Model Anna Christina Schwartz: Mode, Beauty & Fashion Lifestyle

Anna Christina Schwartz ist auf Social Media eine der sympathischen Models Deutschlands. Mit ihrer offenen Art, nimmt sie ihre Follower mit auf jede Reise, zeigt Einblicke in ihre private Welt. Wir durften sie interviewen und haben ihr Fragen über die Modelwelt, das Reisen und ihr Jahr 2020 gesprochen.

Modeln, Jobs & Shootings von Anna Christina

FIV: Hi Anna-Christina und schön, dass wir heute ein Interview mit dir führen können. Du bist als gefragtes Model viel unterwegs, aber wie kamst du eigentlich zum Modeln? Und was war dein aufregendster Modeljob bis jetzt? Welcher Job hat dir am meisten Spaß gemacht?

Anna: Während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich mir auf dem Würzburger Weinfest etwas Geld dazu verdient und wurde dort von einem Modelscout angesprochen. Ich hatte schon viele aufregende Modeljobs, jedoch war der Job für Karl Lagerfeld in Paris ein ganz besonderes Highlight für mich. Es war mir eine große Ehre mit einer derartigen Ikone der Modeindustrie zusammen arbeiten zu dürfen. Viel Spaß hat mir auch das Musik-Video mit Marc Anthony (Cambio de Piel) gemacht, welches wir in Cancun gedreht haben. Ich liebe es, zu schauspielern und
daher war es spannend für mich, vor laufender Kamera in eine andere Rolle schlüpfen zu dürfen. Die Location war zudem außergewöhnlich schön und die Crew total lustig.

FIV: Durchs Modeln kommst du wahrscheinlich viel rum. Was würdest du sagen ist dein Lieblingsreiseziel?

Anna: Puh, es fällt mir schwer, mich da fest zu legen… Als ich allerdings noch in NYC gelebt habe, fand ich es unglaublich spannend, viele verschiedene karibische Inseln für Bikini-Kampagnen zu bereisen.

FIV: Auf Instagram hast du auch Bilder von deinem Cosmopolitan Editorial Shoot gepostet. Erzähl uns doch etwas mehr dazu.

Anna: Ich liebe es, sowohl Fashion als auch Beauty Editorials zu shooten. Das Cosmopolitan Editorial haben wir vor ein paar Wochen in München geshootet undmit extrem ausgefallenem und teurem Schmuck eine tolle Beautystrecke umgesetzt. Ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis!

TikTok & Tanzvideos

FIV: Auf deinem Instagram Profil hast du auch deinen TikTok Account verlinkt. Wann hast du mit TikTok angefangen und wie kam es dazu?

Anna: Ehrlich gesagt, bin ich nicht mehr sonderlich aktiv auf Tiktok. Während des Lockdowns habe ich mich ein bisschen an der App ausprobiert und teilweise auch sehr amüsiert – jedoch ist es sehr zeitaufwendig.

FIV: Ich habe gesehen, dass du auch einige Tanzvideos auf TikTok hochgeladen hast. Tanzt du auch professionell? Und wenn ja seit wann?

Anna: Als professionell würde ich es nicht bezeichnen. Aber ich habe von klein auf schon viel getanzt und eine kleine Leidenschaft dafür entwickelt. Es fing mit Ballett, Jazz, Modern Dance an und hat im Hiphop geendet. Wobei ich heute kaum noch tanze – außer die 2-3 TikTok Dances hier und da.

Make Up Trends von Spezialisten

FIV: Auch deine Makeup Skills sind wirklich bewundernswert. Was sind deine Top 3 Tipps für Makeup Fans?

Anna: Da ich schon seit 10 Jahren als Model tätig und ständig von professionellen Visagisten geschminkt werde, konnte ich mir ein paar Tipps abgucken.

Meine top 3 Tipps sind:

  1. Wimpernzange vor dem Mascara benutzen
  2. Augen schminken, bevor du die Foundation aufträgst (da der Lidschatten beim Auftragen oftmals krümelt)
  3. Entweder die Augen oder die Lippen betonen (less is more)

FIV: Was waren deine Highlights des Jahres 2020 trotz Corona?

Anna: Definitiv Italien! Ich hatte das Glück, dass ich meinen Sommerurlaub Mitte August (trotz Corona) wahrnehmen konnte. Ich bin mit meinem Freund nach Capri geflogen
und wir hatten eine unfassbar tolle Zeit auf der Insel. Viele Wanderungen, Strandtage und jede Menge Pasta, Pizza und Eiscreme.

FIV: Was sind deine Mode Must-Haves für den Sommer 2020?

Anna:  Ich bin keine Fashion Queen, aber ich liebe luftige, blumige, bunte bodenlange Sommerkleider. Ansonsten trage ich gerne eine Mom-Jeans mit einem schlichten T- Shirt und Blazer. Und natürlich süße Bikinis für die heißen Sommertage.

Anna-Christina Schwartz Social Media

Wer einen Einblick in ihre Welt haben möchte, kann ihr auf diesen Kanälen folgen:

Bildmaterial – ©  – Fab4Media