Tipps für eine glückliche Beziehung: Krisen meistern & Kommunikation verbessern – der Guide für Männer

Die frisch-verliebt Zeit ist für viele die schönste Zeit in einer neuen Beziehung. Doch irgendwann gewinnt der Alltag die Oberhand und die anfängliche Blase platzt. Die Sorge vor Langeweile in der Beziehung wird größer. Aber keine Sorge, das ist ganz normal und kommt in der besten Beziehung vor. Wichtig ist nur, dass man sich damit auch damit auseinandersetzt. Hier kommen die besten Tipps wie du die Romantik in deiner Beziehung langfristig erhalten kannst.

Beziehungstipps für frisch Verliebte: Die ersten 100 Tage

Gerade am an Anfang einer Beziehung ist man sich auch häufig unsicher. Man weiß nicht wie man sich verhalten soll oder wie der andere auf Konfliktsituationen reagiert. Gegenseitige Absprache und Kommunikation ist gerade am Anfang sehr wichtig.
Zudem muss man auch seine Erwartungen in einem realistischen Rahmen halten. Jeder Mensch ist unterschiedlich und wenn man seinen Partner zu sehr idealisiert, ist die Wahrscheinlichkeit groß auch schnell enttäuscht zu werden. Und daran ist der Partner nicht mal unbedingt Schuld. Manchmal sind unsere Erwartungen an den Idealpartner einfach so groß, dass sie gar nicht alle erfüllt werden können. Geht daher gar nicht erst mit der Erwartung den anderen groß ändern zu können in die Beziehung. Menschen sind Gewohnheitstiere und brechen ihre Routinen nur ungerne.

Im Video findest du weitere vier Tipps für den frischen Start in eine neue Beziehung.

Eine erfüllende Partnerschaft führen: Dates, Kompromisse, Probleme & Co.

Nachdem die rosarote Anfangszeit einer Beziehung doch irgendwann der Normalität weichen muss, ist es weiterhin wichtig eure Partnerschaft zu pflegen. Und das bedeutet vor allem gegenseitige Aufmerksamkeit. Passt auf, dass Nettigkeiten, wie den Kaffee ans Bett bringen, nicht selbstverständlich werden. Wisst sie weiterhin wert zuschätzen und lasst euren Partner das auch wissen. Bleibt offen und aufmerksam.

Du suchst noch nach Ideen für eine romantische Date Nacht zuhause? Wie wäre es mit einem der Top 3 romantischen Filmen, die auch Männern beim zusehen Spaß machen?

Tipps für eine gute & lange Beziehung

  1. Nehmt euch unbedingt Zeit füreinander
  2. Redet miteinander und hört euch gegenseitig zu
  3. Gemeinsame Erlebnisse schweißen zusammen
  4. Gebt auch mal nach und findet Kompromisse
  5. Gebt einander Freiraum

Abgesehen davon ist auch hier Kommunikation sehr wichtig. Denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.  Im Video könnt ihr noch erfahren wie ihr eure Beziehung mit 3 Dingen sofort verbessern könnt.

Grundlagen & Merkmale einer gesunden Liebesbeziehung

Krisen lösen & vorbeugen

Wenn es in einer Beziehung trotz allem doch zu Krisen kommt, liegt es oft an einem Mangel an

  • Vertrauen
  • guter Kommunikation
  • Kompromissbereitschaft
  • Toleranz
  • Zuneigung
  • Interesse

Daher sind diese 6 Beziehungspfeiler fundamental für eine gute und gesunde Beziehung. Vier weitere Grundlagen findet ihr im Video.
Grundsätzlich gilt: Kommunikation ist das A und O! Sprecht miteinander. Nur so können Konflikte gelöst werden.

Die Anzeichen einer gesunden Beziehung

Nur weil es ab und zu zu Streitereien kommt oder es mal zwischen euch kriselt, heißt das nicht, dass ihr lieber Schluss machen solltet oder nicht zusammen passt. Streitigkeiten und Konflikte gehören auf Dauer zu einer Beziehung einfach dazu.
Wichtig ist, dass man sich danach ausspricht und sich auch hier gegenseitig wieder zuhört.
Nichts ist in einer Beziehung wichtiger als Kommunikation. Du bist dir dennoch nicht sicher ob du eine gesunde Beziehung führst? Die Antwort darauf findest du im Video.

Du suchst noch nach Gesprächsideen? Diese App hilft dir weiter.

Michelle Obama, Beyoncé, Viola Davis & Will Smith: Hollywoods Beziehungsexperten

Beziehungen sind Arbeit. Und das nicht nur für Normalos sondern auch für Michelle Obama, Viola Davis, Will Smith und sogar für Queen B Beyoncé. Bei Oprah geben diese Promi-Pärchen ihre persönlichen Beziehungstipps an euch weiter.

In diesem Artikel bekommt ihr von Schauspielerin Viola Davis noch zusätzlich Dating Tipps 

+