Trixigiese im Interview: Ballerina, Content Creatorin & Model

Trixigiese im Interview – Trixi gewann ihre Bekanntheit durch ihre Teilnahme bei der 13. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ und ist nun erfolgreich als Model und Content Creatorin auf Instagram und TikTok. Die 23-jährige Berlinerin liebt Fashion und Mode. Aber das ist nicht ihre einzige Leidenschaft. Für Ballett ist sie gerade mal mit 17 Jahren alleine nach Paris gezogen, aber auch das war nicht ihr einziger Umzug. Sie liebt es neue Dinge und Orte zu entdecken und kann davon gar nicht genug bekommen.

Fashion, Ballett & Social Media

Wir sprechen mit Trixi über ihre Leidenschaften Fashion, Ballett und Social Media. Sie ist Content Creatorin auf Instagram und TikTok, daher haben wir sie gefragt, welche Plattform ihr persönlich mehr Spaß macht. Durch ihren Job arbeitet sie viel mit ihrem Freund zusammen. Oftmals kann das zu Problemen in Beziehungen führen. Aus diesem Grund haben wir sie nach Tipps gefragt, wie eine Beziehung trotz alle dem funktionieren kann. Natürlich haben wir mit ihr auch über ihre Teilnahme bei Germany’s next Topmodel gesprochen. Sie teilt mit uns ihre Erfahrungen und wie sich ihr Leben nach GNTM verändert hat. Wo sie schon überall gelebt hat, wie es für sie war alleine mit jungen Jahren in eine fremde Stadt zu ziehen und vieles mehr findet ihr hier in diesem Interview!

„Fashion ist Self-Expression“

FIV: Hallo liebe Trixi, vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast. Fangen wir direkt an! Fashion ist auf deinen Social Media Kanälen ein großes Thema. Gibt es aktuell einen Fashion Trend, den du einfach nicht verstehen kannst?

Trixi: Gute Frage! Fashion war schon immer ein wichtiges Thema für mich, ob bewusst oder unbewusst. Als Kind z.B. hat meine Mutter mir immer erlaubt, meine eigenen Outfits auszuwählen. Natürlich gab es auch viele Tage, wo die Sachen überhaupt nicht zusammengepasst haben. So konnte ich jedoch schon früh meinen eigenen Sinn für Mode entwickeln. Ich finde es wichtig, dass man das trägt, womit man sich wohlfühlt und was einem gefällt. Man sollte nicht gezwungenermaßen an aktuellen Trends festhalten, nur um sich anzupassen. Fashion ist Self-Expression, also tragt, was auch immer Ihr wollt.

Social Media: Instagram oder TikTok?

FIV: Du machst sowohl Content auf Instagram als auch auf TikTok. Welche Plattform von diesen beiden macht dir persönlich mehr Spaß und warum?

Trixi: Das ist tatsächlich etwas, was ich mich auch oft selber frage. Ich glaube, es gibt für mich keine klare Antwort, da jede Plattform für sich steht und ihre ganz eignen Kosmos hat. Instagram ist die Plattform, die mich zu Anfang direkt begleitet hat. Ich kenne die App und liebe es ästhetischen Content zu kreieren. Der Austausch mit meiner Community ist für mich das Wichtigste und das funktioniert auf Instagram immer noch am besten. Gerade die GenZ hat heute keinen Instagram Account mehr, sondern bewegt sich auf TikTok. Es ist schön zu sehen, dass es bei TikTok so viel Diversität gibt und sich immer wieder neue, frische Trends ergeben. Die Plattform macht einfach Spaß. Deshalb habe ich mich auch schon früh dazu entschlossen, Content auch auf TikTok zu erstellen. Auch wenn es für viele noch unverständlich ist, da die Plattform so wahnsinnig vielseitig und schnelllebig ist, gehe ich davon aus, dass es die Zukunft ist.

Photo: instagram.com/@samyneo

Job & Beziehung: Das Wichtigste ist Respekt

FIV: In deinem Job ist es nicht immer einfach berufliches und privates zu trennen und sobald es sich vermischt, kann dies schnell zu Problemen in der Beziehung führen. Auf deinen Social Media Kanälen ist häufig zu sehen, dass du mit deinem Freund zusammen arbeitest. Hast du Tipps für unsere Leser, wie eine Beziehung trotzdem funktionieren kann?

Trixi: Wie manche von euch vielleicht wissen, bin ich jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund Samy Neo zusammen. Eine große Hilfe ist natürlich, dass er als selbstständiger Fotograf meine Arbeit versteht und mich immer unterstützt. Es ist toll, jemanden an seiner Seite zu wissen, mit dem man wirklich alles teilen kann. Da wir auch oft zusammenarbeiten, sind die Übergänge von privat zu beruflich eher fließend. Trotzdem habe ich eins aus meinen vorherigen Beziehungen gelernt. Das Wichtigste neben Liebe und Freundschaft ist Respekt. Wir respektieren einander und unsere Arbeit sehr. Selbst wenn wir mal nicht gleicher Meinung sind, so versuchen wir immer die Sichtweise des Anderen zu verstehen. Ich glaube, das ist etwas, was heutzutage auch gesellschaftlich verloren gegangen ist – behandele andere so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest.

Leidenschaft Ballett in Toulouse entdeckt

FIV: Nun wollen wir gerne über deine Leidenschaft Ballett sprechen. Was hat dich damals inspiriert mit Ballett anzufangen?

Trixi: Ich bin in Toulouse geboren und wir sind für ein paar Jahre in die Staaten nach Washington D.C. gezogen. In dieser Zeit haben meine Schwester und ich geturnt. Als wir wieder nach Toulouse gezogen sind, habe ich eine Freundin zum Ballett begleitet und in diesem Moment meine große Leidenschaft für das Tanzen entdeckt.

Für Ballett auf sich allein gestellt in Paris

FIV: Für Ballett bist du in deiner Jugend alleine nach Paris gezogen. Magst du uns von deinen Erfahrungen erzählen, im jungen Alter auf sich allein gestellt zu sein?

Trixi: Nach der Schule bin ich mit 17 von Toulouse nach Paris gezogen. Ich habe in einer ganz kleinen Wohnung am Rand von Paris gewohnt. Der Umzug war natürlich schwer. Für sich selbst kochen, arbeiten, Freunde finden in einer neuen Stadt – das kann alles beängstigend sein. Doch auf der anderen Seite auch etwas Schönes und Bereicherndes, da man sich auf einer ganz neuen Art und Weise kennenlernt. Nichtsdestotrotz bin ich zu jeder Zeit unglaublich dankbar für meine Familie, die immer für mich da ist und immer ein offenes Ohr hat, wenn es mir mal nicht gut geht oder ich Sorgen habe. Meine Familie gibt mir immer unglaublich viel Kraft und Rückhalt, sodass ich mich neuen Herausforderungen stellen kann.

Trixis Geheimtipp für die Stadt der Liebe

FIV: Dadurch, dass du in Paris gewohnt hast, magst du uns Pariser Hotspots verraten, wo unsere Leser unbedingt mal hin müssen?

Trixi: Meine Lieblingsaktivität war es einfach in der Stadt spazieren gehen und etwas zu entdecken. Es gibt so viele Cafés und Galerien, die für junge Leute offen sind. Die Stadt gibt einem so viel, daher ist mein Tipp: Zieht euch bequeme Schuhe an und erkundet die Stadt zu Fuß.

Photo: instagram.com/@samyneo

Auswandern: Japan und Südkorea?

FIV: Kannst du dir vorstellen “nochmal” auszuwandern und warum? Welches Land wäre dein Ziel?

Trixi: Wie bereits erwähnt, sind wir mit der Familie immer viel umgezogen. Toulouse, D.C., Toulouse, dann alleine nach Paris und Berlin. Natürlich ist es nicht immer leicht, an neuen Orten Fuß zu fassen. Aber für mich ist es unglaublich wichtig, neue Orte und Kulturen kennenzulernen und mich mit Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen auszutauschen. Gerade heute, wo alles Global ist, fällt es mir sogar schwer mich für nur einen Ort zu entscheiden. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, nochmal für ein paar Jahre auszuwandern. Ich würde beispielsweise unglaublich gerne nach Japan oder Südkorea. Damals habe ich durch GNTM den letzten großen Familienurlaub nach Japan verpasst. Aber ich habe so große Lust, wieder etwas ganz anderes und Neues für mich zu entdecken.

2. Teilnahme bei GNTM: Best of Staffel?

FIV: Da du gerade „Germany’s next Topmodel“ angesprochen hast, du hast im Jahr 2018 dort teilgenommen. Mit den Erfahrungen, die du dort gesammelt hast, würdest du nochmal daran teilnehmen und warum?

Trixi: Für mich war Germany‘s next Topmodel eine sehr prägende Zeit mit tollen Erfahrungen, wodurch ich wahnsinnig viel mitnehmen und über mich selber lernen durfte. Ich habe dem Programm viel zu verdanken. Sollte es mal eine Best of Staffel geben, würde ich definitiv teilnehmen. Engeren Kontakt habe ich weiterhin mit Toni aus meiner Staffel oder Sarah aus 2020 und Luca aus der letzten Staffel. Alle Teilnehmerinnen verbindet dieses Erlebnis. Es wäre eine interessante Erfahrung und ich würde mich sehr freuen es nochmal mit ihnen zu teilen.

Das Leben nach der Teilnahme bei GNTM

FIV: Jetzt würde es uns natürlich interessieren, wie sich dein Leben nach GNTM bis jetzt verändert hat?

Trixi: Mein Leben hat sich sehr verändert. Ich bin nach Deutschland gezogen, Leute haben mich auf der Straße auf einmal erkannt, ich hatte die Möglichkeit für Shows zu laufen, habe für Magazine gemodelt und habe natürlich mit Social Media angefangen, was mir alles einfach unglaublich viel Spaß macht. Aber ich habe mich auch darüber hinaus weiterentwickelt. Für mich bedeutet die Verbindung mit meinen Followern unglaublich viel. Wenn ich auf der Straße angesprochen werde, höre ich noch oft, dass man mich seit GNTM kennt, aber das größte Kompliment ist dann zu hören, dass sie sich in meinem Content wiedergefunden haben. Wenn ich jemanden durch seinen Tag oder eine schwere Zeit helfen kann oder sie inspiriere oder motiviere mehr zu sich und ihren Emotionen zu stehen, etwas Neues auszuprobieren oder sich selbst neu zu erfinden. Das ist das Allerschönste.

FIV: Das ist wirklich toll! Noch einmal danke für das schöne Interview und für deine Zeit und wir wünschen dir noch ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Mehr Interviews mit Content Creatoren

Dir hat das Interview mit Trixi gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews mit Content Creatoren durch.

Vanessalealia im Interview: Über GNTM, Social Media & Fashion

Vanessa ist seit ihrer Teilnahme bei „Germany’s next Topmodel“ diesen Jahres erfolgreich als Model und Content Creatorin unterwegs. Auf ihren Social Media Kanälen findet ihr unter Anderem Model als auch Beauty und Fashion Content. Hauls, Inspirationen, Produkttests und Spaß steht bei ihr auf dem Programm. Die 20-jährige sticht vor allem mit ihren türkisen Haaren hervor. Diese erhielt sie während des Umstylings bei GNTM und das hat ihr so gut gefallen, dass sie ihre Haare bis heute so trägt. Wie sie diese pflegt und wie sich ihr Leben nach GNTM verändert hat, erfahrt ihr in diesem Interview. Wir sprechen mit ihr über ihre Erfahrungen, wie die Drehtage aussehen und wie sich ihr Leben nach ihrer Teilnahme verändert hat. Ihre türkisen Haare sind ihr Markenzeichen. Daher verrät sie uns wie sie diese pflegt und wie sie ihren Pony stylt. Dabei verrät sie uns ihre Tipps für den perfekten Pony Look. Neben dem Modeln ist auch Fashion ein großes Thema auf ihren Social Media Kanälen. Daher haben wir sie gefragt, wenn sie nur noch in einem Shop ihre Outfits kaufen könnte, welcher das wäre. Und was darf bei Outfits nicht fehlen? Accessoires! All das findet ihr hier in diesem Interview!

Photo: instagram.com/vanessalealia

Thekrizzl im Interview: Hörgeräteakustik & Tanzen auf Social Media

Krizzl liebt vor allem eins: Und zwar das Tanzen! Sie ist Content Creatorin auf TikTok und Instagram und teilt dort Dance Content. Vor allem eigene Choreografien, Tanz Challenges, Dance Kooperationen, wie beispielsweise mit Ivana Santacruz oder Ave, und Tutorials könnt ihr auf Krizzls Social Media Kanälen finden. Aber das ist noch längst nicht alles. Auch Beauty, Hauls und DIY Projekte teilt sie gerne mit ihrer Community. In diesem Interview spricht Krizzl mit uns über ihre Hochzeit. Um genauer zu sein über ihr Hochzeitskleid, denn dieses hat sie selber geschneidert! Zudem erzählt sie uns von ihrem Weg in die Welt des Tanzens. Durch das Tanzen hat sie auch ihren Ehemann kennengelernt. Wir haben sie gefragt, zu welcher Musik sie sich am liebsten bewegt und wie man sich als Außenstehender eine Dance Kooperation vorstellen kann. Krizzl ist ganz klar für ihre schönen roten Haare und ihre positive Art bekannt. Daher haben wir sie gefragt, welche Produkte sie am liebsten in ihrer Haarroutine verwendet. Zudem verrät sie uns Tipps, das eigene Mindset positiver zu gestalten. Das alles und einiges mehr, erfahrt ihr hier in diesem Interview!

Photo: Lilly Johnson