Das perfekte Date zu Hause: Romantische Filme für Männer – Die Top 3

Wer von uns mag das nicht: Ein gemütlicher Abend zu Hause mit einem romantischen Dinner bei Kerzenschein, gutem Wein und natürlich … einem fesselnden Film. Während Frauen meistens mit ihrem Liebsten romantische Klassiker, wie Romeo und Julia gucken wollen, bevorzugen die Männer dann meistens doch eher einen anderen Film. Aber halt – auch für unseren Liebsten gibt es packende Liebesfilme voller Herzschmerz, leidenschaftlicher Küsse und her zerreißenden Liebeserklärungen. Damit der romantische Abend auf der Couch ein voller Erfolg wird, haben wir hier für euch die besten Romanzen zusammengestellt, über die sich auch euer Liebster freuen wird.

+ AD + Kennst Du schon?

Romantik, Comedy oder Horror – das Lieblingsgenre des Mannes

Bei einem Blick auf die Zahlen wird deutlich: Mann und Frau sind sich bei ihren Lieblings Genres doch nicht so einig. So ergab eine Umfrage von Statista, dass Männer sich in ihrer Freizeit am Liebsten Action und Comedy Filme anschauen. Auch Adventure Filme a la Indiana Jones erfreuen sich beim männlichen Geschlecht großer Beliebtheit. Wie sieht es also mit romantischen Filmen aus? Diese teilen sich mit Horrofilmen einen der letzten Plätze im Ranking. Während Frauen zu 77% Prozent romantische Liebesfilme bevorzugen, sind es bei Männern nur 55%. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass ein romantischer Abend auf der Couch hier ausfallen muss: Das Genre der romantischen Komödien liegt bei beiden Geschlechtern nämlich weiter vorne, als das eher traditionelle Liebesdrama.

Chaotische Liebesfilme mit Hollywood Besetzung

Damit unseren Männern beim romantischen Filme Abend nicht langweilig wird, darf ein bisschen Action und Chaos natürlich nicht fehlen. Egal ob unerwartete Dreiecks Beziehungen, heiße Bettszenen oder witzige Anmachsprüche  – diese Filme gefallen jedem Mann. Schaut euch exklusiv die Trailer an.

Freunde mit gewissen Vorzügen mit Mila Kunis und Justin Timberlake

Headhunterin Jamie überzeugt den ihr bis dahin unbekannten nicht New Yorker und Art Director Dylan für einen neuen Job nach New York zu ziehen. Es dauert nicht lange und aus einer einst beruflichen Beziehung entwickelt sich schnell ernsteres: Einen Flash Mob und einige Drinks später, beschließen beide ihrem jeweils eingeschlafenen Sexleben wieder auf zu heizen und einigen sich auf eine gefühllose Sexbeziehung. Schaut euch hier den Trailer zur romantischen Komödie an.

Silver Linings mit Bradley Cooper und Jennifer Lawrence

Dieser preis gekrönte Film fällt zwar nicht in die Rubrik der romantischen Komödien, erfreut sich trotz seiner erstklassigen Schauspieler und tief gründigen Handlung dennoch stets großer Popularität. So lernen sich der manisch-depressive Pat und die emotional instabile Tiffany in einem Restaurant kennen und eine turbulente Freundschaft beginnt. Wie sich diese beiden am Ende in einem komplizierten Liebesdreieck wiederfinden und was das ganze mit einem Tanzwettbewerb zu tun hat, das verraten wir euch natürlich noch nicht.

High Fidelity mit John Cusack in der Hauptrolle

Plattenladenbesitzer Rob Gordon hat die Nase voll. Bei einem Blick auf seine fehlgeschlagenen Beziehungen fällt ihm auf: sein Leben ist langweilig und geprägt voller Eskapaden und Monotonie. Sein einziger Lichtblick: Die Sängerin Marie de Salle. Doch auch die ist wieder schnell vergessen, als sich Robs alte Flamme Laura wieder bei ihm ankündigt. Und plötzlich lernt er eine Zeitschriften Redakteurin kennen, auf die er nun ein Auge wirft. Fest steht: Hier ist Chaos vorprogrammiert.

+