Longchamp: Luxusmarke, Taschen & Le Pliage

Longchamp – Jeder kennt sie, die Le Pliage von Longchamp, eine der bekanntesten Taschen der Welt. Die Luxusmarke Longchamp steht wie die Modemarken Chloé, Hermés und Prada für exklusive und hochwertige Designertaschen. Doch die Marke hat noch viel mehr zu bieten: In diesem Artikel erfährst du alles über die Taschenkollektionen der Marke, ihre Entstehungsgeschichte und natürlich alles über die Le Pliage, die beliebteste Tasche der Marke.

Vom Pfeifen Hersteller zur Luxusmarke für Taschen

Die Mansion Longchamp wurde 1948 von Jean Cassegrain gegründet und konzentrierte sich erst einmal auf das Produzieren und den Verkauf von mit Leder bezogener Pfeifen. Im Lauf der Zeit wurde das Sortiment um Reiseaccessoires, Taschen, Schuhen und Kleidung. Das Label ist ein Familienunternehmen und bis heute in de Hand der Familie Cassegrain. Mit ihrem Modell Le Pliage schaffte es die Marke sich international als Luxus Taschenmarke zu etablieren.

FIV Feature X CM Models

Taschenkollektionen der Marke

Die Taschenkollektionen der Marke bestehen aus einzigartigen Taschen, die von höchster Qualität sind. Das Sortiment enthält Umhängetaschen, Shopper, Schultertaschen, Rucksäcke und vieles mehr. Vor allem die Le Pliage ist eine Tasche, die aus der Modewelt gar nicht mehr wegzudenken ist.

Le Pliage: Die Kulttasche des Labels

Die Le Pliage ist die wohl bekannteste Tasche der Marke und gleichzeitig ihr Aushängeschild: Die Tasche kam 1993 auf den Markt und hat bis heute Kultstatus erreicht, da die Tasche zu den wohl berühmtesten Taschen der Welt zählt. Sie ist in unterschiedlichen Farben, Größen und Modellen verfügbar und es werden oft neue Special Editons herausgebracht. Das besondere an der Tasche ist, dass man sie super klein falten kann, denn sie ist von einem Origami inspiriert. Besonders beliebt ist auch die Le Pliage Signature Kollektion, die Kunden die Möglichkeit bietet ihre Tasche zu personalisieren. Der Shopper ist durch seine langen Henkel und seiner Größe, die perfekte Tasche für den Alltag. Hier passen alle wichtigen Dinge rein!

Longchamp 1980: Der neu aufgelegt Klassiker

Sophie Delafontaine, die Enkelin des Longchamp Gründers, entschied sich dazu 2020 ein wahren Klassiker wiederzubeleben und brachte eine neue Kollektion der Longchamp 1980 heraus, die sie selber schon als Kind trug. Sie ist inzwischen Chef Designerin des Luxuslabels und stellte ihre Designs schon auf der New Yorker Fashion Week vor. Die Tasche verbindet Vintage mit Moderne und ist eine Neuinterpretation des Klassikers: Die Umhängetasche ist perfekt als täglicher Begleiter, denn sie ist sowohl funktionell als als auch stylish. An der Schnalle befindet sich der Schriftzug Longchamp, ein schönes Detail der Kulttasche.

Auch Stars wie Fashionista Alexa Chung lieben Longchamp!

Die Marke findet auch große Beliebtheit bei Promis wie Mode Bloggerin Alexa Chung, die nicht nur privat total Longchamp Fan ist und die Marke gekonnt zu ihren Street Style Looks kombiniert, sondern auch schon für eine Kampagne für Longchamp vor der Kamera stand. Aber auch Emily in Paris Star Lily Collins setzt auf eine personalisierte Le Pliage Signature um ein modisches Statement zu setzten!

Einzigartige Werbekampagnen des Luxuslabels

Die Marke Longchamp lässt sich immer etwas ganz besonderes einfallen für ihre Kampagnen: Für die neue Kollektion des Jahres 2021 drehte die Marke einen Werbespot in der Mode Stadt schlechthin: Paris. In dem Video geht es eigentlich um die Rosea in Bordeaux, eine elegante und zeitlose Tasche aus hochwertigem Leder, die ein absoluter Hingucker ist! Lass dich von einer einzigartige Welt der Mode und von der Atmosphäre Paris verzaubern!

Noch mehr Modemarken!

Du bist begeistert von Luxusmarken und Designern wie Longchamp und möchtest noch mehr Marken kennenlernen? Dann schau dir hier unseren Modemarken-Guide an und lerne die Top Fashion Brands der Welt kennen.

Modemarken von A-Z

Welche Marken sind gerade angesagt? Was ist die beliebteste Modemarke? Welche Marken gibt es für Damen, welche für Herren? DiorGucciGivenchyHermèsPrada, Chanel & Co sind als Marke fast jedem bekannt. Aber was steckt eigentlich dahinter? Diese und viele andere Marken haben die Geschichte der Mode verändert. Welche Marken zu den Top Fashion Brands der Welt gehören, das erfahrt ihr hier. Sortiert nach A bis Z, könnt ihr euch genau eure Lieblings Marken heraussuchen oder vielleicht ein paar neue kennen lernen.

Modemarken mit L

Louis Vuitton, Louboutin und Lacoste sind einige der vielen Modemarken, die mit L beginnen. Bei der Masse an Modemarken, die es weltweit gibt, kann man schnell den Überblick verlieren. Um dir eine gute Übersicht der Marken zu geben, haben wir diese nach dem Alphabet in eine Liste sortiert.