Christian Dior – bahnbrechende und zeitlose Designs, groβe Auswahl von Kleidung bis zu den vorzüglichsten Düften

Egal ob Handtasche, Schmuck oder Komsetik. Dior boomt ! Auf dem Markt der Luxusgüter herrschen ganz andere Gesetze. Die französische Modemarke bietet der Haute Couture für Damen, auch Prêt-à-porter (tragfertige Kleidermode) für Damen, eine Herrenlinie unter den Namen Dior Men und Kinderkollektionen Namens Baby Dior. Christian Dior gehört weltweit zu den bekanntesten französischen Modemarken. Bis zu unzähligen Stil-Ikonen kleidete Christian Dior ein, darunter, Marilyn Monroe, Sophia Loren, Grace Kelly, Marlene Dietrich und Elizabeth Taylor.

Christian Dior war ein internationaler angesehener, französischer Modeschöpfer und Gründer des nach ihm benannte Mode-Unternehmen. 1947 war die die erste große Modevorführung als unabhängiger Modeschöpfer die als New Look bekannt wird ab da ging für den 42 Jährigen Christian Dior nur noch aufwärts. Seit Ende der 1990er Jahre, gehört das Haus Dior, zur Top-Regie der internationalen Luxusgüterhersteller. Zunächst war der große Designer als Künstler tätig.  So stellte er in seiner kleinen Galerie Werke von Salvador Dalí und Jean Cocteau aus. Nebenbei arbeitete er als Illustrator für Figaro Illustré. Bis ein berühmter Schneider auf ihm aufmerksam wurde. Bekannt als der „New Look“, trägt Dior dazu bei, dass Paris neben New York, wieder Hauptstadt der Welt wird.

  • Christian Dior (Gründer) kommt aus Frankreich
  • Erste große Modenschau war schon 1947
  • Dior gehört seit 1990 zu den top Unternehmen in der Mode

Parfum: Düfte für Sie & Ihn

Christian Dior ist die Parfümerie- und Kosmetiklinie des französischen Modehauses Christian Dior SE.  Mit der ersten Veröffentlichung seines Miss Dior Parfüms, gründet die französische Marke Christian Dior Parfums. Somit sein revolutionärer Vorstoß in die Welt der auserwählten  Parfümerie und überschlägt die Industrie, indem sich Dior zu einer Marke im Dienste der Mode und Innovation entwickelt.

Bekannteste Dior Duft: J‘adore

J‘adore, eine Ode an die Frauen, ihren Mut, ihre Schönheit. Angefangen bei J‘adore Eau de Parfum über das Baderitual bis hin zum Absolut entfaltet J‘adore sein legendäres florales Bouquet, ein Meisterwerk der Ausgewogenheit, in dem sich die schönsten Blumen mit ihrer Sinnlichkeit und Frische präsentieren. Das weltbekannteste Frauenparfum Dior J’adore Eau de Parfum vereint die schönsten Blumen aus verschieden Ländern. Sinnlich und leicht verbindet das florale Meisterwerk eine blumige Noten zu einem  fesselnden, geheimnisvollen Duftbild. Die sinnlichen Kurven ergreifen der unglaubliche Amphore auf.Sinnlich aber nicht zu schwer.Diese Komposition verbindet Gegensätze, indem florale Noten zu einem anmutig, völlig neuen und geheimnisvollen Bouquet ausführt. J‘adore erfindet eine Blume, die es gar nicht gibt.

Herrenduft: Sauvage mit Johnny Depp

Eine Komposition, die sich durch frische gegenwärtig auszeichnet, kraftvoll und edel zugleich. „Für die Kreation von Sauvage war der Mann mein Ausgangspunkt. Die reine und offensichtliche Männlichkeit. Wie das Bild eines Mannes, das zeitlos ist und nie aus der Mode kommt“, so François Demachy, Parfum-Kreateur bei Dior. Ein dunkles Farbspiel, das sich im reinen Schwarz des Flakons auflöst verspricht die Tiefe, die der Duft versprüht.Übersetzt bedeutet Sauvage wild und genau das ist der Duft, wild, männlich,jung. Ein perfekter Duft für Männer die es eher aufgelockert mögen und sich nicht gern verstecken. Genau  dafür stehen die Herrendüfte von Dior.

Kosmetik Produkte von Dior: Concealer, Foundation & Co

Angetrieben durch den Wunsch von Christian Dior Frauen noch schöner und glücklicher zu machen, verfolgt die Dior Hautpflege einen sehr unverkennbaren Einstellung zur Schönheit und Jugendlichkeit. Mit der Veröffentlichung des ersten Lippenstiftes 1955, eröffnet sich Dior Kosmetik in einer neuen Welt. Heutzutage gibt eine komplette Auswahl an Dior Lippenstifte, Lippenstifte, Nagellacke und viele weitere Produkte.

Luxusmarke Dior: Make-up Tutorials für Mann & Frau

Love your skin in Dior- der möchte keine frische, perfekt mit Feuchtigkeit versorgte und strahlende Haut haben? Egal ob Mann oder Frau, Dior bietet in jedem Bereich der Pflege Produkte an, die jedem gut tun. Wer nicht weiß, welches Produkt das Richtige ist, kann sich in verschiedenen Stores, Boutiquen und Outlets beraten lassen. Als eine der bekanntesten Luxusmarken, zeichnet Diese sich besonders in der Make up und Beauty Welt aus. Das FIV Magazine hat ein passendes Video wie ihr step by step einen natürlichen every day Make-up Look kreieren könnt.

Mehr Luxus? Schau dir hier unser Ranking an: Luxusmarken

How to get a naturally Make-up  look, step by step. Der neue Dior Forever Skin correct Concealer, gibt es nun in 30 Hauttönen , der Concealer perfektioniert ihre Haut, während die Inhaltsstoffe der Hautpflege die Hautstruktur verbessert. Für maximale Abdeckung wird die Dior Forever Foundation verwendet. Die 24H anhaltende Fondation ist bereits in 44 Nuancen in zwei langanhaltende Finishes:

  • Dior Forever Matt
  • Dior Forever Skin Glow

Luxusmarke Dior Produkte: Sonnenbrille, Mode, Accessoires & Co

Bekannt ist Dior nicht nur für Parfum und Kosmetik, sondern auch für Mode. Die französische Modemarke bietet der Haute Couture für Damen, auch Prêt-à-porter (tragfertige Kleidermode) für Damen, eine Herrenlinie unter den Namen Dior Men und Kinderkollektionen Namens Baby Dior. Darüber hinaus umfasst das Sortiment im Luxusgüter-Segment:

  • Lederwaren
  • Schuhe
  • Uhren
  • Schmuck
  • Brillen
  • Accesoires
  • Parfums und
  • Kosmetik

Für die Herrenkollektion Dior 2020, haben der Creative Director Kim Jones und der Künstler Daniel Arsham den Begriff des Relikts und seine Beziehung zu Dior als Couture Haus untersucht. Ein Wechselspiel zwischen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft greift die Sammlung auf.

Fashion Week Show von Christian Dior

Auch dieses Jahr präsentiert Dior, eine extravagante Show im Dschungel! Geladene Gäste sind begeistert von der Location und den neusten Outfits für Mann und Frau. FIV hat für euch die Show im Video zusammengefasst.

Kollektion für Frühjahr-Sommer für DIOR

Bekannt für Luxus, Glamour und Bling Bling, während der Pariser Fashion Week präsentierte die Designerin Maria Grazia Chiuri, ihre neuste Kollektion für Frühjahr-Sommer 2020 im botanischen Stil in  Mailand.Mit ihrer Kollektion teilt  die Designerin, eine Mix aus Tragbarkeit, Handwerkskunst und Modernität. „Frauen arbeiten, Frauen reisen, Frauen haben ihr eigenes Leben“, sagt die 55 Jährige Italienerin. Luxus bedeutet heute nicht  mehr mit den Klamotten anzugeben, besonders für Couture Häuser wie Dior ist es heute wichtig zu verstehe, dass Luxus individueller geworden ist. Mode kennt heutzutage keine Grenzen.

Dior Homme Fashion Show

Der Designer Kim Jones, zeigte seine erste Kollektions als künstlerischer Leiter, er entschied sich, den Design-Codes des Couturies zu interpretieren. Highlight der Show Waren die riesigen zerbröckelnde Dior Zementskulpturen, inmitten von friedlichen surrealem, rosa Wüstensand. Promis wie Model Naomi Campbell, Profi Fußballspieler Neymar da Silva Santos , Rapper Kanye West und weitere bekannte Gesichter  fanden sich dort um den neuen Look von Dior Homme zu begutachten. Der britische Designer hat ein Streetwear-Archiv aufgebaut, den Anzug neu belebt und mehr als nur ein paar Kollaborationen entwickelt.

Q&A

Wie alt ist Christian Dior?

Dior galt indes als der einflussreichste Couturier der Welt. Nach einem Herzanfall verstarb Christian Dior am 24 Oktober 1957 im italienischen Kurort Montecatini im Alter von nur 52 Jahren.

Wann starb Christian Dior?

Christian Dior wurde am 21 Januar 1905  in Granville, Frankreich als Sohn einer Großindustrielle Familie geboren. Am  24. Oktober 1957 verstab der international anerkannte Modeschöpfer in  Montecatini Terme, Italien.

Wann wurde Dior gegründet?

16. Dezember 1946, Avenue Montaigne,  in Paris, Frankreich.

Für was steht Dior?

Ist ein französischer Luxusgüterhersteller mit Sitz in Paris, der 1946 von Christian Dior gegründet worden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.