Kölner Zwillings-Bloggerinnen Fashiontwinstinct

Die Zwillinge Su und Chris haben nicht nur den gleichen Stil, sondern führen auch den erfolgreichen Instagram-Account fashiontwinstinct gemeinsam. Die beiden haben mit uns über die Modewelt, ihren Blog, ihre nächsten Ziele und vieles mehr gesprochen!

Neu im Magazin: Steuern sparen!? Steuer Coaching Check

Erfahrungsbericht beim Steuer-Coaching - Steuern sparen wie Millionäre und Milliardäre? Genau das wollen wir auch. Deshalb haben wir das Steuercoaching besucht, von denen viele sagen, es sei das Beste. Tatsächlich ist es so, die Steuerlast ist für viele der größte Kostenfaktor. Hast du schon einmal darüber nachgedacht? Wenn nicht, wird es Zeit. Steuerberater in der Nähe verwalten deine Finanzen, sie gestalten sie nicht. Wir wollen selbst zu Steuer-Profis werden, unsere Erfahrungen vom Alex Fischer: Steuer Coaching.

 

Hey

FIV: Wann und wie habt ihr mit eurem Instagram-Account und eurem Blog begonnen? Was hat euch dazu inspiriert?

Mit unserem Blog haben wir am 1. April 2013 begonnen. Inspiriert dazu haben uns vor allem die schwedischen Modeblogs, die wir damals schon fleißig verfolgt haben. Kenza Zouiten war unsere absolute Favoritin! Instagram folgte erst etwas später, da es uns damals noch kein so großer Begriff war.

FIV: War Mode schon in eurer Kindheit ein Thema? 

Als wir noch kleiner waren, wurden wir von unserer Mutter oft ganz typisch in Zwillingslooks gesteckt. Als wir es selbst entscheiden konnten, hatte das schnell ein Ende. Wir waren damals schon sehr trendorientiert und mussten z.B. immer die neuesten Buffalo-Sneaker haben, die damals so „in“ waren.

FIV News >
Rolex Day-Date: Modelle, Preise der Uhren in Platin, Weißgold & Gelbgold

 

fashiontwinstinct-instagram-zwillinge-koeln-freundinnen-shopping-mode-trends-blog-im-interview (10)

Zwillingsbonus

 

FIV: Ihr habt eine unglaublich große Reichweite bei Instagram von über 50.000 Abonnenten auf Instagram. Wie habt ihr euch von anderen Bloggern abgehoben?

Den Erfolg auf Instagram können wir uns auch nicht zu 100% erklären, aber es liegt wohl einerseits an unseren Looks, die den Abonnenten sehr gut gefallen und daran, dass wir manchmal auch Looks zusammen shooten, was man sonst nicht so oft sieht. Zwillingsbonus quasi! Außerdem geben wir uns generell sehr viel Mühe mit unseren Fotos, machen nicht mal flott ein Handyfoto, sondern stecken wirklich Arbeit rein!


FIV: Wie viel Zeit investiert ihr täglich in eure Social-Media Kanäle?

Da kommt am Tag einiges zusammen: Bilder schießen, bearbeiten, hochladen, Kommentare beantworten, etc. 3 Stunden sind es bestimmt am Tag.

+ AD: Do you know?


FIV: Ihr seid Zwillinge, aber wie sehr ähnelt ihr euch wirklich? Habt ihr einen verschiedenen Geschmack im Thema Mode und Bildauswahl für euren Account oder seid ihr euch meist einig?

Wir sind zwar keine eineiigen Zwillinge, aber in Sachen Mode haben wir schon immer gleich getickt. Früher war es nervig, weil wir nie das Teil tragen wollten, was der andere gerade anhat. Heute immer noch nicht! Aber wir machen es uns zunutze und kaufen das Teil dann eben nur ein Mal und teilen uns einen großen Kleiderschrank! Spart einfach sehr viel Geld.

Bei der Bildauswahl läuft es genauso, da sind wir uns eigentlich auch immer einig.

Su & Chris über Köln:
„Der Stil ist sehr individuell“

FIV: Wie empfindet ihr die Kölner Mode? Hätte Köln eurer Meinung nach das Recht darauf als “Modestadt” bezeichnet zu werden?

FIV News >
Sebastian Schmidt Interview: All-round Designer, Instagram & Koch - Der moderne Mann

Köln ist für uns definitiv eine Modestadt, auch wenn die meisten sie nicht als solche betiteln würden. Der Stil ist sehr individuell, aber vor allem die jungen Leute sind hier sehr modebewusst und trendorientiert. Mittlerweile gibt es auch wirklich viele Blogger aus Köln, deren Style sich sehen lassen kann!


FIV: Habt ihr ein Vorbild in der Fashion-Welt? Warum?

Als Blogger denkt man da natürlich gleich an Chiara Ferragni oder Aimee Song von Songofstyle. Sie sind für uns eine große Motivation, da sie Unvorstellbares mit ihrem Blog erreicht haben. Style-technisch sind wir jedoch riesige Fans der Olsen Twins! Wie sollte es auch anders sein.


FIV: Was sind eure Fashion-Favoriten/ Must-Haves für diesen Winter und warum?

Definitiv Oversized Mäntel! Damit hat man immer gleich einen modernen, coolen Look und es passen auch an sehr kalten Tagen gerne mal 2-3 Schichten darunter. Außerdem sind Turtleneck-Pullis wieder sehr im Kommen.


FIV: Was sind eure Ziele für eure Zukunft auf Instagram und eurer Homepage? Steht in nächster Zeit etwas Besonderes an?

Wir wollen demnächst unseren Blog komplett umgestalten! Es wird auf jeden Fall ein viel moderneres Design geben. Allgemein wollen wir in Zukunft qualitativ noch besseren Content liefern! Es gibt ja immer etwas zu verbessern, nicht wahr?

 

Design

fashiontwinstinct-instagram-zwillinge-koeln-freundinnen-shopping-mode-trends-blog-im-interview (7) fashiontwinstinct-instagram-zwillinge-koeln-freundinnen-shopping-mode-trends-blog-im-interview (6) fashiontwinstinct-instagram-zwillinge-koeln-freundinnen-shopping-mode-trends-blog-im-interview (1)

 

FIV: Vielen lieben Dank Su und Chris für dieses Interview!

 

Weitere Informationen zu fashiontwinstinct:

Website: www.fashiontwinstinct.blogspot.de

Reminder: Steuern sparen 2021

Lernen vom Immobilen Investor - Unser Erfahrungsbericht vom: Steuercoaching.

          

+

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar