Interview: Pilot Madeleine über Lifestyle, Mode und Fitness

Die Welt der Influencer ist mittlerweile weit gefächert. Egal ob Mode, Lifestyle, Fitness oder Ernährung – unsere Blogger geben uns immer die besten Tipps in allen Bereichen. Madeleine, bekannt als Pilot Madeleine ist eine Bloggerin aus München. Seit mehreren Jahren berichtet sie ihre Follower über die schönen Dinge des Lebens. Egal ob Lifestyle, Mode, Reisen oder  Fitness, Madeleine weiß wie sie ihre Fans glücklich macht. Wir durften Sie näher kennenlernen und ihr Fragen über ihren eigenen Blog und Themen zu ihrem Influencer Leben stellen.

+ AD + Do you know?

Reiseblog einer Influencerin

FIV: Hallo meine Liebe! Bei meiner Recherche habe ich mich gefragt, ob es dich bei deinen Traumreisen nicht stört immer das Gefühl zu haben dein Leben teilen zu müssen. Dein Job ist es auch im Urlaub ständig Bilder und Videos aufzunehmen und zu posten. Nervt dich diese Verpflichtung oder hindert es dich nicht daran jeden Moment deiner Reisen zu genießen?

Madeleine: Natürlich ist für mich das Reisen nicht wie für einen Urlauber, sondern es ist mein Job. Aber mir macht das Fotografieren und das Teilen mit meiner Community einen riesengroßen Spaß, daher sehe ich es nicht als Verpflichtung an. Außerdem kann man ja noch frei auswählen, was man von seinen Reisen teilt und was nicht.

FIV: Mit 1,1 Millionen Abonnenten auf Instagram hast du eine sehr hohe Reichweite! Viele meiner Leser werden dich kennen oder zumindest schon von dir gehört haben. Stell dich doch mal für diejenigen, die dich noch nicht kennen vor! Wer steckt hinter der hübschen Blondine, die es liebt die Welt zu bereisen? Wie würden deine Freunde dich in drei Worten beschreiben?

Madeleine: Hallo, ich bin Madeleine und auf Instagram und YouTube auch bekannt als „pilotmadeleine“. Ich bin hauptberuflich Reisebloggerin, habe aber damals auf Instagram angefangen als ich gerade meine Berufspilotenausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Meine Freunde würde mich wahrscheinlich als liebevoll, unternehmenslustig und ehrgeizig bezeichnen.

FIV: Offensichtlich ist deine größte Leidenschaft das Reisen. Wenn du nur noch ein einziges Land auf der Welt bereisen könntest, welches wäre es?

Madeleine: Wahrscheinlich die USA, da Hawaii mein absoluter Lieblingsort ist und die USA so vielfältig sind.

View this post on Instagram

NYC you make me dream 🗽🚕🏙

A post shared by MADELEINE ✈️💕🌍 (@pilotmadeleine) on

Pilot Madeleine: Liebe & Beziehung

FIV:  Oft postest du auf Instagram Bilder und auf Youtube Videos mit deinem Freund. Wie lange kennt ihr beiden euch eigentlich schon und wie kommt ihr damit zurecht, dass eure Beziehung so öffentlich ist, dadurch, dass ihr beide sehr aktiv in sozialen Netzwerken seid? Stört euch die fehlende Privatsphäre in manchen Situationen nicht?

Madeleine: Wir kennen uns seit 2 1/2 Jahren und sind mittlerweile auch verlobt und haben einen süßen Sohn. Nein, wir teilen bis auf ein paar schöne Reisebilder und Videos nicht sehr viel von unserem Privatleben, daher ist es für uns vollkommen ok.

FIV: In deinem Blog “pilotmadeleine” teilst du nicht nur Reiseerlebnisse mit deinen Lesern, sondern auch Outfit Ideen und Inspirationen. Erzähl uns mal etwas über dieses Thema…Welches Teil darf deiner Meinung nach im Kleiderschrank keiner Frau fehlen und wie würde für dich das perfekte Frühlingsoutfit 2019 aussehen?

Madeleine: Ich liebe Kleider, daher darf ein schönes Frühlingskleid nicht fehlen.

FIV: Ende 2017 bist du mit deinem Freund nach Malta ausgewandert, da ihr in Deutschland eine Fernbeziehung zwischen München und Frankfurt geführt habt. Wie gefällt es dir dort und hast du ein paar Reisetipps für Malta?

Madeleine: Malta ist wundervoll! Dazu folgt bald ein Blogpost 🙂

Reisetipps, Ernährung, Modetrends – Blogartikel von Madeleine

FIV: Der Beruf als Blogger wird immer beliebter und immer mehr Menschen nutzen Blogs um über ihr Leben zu berichten, andere Menschen zu inspirieren und bestimmte Dinge mit ihren Lesern zu teilen. Was unterscheidet deinen Blog von anderen und was ist dein Erfolgsrezept? Hast du bestimmt Ziele und wo siehst du dich in fünf Jahren?

Madeleine: Mein Erfolgsrezept ist, dass ich versuche, dass meine Blogposts alle einen Mehrwert für meine Leser liefern z.B. durch gute Reisetipps, gesunde Rezepte, Outfitideen etc. In fünf Jahren sehe ich mich als Mutter von 2-3 Kindern, als Hausbesitzerin und als Leiterin eines erfolgreichen Unternehmens.

FIV: Auf deinem Blog hältst du auch deine Reisen für dich selbst und deine Leser fest. Du warst bereits auf Reisen in Italien, Österreich, Griechenland, Bora Bora, Bali, Abu Dhabi und an vielen weiteren Orten. Dadurch hast du schon Menschen aus aller Welt kennengelernt und die außergewöhnlichsten Orte gesehen. Welche Erlebnisse sind dir von deinen Reisen besonders im Gedächtnis geblieben und welche Menschen haben dich auf deinen Reisen inspiriert?

Madeleine: Da gibt es viele! Sehr inspiriert hat mich Indien, da ich selten so ein „armes“ Land mit so lebenslustigen Menschen kennen gelernt habe. Außerdem bewegen mich immer persönliche Geschichten, wovon ich sehr viele auf meinen Reisen gehört habe. Dadurch wird man extrem bescheiden und dankbar.

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.