Sneaker von Alexander McQueen: britische Design-Exzellenz

Alexander McQueen wurde als Ausnahmetalent der Modewelt gesehen. Als Teil der Bewegung aus Designern, welche ihre Fashion Shows nicht mehr nur nutzten, um ihre Designs zu präsentieren, sondern vielmehr um mediale Aufmerksamkeit für ihre Marke zu generieren, schockierte der ‚Bad Boy‘ regelmäßig selbst Urgesteine der Fashion Branche. Wie die Schuhdesigns des Labels aussehen und warum diese unbedingt in deinen Kleiderschrank einziehen sollten, erfährst du hier.

It-Pieces: Trainers aus hochwertigen Kalbs-, Wild- und Nappaleder

Was in den USA und Deutschland häufig als Sneaker bezeichnet wird, ist in Großbritannien allgemein als Trainer bekannt. Beide Namen beschreiben die gleiche Art von sportlichen Schuhen, die im Bereich Streetwear weit verbreitet sind. Aber das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Fast jeder hat heutzutage ein paar weiße Sneaker im Schuhregal stehen. Die Fußbekleidung ist super einfach zu kombinieren und passt zu fast jedem Outfit. Selbst in vielen Büroumgebungen werden Sneaker nicht mehr geächtet.

Die avantgardistischen und häufig gesellschaftskritischen Shows waren versehen mit Titeln wie ‚Highland Rape‘ oder ‚Jack the Ripper stalks his victims‘ und zeigten Models in zerrissenen Kleidern und entblößten Brüsten. Zusätzlich schaffte es McQueen neue Silhouetten zu kreieren, eine Eigenschaft die im Designuniversum die Spreu vom Weizen trennt. Genauso genial wie seine anderen Designs sind auch seine Schuh- und Sneakerkreationen.

Neuste Modetrends & coole Styles? Die kannst nun auch auf unserer Pinterest Seite finden! Auf Pinterest präsentieren wir dir die coolsten Trends aus der Fashionwelt. Kleider, Schuhe, Taschen und vieles mehr. Schau dir direkt unsere Pinnwand zum Thema Alexander McQueen Sneaker an!

FIV News >
Top Videos von Louis Vuitton - Märchenhafte Modenschauen & Futuristische Kollektionen

Turnschuhe mit Dégradé-Punkten für die Sommer-Garderobe

Das Material Nappaleder beschreibt besonders geschmeidiges Tierleder mit deutlicher Lederstruktur. Und geschmeidiges Leder ist doch genau das, was man sich von dem perfekten Leder wünscht. Im universell kombinierbaren und perforierten Design sind die Schuhe die perfekten Begleiter im Frühjahr und sogar in den heißen Sommermonaten.

Bequem mit Style: Alexander McQueen Oversized-Sneaker

Auch wenn das Label gerne einen Blick in die Vergangenheit wirft und sich von viktorianischer Mode inspirieren lässt oder die versunkene Stadt Atlantis wieder zu neuem Leben erweckt. Vor der Sneaker-Welle, die die Modewelt überrollt hat, kam auch Alexander McQueen nicht vorbei. Das Label hat eine riesige Auswahl an den Lederschuhen mit kontrastierender Fersen Applikation. So ist auch die Möglichkeit geboten ein bisschen Farbe ins schlichte Outfit zu zaubern.

Für noch mehr Kolorierung gibt es die vorwiegend weißen Sneaker auch mit Farbigen Schnürsenkeln und Sohlen. Letztere bieten noch ein kleines extra Gimmick, denn das Profil der Treter ist mit Leopardenprint versehen. Zusätzlich ist der Name des Modehauses sowohl an der Zunge, als auch an der Fersen Applikation aufgebracht.

Sneaker auf dem Catwalk: Alexander McQueen Fashion Show

Sneaker gehören längst nicht mehr nur auf die Straße, sondern sind auch auf den Catwalks der High Fashion Marken angekommen. Bewundere hier die erstklassigen Designs von Alexander McQueen:

Personalisierbare Oversize-Sneaker für Herren

Für die Herren Ready-to-Wear Kollektion hat sich Alexander McQueen etwas ganz besonderes ausgedacht. Nicht nur gibt es eine breite Auswahl der Oversize-Sneaker, in Farbkombinationen und Designs, welche in der Damenkollektion nicht zu finden sind, es gibt Modelle, die einfach auf den eigenen Geschmack anpassbar sind.

FIV News >
Model Sofia: Erfolgreiche Bloggerin und Instagram Star

Zwar bietet das Label nicht die gleichen Dienste, die man zum Beispiel von Nike, Vans oder Converse kennt, dennoch lässt die Marke es zu durch die abnehmbaren Fersenkappen ein wenig die eigene Kreativität auszuleben.

Menswear SS 21: Omnipräsente Sneakermodelle

Seit der Einführung der Casual Schuhe in die Kollektionen von Alexander McQueen sind sie vor allem aus den Herrenkollektionen nicht mehr wegzudenken. Ob zum Anzug oder zu lässigen Jeans, die Sneaker gehen einfach immer und sehen jedes Mal gut aus. Ein Paar der Sneaker im Schuhregal stehen zu haben bedeutet immer das passende Paar Schuhe parat zu haben: