Emirabdc im Interview: Beauty & Skin Care – Alles für eine schöne & gesunde Haut

Interview mit Emirabdc – Auf Emiras Social Media Kanälen findet ihr alles zum Thema Beauty und Skin Care. Sie versorgt ihre Community auf TikTok, Instagram und Youtube regelmäßig mit Tipps für eine gesunde und schöne Haut, sowie Make Up Tipps, deckt Mythen auf und testet verschiedene Produkte. Eine unreine Haut führt schnell zu Frustration und geringes Selbstvertrauen und genau dort möchte Emira helfen. Aus eigener Erfahrung, weiß sie, was eine unreine Haut mit einem macht und möchte dementsprechend einen Safe Space für alle, die es brauchen, bieten.

Emiras Leidenschaft: Beauty & Skin Care

Im Interview mit unserem Magazin hat Emira uns ihren Weg in die Beauty und Skin Care Welt und was sie inspiriert regelmäßig diesen Content zu produzieren, beschrieben. Denn ihre Leidenschaft ist ganz klar: Beauty und Skin Care! Da sie eigene Erfahrungen mit unreiner Haut gesammelt hat, weiß sie, wie Betroffene sich fühlen. Dadurch hat sie für euch drei easy Tipps für schöne und gesunde Haut, die für jeden Hauttyp geeignet sind, geteilt. Des Weiteren hat sie mit uns über ihre drei Make Up Must-Haves sowie über einen typischen Einkauf in der Drogerie gesprochen. Mit ihren Erfahrungen und mithilfe ihres Jobs konnte sie sich Wissen aneignen und eigene Produkte kreieren. Erfahre hier mehr!

Emiras Lieblings Skin Care Marken: Keine

FIV: Erstmal möchten wir uns nochmal bei dir bedanken, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Beauty und vor allem Skin Care ist großes Thema bei dir und auf deinen Social Media Kanälen. Was sind denn aktuell deine drei liebsten Skin Care Marken und warum?

Emira: Ich habe keine spezielle Lieblingsmarke, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass jedes Produkt anders funktioniert, das eine besser, das andere weniger effektiv.

Photo: instagram.com/emirabdc

Beauty – Kein Spaß sondern Frustration

FIV: Dadurch, dass es eben so ein großes Thema bei dir ist, würde es uns interessieren, wann du deine Leidenschaft für Skin Care entdeckt hast?

Fragrance Shop | by FIV

Emira: Das kam in der Zeit, als ich beschlossen habe, eigenhändig meine Haut in den Griff zu kriegen und durch viel Recherchen auf die Ursachen meiner Unreinheiten gestoßen bin. Davor, bin ich ganz ehrlich, hatte ich absolut keinen Spaß an Beauty und Make Up, da es immer wieder frustrierend für mich war.

Tipps für eine gesunde & schöne Haut

FIV: Hast du allgemein für unsere Leser schnell easy Tipps für schöne und gesunde Haut?

Emira: Meine 3 effektivsten Tipps, die für jeden Hauttyp geeignet sind und die man sofort umsetzen kann, ohne unbedingt etwas neues kaufen zu müssen: das überschüssige Wasser nach der Reinigung in die Haut zu klopfen, anstatt abzutrocknen; so hart es auch klingt, Kuhmilchprodukte zu reduzieren oder sogar wegzulassen und täglich Sonnencreme im Gesicht zu verwenden.

Top 3 Make Up Produkte: Lipgloss, Rouge, ..

FIV: Auch alles zum Thema Make-up findet man auf deinen Kanälen, was sind deine 3 Make Up Must-Haves, die sich bei dir in der Schminktasche befinden?

Emira: Ein rosa Lipgloss, ein Rouge und eine Wimpernzange sind immer in meiner Schminktasche! Auch wenn man mal keine Lust auf Schminken hat: geschwungene Wimpern durch eine Wimpernzange lassen dich viel wacher und stylisher wirken. Probiert es mal aus!

Photo: instagram.com/emirabdc

„Nichts sehnlicheres als ein Safe Space gewünscht“

FIV: Was inspiriert dich tagtäglich Beauty und Skin Care Content zu produzieren?

Emira: Ich erinnere mich, wie traurig ich immer war, wenn mir neue Produkte oder Hautarztbesuche absolut nichts gebracht haben. In dieser Zeit habe ich mir nichts sehnlicheres als einen Save Space gewünscht, der mir sagt, dass Unreinheiten nichts schlimmes sind und wo ich gleichzeitig noch Problemlösungen und Erfahrungen einer Betroffenen bekomme. Kurz und Knapp: Ich möchte jungen Menschen mit meinem Content Zeit, Frustration und Geld ersparen und ihr Selbstbewusstsein stärken.

Kosmetikprodukte kreieren & Menschen helfen

FIV: Warum kennst du dich so gut in dem Bereich Beauty aus? Hast du vielleicht eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht?

Emira: Nachdem ich so viele Produkte ausprobiert habe und bei einigen Hautärzten und Kosmetikstudios war, habe ich eine lange Zeit nach langfristigen Lösungen und Ursachen für Akne gesucht und das hat tatsächlich auch sehr vieles verändert, damit sich meine Haut, ohne Pille & Co. auf natürlichem Weg, erholt. Parallel habe ich für einen Hersteller von Kosmetikstudiogeräten im Vertrieb gearbeitet und hatte direkten Einblick in die Praxis. Anschließend habe ich begonnen, selbst Kosmetikprodukte zu kreieren und Menschen zu helfen.

1,5 Stunden Besuch in der Drogerie

FIV: Das ist sehr spannend! Da du auch regelmäßig viele Produkte testest und ausprobierst, wie lange dauert denn bei dir ein Einkauf in der Drogerie?

Emira: Es kommt drauf an, in letzter Zeit halte ich mich immer sehr kurz, da meine Haut häufige Wechsel von Produkten zurzeit nicht so mag. Und wenn ich schnell wieder rausgehe, komme ich nicht mal in Versuchung. Es gab aber Zeiten, da war ich bestimmt auch mal 1,5h Stunden in der Drogerie.

Photo: instagram.com/emirabdc

Emiras Lieblingsdrogerien: DM & Müller

FIV: Zu guter Letzt würden wir gerne von dir wissen: Welchen Drogeriemarkt bevorzugst du und warum?

Emira: Ich mag dm an sich sehr gerne, weil es mittlerweile sehr viel Auswahl gibt, habe aber aber immer noch sehr gerne High-End Alternativen, daher finde ich Müller auch ganz gut.

FIV: Ich danke dir nochmal für deine Zeit und das tolle Interview. Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Mehr Interviews mit Content Creatoren

Dir hat das Interview mit Emira gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews mit Content Creatoren durch.

Adorable_caro im Interview: Über den Alltag eines Content Creators & Ninety-9

Caro ist Content Creatorin auf Instagram und TikTok. Auf ihren Social Media Kanälen nimmt sie euch mit in ihren Alltag, wo es um Lifestyle, Fashion, Sport, Travel und vor allem ästhetischen Content geht. Insbesondere Fashion ist Caros Leidenschaft. Daher teilt sie mit ihrer Community Fashion Inspos und Hauls. Aus dieser Leidenschaft fand sie ihre Berufung, denn zusammen mit ihrem Vater hat sie die Fashion Brand „Ninety-9“ gegründet, wo ihr Accessoires, Bademode, Loungewear und auch Abendkleidung kaufen könnt. In diesem Interview spricht Caro mit uns über die Gründung ihrer eigenen Brand „Ninety-9“ und dessen Hintergründe. Unter Anderem erzählt sie uns von ihrem persönlichen Lieblingsstück ihrer eigenen Brand und ihren persönlich größten Erfolg in ihrer Social Media Karriere. Taschen sind sozusagen Caros Hobby, daher haben wir sie gefragt, welche Tasche noch in ihrer Sammlung fehlt. Außerdem erzählt sie uns, wie überhaupt ihr Alltag aussieht. Denn mit Social Media, Ninety-9, ihrem Podcast mit Sonny Loops und vielen weiteren Projekten ist ihr Alltag voll. Wie sie all das schafft und unter einem Hut bekommt, verrät sie hier in diesem Interview.

Photo: instagram.com/adorablecaro

Donnaromina im Interview: Über Fashion und ihre eigene Brand „high by honey“

Romina ist Content Creator auf Instagram und teilt ihre Leidenschaft Fashion mit ihrer Community. Outfits, Inspirationen, Hauls und ganz viel Spaß ist auf ihren Social Media Kanälen zu finden. Aus ihrer Leidenschaft ist ihre Berufung geworden, somit hat sie vor nicht all zu langer Zeit ihre eigene Fashion Brand „high by honey“ gegründet. Von Sonnenbrillen über Jacken und Hosen könnt ihr dort alles finden. Im Interview mit Romina erzählt sie uns von dem Hintergrund ihrer Brand „high by honey“, was sie zur Gründung inspirierte und wie sie mit Ängsten während der Gründung umging. Damit zeigt sie, dass sich Unterstützung und Hilfe holen überhaupt nichts schlimmes ist. Da Fashion ihre Social Media Kanäle übernimmt, teilt sie uns mit, wo sie am liebsten ihre Kleidung kauft und auf welches Accessoire sie nicht verzichten kann. Vor Kurzem ist sie mit ihrem Partner in ein neues Zuhause gezogen und was darf nicht fehlen? Deko! Demnach berichtet sie uns von ihren liebsten Deko Läden und welches Zimmer ihr am besten gefällt. Es wird romantisch!

Photo: instagram.com/donnaromina