Luca Angelina Vanak Interview: GNTM, Studium, Modeln & Zukunft

Luca Vanak Interview – Viele kennen Luca von GNTM. Sie hat an der 16.Staffel von Germany’s Next Topmodel teilgenommen und den 8. Platz erreicht. In diesem Interview erzählt Luca uns einiges über ihre aufregende Zeit bei der Castingshow und gibt einige Tipps für zukünftige GNTM Teilnehmerinnen. Luca verrät wie sie zum Modeln gekommen ist, ob Modeln ihr Traumjob ist und wie sie es schafft neben ihrer Modelkarriere auch noch erfolgreich Journalismus zu studieren. Außerdem erfährst du in diesem Interview was Luca in naher Zukunft noch alles geplant hat.

Luca hat seit GNTM einiges erlebt

FIV: Hallo Luca, schön dass das mit dem Interview geklappt hat. Du hast bereits einiges in deinem Leben erlebt. Du hast 2021 bei GNTM teilgenommen. Seitdem bist du ein erfolgreiches Model und auf Social Media aktiv. Wie hat sich dein Leben seit deiner Teilnahme bei GNTM verändert?

FIV Feature X CM Models

Luca: Nach GNTM hat sich mein Leben in der Öffentlichkeit verändert: ich bin, trotz der Corona-Umstände auf Events eingeladen und  habe dort die Möglichkeit andere Bekannte Persönlichkeiten zu treffen. Auf der Straße werde ich erkannt und die Leute fragen nach Fotos mit mir. In meiner alten Schule bin ich zum Vorbild geworden, seine Träume zu verwirklichen. Aber ganz Privat ist eigentlich alles wie vorher, der tägliche Wahnsinn eben.

Tipps für die Teilnahme an GNTM

FIV: Bald startet die neue Staffel GNTM. Und du hast bestimmt Tipps auf Lager für die angehenden Kandidatinnen?

Luca: Auf jeden Fall sich selbst treu bleiben, sich nicht unterkriegen lassen, auch mal über sich selbst lachen können und manches nicht zu ernst nehmen. Am besten alles als eine große Erfahrung mitnehmen und auch an sich selber und den Herausforderungen wachsen.

Photo: Guido Raschke

Wie Luca zum Modeln kam

FIV: War Modeln schon immer dein Berufswunsch oder wolltest du etwas anderes machen?

Luca: Anfangs war das Modeln nur wie ein Hobby und ich dachte nicht, dass es mal größer werden würde… aber mit der Zeit hat es sich, auch durch die Motivation meines Umfeldes, dahin entwickelt! Vorher gab es schon einige Berufsideen beispielsweise: einen eigenen Reiterhof mit Freunden betreiben, dort dann Tierärztin sein; zur Kripo wollte ich auch schonmal…

Social Media und Studium

FIV: Du bist ja zurzeit Studentin. Wie bekommst du das Studium und das Leben als Model und deine Aktivität als Social Media Persönlichkeit unter einen Hut?

Luca: Manchmal bin ich selbst erstaunt aber irgendwie klappt es meistens… da findet schnell mal die Vorlesung im Zug statt, und in den Pausen dann eben Social Media.

Photo: Guido Raschke

Tipps: Druck auf Social Media

FIV: Du stehst in der Öffentlichkeit und bist auf den Sozialen Medien als Social Media Persönlichkeit aktiv. Wie groß ist der Druck in dem Business immer „perfekt“ zu sein? Wie geht man damit am besten um?

Luca: Natürlich spielen Zahlen eine wichtige Rolle. Das Business ist groß und immer wieder eine Bewährungsprobe, aber ich versuche mir selbst weniger Druck zu machen. Das klappt an der einen Stelle gut und an anderer mal weniger… meine Freunde und Familie sind eine wichtige Stütze für mich, um immer authentisch zu bleiben.

Interessante Dinge kommen auf uns zu

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie einen Umzug oder Ähnliches oder steht
etwas besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen!

Luca: Das nächste große Ereignis, ist das Einlösen einer Abmachung mit einem Olympioniken, dabei geht es unter anderem ums Turmspringen… dann natürlich weiterhin mein Journalismus Studium und ein paar andere interessante Dinge, die ich noch vor habe aber über ungelegte Eier spricht man ja bekanntlich nicht…

Photo: Guido Raschke

Mehr zu dem Thema Germany’s Next Topmodel

Dir hat das Interview mit Luca gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von ehemaligen GNTM Kandidatinnen durch.

Interview mit Natascha Jasmin Beil: Über GNTM, Beauty Tipps & ihre Zukunftspläne

Wir haben Ex-GNTM Teilnehmerin Natascha Jasmin Beil für ein exklusives Interview getroffen. Sie wurde durch ihre Teilnahme in der 6. Staffel bekannt und ist bis heute als Model, Influencerin und TV-Persönlichkeit tätig. Seit kurzem arbeitet die Beauty nebenbei auch wieder als Frisörin. Sie hat mit uns über ihr Leben, GNTM, ihren Hund Tyson und ihre schönsten Reisen gesprochen. Zudem hat sie uns als Beauty Expertin Haarpflege und Make-Up Tipps gegeben!

Jolina Fust: Auswanderung nach Mallorca, Modelkarriere & GNTM

Nach ihrer Teilnahme an der 9. Staffel von GNTM hat Jolina Fust eine erfolgreiche Karriere als Model gestartet. Auch auf den Sozialen Medien ist das Model beliebt und versorgt ihre Follower regelmäßig mit Einblicken aus ihrem Leben. Doch nicht nur beruflich, sondern auch in ihrem Privatleben ist viel los: Gerade erst ist Jolina zusammen mit ihrem Freund nach Mallorca ausgewandert. In unserem Interview spricht Jolina über ihren Umzug nach Mallorca und verrät ob auswandern schon immer ihr Traum war. Außerdem redet sie mit uns exklusiv über ihre Teilnahme bei GNTM und blickt auf ihre schönsten Erlebnisse aus ihrer „Germany’s Next Topmodel“ Zeit zurück. Jolina gibt zudem Tipps für angehende Models und erzählt uns von ihren Zukunftsplänen.