Photo: Christine Rogge

Interview mit Zoe Saip: Über Germany’s Next Topmodel, Social Media & Zukunftspläne

Zoe Saip Interview – Nach ihrer Teilnahme an der 13. Staffel von Germany’s Next Topmodel hat Zoe Saip ihre erfolgreiche Karriere als Model, TV-Persönlichkeit gestartet und auch in den Soziale Medien begeistert die Beauty ihre Follower. In unserem Interview spricht Zoe darüber wie ihre Teilnahme bei GNTM ihr Leben verändert hat, gibt Tipps für zukünftige Teilnehmerinnen der Show und spricht über ihren Traumjob. Auch ihre schönste Reise, wie hoch der Druck auf Social Media wirklich ist und ihre Zukunftspläne verrät Zoe exklusiv.

GNTM hat Zoes Leben komplett verändert

FIV: Zoe, schön dass das mit dem Interview geklappt hat. Du hast bereits einiges in deinem Leben erlebt. Du hast 2018 bei GNTM teilgenommen. Seitdem bist du ein erfolgreiches Model und auf Social Media aktiv. Wie hat sich dein Leben seit deiner Teilnahme bei GNTM verändert?

FIV Feature X CM Models

Zoe: Danke, dass ich dieses Interview führen darf! Mein ganzes Leben hat sich verändert. Alles ist anders: Mein Job, mein Privatleben, einfach wirklich alles. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich es immer wieder aufs Neue machen.

Tipps für zukünftige GNTM Teilnehmerinnen

FIV: Bald startet die neue Staffel GNTM. Und du hast bestimmt Tipps auf Lager für die angehenden Kandidatinnen?

Zoe: Mein einziger Tipp ist es, sich vorzubereiten. Das habe ich damals nicht gemacht, weil ich es nicht als wichtig empfunden habe. Das war ein großer Fehler. Vorbereitung ist die halbe Miete.

Photo: Kris Maisano

Traumjob der Beauty: Sport oder Mode

FIV: War Modeln schon immer dein Berufswunsch oder wolltest du etwas anderes machen?

Zoe: Meine Vorstellung hat immer zwischen Sport und Mode geschwankt. Als ich aber meine Sportkarriere an den Nagel gehängt habe, hatte ich ein ganz klares Ziel vor Augen.

Zoe’s schönste Reise bisher: mit ihrem Vater

FIV: Auf Social Media teilst du mit deinen Followern Eindrücke von wunderschönen Reisen wie Corsica und Thailand. Was war bisher deine schönste Reise und an welches Erlebnis erinnerst du dich bis heute gerne zurück?

Zoe: Ich hab viele tolle Reisen gemacht, besonders gerne erinnere ich mich an die Zeit als Kind mit meinem Papa zurück. In Südafrika hatte ich die schönsten Momente. Es bedeutet mir bis heute sehr viel, von meinem Vater seine Heimat gezeigt zu bekommen.

Photo: Sebastian Brüll

Der Druck auf Social Media ist hoch!

FIV: Du stehst in der Öffentlichkeit und bist auch auf den Sozialen Medien als Social Media Persönlichkeit aktiv. Wie groß ist der Druck in dem Business immer „perfekt“ zu sein? Wie geht man damit am besten um

Zoe: Natürlich ist der Druck groß, aber das gehört nun mal dazu. In anderen Berufen ist der Druck noch viel höher. Man muss sich einfach manchmal selbst an der Nase fassen und einen Gang zurück schalten, bevor es zu viel wird.

Zoes Zukunftspläne: Umzug nach Deutschland?

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie einen Umzug oder Ähnliches oder steht etwas besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen!

Zoe: Ich habe ja eigentlich immer in der Vorstadt gelebt und mich jetzt entschlossen nach Wien zu ziehen und bin aktuell auf Wohnungssuche. Ich könnte mir auch gut vorstellen, eventuell schon mit nächsten Jahr mir einen Zweitwohnsitz in Deutschland zu suchen.

Photo: Christine Rogge

Mehr zu dem Thema Germany’s Next Topmodel

Dir hat das Interview mit Luca gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von ehemaligen GNTM Kandidatinnen durch.

Interview mit Elena Carrière: Über den Druck auf Social Media

Model Elena Carrière ist nicht nur als Model super erfolgreich, sondern auch in den Sozialen Medien, wo sie ihre Follower über wichtige Themen wie Mental Health aufklärt. Bekannt geworden ist Elena Carrière durch ihre Teilnahem an der 11. Staffel Germany’s Next Topmodel. Im Interview mit uns hat das Model über ihre GNTM Teilnahme, den Druck auf Social Media und ihren Einsatz für das Thema mentale Gesundheit gesprochen. Außerdem gibt sie einen Einblick in ihre spannenden Zukunftspläne.

Cäcilia Zimmer Interview: Über ihre Karriere als Model & GNTM

Cäcilia hat an der 14. Staffel von Germany’s Next Topmodel teilgenommen und um den Titel der GNTM gekämpft. Sie hat es sogar bis in das Finale geschafft. In diesem Interview erzählt uns das Model einiges über ihr Leben als Model und Social Media Persönlichkeit. Außerdem verrät uns Cäcilia etwas über ihr Tierschutzprojekt.

Photo: wanderlust Dahab

Liliana Maxwell Interview: Über ihre Zeit bei GNTM & Modelkarriere

Nachdem Liliana an der 16. Staffel von Germany’s Next Topmodel hat Liliana Maxwell eine erfolgreiche Karriere als Model und auf Social Media gestartet. Im Interview mit unserem Magazin spricht die Beauty über ihre Zeit bei GNTM, mit welchen Teilnehmerinnen sie immer noch Kontakt hat und für welche Marken sie eines Tages unbedingt einmal arbeiten will. Außerdem redet Liliana über ihren Model Job für Rihannas Brands “Fenty X Savage“ und “Fenty Beauty”, was Vorbild-sein für sie bedeutet, Social Media, ihren Style und ihre Zukunftspläne.

Photo: Daniel Tran, Styling: Esra Erdugan & Steffen Schmid