Vera Wang: Ringe, Ketten & Co. – Die größten Schmuck Kollektionen

Vera Wang ist nicht nur für ihre außergewöhnliche und progressive Brautmode bekannt, sondern auch für ihre Düfte, Kollaborationen und ihre Schmuck Kollektionen. Neben einem atemberaubenden Braukleid, einer grandiosen Hochzeitstorte und einem gut gekleideten Mann, braucht eine Braut für ihren großen Tag natürlich auch den passenden Schmuck. Deshalb bringt die begnadete Modeschöpferin in Kollaboration mit den Modehäusern Zales und Peoples Jewellers auch regelmäßig ihre eigenen Kreationen raus. Die besten drei, stellen wir euch hier vor.

Vera Wang – Hochzeitsmode & Accessoires für den besonderen Tag

Der Werdegang Wangs  ist geprägt von brennender Leidenschaft für Mode und hartnäckiges Durchsetzungsvermögen. Im Vergleich zu anderen Designern ließ ihr internationaler Durchbruch lange auf sich warten. Als Tochter chinesischer Einwanderer geboren, erblickte Wang am 27. Juni 1949 in Manhatten, New York City das Licht der Welt. Damals wusste Keiner, dass die junge Wang eines Tages die jüngste Moderedakteurin des angesehenen Vogue Magazins sein würde. Und noch weniger, dass sich ihr Name später in die Riege der Modeikonen einreihen würde.

  • Erfahrt hier mehr über Vera Wang und ihre Kollektionen

Märchenhafte Eheringe, Armbänder & Halsketten

Für jede Kollektion lässt sich die talentierte Wang etwas Neues einfallen. Dabei bleibt sie sich ihrem Stil immer treu: Ihr Schmuck ist stets extravagant und avantgarde. Mittlerweile gibt es neben Ringen, Ketten und Armbändern auch Diamanten zu kaufen. Erfahrt hier mehr dazu.

Noble Verlobungsringe mit blauen Saphiren

2015 brachte Vera Wang in Kollaboration mit Zales ihre Love Collection heraus. Diese beinhaltet funkelnde Verlobungsringe gefertigt aus 14 Karätigem Weiß-Gold mit blauen Saphiren als Zeichen für ewige Treue und Liebe.

Funkelnde Halsketten und romantische Anhänger

„Die Schaffung einer Linie von wunderschönen Diamant-Verlobungsringen und Brautschmuck ist eine natürliche Erweiterung meiner Leidenschaft für das Design von Brautmode“, ließ Wang vor der Veröffentlichung dieser Kollektion verlauten. Und diese Leidenschaft spiegelt sich auch in diesem Clip wieder.

Schillernde Eheringe mit außergewöhnlichen Schliffen

In der Kollektion, die in Kollaboration mit Peoples Jewellers entstand, befinden sich nicht nur wunderschöne und romantische Halsketten, sondern auch Eheringe und Diamanten. Einige dieser Schmuckstücke könnt ihr hier im Video sehen.

Noch mehr zu Vera Wang

Die Geschichte des Unternehmens Wangs ist bunt, laut und divers. Hier haben wir noch einmal die interessantesten Fragen über Vera Wang und ihr Mode Imperium beantwortet.

Q&A: Die meist gestellten Fragen

Wann wurde Vera Wang geboren? Wofür ist sie bekannt und wen hat sie in der Vergangenheit schon so eingekleidet?

Wie alt ist Vera Wang?

Vera Wang wurde am 27. Juni 1949 in New York City geboren.

Wofür ist der Name Wangs bekannt?

Vera Wang spezialisiert sich seit 1990 auf exquisite und innovative Brautmode. Auch bekannt ist ihre jährliche ready to wear Kollektion, ihre Abendkleider und ihre Parfums. Auch Brillen, Schmuck und Smokings aus dem Hause Wang sind bekannt.

Welche berühmten Bräute hat Vera Wang schon eingekleidet?

Zu den berühmtesten Kundinnen Wangs gehören Kaley Cuoco, Kim Kardashian, Chelsea Clinton, Alicia Keys, Ivanka Trump, Victoria Beckham und Mariah Carey.

Wo befindet sich Vera Wangs Brautmoden Boutique?

Die Brautmoden Boutique Wangs befindet sich seit 1990 im gehobenen Carlyle Hotel an der Madison Avenue in New York City.