Claudia Schiffer: Supermodel der 90er Jahre, Karriere & Familie

Claudia Schiffer – Das 90er Supermodel ist unter anderem mit Heid Klum, Cindy Crawford  in der Modewelt seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Ihre Story zeigt, dass Zufälle möglich sind und man keine Connections braucht, um groß rauszukommen. Dass Claudia nicht nur als Model Erfolg hat, sondern auch noch viele andere Dinge im Leben ausprobiert und gemacht hat zeigt schon, wie sehr sie als Person gefragt ist. Und, dass man Familie und das Business unter einen Hut bekommen kann. Hier erfahrt ihr mehr über die Power Frau.

Claudia Schiffer: Ihr Durchbruch in der Modewelt

Schiffer kommt aus einer kleinen Stadt namens Rheinberg in Nordrhein-Westfalen. Schiffer wurde mit 17 Jahren beim Feiern in Düsseldorf vom Agenturchef der „Metropolitan „entdeckt. Und dann ging alles ganz schnell. Jura-Studium oder Modelkarriere? Aus heutiger Sicht kann man sicherlich sagen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat.

Nach bereits zwei Jahren überrundete sie alle als Fotomodel in Sachen Bezahlung. Da hätte sie vermutlich ihr Jura-Studium nicht ein mal abgeschlossen. Abgelichtet wurde sie auch zum Beispiel für Guess von der bekannten Fotografin Ellen von Unwerth. Schiffer lief unter anderen für die ganz Großen wie Chanel oder Victoria´s Secret und zierte das Cover der Vogue – und das nicht nur ein mal. Und das war lange noch nicht alles.

Café Woman Fragrance Campaign (1991)

Valentino Modenschau (1996)

Claudia Schiffer & Family

Heute ist Claudia Schiffer bereits seit dem Jahr 2002 verheiratet. Aus ihrer Ehe mit Matthew Vaughn, den man unter anderem als Regisseur kennt, gehen drei Kinder hervor. Familie und Business versucht sie aber auseinander zu halten, sodass ihre Familie nicht ständig in der Öffentlichkeit präsent ist. Das schöne London ist heutzutage ihr zuhause.

Weitere tolle Erfolge, die gefeiert werden dürfen

Schiffer bekam sogar Filmrollen wie beispielsweise in „Tatsächlich … Liebe“. Claudia Schiffer x Beauty: Auch mit Artdeco hat sie 2017 zusammen eine Beauty-Produkte Kollektion herausgebracht. Ein weiteres aufregendes Highlight in ihrer Karriere ist wohl ihr eigenes Fashion-Label namens „Claudia Schiffer Knitwear“. Claudia Schiffer hat geschafft, wovon viele träumen: Sie wurde nicht nur mit einem, sondern bereits mittlerweile mit zwei Bambis geehrt.

Fragrance Shop | by FIV

Und nun alle Modefans aus Düsseldorf aufgepasst: 2021 wird eine Ausstellung von Claudia Schiffer kuratiert. Die 90s der Fashion Fotografie werden im Kunstpalast Düsseldorf gezeigt.

Claudia Schiffer & Karl Lagerfeld

Wenn man als Muse von Lagerfeld gilt, dann hat man es vermutlich schon echt weit geschafft. Nämlich genau das war Claudia Schiffer für ihn. Karl Lagerfeld hatte sogar einen eigenen Spitznamen für sie.

Versace Fashion Show Frühling/Sommer 2018

Einer der wohl unvergesslichsten Momente: Das war definitv ein big surprise. Zur Mailänder Fashion Show vereint Donatella Versace die bekannten 90s-Models. Sie liefen zusammen den Runway in goldenen Kleidern entlang. Dieser Moment sorgte für viel Aufmerksamkeit. Gewidmet hat Donatella Versace diesen Auftritt ihrem Bruder Gianni, der damals bereits 20 Jahre verstorben war. Handykameras soweit das Auge reicht: Claudia Schiffer lief hier zusammen mit Naomi Campbell, Helena Christensen, Cindy Crawford und Carla Bruni. Eine besonderes Come-Back von Schiffer auf einer ebenfalls besonderen Fashion Show nach ihrer 15-jährigen Catwalk-Pause.

Eine Frau, die auch andere unterstützt

Claudia Schiffer ist Botschafterin bei Unicef und ist dann auch 2000 nach Bangladesch mitgereist. Des Weiteren hat sie zusammen mit Naomi Campbell eine Handtasche von Tommy Hilfiger beworben. Dabei geht es um die Non-Profit Organisation namens „Breast Health International“, mit der unter anderen Frauen mit Brustkrebs finanziell unterstützt werden sollen.

50 Jahre Claudia Schiffer

Erst neulich, am 25.08.2020, hat sie ihren 50. Geburtstag zelebriert. Gegen Ende des Jahres 2020 werden wohl sogar einige Brands etwas zu Schiffers Geburtstag auf den Markt bringen – limitiert. Wenn man sieht, was Claudia Schiffer alles in 50 Jahren erreicht hat, kann das einen schon mal vom Hocker hauen.

Und wenn man sich vorstellt, dass sie an dem einen Abend keine Lust gehabt hätte in Düsseldorf feiern zu gehen, dann wäre ihr Leben vermutlich deutlich anders gelaufen. Dann hätte sie eventuell schließlich Jura studiert, also eine komplett andere Richtung eingeschlagen. Sicherlich kann man gespannt darauf sein, was man in den nächsten Jahren noch von ihr hören wird. Sie beweist, dass man sein ganzes Leben verändern kann durch eine kleine Portion Glück und etwas Magie.

Interview mit Claudia Schiffer und Jonathan Ross

Hier siehst du noch ein Interview mit Claudia Schiffer bei der „The Jonathan Ross Show“:

Claudias Kleiderschrank

Hier stellt Claudia ihren Kleiderschrank der Vogue vor:

Models der 90er Jahre

Die 90er Liste der Models geht noch länger. Familiengeschichten, Erfolgserlebnisse und Kinder der Supermodels. Lies hier alles über Naomi Campbell, Eva Herzigová, Cindy Crawford, Claudia Schiffer, Heidi Klum, Nadja Auermanns und Helena Christensen und deren Erfolge! Das Laufen über den Laufsteg war das zentrale Element des Model-Daseins. Neben den Laufstegen sah man ihre Gesichter auf Werbeplakaten auf der Straße oder für Kampagnen im TV. Kein Instagram, kein YouTube. Heute kaum noch vorzustellen.

Liste der 90er Models

Hier seht ihr eine Liste mit den Schönheiten, die in den 90er Jahre über die Laufstege der großen Modemarken liefen:

Naomi Campbell

Eva Herzigová

Blaue Augen, blonde Haare und Traummaße verteilt auf 1,80m. Die Rede ist von Supermodel Eva Herzigová. Selbst glaubte die Blondine, die einst den Spitznamen „The Cigarette“, weil sie so schlank war, trug, nicht an eine Modellkarriere, denn diese hatte sie immer ihrer großen Schwester zugetraut. Die Tschechin versucht ihr Glück dennoch nach erfolgreicher Teilnahme am Modewettbewerb in Paris und schnell erkannten die Modelabels und Designer ihr Talent.