Danny Reinke X Fashion Week Berlin 2019

Danny Reinke – als Kind liebte er zeichnen und nach seinem Kunstkurs entdeckte er für sich die Welt der Mode. Seine Karriere startete in Hannover, wo er als Modedesigner und Damen Maßschneider gelehrt wurde. Im Rahmen eines Auslandssemesters besuchte er außerdem die Kraków Schools of Art and Fashion Design. An der FahModa Akademie wo er damals sein Studium abschloss, arbeitet er heute als Dozent für Design und technisches Zeichnen tätig ist. Der Durchbruch gelang dem jungen Designer mit Haute- Couture und dem Material, vor dem sich viele Modeliebhaber fernhalten – Tüll. Noch heute sieht das Material in seinen Kollektionen. Den ersten Preis, den goldenen Charlie gewann er auch. Sein Label gründete er in Berlin 2014 mit Julien Reich.

+ AD + Do you know?

Danny Reinke Kollektionen

Social Media sagt, dass seine Kollektionen auf spannungsgeladenen Konzepten basieren. Die Outfits sind nicht nur High Fashion, ebenso spielt die Bequemlichkeit und Funktionalität eine große Rolle. Als gelernter Maßschneider steht sein Handwerk natürlich im Fokus und zeigt Jedem seine Mode mit klaren Strukturen und Designs. Ausgefallen sind seine Nerd Looks. Spießige Materialien, wie Schurwolle oder Karomuster oder Stoffe wie Seide und Brokat – gemixt mit knalligen Farben und Schnitten, machen die Looks einzigartig. Auch Jurymitglieder finden seine Arbeiten herausragend und professionell. Mit viel Energie und Humor schafft er eine Perfektion, die jeder mag.

Danny Reinke X Fashion Week 2019

Auch dieses Jahr präsentiert Danny Reinke seine Kollektion auf der Berliner Fashion Week. Neben Prominenten wie Stefanie Giesinger, Franziska Knuppe und Anderen ist er das Highlight am Mittwoch Abend.

+

+ AD + Do you know?

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.