Trend Guide – Rote Taschen und wie du sie kombinierst

Wer im Trend sein will trägt rot. Die knallige Farbe sieht man dieses Jahr überall ob bei den Promis, Bloggern oder auf der Straße. Die auffallende Farbe ist alltagstauglich geworden und integriert sich in unseren Kleiderschränken. Aber wie stylt man eine solch knallige Farbe und was passt wirklich dazu?

+ AD + Do you know?

Rot, Rot, Rot, – die Trendfarbe des Jahres

Die Farbe Rot hat dieses Jahr ihren Höhepunkt erlebt und auch zum Ende des Jahres ist sie noch ganz groß dabei. Ob Taschen, Schuhe, Pullover, Mäntel oder Hosen. Die Farbe ist überall und jeder trägt sie. So eine knallige Farbe ist gewagt und nicht jeder traut sich diese zu tragen, denn sie zu kombinieren ist nicht immer leicht. Ich zeige euch jetzt 2 verschiedene Styles mit Taschen in der Trendfarbe!

Look 1 – Elegant mit Eyecatcher

Das Design der Tasche ist eher elegant und schlicht gehalten (mal von der Farbe abgesehen). Ich finde zu einer knalligen Farbe sollte man eher dezente Töne kombinieren und sich nicht von Kopf bis Fuß als ein bunter Kanarienvogel kleiden. Meine Wahl fällt daher auf Beige, Weiß und Schwarz.

Aufgrund der kalten Jahreszeit style ich meine erste rote Tasche daher mit einem warmen Pullover und einem Mantel. Pullover sind das Basic im Wintern und können zu so gut wie allem getragen werden. Die beige Farbe und der Rollkragen lassen ihn elegant wirken. Dazu kombiniere ich einen weißen Mantel der sich durch seinen Schnitt perfekt mit dem Pullover ergänzt.

Eine Schlichte schwarze Hose und Boots vervollständigen den Look. Trotz der knalligen Farbe ist das Outfit alltagstauglich sogar fürs Büro oder die Uni.

 

Look 2 – à la Parisienne

Die schwarz-weißen Querstreifen sind ein klassisches Markenzeichen der Pariser Frauen. Ich trage dieses als Pullover mit Trompetenärmeln. Meine rote Tasche ist eher sportlich, ergänzt den sonst eleganten Look aber als It-Piece perfekt.

Auch hier habe ich nur dezente Farben gewählt, um das Outfit nicht zu überladen wirken zu lassen. Dazu kombiniere ich eine schwarze Hose und elegante Boots, die das Outfit abrunden.

Auch dieses Outfit ist perfekt geeignet für den Alltag und lässt sich bei Wind und Wetter noch mit einem Mantel ergänzen.

 

Ich hoffe euch haben meine zwei Looks gefallen und ich konnte euch zu eigenen tollen Looks mit der Trendfarbe rot inspirieren. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt mir gerne in die Kommentare!

Eure Iva  ❤


Kolumnen von Ivaiva

Weitere Kolumnen von Iva Bernard x ivaiva.de
 

Taschen, It-Pieces & Bags: Mehr zu Michael Kors, Gucci & Co. auf FIV

+

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.