Alisha_krp im Interview: Momlife auf Social Media

Alisha_krp im Interview – Vor etwa einem Jahr hat Alisha ihre Tochter Mira auf die Welt gebracht. Seither gibt es ganz viel Mama Content auf Instagram und TikTok. Sie gibt ihren 1,5 Mio. Followern einen Einblick in die Realität, als Mama den Alltag zu stemmen. Denn wie es bereits vielen bekannt ist, wird auf Social Media immer alles schöner dargestellt, als es mutmaßlich ist und genau dort möchte sie anknüpfen. Sie spricht offen über Probleme und Schwierigkeiten und möchte damit Schwangeren als auch Mamas Mut und Hoffnung geben, denn sie sind nicht allein.

Alishas Leben als Mama & Content Creator

Wir haben in diesem Interview mit Alisha über ihr Leben als Mama gesprochen. Ihre Tochter Mira ist vor kurzem ein Jahr alt geworden, was natürlich auch gefeiert wurde. Wir haben die Zeit zurück gespult bis vor die Geburt und für euch nach Tipps für werdende Mamas gefragt. Zudem sprach sie mit uns, wo sie am liebsten Babykleidung kauft und was die 1-Jährige Mira denn schon alles kann. Und was gehört zu einer Schwangerschaft? Richtig! Verrückte Essgewohnheiten! Wonach Alisha gegriffen hat, erfahrt ihr in diesem Interview! Außerdem steht ein Umzug in ihr Traumhaus auf dem Plan. Daher gibt sie uns einen Einblick, wie ihr Zuhause aussehen wird.

Civil: Babykleidung aus der Türkei

FIV: Hallo liebe Alisha, wir freuen uns, dass das heute mit dem Interview klappt! Dann wollen wir mal loslegen. Auf deinen Social Media Kanälen sind Lifestyle und vor allem Mom Life deine Hauptthemen. Wir möchten gerne erst mal über das Thema Mom Life sprechen und würden gerne von dir wissen, in welchen Stores du am liebsten Kleidung für deine Tochter Mira kaufst?

Alisha: In Deutschland gehe ich gerne zu H&M, Zara, C&A und Ernsting Family, aber am liebsten gehe ich zu Civil, wenn wir in der Türkei sind. Da ist die Auswahl und Vielfalt einfach am Größten.

Tochter Mira: Alleine krabbeln und essen

FIV: Mira ist vor etwa einem Monat ein Jahr alt geworden. Magst du uns vielleicht verraten, was die Kleine schon alles kann?

Alisha: Mira hat einen Tag nach ihrem Geburtstag das Krabbeln entdeckt, jetzt läuft sie mit Hilfe an der Hand oder an verschiedenen Möbelstücken. Frei läuft sie noch nicht, aber das ist gar nicht schlimm, das kommt bestimmt auch bald. Außerdem kann sie ganz alleine essen und lernt Tag für Tag mehr.

Photo: instagram.com/alisha_krp

Tipps für werdende Mamas vor der Geburt

FIV: Ach wie schön! Wenn du jetzt ein Jahr zurückdenkst, an die Geburt von Mira, hast du Tipps für werdende Mamas, die vor der Geburt stehen?

Alisha: Höre auf dich selbst! Höre dir gerne Erfahrungen an, aber lass dich nicht verrückt machen, jede Geburt und jede Mama ist anders! Was mir geholfen hat zu entspannen, als es losging: Ich habe mir die ganze Zeit gedacht, in ein paar Stunden habe ich mein Kind auf meinem Arm. Und als die Wehen regelmäßiger kamen, dachte ich mir nur: Jede Wehe bringt mich ein Stück näher dazu, meine Tochter kennenzulernen, sie in meinen Armen zuhalten und einfach anzusehen. Und das Wichtigste: Bitte nicht alles googlen! Das hatte mich sehr verunsichert. Wenn du Fragen hast, wende dich an deine Hebamme, deinen Arzt oder an das Krankenhaus.

Schwanger bedeutet Gewürzgurken mit Nutella

FIV: Sehr sehr häufig hört man, dass Frauen außergewöhnliche Essgewohnheiten während der Schwangerschaft für sich entdecken. Hattest du während der Schwangerschaft verrückte Essgewohnheiten und wenn ja, welche waren es?

Alisha: Am Anfang der Schwangerschaft habe ich sehr gerne Gewürzgurken mit Nutella oder mit Marmelade gegessen. Zum Ende der Schwangerschaft habe ich massenweise Milky Way gegessen!

Alishas Mom Life auf Social Media

FIV: Was hat dich allgemein dazu inspiriert, mit Social Media anzufangen und dein Momlife dort zu teilen?

Alisha: Hamza und ich hatten als Couple angefangen und hatten viel Spaß, aber mir hat am Anfang das Selbstbewusstsein gefehlt, ich hatte Angst davor, was andere denken würden und wurde auch im realen Leben ausgelacht von Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen. Als ich schwanger wurde und meine kleinen Problemchen teilte, fühlten sich viele Mamis / Schwangere verstanden und nicht allein. Das hat mir zu denken gegeben. Ich habe angefangen, mir darüber Gedanken zu machen, wie kann ich für Schwangere / Muttis nahbarer werden und mit der Zeit haben sich immer mehr Mütter / Schwangere verstanden gefühlt und dies hat sich auf Instagram auch in meinen DMs bemerkbar gemacht. Es kamen viele Nachrichten mit: „Danke, dass du das ansprichst und auf das Thema eingehst“ oder „Danke, dass du offen und ehrlich zeigst, dass nicht alles so rosig läuft, wie es auf Social Media scheint“ und das war der Punkt, der mich dazu gebracht hat, mein Mamaleben auf meinen Social Media Kanälen zu zeigen. Ich zeige nicht nur schöne, sondern auch schlechte Tage, habe z.B. auch meine Fehlgeburt angesprochen. Das ist ein Thema, was immer wieder tabuisiert wird, was ich sehr schade finde. Ich stehe offen und ehrlich dazu, dass es mich bis heute noch sehr verletzt und hoffe, betroffenen Frauen da draußen etwas Mut zu machen und sich nicht allein zu fühlen. Ich erzähle von meinen Problemen und frage auch meine Community nach Rat, heißt ich beziehe meine Community komplett mit ein.

Photo: instagram.com/alisha_krp

Plan: 2. Kind am Ende des Jahres

FIV: Du befindest dich mitten in einem Umzug, denn du und deine Familie ziehen in euer Traumhaus. Was war für euch bei der Haussuche ausschlaggebend?

Alisha: Wir haben gesagt, wir müssen uns vergrößern, weil unsere 3-Zimmerwohnung mit 2 Katzen auf Dauer zu eng geworden ist. Außerdem planen wir Ende des Jahres bzw. spätestens im neuen Jahr noch ein zweites Kind zu bekommen. Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, dass das Haus oder auch die Wohnung einen Garten hat und mindestens 4-5 Zimmer. Wir sind sehr dankbar, das Haus gefunden zu haben und freuen uns auf die Zeit zu dritt im neuen Zuhause.

Traumhaus Einrichtung: Schlicht & modern

FIV: Wenn es um die Einrichtung in eurem Traumhaus geht, hast du dir schon Gedanken gemacht, in welche Richtung es gehen soll?

Alisha: Oh ja! Es wird sehr schlicht sein, farblich in Richtung weiß und grau, auch sehr modern von den Möbelstücken. Miras Zimmer wird auch schlicht, aber kinderfreundlich eingerichtet. Wir arbeiten viel mit Deko oder auch farbigen Sachen wie z.B. ihr rosa Bällebad.

Alishas Deko: Online, Depot, IKEA & TK Maxx

FIV: Da wir gerade beim Thema Deko sind, würde es uns zu guter Letzt interessieren: Wo kaufst du am liebsten deine Deko?

Alisha: Ich schaue sehr viel online, aber wenn ich in der Stadt unterwegs bin, geht es immer zu Depot, TK Maxx und IKEA.

FIV: Vielen Dank für deine Zeit und das tolle Interview. Wir wünschen dir noch ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und einen guten Einzug!

Mehr Interviews mit Content Creatoren

Dir hat das Interview mit Alisha gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von Content Creatoren durch.

Thisislauramarie im Interview: Über Schauspiel Content, Fashion und das Klavierspielen

Laura ist Content Creator und hat dieses Jahr ihr Abitur absolviert. Sie verzaubert ihre 1,5 Mio. Follower auf Instagram und TikTok mit Fashion, Schauspiel und vieles mehr. In Sache Schauspiel hat Laura schon einige Erfahrungen gesammelt. Sie spielt bei Muscials mit und hat unter Anderem bei der Joyn Produktion „Das Internat“ Staffel 3 mitgewirkt. Doch das ist noch nicht alles. Neben ihrem Hobby dem Schauspiel, spielt sie auch Klavier und zwar am liebsten Atlantique Nord von Yann Tiersen. In diesem Interview spricht Laura mit uns über diese Hobbys. Dazu erzählt sie uns in welcher Serie sie gerne mitspielen würde, was sie so am Klavierspielen begeistert und welche weiteren Stücke sie gerne auf dem Klavier spielt. Auch Fashion ist bei ihr ein großes Thema, daher verrät sie uns die Stores, bei denen sie am liebsten ihre Kleidung kauft, aber auch welche Produkte bei einem Besuch in der Drogerie immer mit müssen. Zu guter Letzt spricht sie mit uns über ihren Traum, einmal bei „Let’s Dance“ mitzutanzen und was dahinter steckt.

Photo: instagram.com/thisislauramarie

Sophiachiara__ im Interview: Der Traum vom Surfing und einem Haus mit einer kleinen Ranch

Sophia ist Content Creator auf Instagram und TikTok und teilt auf diesen Plattformen Travel und Sport Content. Momentan ist Sophia viel auf Reisen und nimmt ihre Community mit zu unglaublichen Traum Stränden. Und was ist ein Muss bei Traum Stränden? Richtig, das Surfen! Surfen ist gerade ihre aktuelle Leidenschaft, daher hat sie uns in diesem Interview unter anderem das Surfen ein wenig näher gebracht. Sophia reist um die Welt und versucht die besten Wellen zu catchen. Dabei steht Sri Lanka ganz oben auf ihrer Liste, denn dort gibt es die besten Wellen und liebe und hilfsbereite Locals. Auf Reisen sind Apps besonders hilfreich, daher verrät sie Must Have Apps für Reisen, genauso wie ihre Must Have Beauty Artikel, die auf keiner Reise fehlen dürfen. Zudem teilt sie mit uns Surfing Tipps für Anfänger und wo man die besten Bikinis her bekommt. Erfahre hier mehr!

Photo: instagram.com/sophiachiara__