Gucci – Die besten Catwalks, Kollektionen und Interviews

Gucci, einen hochwertige und exklusive Designermarke, welche vor alledem für ihre glamouröse und außergewöhnliche High Fashion Mode bekannt ist. Die extravaganten Kollektionen von Gucci werden mittlerweile in aller Welt verkauft und nur auf den Fashionshows präsentiert, doch nicht nur die Prominenten und bekannten Persönlichkeiten der Modebranche wollen einen Blick auf die Mode von Gucci werfen. Erhalte nun exklusive Einblicke auf die Fashion Shows, Kollektion und Models, doch werfen auch einen Blick hinter die Kulissen.

Gucci - exklusive Kreationen & nicht endende Inspiration

Alles begann im Jahr 1921: Gegründet vom Italiener Guccio Gucci konzentrierte sich die Luxusmarke anfangs nur auf die Herstellung und den Vertrieb von exklusiven Lederwaren und Handtaschen. Aufgrund seiner Ausbildung als Sattlermeister, holte sich der Designer oft seine Inspiration aus dem Bereich des Pferdesports. Es dauerte einige Jahrzehnte und so erfolgte der große Durchbruch erst ganze 30 Jahre später. Es folgten international gefeierte Kollektionen, preisgekrönte Düfte und atemberaubende Modenschauen. Nach einem Streit mit der Gründerfamilie erfolgte eine Neuorientierung der Luxusmarke: Unter der kreativen Leitung Tom Fords wurden die Kollektionen Guccis jugendlicher, schriller und unbeschwerter. Dies spiegelt sich nicht nur in den Farben und Schnitten der Kleider wider, sondern auch in den Modenschauen und Werbespots.

Der Wechsel des Creative Directors bei Gucci erweckte Spannung und Vorfreude bei den Gästen auf der Fashion Week in Mailand. Der Beginn einer neuen Ära unter dem italienischen Designer Sabato De Sarno sorgt für Veränderung. Bei seinem Erstauftritt greift einer den Stil der 90er- und 2000er-Jahre auf. Miniröcke, maßgeschneiderte Blazer und Oberteile mit tiefem Ausschnitt kennzeichnen seine Spring/ Summer Kollektion 24. Die Farben Lila, Rosa und Rot fallen bei dieser Vorstellung auf und vermitteln ein Gefühl von Stärke und Freiheit.

Nach dem Abgang von Alessandro Michele, wurde De Sarno Sabato im April 2023 neuer Chefdesigner bei Gucci. Er präsentiert Valentinos Designs auf eine neue, individuellere Weise und verleiht Gucci eine elegante, ruhige Ästhetik, was angesichts der früheren kontroversen Kollektionen überraschend ist. Die Kollektion zeichnet sich durch italienisch geschnittene weiße Anzüge, Blumenteppichen als Korsetts, schwarzen hinreißenden Anzügen und Kleidern und auffällige Prints aus. Die Cruise 2024-Show fand im historischen Gyeongbokgung-Palast in Seoul statt, der sowohl ein bedeutender königlicher Palast als auch ein Zentrum für kulturelle Entwicklung ist.

Die Show würde im Headquarter Guccis in Mailand präsentiert. In einem Raum mit den typischen olivgrünen Farben Guccis wurde ein Teppich mit kreisförmigen Sitzmöglichkeiten eingerichtet. Das Gucci Designerteam entwarf die Fall-Winter 23 Kollektion als Hommage nach dem Abgang des Chefdesigners Alessandro Michele und an vergangenen Kollektionen der letzten Jahre. Aus Aufzugtüren traten die Models in Anzügen und Sonnenbrillen im futuristischen militaristischen Stil heraus. Es folgen weite Jeanshosen und Hemden mit klassischen beigen Trenchcoats und vielen Looks in unterschiedlichen Netzoptiken.

Alessandro Michele, der Kreativdirektor von Gucci, widmete diese Kollektion den Zwillingen und Gremlins, scheinbar süße koboldartige Wesen, die durch einen Horrorfilm aus 1984 berühmt werden. Michele betont, dass Realität nicht allein durch die sichtbare Welt definiert wird und selbst ein Gremlin sich in etwas Unheimliches verwandeln kann. Er fordert dazu auf, über die Mauern der Illusion hinauszuschauen. In seiner neuesten Kollektion präsentierte er zwei Laufstege, die asymmetrisch angelegt waren, um seine Faszination für diese Themen zu zeigen.

Gucci Kampagnen mit weltbekannten Stars und Outdoor Marken

Gucci-Kampagnen zeichnen sich durch ihre experimentelle Ästhetik aus, die eine einzigartige Verbindung von High Fashion und Streetwear präsentiert. Mit einer visuellen Sprache, die von Surrealismus, Vintage-Einflüssen und popkulturellen Referenzen geprägt ist, schafft Gucci eine unverkennbare Markenidentität. Die Marke erzählt oft Geschichten, die über reine Produktwerbung hinausgehen und eine künstlerische Botschaft vermitteln. Durch provokative und ironische Elemente bricht Gucci mit Konventionen und regt Diskussionen in der Modewelt an, was ihre Kampagnen zu wegweisenden und einflussreichen Beiträgen in der Modebranche macht.

Jungjae Lee erkundet einen historischen Ort mit ikonischen Gucci-Designs und zeigt, wie das Haus seine ursprüngliche Vision von cleverem Gepäckdesign in seiner über 100-jährigen Geschichte erweitert hat. Dabei besucht er das Savoy Hotel und die Royal Suite, die derzeit mit Stücken aus der Gucci Décor Kollektion geschmückt ist. Die Kampagne zeigt die Gucci Savoy Linie als Hommage an die Bedeutung des Hotels sowie die neuen Gucci Porter Aluminiumkoffer mit dem GG Monogramm und dem ikonischen Dreistreifen des Hauses, entworfen in Zusammenarbeit mit FPM Milano.

Die Gucci Love Parade Kampagne, konzipiert von Alessandro Michele, präsentiert einen modernen Mythos des Kinos, der Obsessionen und Sehnsüchte zeigt. Prominente wie Jared Leto, Beanie Feldstein, Lee Jung Jae, Miley Cyrus und Snoop Dogg spielen Hauptrollen in dieser Geschichte. Die Szene beginnt in einem scheinbar altmodischen, luxuriösen und gehobenen Restaurant, wo die Charaktere ihrer Lust nach Spaß nachgeben und sich mit Champagner, Blumen und süßen Leckereien abwerfen und vollsauen.

Iggy Pop, A$AP Rocky und Tyler the Creator spielen die Hauptrollen in einer neuen Gucci Tailoring Kampagne unter der Regie von Harmony Korine. Der Film und zeigt die drei Musiker beim Tanzen in einem Haus mit mehreren Papageien.

The North Face x Gucci

Nachdem die erste Kampagne zwischen The North Face und Gucci Ende 2020 so ein Erfolg war, beginnt jetzt Chapter zwei. Die neuesten Styles des Duos wurden auf einer malerischen irischen Insel vor der Kulisse von Vulkansand, grünen Hügeln und faszinierenden Gletschern präsentiert. Die Kollektion umfasst auffällige Oberbekleidung mit dem klassischen GG-Monogramm sowie 70er-Jahre-Stücke, die mit modernen Technologien von The North Face neu interpretiert wurden.

Hinter den Kulissen der Fashion Shows

Gucci bietet nicht nur spezielle Einblicke auf die neusten Kollektionen, Looks und Models, sondern zeigen auch welche zeitintensiven Vorbereitungen und winzigen Details hinter jeder Show, jedem Videodreh und jeder Kampagne steckt. Denn Gucci steht nicht nur für Kreativität, Qualität und Innovation sondern auch für Liebe zum Detail, daher ist jedes Projekt von Gucci hochwertig umgesetzt worden und entspricht genau den Werten der Marke. Jedes Produkt von Gucci repräsentiert die Spitze der italienischen Handwerkskunst und Guccis moderne, innovative sowie fortschrittliche Neuinterpretationen von Mode.

Backstage mit der Elite Hollywoods

Spaß, integrativ, befreit, liberal, hedonistisch und ungehemmt: Die neue Kampagne #ComeAsYouAre_RSVP ist eine Party, zu der jeder eingeladen ist und alle die Möglichkeit haben sich in ihren neuesten Gucci Looks zu präsentieren. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen - einschließlich Gucci Mane, Sienna Miller und Iggy Pop - während der Entstehung der Kampagne Cruise 2020.

Entstehung einer inspirierenden Kampagne

Werfe einen Blick auf das Set für die Entstehung der Gucci Showtime-Kampagne mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 von Kreativdirektor Alessandro Michele. Entdecken Sie die verspielte und verrückte Mode der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 von Gucci und lassen sie sich von den Kreationen inspirieren.

Exklusivinterview mit EX-Chefdesigner Alessandro Michele

Alessandro Michele revolutionierte Guccis Design unter seiner Leitung mit einem eklektischen Stil, der konventionelle Moderegeln infrage stellte. Seine Entwürfe, geprägt von opulenten Stoffen, auffälligen Mustern und einem Mix aus kulturellen Einflüssen, erlangten weltweite Anerkennung. Micheles kreativer Einfluss trug maßgeblich dazu bei, Gucci wieder an die Spitze der Luxusmodebranche zu führen und prägte die Modetrends der letzten Jahre. Hier spricht Michele von der Geschichte und der Inspiration hinter den Gucci Beloved Handtaschenlinien.

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