Nana Fofana Interview: GNTM, Zukunft & Modeltipps

Nana Fofana Interview – Bei der Ex-GNTM Kandidatin Nana Fofana ist nach ihrer Teilnahme an der 16. Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel einiges passiert. In diesem Interview verrät uns das Model was sie als Model bereits erreicht hat, was ihre Ziele sind und welche Projekte sie in Zukunft verfolgt. Außerdem verrät Nana ihr Fashion Must Have und gibt Tipps für angehende GNTM Kandidatinnen.

Nana hat als Model bereits einiges erlebt

FIV: Hallo Nana, wie schön, dass es mit dem Interview heute geklappt hat. Du hast diese Jahr bei GNTM teilgenommen und bist seitdem als Model und auf Social Media sehr erfolgreich. Was ist bei dir seit GNTM passiert, welche spannenden Projekte verfolgst du gerade?

FIV Feature X CM Models

Nana: Vielen Dank, dass ihr mich gefragt habt, ein Interview zu machen! Ich werde jetzt von McFIT MODELS vertreten und hatte auch schon drei Shootings. Eins für JD Sports Fashion und eins für die Sportmarke ADIDAS und ich bin für Samuel Gärtner auf der Frankfurter Fashion Week gelaufen. Außerdem habe ich eine sehr gute PR Agentur in Hamburg gefunden, die mich in Sachen Social Media unterstützt.

Photo: Guido Rashke

Tipps für GNTM Kandidatinnen

FIV: Bald startet ja die neue Staffel GNTM, hast du vielleicht ein paar Tipps für die neuen Kandidatinnen parat?

Nana: Mein Tipp an die neuen Kandidatinnen: geht selbstbewusst an die Shootings und Walks ran und gebt nicht auf! Ich bin (ja) in der letzten Staffel von GNTM gestürzt und das ist durch die Medien gegangen. Ich bin dann einfach aufgestanden und weitergelaufen. Sowas kann passieren, aber davon geht die Welt nicht unter.

Naomi Campbell als Inspiration

FIV: War modeln schon immer dein Traumberuf und was hat dich dazu inspiriert Model zu werden?

Nana: Schon als ich klein war, fand ich Naomi Campbell toll. Models wie sie haben mich inspiriert – Models mit einer starken Ausstrahlung und Persönlichkeit. Außerdem haben mir viele Freunde gesagt, ich solle das mal probieren und es hat mir von Anfang an Spaß gemacht.

Diese Ziele verfolgt Nana

FIV: Du bist ja noch relativ neu im Modelbusiness, was möchtest du als Model erreichen? Für welchen Designer oder welche Marke möchtest du unbedingt einmal modeln?

Nana: Mir gefallen sportliche Brands aber auch High Fashion Designer wie Dior. Auf einer Dior Show zu laufen wäre schon toll oder auf einem Plakat für ADIDAS oder NIKE zu hängen.

Photo: Guido Rashke

Nana’s Fashion Must Have

FIV: Auf Instagram begeisterst du deine Follower mit deinen coolen Outfits. Was inspiriert dich bei deinen Looks und was sind deine absoluten Fashion-Must Haves?

Nana: Also absolutes Must Have ist ein Haartuch mit dem ich meine Afro Haare perfekt in verschiedene Hairstyles designen kann. Die meisten meiner Tücher sind schlicht und schwarz oder wenn mir nach einem eyecatcher ist: dann Leo.

Ist Nana bald häufiger im TV zu sehen?

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie einen Umzug oder Ähnliches oder steht etwas besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen.

Nana: Meine Pläne für die Zukunft sind auf jeden Fall mit dem modeln weiter durch zu starten, wenn nicht sogar weltweit. Ich hätte auch Lust auf Drehs, für Werbespots zum Beispiel, aber auch als Moderatorin möchte ich weiterhin arbeiten, vielleicht auch im TV. Radio finde ich außerdem spannend, und ich überlege Journalismus zu studieren.

Photo: Guido Rashke

Mehr zu dem Thema Germany’s Next Topmodel

Dir hat das Interview mit Luca gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von ehemaligen GNTM Kandidatinnen durch.

Zoe Saip im Interview: GNTM, Social Media & Zukunftspläne

Nach ihrer Teilnahme an der 13. Staffel von Germany’s Next Topmodel hat Zoe Saip ihre erfolgreiche Karriere als Model, TV-Persönlichkeit gestartet und auch in den Soziale Medien begeistert die Beauty ihre Follower. In unserem Interview spricht Zoe darüber wie ihre Teilnahme bei GNTM ihr Leben verändert hat, gibt Tipps für zukünftige Teilnehmerinnen der Show und spricht über ihren Traumjob. Auch ihre schönste Reise, wie hoch der Druck auf Social Media wirklich ist und ihre Zukunftspläne verrät Zoe exklusiv.

Photo: Christine Rogge

Liliana Maxwell im Interview: GNTM, ihre Modelkarriere & Social Media

Nachdem Liliana an der 16. Staffel von Germany’s Next Topmodel hat Liliana Maxwell eine erfolgreiche Karriere als Model und auf Social Media gestartet. Im Interview mit unserem Magazin spricht die Beauty über ihre Zeit bei GNTM, mit welchen Teilnehmerinnen sie immer noch Kontakt hat und für welche Marken sie eines Tages unbedingt einmal arbeiten will. Außerdem redet Liliana über ihren Model Job für Rihannas Brands “Fenty X Savage“ und “Fenty Beauty”, was Vorbild-sein für sie bedeutet, Social Media, ihren Style und ihre Zukunftspläne.

Photo: Daniel Tran, Styling: Esra Erdugan & Steffen Schmid