Itsonlyme.julia im Interview: Über Food Content, Weight Watchers & Plan B

Itsonlyme.julia im Interview – Auf Julias Social Media Kanälen Instagram und TikTok findet ihr leckere und kalorienarme Rezepte zum Abnehmen. Neben dem Food Content teilt sie aber auch ihre Niederschläge mit ihren knapp 500.000 Followern. Sie ist allerdings nicht nur Food Content Creatorin, sondern auch Autorin, denn sie hat bereits vier Kochbücher mit ebenfalls leckeren und kalorienarmen Rezepten veröffentlicht und betreut ihren eigenen Abnehmkurs „Plan B“. Was es damit auf sich hat und einiges mehr über Julia erfahrt ihr in diesem Interview!

Food Content Creatorin, Geschäftsfrau & Autorin

In diesem Interview mit unserem Magazin haben wir mit Julia über Einkäufe, Rezepte und Weight Watchers gesprochen. Julia ist Food Content Creatorin, daher haben wir uns gefragt, wie wohl ihr Kühlschrank aussehen wird und was muss für sie immer bei einem Einkauf im Supermarkt mit? Außerdem erzählt sie uns von ihrem Signature Gericht und ihrem Lieblings Rezept aus ihren Kochbüchern. Kaum zu glauben, aber Julia hat mithilfe von Weight Watchers über 38kg in nur acht Monaten abgenommen. Daher teilt sie ihre Erfahrungen mit Weight Watchers und stellt ihre Bücher vor. Zu guter Letzt sprechen wir noch über Tipps mit Niederschlägen besser umzugehen. All das und mehr gibt es in diesem Interview!

Der Kühlschrank einer Food Content Creatorin

FIV: Hallo liebe Julia, vielen Dank, dass du dir heute die Zeit für dieses Interview genommen hast. Fangen wir direkt an! Zu deiner Leidenschaft gehört das Kochen. Auf deinen Social Media Kanälen teilst du kalorienarme Rezepte, die beim Abnehmen helfen. Daher interessiert es uns, ob dein Kühlschrank als Food Content Creatorin eher voll oder eher leer ist?

Julia: Also früher war er tatsächlich immer überfüllt. Ich hatte beim Einkaufen immer super viele Ideen für neue Kreationen, allerdings achte ich seit letztem Jahr bewusster darauf was und vor allem wieviel ich kaufe. Mittlerweile plane ich meine Rezepte, kaufe nur die Zutaten die ich für das Rezept benötige und sollte etwas über bleiben, kreier ich damit das Folgerezept.

Einkauf im Supermarkt: was darf nicht fehlen?

FIV: So verwertest du immer alles und musst nichts wegschmeißen! Welche Lebensmittel dürfen denn bei deinem Einkauf im Supermarkt auf keinen Fall fehlen?

Julia: Saisonales Obst und Gemüse. Das landet bei mir immer als erstes im Wagen. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Light Produkten. Dabei ist es wichtig, dass man darauf achtet, dass sie durch das Reduzieren des Fettes nicht mehr Zucker enthalten. Da gibt es viele Einkaufsfallen, weil nicht alles Light ist – wo light drauf steht.

Photo: instagram.com/itsonlyme.julia

Signature Gericht: 0-Punkte Gulasch

FIV: Da du dich eben super viel mit Essen und das verbundene Kochen beschäftigst, interessiert uns, was dein Signature Lebensmittel ist?

Julia: Tatsächlich ist es ein Gericht. Mein berühmtes 0-Punkte Gulasch. Ich hatte damals Weight Watchers gemacht und es gab 0 Punkte Lebensmittel. Aus diesen 0 Punkte Lebensmitteln habe ich mir dann ein unbeschreiblich leckeres Gulasch gekocht, welches seit Jahren von meiner Community nach gekocht wird.

Julias Erfahrungen: Weight Watchers

FIV: Da du gerade Weight Watchers ansprichst, mit Weight Watchers und ohne Sport hast du stolze 38 Kilo abgenommen, magst du uns einmal deine Erfahrungen mit Weight Watchers zusammenfassen?

Julia: Meine größte Hürde für das Abnehmen war, dass ich immer eine Ausrede hatte, weshalb der nächste Montag besser wäre, um zu starten. Eines Abends googelte ich nach Erfahrungen zu einem Magenballon und stieß in einem Forenbeitrag auf Weight Watchers. Tatsächlich kannte ich das nur von meinen Großeltern, aber entschloss mich daraufhin ein „Treffen“ zu besuchen. Da ich nicht wusste was auf mich zu kommt, habe ich erstmal schöne Unterwäsche eingekauft. Leider gibt es mit Größe 52 nicht die schönste Auswahl und ich dachte ich muss mich dort zum Wiegen ausziehen. Als ich dort war, war es ganz anders und ich musste mich auch nicht ausziehen. Als Teilnehmer zählt man Punkte anstatt Kalorien, was mir für den Start einfacher fiel.
Der Schlüssel zu meinem Erfolg war allerdings, dass ich gewogen wurde und somit einen gewissen Druck hatte, abliefern zu müssen. Ich konnte meine Wiegetage also nicht mehr aufschieben, dass hat dafür gesorgt, dass ich diszipliniert war und nicht geschummelt habe.

Photo: David Lovric

Bücher: „Happy Fast Food (Express)“

FIV: Neben Social Media bist du auch als Autorin tätig und hast zwei Kochbücher „Happy Fast Food“ und „Happy Fast Food Express“ geschrieben. Magst du uns einmal deine Bücher vorstellen?

Julia: Tatsächlich sind es mittlerweile sogar 4. Zwei verkaufe ich als Leitfaden in meinem Abnehmkurs. Als meine Abnehmreise los ging, wollte ich eines nicht: verzichten! Aber wie soll das gehen, wenn man selbst, wie auch das Umfeld Fast Food und deftiges Essen liebt? Ganz einfach! Ich habe klassische Fast Food Rezepte umgewandelt in dem ich Lebensmittel klug ausgetauscht habe. Dadurch sind sie wesentlich kalorienärmer und dennoch für die ganze Familie geeignet. So kann man abnehmen ohne das Gefühl zu haben ständig auf etwas verzichten zu müssen.

Buch Veröffentlichung: Dauer 6 Monate

FIV: Oh Wow! Wie sah der Prozess hinter dem Veröffentlichen der zwei Kochbücher aus? Wie lange dauert es, bis du dein Kochbuch das erste Mal fertig in deinen Händen hältst?

Julia: Tatsächlich dauert der Prozess gute 6 Monate.

Julias Liebling: Blueberry Cheesecake Muffins

FIV: Mit der Veröffentlichung deiner Kochbücher und den Rezepten, die du auf Social Media veröffentlichst, haben sich bei dir sicherlich eine ganze Menge an Rezepten angestaut. Kannst du uns dein persönliches Lieblingsrezept aus deinen Kochbüchern nennen?

Julia: Meine Blueberry Cheesecake Muffins aus Happy Fast Food 2.

Photo: David Lovric

Abnehmkurs Plan B, bei denen Plan A nicht klappte

FIV: Die hören sich sehr lecker an! Wie du bereits selber erwähnt hast, hast du neben deinen sogar 4 Kochbüchern auch deinen eigenen Abnehmkurs „Plan B“. Was können sich unsere Leser darunter vorstellen?

Julia: Der Kurs ist für alle, bei denen Plan A nicht geklappt hat. Ich biete genau das an, was mir damals fehlte als ich übergewichtig war. Ich hatte zwar das Wissen, aber ich kam nicht in die dauerhafte Umsetzung oder fiel zu schnell wieder in alte Gewohnheiten. Wir (ein Team von mehreren Experten) begleiten unsere Teilnehmer während der Abnahme. Zudem erhalten sie eine Erfolgsbox in der alles drinnen ist, was man zum Starten benötigt. Essenspläne, über 60 einfache und schnelle Rezepte, Unterlagen zum Mitarbeiten. Zeitgleich betreuen wir sie in täglichen Austauschrunden, welche online stattfinden. Es gibt immer ein Tagesthema, wie zum Beispiel Stoffwechsel, Abnehmen mit Familie, Glaubenssätze und vielen mehr. Den Kurs bieten wir Intervallweise an, wollen aber langfristig auf eine dauerhafte Betreuung umstellen, da die Nachfrage sehr groß ist.

Tipps für den Umgang mit Niederschlägen

FIV: Kommen wir nun schon zur letzten Frage. In deinem Leben hast du schon viele Niederschläge erleben müssen, trotzdem hast du nie aufgegeben und immer weiter gemacht. Hast du Tipps für unsere Leser, mit Niederschlägen besser umgehen zu können?

Julia: Man müsse sich nur ein Kleinkind vorstellen, was nach dem ersten Versuch zu laufen einfach liegen bleiben würde, wenn es fällt. Es wird immer Rückschläge und Niederschläge geben, aber rückwirkend war jeder Rückschlag auch eine Erfahrung die mir geholfen hat zu wachsen und besser zu werden.

FIV: Nochmals vielen Dank für deine Zeit! Wir wünschen dir noch alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

Mehr Interviews mit Content Creatoren

Dir hat das Interview mit Julia gefallen? Dann lies dir hier weitere Interviews mit Content Creatoren durch.

Blondbynana im Interview: Über die Akzeptanz älter zu werden

Blondbynana oder besser gesagt Nadine ist Content Creatorin auf Instagram und TikTok und hat ihre Bekanntheit durch ihre Teilnahme bei „Big Brother“ im Jahr 2003 gewonnen. Nadine hat ein Ziel: Hitzewallungen sexy zu machen! Sie möchte Frauen Mut machen, das Älterwerden zu akzeptieren und das eigene Leben so zu leben, wie man es für sich möchte ohne darauf zu hören, was andere sagen. Sie inspiriert mit ihrer extravaganten, provokanten Art und Kleidungsstil. Wir sprechen in diesem Interview mit Nadine über ihr Ziel Frauen Mut zu machen. Auf ihren Social Media Kanälen stellt sie sich selber als Mutmacherin vor, aber was genau ist das eigentlich? Zudem beantwortet sie Fragen bezüglich der Angst älter zu werden und sie teilt Tipps für euch, das Älterwerden zu akzeptieren. Des Weiteren erzählt sie uns von ihrem Traum eine eigene Sendung zu haben und ihre Teilnahme bei „Big Brother“ im Jahr 2003. Nadine kleidet sich gerne auffällig und extravagant, daher haben wir sie gefragt, woher sie immer ihre Outfits hat. Außerdem hat sie große Pläne fürs nächste Jahr von denen sie uns ein bisschen was verrät. All das und mehr über Nadine erfahrt ihr hier in diesem Interview!

Photo: Anastastia Kapluggin

Franziskaelea im Interview: Über Reiten & Mental Health

Pferde, Pferde, Pferde! Franziskas Leidenschaft ist das Reiten. Damals mit 11 Jahren hat sie das Reiten für sich entdeckt und heute ist es eine Art Therapie, denn vor einiger Zeit wurde sie mit der Boderline Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Sie ist Content Creatorin und teilt ganz viel Pferde Content, aber auch ihre Erfahrungen mit ihrer Erkrankung auf Instagram und TikTok mit ihrer Community, um auch anderen Mut zu machen. Doch nicht nur das! Nun ist sie auch Autorin und ab Januar könnt ihr Franziskas eigenes Buch über Borderline auf Amazon erwerben. In diesem Interview mit unserem Magazin haben wir mit Franziska über das Reiten und Mental Health gesprochen. Wir sind mit ihr zu den Anfängen ihrer Reit Karriere gegangen und haben sie gefragt, wie sie das Reiten für sich entdeckt hat und welche Bedeutung es heute für sie hat. Zudem erzählt sie uns, wo sie ihre Reitbekleidung kauft. Am liebsten verbringt Franziska Zeit mit ihrem Pferd, daher ist sie tagtäglich im Pferdestall zu finden. Dazu verrät sie uns, wie ihr Alltag dort ausschaut und welche Must Haves immer dabei sein müssen. Zudem spricht sie mit uns über ihre Diagnose Borderline und ihr Umgang damit. All das und mehr erfahrt ihr hier in diesem Interview!

Photo: instagram.com/franziskaelea