – Kim Kardashian und Co. machen den Trend vor

High Heels komplett aus transparentem Stoff, Absätze aus transparentem Material. Zuerst war ich nicht so begeistert von dem Trend. Mittlerweile bin ich jedoch überzeugt, da es wirklich interessante Kombinationsmöglichkeiten gibt. Ob eine Netzstrumpfhose darunter, oder Glitzer im transparenten Heel. Es wird viel experimentiert aber es sieht echt super aus. Zudem passen die Schuhe zu allem, da sie ja farblos sind. Gerade bei den Kardashians sieht man den Look sehr oft, ob im Alltag oder auf dem roten Teppich, er ist für alles tauglich! Für alle die den Trend nach shoppen wollen, kann ich die Internetseite Public Desire weiterempfehlen, da sie wirklich viel Auswahl in dem Bereich haben.

Major side eye ?

Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian West (@kimkardashian) am

Ladies Night ? #sotd

Ein Beitrag geteilt von iva (@ivaxbrd) am

Overknee Stiefel – Wie man den Trend auch im Frühjahr tragen kann

Overknees waren super im Winter, da sie wirklich warm halten und super ausgefallen aussehen und somit jedes Outfit aufpeppen. Jetzt wo es immer wärmer wird, sind die It-Pieces langsam aber sicher zu warm, um sie über einer Hose zu tragen. Dennoch müssen wir nicht auf sie verzichten, denn man kann sie nicht nur super auf Kleider/Röcke und Shorts kombinieren, es gibt mittlerweile auch coole Varianten mit Löchern und Schnürungen, die den Schuh etwas luftiger machen. Trotz allem ist er für 30+ Grad leider die falsche Wahl. Mein Favorite für den Frühjahr. Der Overknee im Jeans-Look!

 

Das waren meine Schuhtrends und persönlichen Favorites für das Frühjahr 2017 für euch! Ich hoffe sie haben euch gefallen und ich konnte euch vielleicht mit dem ein oder anderen Schuh ein wenig Inspirieren. Schreibt mir gerne eure Lieblingsschuhe für den Frühjahr in die Kommentare und schaut auch nächste Woche wieder bei meinem Blog vorbei !! Bis dahin wünsche ich euch allen einen erfolgreichen Start in die Woche !

Eure Iva ❤


Kolumnen von Ivaiva

Weitere Kolumnen von Iva Bernard x ivaiva.de
 

+

+ NEW: ZAMIRAA new selection w/ Armani, Dior, Cartier & Co.

+ AD: Do you know?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar