Lucy Hellenbrecht Interview: GNTM Tipps, Unrealistische Schönheitsideale

Lucy Hellenbrecht Interview- Die meisten Personen kennen Lucy von Germany’s Next Topmodel. Sie hat an der 15. Staffel teilgenommen. Seit ihrer Teilnahme an der Castingshow hat sich bereits viel in ihrem Leben getan. Das Model ist für ihre Shootings viel unterwegs. Lucy hat uns einiges über ihr Leben nach GNTM erzählt. Außerdem erfährst du in diesem Interview was Lucy über den Druck auf Social Media und gesellschaftliche Probleme, wie unrealistische Schönheitsideale denkt.

So geht Lucy mit dem Druck auf Social Media um!

FIV: Du hast eine große Reichweite auf Social Media. Mit dieser Bekanntheit kommen sowohl positive als auch negative Aspekte. Unter anderem auch Kritik. Wie groß ist der Druck in dem Business immer „perfekt“ zu sein? Wie geht man damit am besten um?

Lucy: Meistens habe ich nicht so den Druck, „perfekt“ sein zu wollen. Ich habe mir mittlerweile ein ziemlich dickes Fell angeeignet, so dass mich das meiste gar nicht mehr belastet. Aber ich habe natürlich einen gewissen Qualitätsanspruch an mich und meinen Content, und deswegen bin ich manchmal frustriert, wenn ich ein Konzept nicht so gut umsetzen kann wie ich es möchte oder wenn etwas, wobei ich mir extrem Mühe gegeben habe, nicht so gut ankommt. Man hat halt trotzdem Tage, an denen einem das etwas näher geht.

Photo:Lucy Hellenbrecht Instagram

Gesellschaftliche Probleme: Unrealistische Schönheitsideale

FIV: Außerdem setzt du dich mit gesellschaftlichen Problemen, wie unrealistische Schönheitsideale auseinander. Wie wichtig findest du es, dass diese angesprochen werden?

Lucy: Ich finde, jeder Mensch hat unterschiedliche Probleme, mit denen er im Alltag zu kämpfen hat, und gerade Menschen auf Social Media oder in der Öffentlichkeit sollten ihre Plattform nutzen, um Probleme anzusprechen, mit denen sie auch selber zu kämpfen haben. Deswegen ist es für mich selbstverständlich, dass ich meine Reichweite nutze, um Dinge anzusprechen, die mir auch persönlich widerfahren sind.

So verschieden sind Schönheitsideale für Männer und Frauen

Ich habe nun mal sehr früh lernen müssen, was von einem verlangt wird, wenn man als „echter“ Mann gesehen werden möchte, und wie es genau andersrum ist, wenn man plötzlich damit klarkommen muss, wie Frauen angeblich aussehen müssen und wie Frauen sich angeblich verhalten müssen. Und die Probleme haben definitiv nicht nachgelassen, als ich angefangen habe, auf Social Media aktiv zu sein.

Inwiefern GNTM Lucy’s Leben verändert hat

FIV: Deine Bekanntheit hast du unter anderem GNTM zu verdanken. Du hast in der vorletzten Staffel bei GNTM teilgenommen und hast den 16. Platz erreicht. Seitdem bist du ein erfolgreiches Model und auf Social Media aktiv. Wie hat sich dein Leben seit deiner Teilnahme bei GNTM verändert?

Lucy: GNTM hat mir quasi mein jetziges Leben geschenkt.

Nur durch diese Show allein bin ich in die jetzige Branche reingerutscht, und ich habe dadurch zum Glück meinen Traumberuf gefunden. Ich liebe es, Model zu sein und ich liebe es, in der Öffentlichkeit zu stehen. Natürlich hat das auch negative Seiten, aber ich bin unendlich dankbar und liebe mein Leben so, wie es aktuell ist.

Tipps für die Teilnahme bei GNTM

FIV: Bald startet die neue Staffel GNTM, welche Tipps hast du für die angehenden Kandidatinnen?

Lucy: Was mir damals persönlich immer geholfen hat war der Gedanke, dass ich alles einfach so annehmen sollte wie es kommt. Egal vor welche Herausforderungen man gestellt wird, man sollte sich nicht quer stellen, sondern dafür offen sein und die Herausforderung einfach annehmen.

Photo: Lucy Hellenbrecht Instagram

Was Lucy in Zukunft vor hat

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie einen Umzug oder Ähnliches oder steht etwas Besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen!

Lucy: Ich möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich denke 2022 wird echt ein extrem gutes Jahr für mich. Es stehen jetzt schon Projekte an, die vollkommen neu für mich sind, und die mir noch mal ganz andere Möglichkeiten eröffnen werden. Für ein Projekt werde ich außerdem im Jahr 2022 meinen Wohnort wechseln. Wohin es danach verschlägt, weiß ich noch nicht, aber ich denke, dass ich nicht mehr nach Kassel zurückziehen werde. Es bleibt spannend!

Mehr zu dem Thema Germany’s Next Topmodel

Dir hat das Interview mit Luca gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von ehemaligen GNTM Kandidatinnen durch.

Interview mit Jana Heinisch: Radioshow & Modelkarriere

Jana Heinisch ist ein wahres Multitalent: Seit ihrer Teilnahme an der 9. Staffel von GNTM ist die rothaarige Schönheit nicht nur als Model tätig, sondern arbeitet auch als Radiomoderatorin und ist Pilotin. Im Interview mit uns spricht Jana über ihre Karriere als Stewardess und Pilotin, verrät ihr Traumreiseziel und spricht über ihre Radioshow und ihren eigenen Podcast. Auch über ihre Teilnahme bei GNTM, ihre Modelkarriere und ihre Zukunftspläne spricht Jana exklusiv mit uns.

  • Jana Heinisch Interview

Interview mit Luca Angelina Vanak: Modeln & Zukunft

Viele kennen Luca von GNTM. Sie hat an der 16.Staffel von Germany’s Next Topmodel teilgenommen und den 8. Platz erreicht. In diesem Interview erzählt Luca uns einiges über ihre aufregende Zeit bei der Castingshow und gibt einige Tipps für zukünftige GNTM Teilnehmerinnen. Luca verrät wie sie zum Modeln gekommen ist, ob Modeln ihr Traumjob ist und wie sie es schafft neben ihrer Modelkarriere auch noch erfolgreich Journalismus zu studieren. Außerdem erfährst du in diesem Interview was Luca in naher Zukunft noch alles geplant hat.