Pamela Reif: Fitnessmodel, Autorin, Deutschlands Top Sport & Lifestyle Influencerin

Durch die eigene Liebe zum Sport und der Hingabe dieses Hobby im Internet zu teilen, ist Pamela Reif eins der angesagtesten Fitness-Models dieser Generation. Die blonde Schönheit zeigt fast 6 Millionen Fans regelmäßig neue Rezepte, Workout Ideen, wie auch aktuelle Make-Up Trends oder Haarstyling. Mit gerade mal 23 Jahren ist Pamela eine der erfolgreichsten Influencerinnen für das Thema Fitness & Lifestyle, hat ihr eigenes Buch herausgebracht und eine erfolgreiche Kollaboration mit Calzedonia hinter sich. Für Pamelas Erfolg scheint kein Ende in Sicht zu sein, denn ihre Fans bekommen nicht genug.

+ AD + Do you know?

Fitness-Model, Autorin und Social-Media-Star

Pamela hat wohl eine Optik von der viele junge Mädchen träumen. Mit ihren Rapunzel langen Haaren und ihrem perfekten Body, ist sie wahrlich gerne anzusehen. Ausreichen würde ihr das auf jeden Fall. Aber auch hinter ihrem Schein steckt mehr als man zunächst sehen kann. Eine schlaue Jung-Unternehmerin, welche mit ihrem Abitur Schnitt von 1,0 und nicht zuletzt ihren eigenen Projekten eine perfekte Grundlage für ihr gesamtes Leben gelegt hat. Damit ist es noch lange nicht zu Ende denn dieses Jahr bekommt man ihren eigenen Adventskalender. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht bei der 23 Jährigen Erfolgsfrau. Ob nun was in den Körper hineingeht, wie frische und gesunde Ernährung oder Produkte mit welchen sie ihre Haare pflegt, Pamela ist froh dies auf ihren Plattformen mit ihrem Fans zu teilen.

Sixpack in 10 Minuten? Pamela Reif Workout Video

Ein Vorbild für wohl sehr viele junge Mädchen und das auch mit Grund, Pamela promotet einen fröhlichen und vor Allem gesunden Lebensstil. Das besondere ist ihre motivierende Art, mit welcher sie ihren Fans das Gefühl vermitteln will alles schaffen zu können ob nun im Bereich Fitness oder auch ganz andere Träume und Ziele. Alles in einem ist Pamela ein mit positiver Energie geladener Mensch, was an ihren stetig wachsenden Followern nicht schwer zu erkennen ist. Ganze 4-5 Mal geht sie in der Woche trainieren und verzichtet dabei komplett auf Cardio Übungen. Ihr Fokus liegt viel mehr auf Krafttraining. Am liebsten trainiert sie mit freien Gewichten oder Langhanteln. Am wichtigsten ist ihr allerdings der Spaß am Sport, so empfiehlt sie zum Beispiel als Anfänger mit einer Freundin gemeinsam zu beginnen, oder sich einen Sportkurs zu suchen, welcher einen durchgehend motiviert, denn nur auf Dauer sieht man gewünschte Resultate.

Pamela als Autorin – „You deserve this“

Für alle die sich gerne von Pamela inspirieren lassen, gibt es bereits 2 Bücher. In denen zeigt sie ihre Beauty-Hacks, wie man das Beste aus sich rausholt, weitere Workouts und vor Allem:  Rezepte! Für eine gesunde und fitness betonte Ernährung und zwar ganz ohne Diät. Ihr Ziel dabei immer: sich langfristig großartig zu fühlen und vor Energie zu sprühen. Ihre Bücher helfen im Alltag eine kontinuierliche, gesunde Ernährung zu bekommen. Mit ihrem 2. Buch, welches sich ausschließlich auf Bowl-Rezepte fokussiert landet sie innerhalb kurzer Zeit in den Top Charts der Amazon und Thalia Verkaufslisten.

Gesundheit durch Ernährung – Die inneren Werte zählen

Wie schon als Kind begeistert sich die junge Autorin für frische und gesunde Ernährung, diese bringt nicht nur den perfekten Body, auch das Immunsystem wird wesentlich gestärkt und auf Gesundheit legt sie sehr viel Wert. Auch das Intervallfasten, ist nicht nur zum Abnehmen eine beliebte Methode. Auch für das Immunsystem ist es schlau seinem Verdauungstrakt mal eine Pause zu gönnen. Hierbei isst Pamela nur von 12:00 bis 20:00, wichtig ist es den Zeitlichen Rahmen von 8 Stunden einzuhalten.  No-Go`s sind Zucker & Alkohol, auf welche Pamela komplett verzichtet. Persönlich ist das Fitnessmodel gegen die Verteufelung bestimmter Lebensmittelkategorien, trotzdem stehen Nahrungsmittel aus Kuhmilch nicht auf ihrer Einkaufsliste, denn ein Fan von pflanzenbasierter Nahrung ist sie so oder so.

Calzedonia: Unterwäsche & Dessous für Frauen

Nicht nur auf ihren eigenen Plattformen ist Pamela erfolgreich, Kooperationen mit großen Brands stehen schon lange auf ihrem Programm. Mit dem Wäscheherstelle Calzedonia entwickelte das Model ihre eigene Kollektion an Strumpfhosen. Anschließend folgte eine weitere Kollaboration in Form einer Partykollektion, welche mit Glitzer und Schleifchen einen auf den vergangenen Jahreswechsel einstellten.

Ein gesunder Glow – Pamelas Beauty Tipps

Abgesehen von ihrem durchtrainierten Körper und ihrer ehrgeizigen Ausstrahlung, sind ihre langen, blonden Locken ihr wohl auffälligstes Merkmal. Hierbei legt die Influencerin Wert auf Natürlichkeit und nicht zu viele Produkte, in ihre Pflege, zu involvieren.

Gesundes, starkes Haar / Haarpflege und Beauty Geheimnisse

Langes, gesundes Starkes Haar, darauf legt Pamela Wert. Auf ihren Social Plattforms erklärt sie mit Tipps und Tricks ihre Beauty-Geheimnisse zu ihrer schönen Mähne. Schon seit 2016 benutzt Pamela ausschließlich Naturkosmetik. Ihrer Meinung nach bietet die Natur uns Alles was wir brauchen. Ein Fan von Silikonen und Parabenen in herkömmlichen Shampoos ist sie lange nicht mehr und achtet daher darauf ob Inhaltstoffe Umwelt- und Ressourcen schonend hergestellt wurden. Auch die Anzahl der Haarwäschen versucht sie auf ein Minimum zu reduzieren. Ihr natürlicher Glow verrät, dass ein nachhaltiges Verhalten nichts Schlechtes ist.

Pamelas Fitness &Beauty Regeln

Nie mit den Händen ins Gesicht fassen!

Wie sieht es eigentlich aus, wenn beim Trainieren der Schweiß läuft und das Make-Up trotzdem sitzen soll? Pamela hat mit solchen Themen kein Problem, am liebsten mag sie es nämlich so natürlich wie möglich. Wenn es dann aber um ihre Tipps und Tricks für das Fitnessstudio geht, ist das A&O ein fester Halt. Der Concealer wird mit Puder gesettet und die Augenbrauen mit einem durchsichtigen Gel gestylet. Auf jeden Fall pflegt sie mein Motto: „Nicht ins Gesicht fassen!“. Bei Schwitzen oder Haaren im Gesicht, einfach schnell ein Papiertuch nehmen und damit das Gesicht abtupfen.

Ihre Größten Fans: Pamelas Familie

Wenn Pamela zwischen Events, Fotoshootings & Interviews mal Zeit findet, verbringt sie diese am liebsten mit ihrer Familie. Einige Zeit hatte die 23 Jährige eine eigene Wohnung in Hamburg, welche sie aber aufgab, um die wenige Zeit, welche sie nicht unterwegs ist, mit und bei ihrer Familie zu verbringen. Besonders ihre Mama Manuela liegt ihr sehr am Herzen, daher legt sie viel Wert auf regelmäßige Kommunikation zwischen sich und ihrer Familie.

Mama, die beste Unterstützung (Manuela Reif)

Seit Anfang an begleitet Pamelas Mama Manuela ihre Tochter auf ihrem Weg. Kein Wunder, dass trotz großer Karriere Tochter Pamela sich täglich bei ihr meldet. Stolz, auf ihre Tochter ist sie alle Mal. Auch Manuela hat bereits in der Öffentlichkeit, als Model gearbeitet. Heute führt sie mit ihrem Mann ein Modegeschäft in Karlsruhe.

Hier klicken für Manuelas Boutique

Dennis Reif, der große Bruder

Auch ihr sechs Jahre älterer Bruder, Dennis Reif,  ist ein aktiver Teil ihres Lebens. Diesen bezieht sie oft in ihre Instagram-Stories ein. Genau wie ihre Mama, ist auch ihr Bruder oft hinter der Kamera um Bilder von Pamela zu schießen, welche auch später direkt auf ihrem Instagram landen. Einen Fotografen braucht sie dafür nicht. Ihre Beziehung zu ihrem Bruder, ist wie auch zu dem Rest ihrer Familie sehr stark. Pamela ist eindeutig ein Familienmensch, was man bei einer solchen liebevollen Familie leicht nachvollziehen kann.

Pamelas Socials

Celebrity-Collabs & Make-Up Looks – Mehr von Pamela

Einstieg für Beginner – No Equipment Workout

Fitness Challenge gegen US-Superstar Austin Mahone

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.