Geschenkidee zum 10. Geburtstag – Pferde Anhänger für Mädchen

Anlässlich des Zehnten Geburtstages meiner Nichte stand ich wieder einmal vor dem Problem, ein passendes Mitbringsel zu finden. Dieses Mal wurde es mir Gott sei Dank leicht gemacht. Da sich in der Kleinen nämlich eine absolute Pferdenärrin versteckt, viel es mir nicht schwer mich für ein Thema zu entscheiden. Nun ging es nur noch darum ein passendes Produkt zu finden. Es sollte schick sein, zeitlos schön, flexibel kombinierbar, sowie der Kleinen die Möglichkeit geben, stilvoll ihre Leidenschaft für Pferde zum Ausdruck zu bringen. Lange Rede kurzer Sinn: es sollte also ein Pferde Anhänger werden.

+ AD: Do you know?

Bei meiner Suche durch das überwältigende Angebot im Internet hat sich meine Auswahl letztendlich auf folgende 3 Produkte beschränkt:

Schnörkellos und unvergänglich: Der klassiche Pferde Anhänger

Was mir an diesem Pferdeanhänger von Vinani besonders gefallen hat, war die elegante Schlangenkette und die unterschiedlichen erhältlichen Längen. Der Anhänger ist aus anlaufgeschütztem Sterling Silber 925, und lässt wahrscheinlich das Herz aller Pferdefreunde höher schlagen. Das dreidimensional gearbeitete Pferd ist schlicht, aber stilvoll und rundet jedes Outfit als süßes Highlight ab. Auch die Größe des Anhängers wurde passend gewählt, nicht zu groß und nicht zu klein und durch die plastische Gestaltung entsteht ein schöner Effekt.

Doch lieber ein Pferde Charm?

Da meine Nichte unter anderem auch ein Bettelarmband besitzt, und hierfür verschiedene Charms sammelt, hatte ich auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, ihr einen Pferde Charm zu schenken. Ausgewählt hatte ich dieses kleine Schaukelpferd aus Silber, das durch Rhodinierung besonders veredelt wurde und so auch vor dem Anlaufen geschützt ist. Macht sich supersüß am Handgelenk gerade neben weiteren Tiermotiven.

+ AD: Do you know?

Alles andere als schlicht – der etwas exotische Pferde Anhänger

Da ich mir auch die Option offen halten wollte, eine etwas ausgefallenere Variante zu nehmen, habe ich auch dieses Produkt mit in die engere Auswahl genommen. Es handelt sich dabei um ein schwarz-goldenes Schaukelpferd, welches sich nicht nur für Kinder eignet, sondern sich auch gut mit aktueller Mode wie etwa Jeans oder einem Abendkleid kombinieren lässt. Die Rückseite des Pferde Anhängers ist aus Bronze und wurde mit kleinen gestanzten Herzchen verziert. Sieht goldig aus und eignet sich nicht nur als Kette oder Schmuckanhänger, sondern beispielsweise auch für den Schlüsselbund.

Mein persönlicher Favorit war das Schaukelpferdchen aus Bronze, allerdings war es mir als Geburtstagsgeschenk dann doch etwas zu gewagt. Den Pferde Charm sah ich eher als Geschenk für ein Bettelarmband mit Weihnachtsmotiven. Daher habe ich mich letztlich für den schlichten Pferdeanhänger aus Silber entschieden. Wie sich gezeigt hat die richtige Wahl – meine Nichte war entzückt, und möchte seitdem ohne die Pferdekette gar nicht mehr das Haus verlassen.Tolles Mitbringsel für kleine Pferdefreundinnen in jedem Alter!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar