Interview mit Soraya Eckes: Über Germany’s Next Topmodel, Druck auf Social Media & ihre schönste Reise

Interview Soraya Eckes – Soraya Eckes ist seit ihrer Teilnahme an der 12. Staffel von Germany’s Next Topmodel als Model und auch in den Sozialen Medien erfolgreich. Im Interview mit unserem Magazin spricht Soraya über den Druck den Models auf Social Media erfahren, ihre schönste Reise, die sie bisher gemacht hat und wie sich ihr Leben durch ihre GNTM Teilnahme verändert hat. Zum Abschluss gibt die Beauty noch ein paar Tipps für angehende Kandidatinnen von Germany’s Next Topmodel und verrät uns ihre Zukunftspläne.

Social Media: Der Druck alles richtig zu machen ist groß!

FIV: Hallo Soraya, schön dass das mit dem Interview geklappt hat. Du hast eine große Reichweite auf Social Media. Mit dieser Bekanntheit kommen sowohl positive als auch negative Aspekte. Unter anderem auch Kritik. Wie groß ist der Druck in dem Business immer „perfekt“ zu sein? Wie geht man damit am besten um?

FIV Feature X CM Models

Soraya: Ich habe Glück, dass ich noch nicht so viel Kritik einstecken musste. Trotzdem ist der Druck sehr groß alles richtig machen zu wollen. Die Gedanken drehen sich deshalb sehr oft um den Job, egal wann und wo man ist. Man hat immer das Gefühl noch besser werden zu müssen. Man sollte aber auch immer versuchen so locker wie möglich damit umzugehen.

Sorayas schönste Reise bisher: Bali

FIV: Auf Social Media teilst du mit deinen Followern Eindrücke von wunderschönen Reisen wie Venedig, Bali oder Dubai. Was war bisher deine schönste Reise und an welches Erlebnis erinnerst du dich bis heute gerne zurück?

Soraya: Ich bin sehr dankbar, dass ich durch meinen Job an so vielen tollen Orten sein durfte! Die schönste Reise ist für mich Bali gewesen. Ein Ort wo man einfach abschalten und genießen kann.

Photo: Fab4Media

So hat sich ihr Leben durch GNTM verändert!

FIV: Deine Bekanntheit hast du unter anderem Germany’s Next Topmodel zu verdanken. Du hast 2018 bei GNTM teilgenommen und hast den 12. Platz erreicht. Seitdem bist du ein erfolgreiches Model und auf Social Media aktiv. Wie hat sich dein Leben seit deiner Teilnahme bei GNTM verändert?

Soraya: Mein Leben hat sich komplett geändert! Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich durch GNTM schon soviel in meinem jungen Alter erleben durfte und dass mein Leben dadurch jetzt so ist wie es im Moment ist. Ich lebe meinen Traum mit meinem Traumjob. Ich könnte mir zurzeit nicht mehr wünschen.

Sorayas Tipp an GNTM Kandidatinnen: Genießt die Zeit!

FIV: Bald startet die neue Staffel GNTM, welche Tipps hast du für die angehenden Kandidatinnen?

Soraya: Genießt diese unglaublich tolle Zeit in vollen Zügen! Bleibt immer ihr selbst und habt einfach Spaß. Die Zeit wird so schnell vorbeigehen und ihr werdet euch noch sehr lange an diese intensive Zeit erinnern!

So sehen die Zukunftspläne des Models aus!

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie einen Umzug oder Ähnliches oder steht etwas besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen!

Soraya: Ich habe mir für dieses Jahr keine konkreten Ziele gesetzt. Ich lasse einfach alles auf mich zukommen. Ich werde aber noch aktiver auf meinen Social Media Kanälen sein und euch dort in mein Leben mitnehmen! Wir werden bestimmt wieder viele tolle Reisen zusammen machen.

Photo: Fab4Media

Mehr zu dem Thema Germany’s Next Topmodel

Dir hat das Interview mit Luca gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von ehemaligen GNTM Kandidatinnen durch.

Interview mit Vanessa Fuchs: Über ihr Leben in New York & Modelkarriere

Vanessa Fuchs lebt als erfolgreiches Model in New York und reist für Jobs um die Welt. Im Interview mit unserem Magazin spricht die Germany’s Next Topmodel Gewinnerin der 10. Staffel über ihr Leben als gefragtes Model in New York, ihren Traumberuf und erklärt, dass Models auch ohne GNTM sehr erfolgreich werden können. Außerdem redet Vanessa darüber, wie es war bei der New Yorker Fashion Week zu laufen. Das Model verrät außerdem, wer sie inspiriert und gibt Einblicke in ihre Zukunftspläne.

Photo Anouk Hart
Styling: Anouk Hart
Published: The Diary Issue

Interview mit Jacky Wruck: Über GNTM, ihr Leben als Model & gesunde Ernährung

Jacky hat an der 15. Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel teilgenommen. Sie konnte sich von den 30 auserwählten Kandidatinnen abheben und hat es in das GNTM Finale geschafft. Im Finale wurde sie dann zur neuen Siegerin von Germany’s Next Topmodel gekürt. Im Interview verrät uns das Model, wie sich ihr Leben seit dem Sieg bei GNTM verändert hat. Die Beauty spricht im Interview zudem über ihre Traumkooperation und ihren stressigen Alltag als Model. Außerdem gibt Jacky Tipps für eine gesunde Ernährung.

Photo: Katharina Schug