Liliana Maxwell im Interview: Über ihre Zeit bei GNTM, ihre Modelkarriere & Social Media

Interview Liliana – Nachdem Liliana an der 16. Staffel von Germany’s Next Topmodel hat Liliana Maxwell eine erfolgreiche Karriere als Model und auf Social Media gestartet. Im Interview mit unserem Magazin spricht die Beauty über ihre Zeit bei GNTM, mit welchen Teilnehmerinnen sie immer noch Kontakt hat und für welche Marken sie eines Tages unbedingt einmal arbeiten will. Außerdem redet Liliana über ihren Model Job für Rihannas Brands “Fenty X Savage“ und “Fenty Beauty”, was Vorbild-sein für sie bedeutet, Social Media, ihren Style und ihre Zukunftspläne.

GNTM hat Liliana als Mensch weitergebracht

FIV: Hallo Liliana, wie schön, dass es heute mit dem Interview geklappt hat. Du hast dieses Jahr bei der 16. Staffel GNTM teilgenommen und arbeitest seitdem erfolgreich als Model. Wie hat sich dein Leben seit deiner Teilnahme bei GNTM verändert?

FIV Feature X CM Models

Liliana: Erstens bin ich sehr dankbar für die Zeit bei GNTM! Es hat mich als Mensch weitergebracht und ich konnte mental als auch psychisch wachsen. Außerdem habe ich es geschafft aus mir heraus zu kommen und ich konnte mein Potential erkennen und zu guter Letzt dafür, dass es mir Freunde fürs Leben geschenkt hat.

STYLING : piuchips, MAKE UP: rafadelgado.makeup, LIGHT : declareddifferent und noahluebbe, MAGAZINE: mobjourna, Fashion Design: aleftinakarasyova

Mit diesen GNTM Girl hat sie bis heute Kontakt!

FIV: Erinnerst du dich gerne an deine Zeit bei GNTM zurück und hast du noch Kontakt zu den anderen Kandidatinnen?

Liliana: Ich erinnere mit immer an die GNTM Zeit with the Girls! Ich hab mit Larissa direkt nach der Show sogar in Berlin gelebt! Larissa und ich erinnern uns immer wieder gerne zurück und reden über die schöne Zeit! Ich hab endlich mit 21 meine eigene Wohnung gefunden.  Mein Award steht direkt überm Fernseher und ich bin sehr Proud! Mit Marriah FaceTime ich immer, weil sie nie zu Hause ist und immer am Reisen ist! Sonst sehen wir uns immer, wenn sie Berlin besucht!

Liliana hat schon für Rihanna gemodelt

FIV: Du bist als Model sehr erfolgreich und hattest schon ein Shooting für das Nylon Magazine und bist auch schon auf der Fashion Week gelaufen. Gibt es einen Designer oder eine Marke für die du eines Tages unbedingt einmal modeln möchtest?

Liliana: Bevor GNTM hab ich immer Rihanna‘s Brand “Savage X Fenty” gesagt! Und Gott sei Dank habe ich dieses Jahr endlich mit beiden Brands von Riri gearbeitet! Sowohl “Savage X Fenty” als auch “Fenty Beauty”. Für dieses Jahr habe ich viele Brands im Kopf, mit denen ich gerne zusammenarbeiten würde! Ich würde sagen meine Favoriten sind definitiv Team Wang, Jacquemus oder Bottega Venetta! Cause we dreaming and working hard big this year!

Photo: Daniel Tran, Styling: Esra Erdugan & Steffen Schmid 

Das bedeutet ein Vorbild-sein für Liliana

FIV: Für viele deine Follower bist du ein Vorbild. Hast du selber ein Vorbild, speziell im Modelbusiness oder in der Fashion-Welt, das dich inspiriert?

Liliana: Ich habe auf jeden Fall Leute, die mich inspirieren und die ich bewundere, aber da ich früher die Definition von „Vorbild“ immer missverstanden und missinterpretiert habe, bin ich immer noch auf der Suche zu verstehen, was ein Vorbild ist oder wie man ein Vorbild sein soll und ich versuche erstmal ein Vorbild für mich selbst zu sein.

So geht das Model mit Social Media um

FIV: Du stehst in der Öffentlichkeit und bist auf den Sozialen Medien als Social Media Persönlichkeit aktiv. Wie groß ist der Druck in dem Business immer „perfekt“ zu sein? Wie geht man damit am besten um?

Liliana: Ich bin selber keine große Social Media Person! Ich poste und bin wieder raus!

Liliana: Ich versuche immer mich selber zur erinnern, dass die echte Welt draußen ist und Social Media, Social Media ist! Es ist wichtig, die Balance zu finden, damit man sich selbst nicht darin verliert!

Fashion: Lilianas cooler Style

FIV: Viele lieben dich für deinen coolen Style. Woher holst du dir Inspiration für deine Looks?

Wenn du mich etwas zu meinem Style fragst, würde ich sagen es hängt davon ab, wie ich mich fühle! Mein Style hängt von meiner Stimmung ab! Mein Style ist niemals vorhersehbar! Manche Leute denken, dass ich ein girly girly bin, oder sein sollte! I say FUCK DAT! Warum soll ich mich nur für einen Style entscheiden when I can do all! Ich würde mich als ein “Girly Tomboy” beschreiben! Mein Style ist die Darstellung meiner selbst, wo ich aufgewachsen bin, wer ich bin und wie ich aufgezogen wurde! Ich bin eine Nigerianerin die in Italien geboren würde, in Nigeria aufgewaschen ist, in Deutschland wohnt und Koreanisch spricht. ITS THE DIVERSITY FOR ME! Auch wenn du nicht für dich selbst sprechen oder eintreten kannst, lass dein Outfit für dich sprechen. An manchen Tagen rocke ich ein Outfit und ein paar High Heels! An anderen Tagen bin ich euer man Crush cause I’m a lil sus! Genau das ist das Schöne an der Mode: Du kannst sein, wer du sein willst, wann du sein willst und wie du sein willst.

STYLING : piuchips, MAKE UP: rafadelgado.makeup, LIGHT : declareddifferent und noahluebbe, MAGAZINE: mobjourna, Fashion Design: aleftinakarasyova

Darauf können wir uns dieses Jahr bei Liliana freuen!

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie einen Umzug oder Ähnliches oder steht etwas besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen!

Liliana: Es steht auf jeden Fall viel an! Mein Kopf arbeitet und dreht sich 24/7 und ich hab viele Ideen im Kopf! Von Musik, Schauspiel, bis zu Shows, nicht nur in Deutschland, sondern auch in meiner Heimat!(Nigeria) Ihr könnt schon für mich beten, dass ich körperlich so motiviert und ehrgeizig bin wie mein Kopf!! Ich gebe euch Bescheid, wenn die es soweit ist! Bis dann bedanke ich mich sehr herzlich für the Love and Support!

Mehr zu dem Thema Germany’s Next Topmodel

Dir hat das Interview mit Luca gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von ehemaligen GNTM Kandidatinnen durch.

Cäcilia Zimmer im Interview: Karriere, Tierschutz & GNTM

Cäcilia Zimmer Interview – Cäcilia hat an der 14. Staffel von Germany’s Next Topmodel teilgenommen und um den Titel der GNTM gekämpft. Sie hat es sogar bis in das Finale geschafft. In diesem Interview erzählt uns das Model einiges über ihr Leben als Model und Social Media Persönlichkeit. Außerdem verrät uns Cäcilia etwas über ihr Tierschutzprojekt.

Photo: wanderlust Dahab

Elena Carrière im Interview: Social Media, Mental Health & GNTM

Elena Carrière Interview – Model Elena Carrière ist nicht nur als Model super erfolgreich, sondern auch in den Sozialen Medien, wo sie ihre Follower über wichtige Themen wie Mental Health aufklärt. Bekannt geworden ist Elena Carrière durch ihre Teilnahem an der 11. Staffel Germany’s Next Topmodel. Im Interview mit uns hat das Model über ihre GNTM Teilnahme, den Druck auf Social Media und ihren Einsatz für das Thema mentale Gesundheit gesprochen. Außerdem gibt sie einen Einblick in ihre spannenden Zukunftspläne.