David Hasselhoff: Baywatch, Knight Rider – Schauspieler, Musiker & Familienvater

David Hasselhoff – „The Hoff“ wie er liebevoll unter deutschen Fans genannt wird ist nicht nur der original Knight Rider, nicht nur Rettungsschwimmer an der Seite von Pamela Anderson, sondern auch Familienvater und Reality TV Star. Während seine amerikanische Community den Deutschamerikaner ihn für seine Kultrollen in „Knight Rider“ oder „Baywatch“ feiert, kann David in Deutschland auf eine Karriere als Musiker zurückblicken. Mit dem Erfolg von „Looking for freedom“ und seinem legendären Auftritt an der Berliner Mauer sichert er sich bis heute Auftritte in deutschen Talkshows. Wir zeigen dir die Anfänge des Kultschauspielers, sein Familienleben, seine Tochter Hayley Hasselhoff und die größten Hoch-und Tiefpunkte seines Lebens.

David Hasselhoff & Pamela Anderson in Baywatch

Baywatch machte den heute .. Jährigen Familienvater David Hasselhoff zu einem der beliebtesten und berühmtesten Schauspielern der Welt. Wer hätte jedoch gedacht, dass die Erfolgsserie bereits nach einer Staffel als Flopp abgestempelt und wenig später abgesetzt wurde? Tatsächlich ist es David Hasselhoff himself zu verdanken, dass der Dreh wieder aufgenommen wurde und Namen wie Pamela Anderson und sein eigener Ruhm auf der ganzen weiten Welt erlangten. Als neuer Produzent ebnete er sich und seinen Kollegen den Weg nach Hollywood. Bis heute ist Baywatch die erfolgreichste Serie der Welt.

FIV Feature X CM Models

Als „Knight Rider“ auf der Überholspur in Hollywood

Bereits in den 70er Jahren versuchte der junge David sich mit einer Rolle in „The young and the relentless“ an der Schauspielerei. 1982 gelang im schließlich der internationale Durchbruch mit der Serie „Knight Rider“. Ende der 80er Jahre hatte letztendlich jeder Teenager mindestens Ein Poster des Schauspielers im Zimmer hängen.

Knight Rider und Baywatch sollten jedoch für eine lange Zeit Hasselhoffs einzige Erfolgsgeschichten bleiben. Nachdem es ruhig um den Schauspieler geworden ist, zeigte er sich nur noch vereinzelt in Gastrollen in Filmen, wie „Dodgeball“ mit Ben Stiller oder dem „Spongebob“ Film.

Looking for freedom: Musikkarriere

Hasselhoff schien in den 80er Jahren in aller Munde zu sein und nutze seinen Status aus, um eine Bein ins Musikbusiness zu bekommen. Mit seiner Single „Looking for freedom“ eroberte er in Windeseile die deutschen, österreichischen und schweizer Charts. Ganze acht Wochen hielt sich der Hit auf Platz eins. Im Vergleich zu Europa schaffte er es jedoch nicht seine eigenen Landsleute, die Amerikaner von seinem Gesangstalent zu überzeugen. 1994 plante er ein Live-TV Konzert, welches jedoch floppte.

Familie Hasselhoff: Pamela, Hayley, Taylor

Bis 1989 war der Deutschamerikaner mit der Schauspielerin Chatherine Hickland verheiratet, bevor er seine langjährige Frau und Schauspielkollegin Pamela Bach heiratete. Aus der Beziehung gingen die beiden Töchter Taylor-Ann und Haylay-Amber hervor. Pamela war ebenfalls eine engagierte Schauspielerin und schaffte es schließlich an die Seite von David in die TV Serie Baywatch für einer Nebenrolle. Damit aber nicht genug: 2006 überschatteten schlimme Gerüchte die Karriere des Schauspielers und Sängers. Seine Frau Pamela Bach beschuldigte ihn, sie mehrfach geschlagen zu haben. Darauf folge eine unschöne Scheidung.

The Hoff hat deutsche Wurzeln!

Die väterlichen Wurzeln des Deutschamerikaners Hasselhoff liegen im beschaulichen Ort Völkersen in der Nähe von Bremen. Seine anderen Ahnen mütterlicherseits stammten vorwiegend aus England. David bekennt sich öffentlich zu seinen internationalen Wurzeln und ist stolz auf diese. Besonders im deutschen TV und Musikbusiness ist er zahlreich vertreten und reist regelmäßig nach Deutschland.

Tochter Hayley: Plussize Model auf dem Playboy

David Hasselhoffs Tochter Hayley startet als erstes Curvy Model auf dem Cover des Playboys durch! Die 28 Jährige präsentiert sich seit kurzem sexy und leicht bekleidet auf dem europäischen Playboy. Die jüngste Tochter des Schauspielers ist ein gefragtes Plus-Size-Modell und zeigt sich ebenfalls in TV Shows und Reality TV Formaten an der Seite ihres berühmten Vaters.

Hier findest du alles über Hayley Hasselhoffs Leben, ihre Modelkarriere und ihre Beziehung zu Papa David.

Lies hier mehr zum Playboy Cover der hübschen Hasselhoff-Blondine.

Ein Leben auf der Überholspur – Doku

David Hasselhoff hat nicht nur ein eigenes Buch über sich und sein Leben veröffentlicht, sondern auch ein ganzes Filmteam damit beauftragt unter dem Titel „Ein Leben auf der Überholspur“ eine Dokumentation zu drehen. Der Trailer

Alkohol, Drogen, Gewald: Ein Video geht um die Welt

Leider ist das Musikvideo zu „Looking for freedom“ nicht das erfolgreichste Video von David Hasselhoff. 2007 ging ein Video des Promis um die Welt, auf den man ihn betrunken, mit einem Cheeseburger in der Hand, oberkörperfrei über der Badewanne hängen sieht. Gefilmt und online gestellt wurde das Skadalvideo ausgerechnet von seiner eigenen Tochter Taylor-Ann gefilmt. Nachdem es in die falschen Hände gelang wurde es ohne ihr Wissen veröffentlicht. Hasselhoff stand bis zu Letzt immer wieder wegen alkoholbedingten Eskapaden in den Schlagzeilen.

Hasselhoff im Interview

David Hasselhoff ist oft im deutschen Fernsehen zu sehen. Aufgrund seiner symphytischen und offenen Art und seinen deutschen Wurzel ist er ein gerngesehener Gast in Talkshows, Spielshows oder in Reality TV Formaten.

Fun Facts über David Hasselhoff

  1. 2010 wurde ein Krustentier nach David Hasselhoff benannt. Die Forscher waren der Meinung die „Hoff-Crap“ würde sie an die beharrte Brust des Schauspielers erinnern.
  2. Hasselhoff hat durch einen legendären Auftritt an der Berliner Mauer 1989 Kultstatus in Deutschland erlangt.
  3. 1990er Jahren war Hasselhoff der Star, der am häufigsten auf dem Cover der Jugendzeitschrift Bravo zu sehen war