Tiffany & Co: Armbänder aus Gold, Silber & luxuriösen Diamanten – das perfekte Geschenk

Tiffany & Co. Ringe & Armbänder – Die Luxusmarke Tiffany & Co. lässt seit über 180 Jahren Frauen Herzen höher schlagen. Mit atemberaubenden Verlobungsringen, funkelnden Perlen und charmanten Halsketten verzaubert das Brand seine Kundinnen und Kunden jedes Jahr aufs Neue. Die Marke, die einst bescheiden in den Straßen New York Citys anfing, ist mittlerweile nicht um sonst auf der ganzen Welt zu finden. Der internationale Erfolg hat mittlerweile auch dafür gesorgt, dass es neben funkelnden Schmuckstücken nun auch Parfüms und weitere Accessoires gibt. Die neusten Kreationen des Brands haben wir hier für euch gesammelt. Außerdem erhaltet ihr am Ende einen exklusiven Einblick in die private Suite für VIP Gäste, in der nur die teuersten Schmuckstücke verkauft werden.

+ AD + Kennst Du schon?

Tiffany & Co: Luxus, Diamanten & Schmuck seit 1853

Die Geschichte des Luxuslabels fiel eher bescheiden an. So wurde das Unternehmen im Jahr 1837 von Charles Lewis Tiffany und John B. Young gegründet. Das erste Geschäft, welches sich am Broadway in New York befand, trug ursprünglich den Namen ‚The Fancy Store‘ und vertrieb Schreibwaren. Mit der Übernahme der alleinigen Geschäftsleitung Charles Lewis Tiffanys im Jahre 1853 wurde der Name geändert und Tiffany & Co. wurde geboren.

Erfahrt hier mehr über das Unternehmen und seine Erfolgsgeschichte:

Tiffany ist nicht nur „Accessoire“, viele kaufen den Schmuck auch als Geldanlage:

Minimalistische Armreifen als Hommage an NYC

„Ich wollte ein Symbol für das moderne Leben und die unerbittliche Energie schaffen, die durch New York fließt und Kunst und Kultur auf der ganzen Welt vorantreibt. Dies ist nur der Anfang von dem, was ich erreichen möchte“, ließ die gelernte Juwelierin Francesca Amfitheatrof verlauten. Für die neue Kollektion Tiffany T übernahm die Britin die kreative Leitung. Mit Erfolg, wie man hier im Video sieht.

Atemberaubende Broschen, raffinierte Designs & exklusiver Herrenschmuck

Die Blue Book Collection von Tiffany & Co. umfasst 11 Broschen, Uhren, Reversnadeln und Siegelringe. Die exklusiven Schmuckstücke und ihre Designs sind hier von der natürlichen Schönheit der Natur inspiriert. Die Highlights der Kollektion sind eine Libelle mit geschliffenen Diamantflügeln und ein juwelenbesetzter Schmetterling, der mit den anderen Schmuckstücken um die Wette funkelt.

Kollaboration mit Paloma Picasso: Die Armreifen von Paloma’s Melody

Paloma Picassos Kreationen werden regelmäßig für ihre verspielte und kreative Designs gelobt. So bringt sie auch in der neusten Kollektion Paloma`s Melody ihre Lebensfreude und Leidenschaft für das Designen von Schmuck zu Ausdruck. Die fünf verschlungenen Ringe, stehen hier für die fünf persönlichen Empfindungen des Lebens: Träume, Schönheit, Kreativität, Dankbarkeit und Leidenschaft.

Tiffany & Co: 5 Fakten über die Luxusmarke

Fünf Dinge, die du noch nicht über die Marke wusstest!

Egal ob ewiger Tiffany Fan oder allgemeiner Schmuck Fan – wir haben hier für dich die fünf interessantesten Fakten über die Marke zusammengefasst:

  1. Früher stand für Tiffany & Co. die romantische Verbindung von Mann und Frau im Vordergrund, heute konzentriert sich die Marke eher auf die unabhängige Natur der Frau
  2. Der Wert der Firma liegt bei 11.6 Mrd. US-Dollar ( Stand Mai 2017 )
  3. Der teuerste Diamantring von Tiffany’s kostet ganze 2.1 Mio. US-Dollar
  4. Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Marilyn Monroe war ein großer Fan der Marke und sang regelmäßig über ihre Diamanten
  5. Tiffany`s ist auch unter die App-Entwickler gegangen und vertreibt nun auch eine Verlobungsring-Finder App

Du hast mehr Lust auf Luxus? Lies dir hier die Top 100 der größten Luxusmarken durch:

Top Videos von Tiffany & Co: Die Marke, Hintergrund und Kult

Das Brand bemüht sich stets um Transparenz – ob bei der Konzeption der neusten Kampagnen oder am Set eines Photo Shootings. Das Team hinter Tiffany & Co. nimmt seine Kunden regelmäßig mit hinter die Kulissen. Das schätzt auch die Elite Hollywoods.

Auch Hollywood Stars lieben Tiffany: Interview mit Kendall Jenner

Die Luxusmarke ist vor allem bei dem who-is-who Hollywoods beliebt. Vor allem Supermodel Kendall Jenner und ihre berühmten Schwestern sind begeisterte Fans und konnten es sich mit natürlich nicht nehmen lassen, persönlich beim Launch des Studios dabei zu sein. Schaut hier das komplette Interview und exklusives Footage vom Event.

Hinter den Kulissen von Tiffany & Co: Eine kurze Doku mit Grace Coddington & R.J. Cutler

In dieser exklusiven Kurzdokumentation erhälst du einen Blick hinter die Kulissen des Luxus Labels. So erfährst du hier wie eine Kampagne entsteht, welche kreativen Prozesse dahinter stecken und wie es am Set eines Photoshootings für die Marke Tiffany & Co. so zu sich geht. Regie führte hier Filmemacher R.J. Cutler.

Cafés, Pop-Up Stores & prominente Werbegesichter: Das Erfolgsrezept Tiffany’s

Tiffany bleibt mit einem Firmenwert von 11.6 Mrd. US-Dollar eine starke Marke. Dies ist jedoch kein Zufall. So erfreut sich das Label durch seine Pop-Ups, aufregenden Kampagnen und innovativen Designs auch bei der jüngeren Generation großer Beliebtheit – und das trotz eines Verkaufsrückgangs. Mit welchen Strategien Chief Artistic Officer Reed Krakoff es schafft, auch die Millenials von heute zu begeistern, erfahrt ihr hier.

Tiffany’s Private Suite in New York City

Für seine exklusiven Stammkunden bietet das Luxuslabel außerdem ein persönliches Einkaufserlebnis der Extraklasse. So können es sich Kunden, die es etwas ruhiger bevorzugen, in der Tiffany & Co. Luxus Suite über dem eigentlichen Store bequem machen. Die Suite wurde ursprünglich als Wohnung konzipiert, was es ermöglicht die luxuriösen Schmuckstücke so in einer persönlichen Atmosphäre zu kaufen.

+