Top Videos von Louis Vuitton – Märchenhafte Modenschauen & Futuristische Kollektionen

Top Videos von Louis Vuitton – Experimentell. Progressiv. Kultiviert. So könnte man die Catwalks des französischen Mode Labels beschreiben. Ob Statement Accessoires oder ausdrucksstarke Kleider – das Mode Label enttäuscht nie. Auch was die Location ihrer Fashion Shows angeht, scheut das Team Louis Vuittons keine Mühe und keine Distanz. Für ihre regelmäßign Fashion Shows Louis Vuitton Cruise und Louis Vuitton Resort werden dann auch gerne mal tropische Kulissen in Asien oder Südamerika ausgewählt. Schaut euch hier die besten Catwalks der Luxus Marke an. Außerdem gibt es am Ende einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen.

+ AD + Kennst Du schon?

Louis Vuitton – Ein französisches Mode Imperium der Extraklasse

Das anfängliche Kofferunternehmen hat in den letzten 160 Jahren die Modeindustrie revolutioniert. Von Taschen über Accessoires bis Kleidung – es gibt nichts, was Louis Vuitton nicht kann. Die Kollektionen sind dabei stets detailorientiert und umfassen sowohl Ketten und Hüte, als auch extravagante Schuhe und Mäntel. Innovativ und progressiv sind dabei vor allem die Reisetaschen: Der Designer Louis Vuitton liebte nämlich das Reisen. Dies spiegelt sich auch in den Designs wieder – von extravagant verspielt bis schlicht und praktisch ist alles dabei. Neben den Taschen ist Louis Vuitton vor allem auch für seine Schuhe und Gürtel bekannt. Diese sind genau exklusiv und divers, wie die Taschen.

  • Erfahre hier mehr über die Luxusmarke Louis Vuitton
FIV News >
Kapitalanlage Auto: Oldtimer, Sportwagen und Wertsteigerung

Klassisch elegante Fashion für die moderne Frau

Das Team von Louis Vuitton liebt Weiblichkeit. Und das spiegelt sich auch in den Kollektionen wider. Ob Strass, Pailletten oder funkelnde Seidenstoffe – die Outfits aus dem Hause Louis Vuittons sind stets royal, prachtvoll und glitzern mit den Accessoires um die Wette. Schaut euch hier die Runway Highlights an.

Ready-to-Wear Kollektion, die Vergangenheit, Zukunft & Gegenwart vereint

Die Mode als Spiegel der Gegenwart: So lautet bei dieser Modenschau das Motto. Mit 200 Chorsängern im Hintergrund stolzierten die Models so in gegensätzlichen Outfits über den Laufsteg. Schillernde Bolleros wurden mit legeren Hosen kombiniert und futuristische Oberteile wurden auf Sport Shorts gesetzt. Auch die Looks der Chorsänger können sich hier blicken lassen: Diese wurden nämlich von niemand geringerem als der berühmten Kostümbildnerin Milena Canonero persönlich gekleidet.

Modenschau in Paris: Futuristische Mode angelehnt an die 80er

Für die Modenschau in Paris fühlte sich der Designer Louis Vuittons Ghesquière von der Mode der 1980er inspiriert. Diese Einflüsse paarte er mit seiner Begeisterung für die virtuelle Welt. Eine Modenschau der Extraklasse wurde geboren. Was für einzigartige Kreationen bei diesem Clash der Zeitalter so rauskamen, das seht ihr hier im Video.

Bodenständige Prêt-à-porter mit einem Hauch klassischer Eleganz

Raumschiff Feeling gab auf der Modenschau 2018 in Paris. Schwere Metallketten hingen von den Hälsen der Models, Handschuhe wurden übergestülpt und Taschen mit Mustern aus der Computerwelt ließen sich öfter Blicken. Insgesamt war diese Kollektion bodenständiger als die vorherigen: Es gab jede Menge drapierte Shouldernecks und auch vor Leggings schreckte der Designer dieses Mal nicht zurück.

Aufregende Männer Kollektionen & märchenhafte Locations

Louis Vuitton hat sich nicht nur in der Welt der Frauenmode etabliert, sondern auch in der Welt der Sakkos und Anzüge. Zwei Mal im Jahr trifft sich das who-is-who Hollywoods in der Front Row der Fashion Shows um die aktuellen Herrenkollektionen zu bestaunen. Schaut euch hier die Top Videos an.

Romantische & emanzipierte Mode für die Herren

Für die Kollektion 2018 ließ sich Creative Director Virgil Abloh vom ‚Wizard of Oz‘ verzaubern. Die Kulisse war atemberaubend und märchenhaft zugleich. Obwohl Abloh hier Mut zu Farbe zeigte, gab es vor allem zu Beginn viele Outfits, die sich mit ihren traditionellen Schnitten und gedeckten Farben zurück hielten und noch viel Raum für Kreativität übrig ließen. Blumenmuster und Statement Farben des gesamten Farbspektrums ließen sich eher später blicken. Begeistert sind wir von der märchenhaften Modenschau alle Mal.

FIV News >
Jogginghosen: Coole Styles für den Herbst

Revolutionäre Anzüge und Statement Accessoires

„Etwas, das Sie von mir noch nicht gesehen haben: den Anzug“, sagte Virgil Abloh vor der Modenschau in Paris und wagte sich so in für ihn unbekannte Gewässer. Die Kulisse war surreal mit blauem Himmel und flauschigen Wolken. Die Silhouetten der Anzüge waren eher schmal und traditionell. Vor allem weiße Hemden und helle Krawatten gab es oft zu sehen. Der klassische Männeranzug wurde von Abloh sechs mal neu definiert. Schaut hier im Video wie.

Jugendlich & luxuriös: Street Wear neu definiert

Blumig wurde es für die Sommerkollektion der Herren. Inspiration waren hier Wildblumen und die jenigen Individuen, die sich in den Luxusgüterhäusern dieser Welt um diese kümmern. Dies spiegelt sich in einer einzigartigen Modelinie wieder – inklusive romantische Blumenstickereien, Tüllmäntel und Pullover.

Louis Vuitton weltweit: Fashion Shows, die keine Grenzen kennen

Louis Vuitton gehört zu einem der Global Player der Mode Industrie. Nach Europa folgte nun auch die modische Eroberung Asiens und Südamerikas. Tropisch und progressiv, fast schon wie im Urlaub ging es hier zu. Die Eingeladenen Louis Vuittons fanden sich stets in aufregenden Kulissen wieder mit atemberaubenden Roben auf dem Laufsteg und einem charmanten Creative Director als Gastgeber.

Kyoto: Gewagte Kollektion mit japanischen Einflüssen

Für die Fashion Show ‚Louis Vuitton Cruise‘ reisten die Designer und Models extra nach Kyoto, Japan. Vor atemberaubender Kulisse präsentierten sie so die aktuelle Kollektion, die in Kollaboration mit dem japanischen Designer Kansai Yamamoto entstand. Schaut euch hier das gesamte Video an.

Wer war Louis Vuitton? Mit wem hat das Brand bereits zusammen gearbeitet? Und wie viel kostet die teuerste Tasche Louis Vuittons, die je hergestellt wurde? Diese Fragen werden hier im Video beantwortet.

+