Tamara Hitz im Interview: Über ihr Leben nach GNTM, ihren Traum Schauspielerin zu werden & GNTM-Tipps

Tamara Hitz Interview – Tamara Hitz ist seit ihrer Teilnahme an der 15. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“  ein erfolgreiches Model, Schauspielerin und auf Social Media aktiv. Mit uns hat Tamara über ihre Karriere nach GNTM, ihre Zeit bei der Model Castingshow und ihren großen Traum Schauspielerin zu werden gesprochen. Auch über ihre Leidenschaft, das Reisen, redet sie im Interview exklusiv mit uns. Außerdem gibt das erfolgreiche Model Tipps für zukünftige GNTM Bewerberinnen.

Tamara Hitz: GNTM, Model & Schauspielerin

Tamara Hitz ist ein junges Model und eine aufstrebende Schauspielerin aus Wien. Bekannt geworden ist Tamara durch ihre Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“, wo sie den 6. Platz belegt hat. Seitdem hat sie es geschafft sich eine erfolgreiche Karriere als Model aufzubauen und war unter anderem schon das Gesicht für eine Kampagne der Schuhmarke Buffalo. Tamara arbeitet gerade fleißig an ihrer Schauspielkarriere und auch auf Social Media ist sie ein absoluter Star.

FIV Feature X CM Models

Tamaras erfolgreiche Karriere nach GNTM

FIV: Hallo Tamara, schön dass das mit dem Interview geklappt hat. Du hast bereits einiges in deinem Leben erlebt. Du hast 2020 bei GNTM teilgenommen. Seitdem bist du ein erfolgreiches Model und auf Social Media aktiv. Wie hat sich dein Leben seit deiner Teilnahme bei GNTM verändert?

Tamara: Tatsächlich hat Corona mir viele Möglichkeiten genommen, aber ich konnte dennoch coole Sachen erleben, mit Social Media durchstarten und meinem Traum einen Schritt näher kommen.

Tamara steht schon länger in der Öffentlichkeit, aber so ganz kann sie sich daran noch nicht gewöhnen:

Tamara: Komisch find ich es immer noch auf der Straße erkannt zu werden, haha.

Photo: tamarabecca

Insidertipps für GNTM Kandidatinnen

FIV: Bald startet die neue Staffel GNTM. Du hast bestimmt ein paar Tipps auf Lager für die angehenden Kandidatinnen?

Tamara: Mein Tipp: Nehmt es locker und noch viel wichtiger- Seid nicht zu hart zu euch selber. Als ich damals noch in den Dreharbeiten steckte, dachte ich, alle Menschen werden mich hassen und dass ich nur Blödsinn rede…stellt sich raus, dass nur eins davon wahr ist haha.

Tamaras größter Traum: Schauspielern werden!

FIV: War modeln schon immer dein Berufswunsch oder wolltest du etwas anderes machen?

Tamara: Ich wollte eigentlich seit klein auf Schauspielerin werden und parallel dazu modeln. So stelle ich mir auch heute noch meine Zukunft vor, am liebsten in L.A.

FIV: Auf Social Media teilst du mit deinen Followern Eindrücke von wunderschönen Reisen in tolle Urlaubsziele wie Los Angeles und Kroatien. Was war bisher deine schönste Reise und an welches Erlebnis erinnerst du dich bis heute gerne zurück?

Tamara: Ich hatte viele schöne Reiseziele aber nichts kommt an Los Angeles ran! Eine meiner Lieblingserinnerungen ist tatsächlich an dem Tag nach meinem Rauswurf von GNTM entstanden. Da bin ich nämlich noch mit ein paar Leuten vom Team wandern gegangen und konnte L.A. von oben entdecken.

Photo: tamarabecca

So schlimm ist der Druck auf Social Media für junge Models!

FIV: Du stehst in der Öffentlichkeit und bist auf den Sozialen Medien als Social Media Persönlichkeit aktiv. Wie groß ist der Druck in dem Business immer „perfekt“ zu sein? Wie geht man damit am besten um?

Tamara: Social Media kann eine so coole Plattform sein, um sich zu zeigen und kreativ zu werden. Viele wissen aber gar nicht, wie schwer es ist dem Druck stand zu halten, immer schön auszusehen oder immer ein interessantes Leben zu haben. Ich persönlich habe auch oft Probleme damit, dass ich an mir zweifle. Ich denke, der beste Umgang damit kommt mit der Zeit!

Demnächst: Schauspielerin in L.A?

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie einen Umzug oder Ähnliches oder steht etwas besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen!

Tamara: Erstmal will ich zurück nach Wien, da es für mich deutlich praktischer ist und um meiner Familie näher zu sein. Aber wenn sich die Corona Situation bessert, hält mich nichts von einem langen Amerika Aufenthalt ab. Schauspielern, ich komme!

Photo: tamarabecca

Mehr zu dem Thema Germany’s Next Topmodel

Dir hat das Interview mit Luca gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von ehemaligen GNTM Kandidatinnen durch.

Nana Fofana im Interview: GNTM, Zukunft & Modeltipps

Bei der Ex-GNTM Kandidatin Nana Fofana ist nach ihrer Teilnahme an der 16. Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel einiges passiert. In diesem Interview verrät uns das Model was sie als Model bereits erreicht hat, was ihre Ziele sind und welche Projekte sie in Zukunft verfolgt. Außerdem verrät Nana ihr Fashion Must Have und gibt Tipps für angehende GNTM Kandidatinnen.

Photo: Guido Rashke

Zoe Saip im Interview: GNTM, Social Media & Zukunftspläne

Nach ihrer Teilnahme an der 13. Staffel von Germany’s Next Topmodel hat Zoe Saip ihre erfolgreiche Karriere als Model, TV-Persönlichkeit gestartet und auch in den Soziale Medien begeistert die Beauty ihre Follower. In unserem Interview spricht Zoe darüber wie ihre Teilnahme bei GNTM ihr Leben verändert hat, gibt Tipps für zukünftige Teilnehmerinnen der Show und spricht über ihren Traumjob. Auch ihre schönste Reise, wie hoch der Druck auf Social Media wirklich ist und ihre Zukunftspläne verrät Zoe exklusiv.

Photo: Christine Rogge

Photo: Christine Rogge