Interview mit Vanessa Fuchs: Über ihr Leben in New York, Modelkarriere & die New York Fashion Week

Vanessa Fuchs Interview – Vanessa Fuchs lebt als erfolgreiches Model in New York und reist für Jobs um die Welt. Im Interview mit unserem Magazin spricht die Germany’s Next Topmodel Gewinnerin der 10. Staffel über ihr Leben als gefragtes Model in New York, ihren Traumberuf und erklärt, dass Models auch ohne GNTM sehr erfolgreich werden können. Außerdem redet Vanessa darüber, wie es war bei der New Yorker Fashion Week zu laufen. Das Model verrät außerdem, wer sie inspiriert und gibt Einblicke in ihre Zukunftspläne.

Vanessas Wahlheimat ist New York City

FIV: Hallo Vanessa, wie schön, dass es heute mit dem Interview geklappt hat. Du bist ein viel beschäftigtes Model und hast immer viel zu tun. Was war in letzter Zeit bei dir los und welche spannenden Projekte verfolgst du gerade?

Vanessa: Nachdem ich für einige Wochen in Europa war, bin ich nun wieder zurück in New York City. Meine Wahlheimat und meine absolute Komfortzone, welche ich regelmäßig für meinen Job verlasse und mich auf Reisen begebe. Mein Management von 100 % hat dafür gesorgt, dass auch nach langer Zeit in der USA der Anschluss in Europa nicht abgerissen ist und ich dort weiterhin als Model arbeiten konnte, sodass sich jeden Tag neue, spannenden Möglichkeiten geboten haben.

Photo: Anouk Hart Styling: Anouk Hart Published: The Diary Issue

Eine erfolgreiche Modelkarriere ist auch ohne GNTM möglich!

FIV: Viele kennen dich durch deinen Sieg bei GNTM. Würdest du noch einmal bei GNTM teilnehmen und würdest du jungen Models eine Teilnahme empfehlen?

Vanessa: Natürlich hat mich GNTM geprägt und mir bestätigt, dass ich meinen Traum auch nach der Show weiter leben möchte. Man sollte sich jedoch im klaren sein, dass die reale Welt etwas anders aussieht. Da ich die Staffeln nicht weiter verfolgt habe, kann ich nicht beurteilen, inwiefern sich die Show weiterentwickelt hat. Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich sagen, dass ich keine Verbindung mehr zu GNTM spüre und dass das Modeln sich auch mit dem klassischen Gang zur Modelagentur realisieren lässt.

FIV | Magazine

New Issue! #26 with San Diego Pooth - Newcomer now in Tampa / USA FIV Magazine: All Covers

Modeln verbindet Vanessas Leidenschaften Mode und Reisen

FIV: War Modeln schon immer dein Traumjob und was hat dich inspiriert Model zu werden?

Vanessa: Ich hatte schon früh meine Fashion Ikonen, wie z.B. die junge Brigitte Bardot oder Prinzessin Diana. Ich liebe Mode, setze sie gerne in Szene und habe mich ins Reisen verliebt. Neue Menschen, Kulturen, Erfahrungen – das bereichert mein Leben ungemein. Nie hätte ich mir erträumen lassen, dass sich das verwirklichen lässt.

Photo: Anouk Hart Styling: Anouk Hart Published: The Diary Issue

Karriere Highlight: Fashion Week New York

FIV: Dein Modelkarriere läuft hervorragend, du bist unglaublich erfolgreich und bist sogar schon auf der New Yorker Fashion Week gelaufen? Was war bis jetzt dein schönstes Erlebnis als Model?

Vanessa: Ich durfte schon viele wunderbare Menschen auf Jobs und Events kennenlernen. Durch diesen Austausch und Erfahrungen wachse ich stetig als Model wie auch persönlich. Ein Highlight für mich, war die Fashion Week New York 2021, bei der ich dabei sein durfte. Ich hoffe auf die nächsten Fashion Weeks und freue mich schon auf die Castings.

Vanessas Inspirationen: Brigitte Bardot und Prinzessin Diana

FIV: Mit deiner erfolgreichen Modelkarriere bist du bestimmt ein Vorbild für viele Mädchen, die von einer Karriere als Model träumen. Hast du ein Vorbild im Modelbusiness oder in der Fashion Welt, das dich inspiriert?

Vanessa: Wie schon erwähnt sind die junge Brigitte Bardot und Prinzessin Diana meine Fashion Idole. Inspiration ist hier das richtige Stichwort, denn ich möchte niemanden nacheifern, sondern meinen eigenen Lebensweg gemeinsam mit meinem Team definieren und herausfinden, wohin uns die gemeinsame Arbeit bringt.

Vanessas Zukunftspläne für 2022

FIV: Zum Abschluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft, wir sind gespannt, was du in der nächsten Zeit geplant hast: Hast du große Pläne wie einen Umzug oder Ähnliches oder steht etwas besonderes an? Gib uns doch einen kleinen Teaser, auf was sich deine Fans und Follower in nächster Zeit freuen dürfen!

Vanessa: Nach wie vor bin ich so gut es geht am Reisen. Ich habe das große Glück, dass das ein fester Bestandteil meiner Arbeit als Model ist. Derzeit wird man mich in New York City antreffen. Ich bin jedoch auch guter Dinge, dass ich im kommenden Jahr wieder vermehrt in Europa arbeiten werde. Das Leben als Model ist schnelllebig, daher ist es schwer zu sagen, wann wie und wo Veränderungen eintreffen. Aber das ist ja das Reizvolle.

Photo: Greg Swales Styling: Jorge Morales Make-Up: Emily Mergaert Producer: Alexey Galetskiy & Simone Bronzi Published: L`Officiel Brasil

Mehr zu dem Thema Germany’s Next Topmodel

Dir hat das Interview mit Luca gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews von ehemaligen GNTM Kandidatinnen durch.

Jacky Wruck im Interview: GNTM, Leben als Model & gesunde Ernährung

Jacky Wruck Interview – Jacky hat an der 15. Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel teilgenommen. Sie konnte sich von den 30 auserwählten Kandidatinnen abheben und hat es in das GNTM Finale geschafft. Im Finale wurde sie dann zur neuen Siegerin von  Germany’s Next Topmodel gekürt. Im Interview verrät uns das Model, wie sich ihr Leben seit dem Sieg bei GNTM verändert hat. Die Beauty spricht im Interview zudem über ihre Traumkooperation und ihren stressigen Alltag als Model. Außerdem gibt Jacky Tipps für eine gesunde Ernährung.

Photo: Katharina Schug

Tamara Hitz im Interview: Traum Schauspielen & GNTM-Tipps

Tamara Hitz ist seit ihrer Teilnahme an der 15. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“  ein erfolgreiches Model, Schauspielerin und auf Social Media aktiv. Mit uns hat Tamara über ihre Karriere nach GNTM, ihre Zeit bei der Model Castingshow und ihren großen Traum Schauspielerin zu werden gesprochen. Auch über ihre Leidenschaft, das Reisen, redet sie im Interview exklusiv mit uns. Außerdem gibt das erfolgreiche Model Tipps für zukünftige GNTM Bewerberinnen.

Photo: tamarabecca