Dior – umwerfende Kollektionen und exklusive Runway Highlights

Dior besteht nicht nur aus ausgezeichneten Kollektionen, Looks und Outfits, sondern zeichnet sich auch noch einmalige und ungewöhnliche Fashion Shows aus. Die Mode des Luxuslabels sticht durch seine eleganten, schlichten und dennoch außergewöhnlichen kreativen Entwürfe hervor, obwohl sich unter Dior noch weitere hervorragende Parfüms, Taschen und andere Accessoires befinden. Werft also nun einen Blick auf die neusten Kollektionen und Shows.

Dior – extravagante Mode und außergewöhnliche Fashion Shows

Das berühmte Luxuslabel Dior wurde 1947 vom französischen Couturier Christian Dior, welcher heute zu den bekanntesten Modeschöpfern der Welt zählt, gegründet. Anfangs hatte Dior allerdings sehr wenig mit der Modebranche zu tun, denn er arbeitete in einer Kunstgalerie, welche ihm dennoch die Möglichkeit gab seine Zeichnungen und Illustrationen anzufertigen und auszustellen. So begann er 1938 schließlich als Designer für Pariser Modehäuser zu arbeiten, bis er sein eigenes Haute Couture Label gründete und noch im selben Jahr seinen internationalen Durchbruch schaffte. Mit seiner innovativen und kreativen Mode begeisterte er Stil-Ikonen wie Jackie Kennedy oder Marlene Dietrich. Dior zeichnet sich bei seinen Kollektionen durch Eleganz und feminine Entwürfe aus, sowie durch das Verwenden edler Materialien wie Pelz oder Satin.

  • Hier findet hier mehr zu dem exklusiven Modelabel Dior

Elegante und stilvolle Winterkollektionen

Die Kreationen von Christian Dior sind außergewöhnlich, stilvoll und ein absoluter Hingucker auf jedem Laufsteg, denn Dior wandte sich von herkömmlicher und praktischer Mode ab, um seine auf dem Laufsteg gefeierten Haute Couture Kollektionen zu kreieren. Dabei stechen besonders seine Winterkollektionen hervor, denn sie zeichnen sich zwar durch die bekannte dunkle Winterfarbpalette aus, überzeugen jedoch auch durch edle Materialien, elegante Schnitte und feminine Entwürfe.

Avantgardistische Mode in dunklen und getrübten Tönen

Die Herbst-Winter Kollektion von Dior präsentiert avantgardistische Mode aus ungewöhnliche Materialien wie Strickwaren und feine Spitze Auch Pullover mit malerischen Mustern, karierte Röcke mit geradlinigen Schnitten und moderne Accessoires wie Krawatten, Schals und Statementketten, ließen sich auf dem Laufsteg öfter blicken. Schaut euch hier die gesamte Fashion Show an.

Elegante und feine Stoffe mit klassischen Schnitten

Diese Männer Kollektion zeichnet sich durch die eleganten Mäntelschnitte, feine Stoffe und die klassische Männermoden-Palette aus Beige, Grau, Braun und Marine aus. Es werden verschiedene Stile kombiniert und so ein Zusammenspiel aus Vergangenheit und Zukunft geschafften, also zwischen alt und neu, klassisch und modern und zeitgenössisch und innovativ.

Dunkle Töne, verspielte Details und elegante Haut Couture

Die Herbst und Winter Kollektion zeichnet sich durch dichte, dunkle Kleidung, feine elegante Stoffe und außergewöhnliche Stickereien aus. Doch die Kollektion besteht nicht nur aus Schwarz, sondern bedient sich auch dem Überraschungselement aus Weinrot, welches für eine matte Lackierung der Stoffe sorgt und dadurch als zeitlose Schönheit wirkt. Seht hier das Video der Modenschau.

Farbenfrohe und natürliche Sommerkollektionen

Nicht nur die Winterkollektionen von Dior sind ein echter Blickfang, denn auch die Sommerkollektionen der Luxusmarke stechen durch die innovativen, kreativen und ungewöhnlichen Ideen des Designers hervor. Seine Kollektionen zeichnen dabei vor allem durch figurbetonte Schnitte, feminine Entwürfe und weite Röcke aus. Lange Handschuhe oder extra große Hüte gelten hier als die typischen Must-Haves des Sommers. Doch ganz besonders stechen die farbenfrohen und edlen Muster, sowie viele natürliche Stoffe hervor, welche den Kollektionen einen sommerlichen und luftigen Touch verleihen. Durch die Eleganz und Klasse von Dior sind auch die Sommer Looks und Outfits für jeden Moment geeignet, egal ob Alltag oder Freizeit.

Moderne Kollektion aus fließenden farbenprächtigen Stoffen

Die neue Dior Cruise Show von 2021 präsentiert eine aufregende Kollektion mit edlen Blumen und Schmetterlingprints, aufwendiger traditioneller Stickerei und farbenprächtigen Stoffen. Die neuste Kollektion wird historischen italienischen Stadt Lecce vor spektakulärer Kulisse präsentiert. Eine ungewöhnliche Tanzshow feiert hier die Ästhetik, Geschichte und Tradition Diors. Überzeugt euch hier im Video selbst von dem Zauber der neuen Kollektion.

Elegante Haute Couture mit romantischen Details

Elegante Haute Couture, romantische Stoffe, kreative Details und feminine Schnitte zeichnen die Frühlings und Sommer Haute Couture von Dior aus. Die Mode wirkte durch die seidenen Röcke mit weichen Falten und vergoldeten Oberflächen edel und elegant. Das außergewöhnliche Savoir-faire des Hauses wurde so modisch zelebriert. Hier könnt ihr die Modenschau in voller Länger sehen.

Anmutige Herrenmode mit sanften Pastelltönen und klassischen Schnitten

In der Herrenkollektion von Dior werden anmutige Looks bestehen aus ikonsichen Zeitungsdrucken, pastellfarbigen Tönen und klassischen Schnitten vorgestellt. Die Details der Outfits sind dabei stets feminin und dennoch typisch für die Männer Mode Diors. Inspiration fand der Designer hier in der Eleganz der Vergangenheit und dessen Schönheit und bezieht diese auf eine neue, konstruierte Zukunft. Dies spiegelt sich auch in der einzigartigen Kulisse der Fashion Show wieder.

Außergewöhnliche Prêt-à-porter aus hochwertigen natürlichen Stoffen

Inspiriert von den Gärten der Welt und der Schönheit der Natur, erschafft Dior eine außergewöhnliche ready-to-Wear Kollektion, welche durch die klassischen Farben der Natur geprägt ist. So sind die Outfits meistens in Braun, Weiß, Beige oder Rosa Tönen. Und die hochwertigen Stoffe wurden natürlich verarbeitet. Doch nicht nur die Mode ist einzigatrig, sondern auch die Präsentation der Kollektion ist ungewöhnlich und exklusiv.

Ungewöhnliche und avantgardistische Looks mit fantasievollen Details

Diese außergewöhnlichen Looks und Outfits wurden von den typischen stilistischen Merkmalen der Zirkuswelt inspiriert. Kein Wunder als, dass diese Kollektion sich hauptsächlich aus kurzen kastigen Blazern, Barjacken und Kleidern mit fantasievollen Prints zusammensetzt. Einzigartige Details wie funkelnde Pailletten, bunte Fransen und Tüllborten versprühen hier einen Hauch von Glamour. Schaut euch hier die Fashion Show im Zirkuszelt an.

Hinter den Kulissen des Mode Imperiums

Dior überzeugt immer wieder mit seinen umwerfenden Kollektionen und außergewöhnlichen Fashion Shows, doch dazu sind von den kreativen Entwürfen bis hin zu den aufwendigen Vorbereitungen kurz vor der Show viel nötig. Trotz Stress und Problemen in der letzten Minute, gelingt es Dior immer wieder mit den Kollektionen und der aufregenden Präsentation die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und das Publikum zu begeistern. Werft jetzt einen Blick hinter die Kulissen und erfahrt, wie Dior diese Shows auf die Beine stellt.

Backstage einer Fashion Show Diors

Um die einzigartigen Fashion Shows sowie die außergewöhnlichen Kollektionen zu präsentieren, werden jede Menge Helfern benötigt, darunter Models, Friseure, Stylisten und viele mehr, um die unglaublichen Shows auf die Beine zustellen. Erhaltet jetzt einmalige Einblicke hinter die Kulissen und aufwendigen Vorbereitungen vor der Präsentation der Kollektion.

Exklusives Interview mit Creative Director Maria Grazia Chiuri

In einem exklusiven Interview mit Dior erörterte die Kreativ Direktorin des Hauses Maria Grazia Chiuri, wodurch sie sich für die neuen Kollektionen  inspiriert fühlt und wie sie diese Inspirations Quellen in die fesselnden Kreationen mit einbindet. Schaut euch das offene und ehrliche Interview hier an.