Motorsport meets Youtube – Tobi über seine große Leidenschaft und seine Winter Trends!

Der 26 Jährige Youtuber Tobi teilt, zusammen mit seiner Frau Maren, die schönsten Momente auf seinen Reisen und seiner großen Leidenschaft dem Motorsport mit seinen Followern auf Instagram und Youtube. Ich habe mit ihm über Weihnachten, Winter Outfits und seine Hobbys gesprochen.

+ AD + Do you know?

Von Tobi findest du täglich neue Videos mit tollen Schnitten zu hochkarätigen Autos, seine Comments und vieles mehr:

Tobi’s Vorlieben: Voller Adrenalin die Welt erkunden

Tobi, bei meiner Recherche habe ich gerade auf Instagram gesehen, dass du Bilder aus New York hochgeladen hast. Das war nicht deine erste Reise in die USA. Welche Stadt gefällt dir dort besonders gut? Erzähl mir etwas über deine Reisen!

Zusammen mit Maren habe ich angefangen die Welt zu erkunden. Ich liebe es neue Länder zu bereisen, aber wir haben auch unsere Reiseziele die wir gerne öfters wieder besuchen. Dazu zählt auch New York sowie Los Angeles oder Miami.

Seit 2013 bist du aktiv auf Youtube und lädst im Monat 2-3 Videos auf deinem Channel hoch. Für alle meine Leser die dich nicht kennen: Stell dich mal vor!
Woraus genau besteht eigentlich dein Content auf Youtube?

Ich bin Tobi. 26 Jahre jung und mein Herz schlägt für den Motorsport! Ich versuche verschiedene Videos um das Thema Auto & Motorsport zu drehen. Aber nicht nur Autos spielen eine Rolle auf meinen Kanal, sondern alles was mit Adrenalin zu tun hat.

„Ich wusste schon relativ früh, dass Sie die Richtige ist“

Seit Juli bist du mit Maren verheiratet. Erstmal alles Liebe und Gute an euch beide! Erzähl mal, wie lange kennt ihr beide euch schon und wie hast du ihr den Antrag gemacht ?

Danke. Maren und ich kennen uns jetzt seit über 5 Jahren. Das ist eine lange Zeit und ich wusste schon relativ früh, dass Sie die Richtige ist. Ich hatte schon länger die Gedanken für einen Antrag und so haben ich den Verlobungsring besorgt und an meinem Geburtstag, als alle Freunde zusammen gekommen sind und es ein Feuerwerk gab, ihr die Frage aller Fragen gestellt.

Tobi’s perfektes Winteroutfit? Snowboardkleidung!

Dein Stil ist eher schlicht und klassisch aber dennoch sehr modern und stylisch. Du kombinierst häufig Basics mit coolen Sneakers oder Kappen. Was ist dein Tipp beim Styling dieser Basics und welches Kleidungsstück darf bei keinem Mann im Kleiderschrank fehlen?

Ich denke grade bei Basics ist es super mit kleinen Pieces zu arbeiten. Entweder mit Ringen oder Ketten. Armbänder sind auch oft an mir zu sehen. Grade im Winter kann ein Schal oder eine Kappe das ganze Outfit auch ein wenig auflockern. Man sollte eine stylische Anzughose mit weißen Sneakern und einem weißen Hemd im Schrank haben.

Auf deinem Instagram Account sieht man hauptsächlich wie du Frühling / Sommer Outfits trägst. Aber wie genau würde dein perfekter Winterlook 2017 aussehen?

Der perfekte Winterlook besteht für mich aus Snowboardkleidung und dann geht’s für mich ab auf die Piste !

Deine Frau Maren beschäftigt sich ebenfalls sehr mit dem Thema Mode. Welchen Stil sehen Männer gerne bei Frauen im Winter und was sollten sie vermeiden zu tragen?

Sie ist sehr individuell und trägt verschiedene Mäntel kombiniert mit coolen Boots. So gefällt es mir auch. Ich denke, wenn sie Bauchfrei im Winter tragen würde, hätte ich ihr den Tipp gegeben noch eine Jacke mitzunehmen.

„Weihnachten wird im Kreis der Familie gefeiert“

Jetzt kommen ja bald Feiertage wie Weihnachten und Silvester. Wie verbringst du diese Festlichkeiten? Feierst du mit deiner Familie oder deinen Freunden?

Weihnachten wird im Kreis der Familie gefeiert. Ich freu mich schon drauf, wenn alle zu uns kommen und Maren das Weihnachtsessen vorbereitet hat. Im Freundeskreis machen wir es so, dass wir einen Tag vor Weihnachten eine kleine Party schmeißen und Wichteln.

Maren war schon 4 Jahre vor dir aktiv auf Youtube. War es anfänglich komisch für dich, dass deine Freundin Videos von sich im Internet hochlädt und viel von ihrer Privatsphäre preis gibt oder hast du dich direkt mit Youtube “angefreundet”? Wie kommst du mit dem Leben in der Öffentlichkeit zurecht?

Anfangs wusste ich nicht, dass sie Youtuberin ist. Sie hat mir Youtube erklärt. Es war eine neue Welt, die ich dadurch kenngelernt habe. Ich habe mich sehr schnell mit Youtube angefreundet und auch Spaß entwickelt an Videos drehen und schneiden. Es ist kein Problem für mich so in der Öffentlichkeit zu stehen. Wir haben es uns selber ausgesucht und entscheiden auch was zu sehen ist und was nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Du hast eine sehr hohe Reichweite sowohl auf Youtube (213.718 Abonnenten) als auch auf Instagram (328.000 Abonnenten). Hast du bestimmte Ziele die du erreichen möchtest und wo siehst du dich in 5 Jahren?

Ich hoffe, dass meine Kanäle weiterwachsen. Mein Ziel: Auch in 5 Jahren tollen Content erstellen, der gerne angeschaut wird und das die Zuschauer zufrieden sind.

Tausend Dank Fabian! Mehr findest du hier:

+ AD + Do you know?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.