Circu Magical Furniture: Romantische Sessel, Sofas und Betten mit verzaubernden Designs für Groß & Klein

Circu Magical Furniture – „Eltern haben auch Träume“: Mit diesem Motto hat das Möbelunternehmen nicht nur Mobiliar wie aus einer kindlichen Traumwelt im Angebot, sondern auch Betten, Stühle und Co. für die Großen und die Kleinen der Familie. Dennoch liegt der Schwerpunkt der in Portugal gefertigten Möbel auf der Einrichtung von Kinderzimmern. Wir stellen dir hier beide Kollektionen vor und zeigen dir unsere Lieblingsstücke von Circu, die mir liebevollen, detailverliebten und verzaubernden Möbeln wie einem Sessel als Heißluftballon jedes Kinder- und Elternherz höher schlagen lässt. Überzeuge dich selbst! Du interessierst dich für Inneneinrichtung? Dann findest du hier noch mehr Inspirationen, Tipps und Trends: Einrichtungsstile XXL.

+ AD + Kennst Du schon?

Circu Magical Furniture: Kindermobiliar mit Wow-Faktor

Je älter man wird, desto schwerer wird es sich daran zu erinnern wie es war ein Kind zu sein und vor allem ist es immer schwerer sich an kindliche Gedankengänge zu erinnern. Aber mit einem Blick auf die Mobiliar Auswahl von dem Möbelproduzenten fühlt man auf einmal eine Begeisterung für die Stücke, von der man dachte, sie sei schon längst verlernt.

Tipp! Alle Luxusmarken für die perfekte Einrichtung von A-Z findest du in unserem umfassenden XXL Artikel Einrichtung Marken

Kinderbetten: Niedliche Designs mit Möbeln und Betten als Hase, Heißluftballon & Co.

Kinderschlaf ist der beste Schlaf, denn wenn die kleinen ruhen, dann bekommen auch die großen endlich die Möglichkeit zu entspannen. Zusätzlich trägt guter Schlaf zur Konzentrationsfähigkeit bei und kann so zu verbesserter schulischer Leistung beitragen. Ein gemütliches Bett, das süße Träume unterstützt ist also eine Win-win-Situation für alle beteiligten.

Aber auch Erwachsene können gefallen an den Betten bekommen und in manchen der abgefahrenen Betten finden auch Große Platz. Das Kings & Queens Bett zum Beispiel ist mit einer 200 cm x 90 cm Matratze ausgestattet. Damit wird es zwar eng, aber um bequem den Wunsch einer Gute-Nacht-Geschichte zu erfüllen, reicht es.

Manche der Schlafplätze sind außerdem noch so viel mehr als nur das. Der Bun Van beispielsweise bietet neben einer Matratze und multiplen Schubladen für Kleidung, Stifte, Bücher und viel mehr. Außerdem ist in dem Multitalent ein Bildschirmständer und ein Mini-Kühlschrank untergebracht.

Lampen Kollektion: Lampen und Leuchten für das gemütliche Kinderzimmer

Wer kann schon von sich behaupten im persönlichen Wolkenreich zu leben? Mit den Lampen von Circu kommt man dem definitiv einen kleinen Schritt näher.

Seit einigen Jahren sind auf Pinterest und anderen Social Media Plattformen  Anleitungen für Wolken-Lampen zu finden. Diese sind nicht nur einfach mit Watte und einem günstigen Lampenschirm zu machen, sondern sehen auch verdammt gut aus. Allerdings kommen sie mit einem großen Nachteil: Watte ist ein leicht entflammbarer Stoff und nur unter bestimmten Voraussetzungen für die Konstruktion von Lampen geeignet. Wer also lieber auf Nummer sicher gehen möchte, sollte die Lampen von der Premiummarke mal genauer unter die Lupe nehmen.

Die Cloud Lamp ist zum Beispiel in zwei Größen erhältlich und bietet neben einer Farbwechsel-Funktion auch die Möglichkeit Musik oder entspannende Geräusche per App abzuspielen. Weitere Lampen von Circu sind außerdem:

  • Letter Lamps
  • Diana
  • Atomic
  • Cosmo

Spiegel Kollektion: Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Wirklich Märchenhaft sind die Spiegel aus dem Angebot Circus. Obwohl Disneys Schneewittchen bereits in den 50er Jahren herauskam und auch bei genauer Betrachtung einige Makel aus moderner Sicht offensichtlich werden, wird der Spruch ‚Wer ist die schönste im ganzen Land‘ wohl noch ein paar Jahrzehnte überdauern. Dieser Anschein entsteht zumindest bei der Betrachtung der Spiegelauswahl des Luxus-Möbellabels.

  • Cloud
  • Bubblegum
  • Magical Mirror

Stuhl Kollektion: Abgespaced und tierisch bequem

Schmetterlinge, Kaninchen oder doch lieber eine Rakete? Das Label bietet viele unterschiedliche Optionen, wenn es um Sitzgelegenheiten geht. Damit eignen sich die Stühle und Sofas besonders gut für ein thematisches Kinder- und Jugendzimmer. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt und es ist auch als erwachsener Mensch wirklich schwer bei den coolen Stücken nicht neidisch zu werden.

  • Rocky Rocket
  • Dainty Armchair
  • Cloud Sofa
  • Pixie
  • Little Bunny uvm.

Teppich Kollektion: kosmische Designs für fast jedes Zimmer

Circu vertreibt bisher drei unterschiedliche Teppichdesigns, die aber alle unter dem Motto Erdatmosphäre und Universum stehen. Wie sieht es zum Beispiel mit einem Teppich passend zur Wolken-Lampe aus? Ein weicher, bequemer Teppich ist vor allem für kleine Kinder großartig um darauf zu spielen und neue Erfahrungen zu sammeln.

  • Cloud Rug
  • Moon Rug
  • Sky Rug

Schreibtische: Tische & Stühle für Hausaufgaben in himmlischer Umgebung

Auch schon auf Kinder hat die Arbeitsumgebung eine große Wirkung. Mit einem schönen Schreibtisch bringt man also Kinderaugen nicht nur zum Strahlen, sondern nimmt gleichzeitig auch positiv Einfluss auf die produktive Lern- und Arbeitsumgebung des Kindes. Design-Themen sind hier die Altbekannten von Circu, Himmelsreich und Kaugummi:

  •  Cloud Desk
  • Dream Desk
  • Bubblegum Desk

Regal Kollektion: Bücher, Spielzeug und Co. sicher im Schrank verstauen

Eine breite Auswahl an Spielzeugen sind überaus förderlich für die Entwicklung eines Kindes, denn Spielzeuge sind nicht nur zur Belustigung, sondern unterschiedliche Aufgaben fördern unterschiedliche Fähigkeiten und Bereiche des Gehirns eines Kindes. Ob es dabei um Feinmotorik, Grobmotorik oder ganz andere Fertigkeiten geht, bestimmt sich durch das benutzte Spielzeug.

Wenn es also einem so vorkommt, als ob die Kleinen viel zu viel Spielzeug haben sollte man sich immer wieder daran erinnern, dass jedes Objekt seinen eigenen Zweck erfüllt. Am besten ist es in solchen Momenten sich Gedanken darum zu machen, wie man die kleinen Plastik- und Holzteile am besten verstaut bekommt ohne sich immer wieder über sie ärgern zu müssen. Hier kommen die Regale von Circu ins Spiel, die nicht nur viel Platz bieten, sondern auch noch schön aussehen.

Inspiriert von Weltenbummlern, industriellen Designs und ein bisschen dem Stil der siebziger Jahre, findet sich ein Modell für jedes Zimmer:

  • Puzzled
  • Cloud
  • Fantasy Air
  • Bubblegum

Einrichtung für Erwachsene: Jeder darf Träumen!

Die Möbelkollektion für alle die sich selber zu den Erwachsenen oder auch Junggebliebenen zählen steht unter dem Motto

‚Mom and Dad have dreams too‘

Um den Träumen der großen gerecht zu werden, bietet Circu Einrichtungsgegenstände anderer großer Möbel-Labels auf seiner Website an. Die ausgewählten Stücke sind weiterhin überaus hochwertig und etwas ganz besonderes, aber diesmal mehr im Sinne eines ausgewachsenen Menschen.

Wenn du auf der Suche nach noch mehr Inspirationen für ein komplettes zu Hause und viel weniger nur das Kinderzimmer bist, schau dir doch einfach mal unsere weiteren Artikel zu Interior-Marken und Inneneinrichtung von Luxusmarken durch, um mehr Inspirationen zu sammeln. Von Circu angebotene Marken schließen ein:

  • Boca do Lobo
  • Luxxu
  • Maison Valentina

Magische Möbel, die verzaubern – Video

Keine Frage: Die Einrichtung von Circu ist etwas ganz besonderes und fällt vor allem im Luxussegment aus der Reihe. Häufig sieht man hier minimalistische Designs und zurückhaltende Farben. Das Augenmerk im Premium-Einrichtungsbereich liegt wesentlich stärker auf hochwertigen Materialien und zeitloser, aufwändiger Fertigung als Trendfarben und süßen Looks, die potenziell nach einer Weile nicht mehr gefallen.

Für Erwachsene ergibt dieser Ansatz Sinn, aber Kinder haben ihren eigenen Kopf und wollen viel lieber in einer Rakete sitzen und legen nicht viel Wert auf die Handwerkskunst eines Gegenstandes. Circu macht die Einrichtungsträume der Allerkleinsten wahr und zaubert ein Lächeln auf Kindergesichter rund um die Weltkugel.

+