Einfache Sommergerichte: Schnelle Rezepte mit und ohne Fleisch – kalt & warm ein Genuss!

Der Sommer ist da und mit ihm haben wir leckere Gerichtsideen, die super leicht zum nachmachen sind. Wer kennt es nicht? Nach der Arbeit möchte man sich noch schnell etwas zu essen zaubern. An dieses Essen sind aber einige Bedingungen geknüpft: Es sollte lecker sein, nicht zu viel kosten und am besten sollte es noch schnell zubereitet sein. Viele Bedingungen für eine Mahlzeit, aber kein Problem für uns. Schnapp dir den Kochlöffel und ab in die Küche. Deine Gäste werden begeistert sein, ob mittags oder abends: Zu jeder Tageszeit sind diese schnellen Gerichte einfach ein Genuss!

Leichte Rezepte, die jeder zubereiten kann: Salate, Bruschetta & Co.

Es gibt viele Gründe, warum man eher zum Telefon greifen sollte, um sich die Pizza nach Hause liefern zu lassen. Man muss die Coach nicht verlassen und man muss nicht kochen, trotzdem bekommt man ein leckeres Essen. Nachteile gibt es aber auch einige. Es ist teuer, ungesund und obendrein muss man sich auch noch als faul abstempeln lassen. Ab und zu ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Aber möchtest du dich nicht dafür motivieren was gutes und gesundes in deiner Küche selber zuzubereiten? Du weißt genau was in deinem Gericht enthalten ist, es ist immer frisch und (meistens) gesund. Nimm deine Koch-Aktion doch zum Anlass schöne Fotos von deinem Essen zu machen.

Bruschetta geht immer: Original Rezept von Sallys Welt

Ach ja wie gerne wäre man in Italien. Die Sonne, die Luft und vor allem das Essen. Nichts geht über eine leckere Bruschetta. Bei der Kombination aus schmackhaften Brot, fruchtig leckeren Tomaten und frischen Basilikum wird doch jeder schwach. Das Beste daran ist, es ist super schnell zubereitet.

Bunter Sommersalat mit Hühnchen & gegrilltem Gemüse

Wie wäre es mit einem knackigen Salat für heiße Tage? Schnell gemacht, frisch und leicht! Besser geht es also nicht. Oftmals hat man in der brennenden Hitze nicht allzu großen Hunger und möchte etwas leichtes, aber doch sättigendes zu sich nehmen. Da ist dieser Salat einfach nur ideal. Probier es aus!

Auberginenrollen: Vegan, gefüllt & easy nachzumachen

Du möchtest es mal etwas anderes kochen als nur das Übliche? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Auberginen-Röllchen passen ideal zu einem lauen Sommerabend, bei einer Grillfeier oder einfach als Fingerfood bei einer Party. Ab in die Küche und los geht das Kochen!

Sommergerichte: Von morgens bis abends köstliche Rezeptideen

Eine Mahlzeit schön und gut, was aber, wenn ich einen ganzen Tag planen möchte und ich von morgens bis abends genaue Rezepte haben möchte für sommerliche Gerichte? Wir haben dir hier zwei Video rausgesucht, die dir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt. Der Tag sollte immerhin mit einem leckeren Frühstück starten und mit einem wunderbaren Abendessen enden stimmt’s?

Vom Frühstück bis zum Abendbrot: Tassenkuchen, Frühstücksburger und leckere Smoothies!

Youtuberin TheBeauty2go zeigt euch wie ihr möglichst gesund durch den Tag gehen könnt. Ob leckere Frühstücksburger oder ein Tassenkuchen- hier ist für jeden etwas dabei. Also klick dich rein!

Zu jeder Tageszeit bestens ausgestattet: Gerichte mit und ohne Fleisch für jedermann!

Die Variationen macht es doch oder? Wir wollen schließlich nicht jeden Tag das Gleiche essen. Daher haben wir dir hier ein Video von drei leckere Sommergerichte Dounia Slimani rausgesucht, in dem sie ihre liebsten Sommergerichte vorstellt!

+