Dating Tipps für Männer: Das perfekte Outfit, die größten Fehler & die richtige Körpersprache

Ultimativer Gentleman Guide: Schnell mal ein Outfit ausgewählt, ein bisschen Parfüm aufgesprüht und schon kann es losgehen: Für so manchen Seriendater ist es nicht sonderlich schwer, sich auf ein Date vor zu bereiten. Doch wer schon länger aus der Dating Szene draußen ist, oder sich erst jetzt in diese unbekannten Gewässer wagt, für den haben wir hier die wichtigen Tipps und Tricks zusammengestellt. Dabei gehen wir hier chronologisch vor: Angefangen mit dem richtigen Outfit über das richtige Lesen der Körpersprache der Frau bis zur richtigen Verabschiedung findest du hier alles, was du wissen musst.

+ AD + Kennst Du schon?

Outfit, Manieren & Körpersprache: Die größten Do’s und Dont’s beim Date

Natürlich will man beim Date nur die beste Seite von sich zeigen. Doch dann ist man manchmal plötzlich von dem atemberaubenden Anblick des Gegenüber so perplex, dass sich doch tatsächlich gefühlt alle Gehirnzellen ausschalten. Damit euch das nicht passiert, helfen wir euch hier mit unserem ultimativen Guide gerne weiter.

Anzug, Jeans, Hemd oder Pullover: Das richtige Outfit

Vor dem Date ist die Frage nach der richtigen Kleidung natürlich eine der Wichtigsten. Und das falsche Outfit kann auch ein echter Dealbreaker sein und somit schnell zum ersten Korb führen. Doch welches Outfit ist perfekt für das erste Date? Eher leger oder lässig? Jeans oder Anzughose? Auf die richtige Mischung kommt es an, so Influencer Alex Kosta. Ausschlag gebend sind hier die Kombination der Teile, die Location, die Tageszeit und wie gut man die Dame bereits kennt. Natürlich sollen dabei auch die Schuhe sauber und die Haare ordentlich gestylt sein. Wie das so geht, das seht ihr hier.

Tischmanieren im Restaurant: Von der Begrüßung bis zum Abschied

Jede Frau ist unterschiedlich und hat so natürlich auch unterschiedliche Vorstellungen von den Dates. In einem sind sich die Damen jedoch alle einig: Schlechte Tischmanieren sind ein absolutes No-Go. Vor allem beim ersten Date, schießen sich so manche Männer damit selbst ins Aus. Doch wie erwartet eine Frau am Tisch begrüßt zu werden? Wer bezahlt die Rechnung? Warum ist der richtige Umgang mit dem Kellner wichtig und wie verabschiedet man sich danach? Diese Fragen werden hier beantwortet. Natürlich mit ein bisschen Humor.

 

Körpersprache richtig deuten: Augen Flirts, Fußstellungen & verschmitzte Lächeln

Während des Dates ist es immer wichtig die Körpersprache des Gegenüber richtig zu deuten. Das kann manchmal zu so manch Verwirrung führen, denn so können auch viele Signale falsch gedeutet und rote Flaggen schnell übersehen werden. Nur wer die Körpersprache des Anderen richtig deutet, der kann auch angemessen darauf reagieren. Damit kennt sich vor allem YouTuber Dan Bacon aus. Er beschreibt hier, welche Signale eine Frau während der Dates so aussendet – oft sogar ohne es zu wissen.

Prominenter Tipp von Hollywood Legende Tiffany Haddish

Mit der Dating Szene kennt sich Schauspielerin und Hollywood Ikone Tiffany Hadish bestens aus. Schließlich war sie schon in manch romantischer Komödie Hauptdarstellerin. Im exklusiven Interview mit dem renommierten Männermagazin GQ gibt sie so ihre größten Dating Geheimnisse preis und verrät dem modernen Mann von heute, wie er seine Liebste am Besten um den Finger wickeln kann. Seht euch hier den informativen (und um ehrlich zu sein auch echt witzigen) Clip an.

+