About You Awards: Das größte Influencer Event Deutschlands + BACKSTAGE VIDEO

Die About You Awards stehen wieder vor der Tür und die deutsche Instagram-Szene freut sich auf die Verleihung des größten Influencer Preises Deutschlands. Obwohl das Event selbst noch ziemlich jung ist und die Preise erst seit 2017 verliehen werden, wird das Spektakel dieses Jahr sogar bei Pro7 ausgestrahlt. Aber wer ist nominiert und wie kommt ihr an Karten?

+ AD + Do you know?

Die About You Awards – Die wichtigste Preisverleihung für Influencer

About You selbst, ist ein Online Shop, der seit 2014 in Deutschland aktiv ist und seinen Hauptsitz in Hamburg hat. Das besondere Konzept beinhaltet das personalisierte Angebot, das speziell auf das bisherige Kaufverhalten des Nutzers angepasst wird. Schon immer arbeitete About You eng mit Influencern zusammen, um mit ihrem Konzept besonders ein junges Publikum an zu sprechen. Erst seit einem Jahr werden von About You auch Preise im Rahmen von einem Award verliehen in Kategorien, wie zum Beispiel: Lifestyle, Fashion, Beauty oder Fitness. Das Event ging durch die opulente Bewerbung von vielen Influencern durch die Decke und wird dieses Jahr sogar auf Pro7 ausgestrahlt. Alle Nominierten, Gewinner & Behind the Scene Eindrücke findest du unter unserem Backstage Vlog mit IVAIVA & XKAE.

Backstage vom About You Award 2018

IVAIVA & XKAE treffen ua. Riccardo Simonetti, Xenia Overdose, uvm.!

Die Nominierten – wer hat eine Chance auf die beliebten Preise

In den verschiedenen Kategorien konnte jeder zwischen verschiedenen Nominierten Voten, um seinen Favorit in die Top 3 zu bekommen, denn nur diese haben bei den Verleihungen die Chance auf den Award. Auch Erik ist wieder dabei, den wir schon im letzten Jahr Fragen stellen konnten, hier noch einmal nachzulesen im Interview mit Erik Scholz! In den Wochen vor den Verleihungen, spornten die Influencer ihre Fans auf Social Media an und es wurde gevotet, was das Zeug hält. Diese haben es letztendlich geschafft:

Nominiert für Kategorie Fashion: Anuthida, Xenia Overdose und Riccardo Simonetti

Anuthida

Die schöne Ex-GNTM Kandidatin gewann letztes Jahr bereits den Preis in der Kategorie „UPCOMING“. Dieses Jahr tritt sie in der Kategorie Fashion an.

Xenia Overdose

Das Fashion Sternchen im Instagram Himmel ist wohl ungeschlagen Xenia, die mit ihren außergewöhnlichen Styles schon zum Trendsetter geworden ist und über 1 Millionen Follower begeistert.

Riccardo Simonetti

Der Moderator, Entertainer & Blogger Riccardo Simonetti begeistert mit seiner offenen und ehrlichen Art seine Follower. Sein Style ist gewagt und außergewöhnlich, genau wie er. Mit seinem Selbstbewusstsein und seinen Statements ist er ein Vorbild für viele und scheut sich nicht er selbst zu sein. Auch er war bereits letztes Jahr schon nominiert.

Sylt: How I expected it to be VS how it actually is ? still love it tho ? #Sylt

Ein Beitrag geteilt von Riccardo Simonetti (@riccardosimonetti) am

Kategorie Beauty mit Mrs. Bella, Marvyn Macnificent und Novalanalove

Mrs. Bella

Die hübsche Blondine begeistert ihre über 1,4 Millionen Fans mit Beauty und Lifestyle Bildern.

happiest

Ein Beitrag geteilt von BELLA (@mrsbella) am

Marvyn Macnificent

Das Ausnahmetalent begeistert seine Fans nicht nur mit außergewöhnlichen und Farbenfrohen Make-Up Tutorials auf YouTube, sondern zeigt sich auch auf Instagram sehr Beauty begeistert.

Farina Opoku (Novalanalove)

Die hübsche Kölnerin begeistert ihre Fans nicht nur mit Fashion, Beauty & Lifestyle Bildern auf Instagram, sondern lässt ihre Follower auch durch ihren Blog und ihre offene Art an ihrem Leben teil haben.

Kategorie YouTube: Julien Bam, Dagi Bee und Ischtar Isik

Julien Bam

Mit lustigen Videos, Tipps& Tricks & seiner besonderen Art ist Julien Bam nicht nur auf YouTube, sondern auch auf Instagram sehr groß geworden. Auf YouTube arbeitetet er auch gerne mit andern bekannten Gesichtern, wie zum Beispiel Dagi Bei zusammen.

Reingeguckt! Ja, auch du @phillaude

Ein Beitrag geteilt von Julien Bam (@julienbam) am

Dagi Bee

Eine der alten Hasen auf YouTube, denn Dagi Bee zeigt nicht nur Make-Up Videos auf YouTube, auch auf Instagram ist sie ganz vorne dabei und teilt dort ihr Leben mit ihren Fans.

‪I‬ ‪THINK‬ ‪YOU ‬ ‪SHOULD‬ ‪JUST‬ ‪GO FOR IT ?‬

Ein Beitrag geteilt von Dagi Bee (@dagibee) am

Ischtar Isik

Die 22-Jährige Berlinerin begeistern nicht nur ihre über 1,1 Millionen Fans auf YouTube mit Lifestyle Videos, sondern auch auf Instagram ist sie zur Influencerin geworden.

happiest girl ????

Ein Beitrag geteilt von Ischtar Isik (@ischtarisik) am

Kategorie Lifestyle mit Elena Carrière, Lisa Marie Schiffner und Matiamubysofia

Elena Carrière

Die Ex-GNTM Kandidatin hat nach ihrem Rauswurf bei der Castingshow ihre Karriere auf Instagram gestartet und das wirklich erfolgreich. Ihre knapp 490.000 Follower begeistert sie mit Fashion & Lifestyle posts.

Lisa Marie Schiffner

Das Kücken unter den Influencern. Die gerade mal 16 Jahre alte Lisa begeistert ihre fast 800.000 Fans auf Instagram mit täglichen Lifestyle Posts und Updates über ihr Leben.

Matiamubysofia

Die Lebensfrohe Sofia postet täglich Updates aus ihrem Leben, Fashion & Beauty Bilder. Die schöne Brünette ist neben Instagram auch als Model tätig.

Nominiert für Kategorie Fitness: Sophia Thiel, Dominic Harrison und Ivana Santacruz

Sophia Thiel

Das Fitness Vorbild, dass den Weg zu ihrem Traumkörper gemeistert, und damit tausende inspiriert hat. Auf ihren Social Media Kanälen zeigt Sophia ihren Fans nicht nur die neusten Workouts sondern auch Sportbekleidung & Fashion.

Dominic Harrison

Der Sportbegeisterte (seit neustem) Vater, zeigt seinen Fans nicht nur Workouts Tips und seinen trainierten Body, sondern seit kurzem auch das Leben als frisch gebackener Papa.

My World ♥️ _____________ #TeamHarrison

Ein Beitrag geteilt von Dominic Harrison (@dominic.harrison.official) am

Ivana Santacruz

Die temperamentvolle Mexikanerin begeistert ihre Fans vor allem mit ihrem Hüftschwung, denn neben ihrer Fitness Begeisterung ist ihre Passion vor allem das Tanzen.

Hi

Ein Beitrag geteilt von Ivana Santacruz ?? (@ivana.santacruz) am

Kategorie Musik: Moritz Garth, Joel Brandenstein und KSFreak

Moritz Garth

Der junge Singer + Songwriter begeistert seine Fans nicht nur mit tollen Bildern, sondern auch mit seiner Stimme. Seine Freundin Lisa Marie Schiffner ist in der Kategorie Lifestyle nominiert. Das perfekte Instagram Pärchen.

Joel Brandenstein

Der Sänger begeistert seine Fans auf Instagram nicht nur mit Videos seiner deutschen Songs, sondern auch sein Lifestyle als Musiker teilt er mit ihnen.

Ihr wart wieder unglaublich! Danke Frankfurt! ??@kayroettgen

Ein Beitrag geteilt von JOEL BRANDENSTEIN (@joelbrandenstein) am

KSFreak

Der Influencer begeistert seine Fans auf Social Media mit Fitness & Lifestyle Bildern, doch seine Stimme sollte man bei all dem drumherum nicht unterschätzen. Auf YouTube zeigt er Cover berühmter Songs und zeigt sich von einer ganz anderen Seite.

Flexenisilian ?

Ein Beitrag geteilt von KS (@ksfreak) am

Kategorie Upcoming mit Charlie Weiss, Erik Scholz und Anh Phoenix

Charlie Weiss

Die schöne Brünette zeigt auf ihrem Instagram Kanal einen sehr kreativen Feed. Sie inspiriert durch ihre Detailaufnahmen, ihre Fashion-Posts & ihr wunderschönes Gesicht.

Erik Scholz

Der junge Social Media Star zeigt auf seinem Kanal Fashion Inspirationen und Lifestyle-Shots. Er war bereits für uns im Interview, welches du hier finden kannst: Erik Scholz im Interview!

Oh Berlin, you stunner ⚡? #berlindays

Ein Beitrag geteilt von Erik Scholz (@erik) am

Anh Phoenix

Die Ex-GNTM Kandidatin ist mittlerweile nicht nur als Model sondern auch als Influencerin tätig. Sie begeistert mit tollen Fashion & Lifestyle Posts auf ihrem Kanal.

“application” BOND GIRL 2019 ? #007 #hashtagANH

Ein Beitrag geteilt von ANH ? (@anh_phoenix) am

Die Gewinner – diese Top Influencer wurden für ihre Arbeit geehrt 

Kategorie Fashion – Riccardo Simonetti 

Das Ausnahmetalent Riccardo gewann die Auszeichnung in der Kategorie Fashion verdient und drehte in seiner Dankesrede auf der Bühne ein Video direkt für seine Fans. Voll in seinem Element und immer mit den richtigen Worten auf den Lippen, bedankte er sich für den Award. Auch wir haben mit ihm nach seinem Sieg gesprochen. Schaut in unserem Video vorbei um zu erfahren, wie er die Show Live von der Bühne empfunden hat. 

Kategorie Beauty – Novalanalove 

Die Hübsche Brünette, gewann den Award der Kategorie Beauty zurecht und setzte somit ein Zeichen, dass auf Social Media alles möglich ist und nicht nur die Size 0 in einem solchen Business erfolgreich sein kann. Auch sie bedankte sich mit rührenden Worten bei ihren Fans & ihrer Familie, die sie Live vor Ort unterstützte. 

Kategorie Lifestyle – Matiamubysofia

Die Frau mit der besonderen Stimme, so wurde sie ebenfalls von Stefanie Giesinger anmoderiert, doch das Model macht noch viel mehr besonders als ihre Stimme. Den Award Lifestyle gewann sie verdient, denn sie zeigt ihren Followern täglich, wie wichtig es ist das Leben in vollen Zügen zu genießen. 

Kategorie Fitness – Dominic Harrisson 

Der frisch gebackene Papa gewann den Award in der Kategorie Fitness und wurde dafür nicht nur von seiner anwesenden Familie inkl. Ehefrau Sara Harrison, sondern auch vom Rest des Publikums stark bejubelt. Der durchtrainierte Dominic ist für viele ein Vorbild und bedankte sich auch in seiner Dankesrede bei seinen treuen Fans. 

Kategorie YouTube – Ischtar Isik

Shirin David kündigte sie als nicht mehr weg zu denken in der YouTube Szene an und das beweist die schöne Youtuberin nicht nur durch den gewonnen Award. Selbstbewusst und Bodenständig hielt sie ihre Abschlussrede und dankte ihrer Fangemeinde. 

Kategorie Musik – Moritz Garth

Er präsentierte seine neue Single „Boomerang“ und überzeugte damit das Publikum. Freundin Lisa Marie Schiffner ( Nominierte in der Kategorie Lifestyle ) schaute mit tränen in den Augen ihrem Freund bei der Dankesrede zu und betonte auch im Nachhinein noch einmal wie Stolz sie auf ihn ist. 

Kategorie Upcoming –  Erik Scholz

Der Junge vom Land, wie er sich selbst bezeichnet ist stolz es geschafft zu haben. Der Award ehrt in besonders betont er in seiner Dankesrede. Als männlicher Fashion Blogger hat man es in der Szene nicht leicht, weshalb er umso stolzer sein kann, sich gegen 2 weibliche nominierte durchgesetzt zu haben. 

Kategorie Idol of the Year – Stefanie Giesinger

Der einzige Award, der nicht vom Publikum gewählt wurde, ging diese Jahr an Stefanie Giesinger. Ihr Kampfgeist, ihr Selbstbewusstsein, ihr Wille und vor allem ihre Power, dafür ehrte nicht nur Caro Dauer sie in ihrer Laudation, sondern auch About You mit diesem besonderen Award. Ihre Dankesrede rührte das ganze Publikum zu Tränen während ihr Freund Markus Butler (Youtuber) stolz vom Publikum aus zusah.  

Das Event Behind the Scene – was geschar vor der Verleihung 

Das Event war nicht nur durch die Verleihung der Awards und das anschließende feiern der Gewinner gezeichnet, sondern schon vor den Dreharbeiten passierte Backstage eine ganze Menge. Da nur geladene Gäste Zugang hatten, und diese fast ausschließlich aus Influencern bestanden, organisierte About You ein ganzes Programm im Vorfeld der Show. Eine Große Halle, gefüllt mit Ständen von Sponsoren, die sich viel für die Gäste einfallen ließen. Vom Glücksrad am Got2Be Stand über selbst designte T-Shirts bei Levis, Personalisierte Socken bei Nike oder auch ein Bällebad bei tigha. Auch McDonalds war mit den neuen McFlurry Sorten und Oreo mit den neuen Thin & Krispy vertreten. Eine Goodie Bag gab es oben drauf. Neben kleinen Leckerbissen und tollen Getränken an der Bar gab es sogar einen Service von Hermes, mit dem man sich die Goodie Bag einfach nach hause liefern lassen konnte. Das gesamte Bespaßungsprogramm das ganz unter dem Motto Connecten bei Schnittchen und Prosecco stand, nahm die Zeit vor der Show gut in Anspruch. Nach dem Dreh der Show, standen dieselben Räumlichkeiten mit DJ und Absolut Bar erneut zur Verfügung um die Aftershow Party richtig an zu heizen. Ein durchgehend gelungenes Event, dass wohl allen Gästen sehr viel Spaß bereitete! 

 

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.