Minotti: Zeitloses, modernes Design aus Italien für Möbel wie Betten, Sofas & Sessel

Minotti – Das Label versucht modernes Design mit hochwertigen Materialien und Zeitlosigkeit zu verbinden. Ein Stück von Minotti in sein zu Hause zu stellen ist nicht nur ein Ausdruck von gutem Geschmack, sondern auch die Zusage, dass man das Objekt wirklich liebt, denn so schnell wird man sich kein neues Mobiliar zulegen müssen. Das garantieren die großartige Verarbeitung und das exklusive, verarbeitet Material, denn nur die besten Metalle und Hölzer haben die Ehre für einen Einrichtungsgegenstand von dem Label verarbeitet zu werden.

Neu im Magazin: Steuern sparen!? Steuer Coaching Check

Erfahrungsbericht beim Steuer-Coaching - Steuern sparen wie Millionäre und Milliardäre? Genau das wollen wir auch. Deshalb haben wir das Steuercoaching besucht, von denen viele sagen, es sei das Beste. Tatsächlich ist es so, die Steuerlast ist für viele der größte Kostenfaktor. Hast du schon einmal darüber nachgedacht? Wenn nicht, wird es Zeit. Steuerberater in der Nähe verwalten deine Finanzen, sie gestalten sie nicht. Wir wollen selbst zu Steuer-Profis werden, unsere Erfahrungen vom Alex Fischer: Steuer Coaching.

Minotti Möbel Inspirationen: moderne Sofas, Betten & Co.

Gedeckte Farben, klare Linien und schlichte Eleganz, das zeichnet moderne Inneneinrichtung aus. Dekorelemente werden gezielt ausgewählt und zurückhaltend eingesetzt. Auch Lampen sind häufig sehr simplistisch und wenig aufwendig gestaltet, obwohl gerade kleinere Home Accessoires oft genutzt werden, um den Raum aufzulockern.

Falls das nach einem Stil klingt der dich interessiert, dann schau dich gerne mal auf unserem Minotti Pinterest Board um, das könnte dir helfen deine modernen Wohnträume zu verwirklichen. Außerdem haben wir eine Reihe weiterer Interior Brands mit ganz unterschiedlichen Stilen im Angebot. Auch wenn du noch unentschlossen bist, lohnt es sich also vorbeizuschauen!

Tipp! Schau in unserem umfassenden XXL Interior Brand Guide vorbei, hier findest du alle Luxusmarken für die perfekte Einrichtung von A-Z.

Minotti Showroom, der zum Träumen anregt – Video

Weitere Ideen werden wach beim Betrachten dessen, was Minotti dir in Form von Videos bietet. Helle, offene Räume, gedeckte Farben und weiche Polstermöbel prägen das Setup des Showrooms und lassen erkennen, was moderne Luxuseinrichtung für das Label bedeutet. Es geht nicht nur darum Trends zu verfolgen, sondern man möchte auch nachhaltige Kreationen bieten, die auch nach Jahren noch gut aussehen.

FIV News >
Pretty Little Liars Star Shay Mitchell: Los Angeles, Villa & Freund

Wohnzimmer & Bar: Entspannter Feierabend oder Treffen mit Freunden

Eine Auswahl, vor der viele von uns stehen: Wie lasse ich den Tag am besten ausklingen? Eine wirklich universelle Antwort auf diese Frage gibt es eigentlich nicht. Aber manchmal fällt die Auswahl ziemlich leicht. Bestimmte Abende schreien einfach nach einem kleinen Get-together mit guten Freunden, um dem eigenen Frust Luft zu machen, oder einfach etwas Zeit in guter Gesellschaft zu verbringen. Am besten gelingt das im gemütlichen Wohnzimmer oder der kleinen Bar die man sich eingerichtet hat.

Eine eigene, kleine Bar zu haben klingt übertrieben? Dabei gibt es so viele Gründe, die dafür sprechen, überleg dir also gut, ob es nicht etwas ist, was auch für dich infrage kommt, denn die Vorteile sind klar: Deine persönliche Bar hat immer deinen Lieblingsdrink auf Lager, du musst das Haus nicht verlassen, um dort hinzukommen und außerdem sparst du Geld. Zudem beeindruckt selbst ein kleiner Tresen mit Barhockern und einer Wand voll Spirituosen dahinter nahezu immer Gäste und die Wartung ist so viel einfacher als die eines Pools oder einer Sauna.

Sofa Kollektion: Einzeln im Raum oder Ecksofa?

Sitzgelegenheiten sind ohne Zweifel ein Must-have für jedes Apartment und jedes Haus. Und was gib es besseres, als sich auf eine weiche, mit unzähligen Kissen bestückte Couch zu werfen? Die Fragen sind: Couch an die Wand stellen oder eine Couchlandschaft eher in der Mitte des Raumes einrichten? Das kommt natürlich einmal auf den Platz an, der zur Verfügung steht und zum Anderen hängt es davon ab, welche Bereiche sonst in einem Wohnzimmer abgedeckt werden. Gibt es ein abgetrenntes Esszimmer?

Falls nicht ist es sinnvoller eine Raumaufteilung zu wählen, die den Raum in einzelne ‚Quartiere‘ einteilt anstelle von einem großen Centerpiece. Worauf auch immer die Entscheidung fällt, Minotti bietet Sofas für jede Situation:

  • Connery Ecksofa
  • Tory Sofa
  • Daniels Ecksofa
  • Tape Sofa

Beistelltisch Kollektion: Praktische Alltagsbegleiter auch im Homeoffice

Beistelltische und Couchtische vollenden häufig eine ausgeklügelte Couch-Kombination, aber es muss nicht immer der Tisch in der Mitte sein. Minotti bietet beispielsweise einen Beistelltisch, welcher über die Sofa-Lehne hinweg auf die Couch reicht. Der perfekte Abstellort für einen Laptop für all diejenigen, die es im Homeoffice gerne auch mal gemütlich haben.

  • Block
  • Flirt
  • Solid
  • Amber

Barhocker Kollektion: geschüttelt nicht gerührt

Schon im Vorangegangenen haben wir versucht die Vorteile einer kleinen, privaten Bar herauszustellen, denn machen wir uns nichts vor, viele von uns Träumen genau davon. Natürlich gehört zu einer vollständig eingerichteten Bar mehr als nur ein paar Barhocker, aber die stylischen Stühle von Minotti sind definitiv der erste Schritt:

  • Amelie
  • Aston
  • Flynt
  • Bag Light

Esszimmer Stühle Kollektion: gepolstert, rund und eckig

Ich denke, wir sind uns einig: Stühle sind ein Essential. Ob man sie tatsächlich zum darauf sitzen verwendet oder sie nur in der Ecke stehen um unsere Kleidung zu halten ist dabei egal. Ein paar extra Stühle für Gäste zu besitzen ist in fast jedem Haushalt Tatsache. Außerdem sehen Esstische ohne Stühle unglaublich leer aus und lassen den Raum kahl wirken. Daher bietet Minotti einige Lösungen die sich perfekt mit den Stühlen der Marke kombinieren lassen.

  • Fynn
  • Torii
  • Lasse
  • Dawson
FIV News >
Anne Gorke Modenschau - Berlin Fashion Week Autumn/Winter 2016

Esstisch Kollektion: Gemeinsam am Tisch sitzen

Ob selbst gekocht oder bestellt, am besten schmeckt das Essen, wenn man es gemeinsam mit den Liebsten zu sich nimmt. Dabei muss es gar kein aufwendiges Gericht sein, das man vor sich stehen hat. Vielmehr geht es um das ‚Ritual‘ des gemeinsam Essens. Wer mit anderen isst, nimmt die Nahrung häufig langsamer zu sich, vor allem, wenn man während dessen ein Gespräch führt. Am besten sitzt es sich an diesen Tisch Modellen:

  • Linha
  • Wedge
  • Van Dyck
  • Toulouse

Schlafzimmer: gewappnet für Tiefschlaf und Power Nap

Im Schlaf- und Ankleidezimmer geht man fast jeden Tag die ersten und letzten Schritte. Diese können bestimmen, ob man mit einem guten oder eher negativen Gefühl in den Tag startet. Nicht umsonst sagt man, dass jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, wenn eine Person schlechte Stimmung ausstrahlt. Um das zu vermeiden, sollte auch die Einrichtung dieser Zimmer so praktisch und ansprechend wie Möglich gewählt werden.

Bett Andersen: raffinierte Schlichtheit

Das Andersen Bett ist einer der absoluten Bestseller des Hauses Minotti und hat sich dadurch seinen eigenen Abschnitt in diesem Artikel verdient. Denn dieses Bettmodell ist der Inbegriff von modernem Design: geradlinig, schlicht und dennoch elegant. Das Bett kommt mit einem gepolsterten Gestell, welches auf einen zurückhaltenden Metallrahmen steht und so in jedes Zimmer passt.

Bank, Sessel und Hocker Kollektion: bequem ankleiden

Der Luxus, den ein Sessel, eine Bank oder ein Hocker im Zimmer, in dem man sich ankleidet, bietet, wird häufig unterschätzt. Eine Sitzgelegenheit um sich zum Beispiel Socken, Strumpfhosen oder auch Schuhe anzuziehen ist ein kleines Stückchen Alltagsluxus. Die gepolsterten Möbelstücke von Minotti machen hier eine besonders gute Figur und eignen sich auch zu diesem Zweck hervorragend.

  • Mattia
  • Albert & Ile
  • Suitcase Line
  • Aston ‚Chaise Longue‘

Büro Möbel: Bequem von zu Hause aus arbeiten

Durch digitale Lösungen wird das Arbeiten von zu Hause immer populärer und verbreitet sich zunehmend. Schön ist es dann als selbständiger Mensch oder auch als angestellte Arbeitskraft, die von zu Hause aus arbeitet, eine Umgebung zu haben in der die Anstrengungen etwas leichter fallen und man zusätzlich das Gefühl bekommt in einer tatsächlichen Arbeitsumgebung untergebracht zu sein.

Regale und Kommoden Kollektion: viel Platz für wichtige Unterlagen

Trotz Digitalisierung von Arbeitsprozessen und die daraus resultierenden Datenmengen, die nicht mehr auf Papier festgehalten werden müssen, gibt es manche Dinge und Dokumente, die doch weiter eine Aufbewahrung in Papierform fordern. Außerdem sind Dinge wie Bücher und Ordner längst keine reinen Funktionsobjekte mehr, sondern können auch Deko für den Arbeitsbereich sein. Welche Sicht man auch immer auf die ganze Sache hat, die Minotti Aufbewahrungsmöbel sind eine elegante Lösung.

  •  Boteco
  • Carson „Bookcase“
  • Caron Dine
  • Aylon
FIV News >
Justin & Hailey Bieber: Los Angeles, Villa, Hochzeit & Haustiere

Schreibtisch ‚Carson‘: 2-in-1 Schreibtisch

Ein simpler praktischer Schreibtisch findet sich in dem Modell Carson ‚Writing Desk‘ von Minotti. Der Schreibtisch bietet nicht nur genug Platz, um dort bequem einige Stunden am PC zu arbeiten und wohlig seinen Kaffee oder Tee zu schlürfen, sondern hält, durch die angebauten Schubladen, die wichtigsten Objekte, Stifte und Papier ganz schnell griffbereit. der kleine Tisch eignet sich vor allem auch als zusätzliche separate Sitzgelegenheit im Wohn- oder Schlafzimmer.

Drehsessel: Am Dinner-Tisch und im Büro

Drehsessel erwecken oft das Kind in uns. Erinnerungen von Karussellfahrten, oder auch dem ersten Mal auf Mamas oder Papas Schreibtischstuhl sitzen zu dürfen kommen hoch und wir möchten gar nicht aufhören uns im Kreis zu drehen. Ok, das mag etwas übertrieben sein, aber Drehstühle sind in jedem Fall eine kreative Lösung, wenn es um Inneneinrichtung geht. Deshalb haben wir hier die Optionen von Minotti für euch zusammengefasst:

  • Russel
  • Russel ‚Dining‘
  • Reeves ‚Small‘
  • Jensen
  • Blake Soft

Outdoor: Garten Möbel für das grüne Reich

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nachdem wir über Ideen für das Arbeitszimmer geredet haben, widmen wir uns nun den etwas angenehmeren Seiten des Lebens, dem Garten und Pool Bereich. Denn nicht nur die Inneneinrichtung wird von Minotti abgedeckt, sondern auch alles, was sich im Möbelbereich außen abspielt. Bänke, Tische Sofas und Pool-Liegen, es ist einfach alles dabei, auch ohne Pool und einfach so zum sonnen machen die luxuriösen Gartenmöbel richtig was her.

Exterior Möbel mit Weitsicht – Video

Um dir eine Idee zu geben, wie ein Gebäude das mit den Interior-Lösungen des Premium Labels ausgestattet ist aussehen kann, lässt dich Minotti einen Blick in ihre Computerwelt werfen. Hierbei handelt es sich nciht nur um Vorschläge für private Haushalte, sondern auch für Hotels und andere Gästehäuser. Wirf hier einen Blick auf die Visionen der Marke:

Reminder: Steuern sparen 2021

Lernen vom Immobilen Investor - Unser Erfahrungsbericht vom: Steuercoaching.

+